• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft sehr ihr euren Partner/Wie oft Kontakt?

Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #1
Die Frage richtet sich an alle, die nicht mit ihrem/r Freund/Freundin zusammenwohnen, aber auch keine Fernbeziehung haben. Und an den Tagen, an denen ihr euch nicht sieht, habt ihr dann anderweitig Kontakt (Whatsapp, telefonieren..)? Es gibt hier bereits einen ähnlichen Thread, da haben aber fast nur Leute geantwortet, die mit ihrem Partner zusammenwohnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Bevor wir zusammenwohnten sahen wir uns ca. 5x die Woche, davon fast immer mit Übernachtung, und hatten dazwischen Kontakt per WhatsApp.
 
I
Benutzer181425  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Seit Home-Office sitzen wir ca. 95% der gesamten Zeit aufeinander.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Wir sehen uns ca. 2-5x die Woche (was meist auch mit der Übernachtung verbunden ist).

Zwischendurch gibt es regelmäßig Threema, wobei das stark variieren. Kann halt auch mal vorkommen dass wir uns nicht viel zu sagen haben. Manchmal gibt es halt nur ein "vermisse dich" den Tag über, das war es.
 
I
Benutzer181425  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bevor wir zusammenwohnten sahen wir uns nahezu täglich, aber mindestens mehrmals pro Woche.

Mobiltelefonie gabs damals noch nicht, wir haben daher oftmals die Telefone unserer Eltern heisslaufen lassen wenn wir uns nicht sahen.
 
I
Benutzer181425  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Dann probiere ich es nochmal:

Wir hatten auch zwei Jahre ca. wo wir nicht zusammen wohnten, wobei es bei uns mehrere Etappen waren: Ganz zu Beginn wohnte ich in der Stadt in der ich studiert bzw. für ein halbes Jahr nach dem ersten Abschluss voll gearbeitet habe. In dieser Zeit war sie nur am Wochenende bei mir. Unter der Woche dann nur Facebook/WhatsApp/Telefon. Nach diesem ersten halben Jahr zog ich in die kleine Wohnung im Haus meiner Eltern zurück in der wir es anfangs auch so hielten, dass sie nur am WE bei mir war um so länger es dann ging um so mehr Klamotten/Dinge von ihr hielten dann bei mir Einzug, bis man dann nach 2 Jahren sagen konnte, dass sie _eigentlich_ bei mir gewohnt hat, weil sie mehr als 80% der Zeit bei mir verbracht hat; umgemeldet hat sie sich aber nie.

Das ging dann noch ca. 2 weitere Jahre so, bis wir dann angefangen haben das Haus zu bauen. Da dies mit dem Verkauf des Hauses meiner Eltern (wo ja auch die Wohnung integriert war, die wir bewohnten), weil meine Eltern relativ zeitgleich mit uns auch bauten, einherging, zog ich zur Überbrückung, bis unser Haus fertig war, in die Dachgeschosswohnung meiner Freundin die im Elternhaus ihrer Eltern integriert war. Spätestens von da an konnte man sagen, dass wir "zusammen wohnten". Und naja, ab Einzug in unser Haus, wohnten wir ja sowieso zusammen.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Nein, wir haben ein Haus?

Oh, sorry. Ich habe das NICHT überlesen...
Kein Ding, es dürfen natürlich auch andere antworten, mich interessiert aber besonders die Antworten derer, die nicht zusammen wohnen (oder wie es früher bei denen war, die jetzt zusammenwohnen), da ich es dann besser mit meinem Freund und mir vergleichen kann.

Ich wollte den Thread übrigens eigentlich in Liebe & Beziehung packen, hab mich irgendwie vertan, also wenn die Redaktion das irgendwie ändern will, kann sie es gerne machen.
 
I
Benutzer181425  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
wir haben daher oftmals die Telefone unserer Eltern heisslaufen lassen wenn wir uns nicht sahen.
DAS kenn sogar ich noch. Vor ca. 11-12 Jahren gab es zwar schon Mobiltelefone (SMS und so :grin: ) und ansatzweise Smartphones, Telefonie/SMS war aber damals noch viel zu teuer, deshalb liefen da in der Tat zumindestens Abends die Telefone heißt. Inlandsgespräche über das Festnetztelefon waren nämlich teilweise schon umsonst (den damaligen entsprechenden Tarif vorausgsetzt)...
 
I
Benutzer181425  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Ich wollte den Thread übrigens eigentlich in Liebe & Beziehung packen, hab mich irgendwie vertan, also wenn die Redaktion das irgendwie ändern will, kann sie es gerne machen.
Off-Topic:
Das hat eine Mod-Kollegin hier her geschoben. :zwinker: "Liebe und Partnerschaft" ist eher das Unterforum für persönliche Themen über die eigene Beziehung etc. Fragen die darauf abzielen, wie es bei anderen ist, kommen ins "Austausch"-Unterforum.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
Das hat eine Mod-Kollegin hier her geschoben. :zwinker: "Liebe und Partnerschaft" ist eher das Unterforum für persönliche Themen über die eigene Beziehung etc. Fragen die darauf abzielen, wie es bei anderen ist, kommen ins "Austausch"-Unterforum.
Off-Topic:
Achso ok, hatte mich schon gewundert. So gut blicke ich hier noch nicht durch
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Bei mir war es in jeder Beziehung deutlich anders. Ich beziehe mich mal auf die drei wichtigsten/intensivsten:
  • Nr. 1 und ich haben uns mehr in der Fakultät/den Kliniken oder wechselseitig in den WGs getroffen, als dass wir mal wirklich allein und miteinander beieinander gewesen wären.. Das hatte vor allem damit zu tun, dass wir immer deutlich versetzte Kurs- und Arbeitszeiten hatten. So kam es immer wieder vor, dass ich mehr Alltag mit seinen Mitbewohner*innen hatte als mit ihm selbst. Schlussendlich hat das die Beziehung gekillt.
  • Nr. 2 und ich haben uns wechselseitig ziemlich oft gegenseitig besucht, und fast jede Nacht beieinander verbracht. Auch er war an der gleichen Fakultät, insofern täglich die Möglichkeit vorhanden, wenigstens eine Mahlzeit gemeinsam einzunehmen. Dann kam irgendwann die Tendenz, dass er mehr oder weniger bei mir eingezogen ist, inkl. Zahnbürste, also fast vollständig bei mir war, ohne seine WG zu kündigen. Das lag vor allem daran, dass er sich in der Pflicht gefühlt hat, mich zu umsorgen und zu überwachen, als ich eine psychische und daraus resultierend eine Ess-Störung entwickelt hatte. Und meine Mitbewohnerin hatte nichts dagegen, weil er so gut kochen kann.:grin: Nach Abschluss seiner Doktorarbeit (da war ich wieder stabil) ist er zurück in seine Heimat gezogen, und wir haben ca. 6 Monate eine Fernbeziehung geführt. Er ist mir dann einmalig mit einer ehem. Flamme fremdgegangen und hat es mir sofort gebeichtet. Dass ich darüber nicht mal sonderlich erschrocken oder traurig war, hat mir gezeigt, dass meine Gefühle für ihn wohl abgekühlt waren, und ich habe mich deswegen dann getrennt. Er ist dann, um die Beziehung wiederaufleben oder fortführen zu können, wieder in eine näher gelegene Stadt gezogen. Ich habe aber keinen zweiten Versuch gewollt.
  • Nr. 3, der Herzensmann, und ich haben uns so oft es ging gesehen und fast immer wechselseitig bei einander geschlafen. Weil das durch unseren Arbeitsrhythmus und meinen Kater logistisch gar nicht so leicht war, und wir uns zwischen Sehnsucht und Alltagspflichten ganz schön aufgerieben haben, hat er dann recht schnell vorgeschlagen, zusammen zu ziehen. War gut so- ich ertrage ihn noch heute 24/7, und vermisse ihn schon nach wenigen Stunden, obwohl ich eigentlich ein Distanz-Mensch bin, der auch wochenlang sehr gern mal ganz für sich allein ist.
EDIT: Für alle meine Beziehungen gilt und galt: Ich bin extrem schlecht im digitalen Kontakt Halten. Auf Anrufversuche, SMS, Messenger-Nachrichten antworte ich, wann ich Lust habe. Und die Lust dazu fehlt mir allermeistens. Daher: Wenn ich meine Partner mal nicht persönlich sehen konnte, dann gab es meist keine Form anderen Kontaktes.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #15
Wie sehen uns normalerweise ein mal die Woche. Immer mit Übernachtung.
Unter der Woche schreiben wir sporadisch miteinander. Manchmal jeden Tag kurz. Dann wieder ein paar Tage gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
seit knapp 4 Monaten 1x alle 3 Wochen, davor so 3-5x die Woche.
wohnen in der selben Stadt, aber unterschiedliche Stadtteile
Habt ihr denn so wenig Zeit, wenn ich mal so fragen darf? Weil selbst wenn man in unterschiedlichen Stadtteilen wohnt, braucht man ja wahrscheinlich nicht länger als eine halbe Stunde mit dem Auto oder ne Dreiviertelstunde mit der Bahn.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Eine Freundin von mir ist auch schon 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen, wohnen nicht weit voneinander entfernt treffen sich allerdings „nur“ am WE und sind völlig zufrieden damit.
Ich fürchte mein Freund wäre da auch zufrieden mit. Ich bin allerdings diejenige von uns mit dem größeren Nähebedürfnis und mir reicht das definitiv nicht. Wobei ich trotzdem auch ausreichend Freiraum brauche. So wie es bei euch vor Corona war, wäre es für mich ideal.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #22
Habt ihr denn so wenig Zeit, wenn ich mal so fragen darf? Weil selbst wenn man in unterschiedlichen Stadtteilen wohnt, braucht man ja wahrscheinlich nicht länger als eine halbe Stunde mit dem Auto oder ne Dreiviertelstunde mit der Bahn.

das hat andere Gründe wie ich jetzt endlich mitgeteilt bekommen hab vor 3 Tagen, aber das hat hier nix zu suchen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #23
Bevor wir zusammen zogen und nachdem ich in sein Land gezogen bin, haben wir uns ca. 5-7mal die Woche gesehen und haben im Wechsel beim anderen gepennt.
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
zu Beginn unserer Beziehung hatte ich mich mit meinem damaligen Freund so 4-5x die Woche gesehen. Dazwischen hatten wir eher provisorisch Kontakt. Danach führten wir eine Fernbeziehung was unserer Beziehung geschadet hat. Über die Weihnachtszeit hat er im Grunde 2-3 Wochen am Stück bei mir gewohnt. Durch Corona konnte man nichts unternehmen und man hat nur aufeinander gesessen und ich hab gemerkt dass ich für das zusammenziehen noch nicht mit ihm bereit bin.
 
Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Wir haben uns von Anfang an täglich gesehen, und meistens bei ihr übernachtet. Ganz selten, dass dem nicht so war
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Wir sehen uns 1-3x die Woche (mit Übernachtung). Finde ich persönlich zu wenig, aber wegen Fernbeziehung und Kind derzeit nicht anders machbar :hmm:. Kontakt haben wir täglich: Telefonieren, Sprachnachrichten, Texten, Fotos,… Das volle Programm.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Wir sehen uns nahezu täglich, vielleicht 5-7 Mal die Woche. Wohnen 10 Minuten Fahrt auseinander.
Machen es unter Woche meistens ganz spontan mit dem Sehen, bei größeren (Koch)Aktionen oder Treffen mit Freund:innen auch geplant. Manchmal treffen wir uns auch nur zum beieinander übernachten, weil wir beide vorher anderweitig verabredet sind (Arbeit, Freund:innen).

Das Wochenende planen wir stärker, weil es da natürlich um Unternehmungen geht. Ich hab ihm gesagt, dass er immer willkommen bei mir ist, was er auch fleißig nutzt. Ich finde das schön, dass er mich so regelmäßig sehen möchte und lade mich auch gern morgens oder zur Mittagspause zu ihm zum Kaffeetrinken ein (er hat die bessere Maschine).

Kontakt erfolgt täglich über Signal, Telefonate oder Instagram sporadisch und wie wir es brauchen. Die Messenger nutzen wir zum Verabreden oder um lustige Sachen zu teilen :smile:
Inzwischen reden wir vorsichtig über's Zusammenleben, das dauert aber sicher noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Bevor wir zusammengezogen sind haben wir uns trotzdem fast täglich gesehen, was dann natürlich auch der Grund fürs Zusammenziehen war :smile:

In meiner Beziehung davor hatte mein Freund nicht so ein großes Nähebedürnis, da haben wir uns eher nur so 3x pro Woche gesehen. Das war mir aber zu wenig und war dann sehr froh das mein nächster Freund und heutiger Mann genauso süchtig danach war Zeit mit mir zu verbringen wie ich mit ihm.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #30
Als wir noch nicht zusammenwohnten, sahen wir mind. 5x die Woche. Manchmal dann auch nur zum Übernachten, weil wir vorher anderweitig unterwegs waren. Wir trafen uns häufig in der Mensa zum Essen. Zu Weihnachten schenkte er mir dann eine kleine Kommode als Zeichen dass ich mehr als willkommen bin :love: seit wir zusammenwohnen, sind wir gemütlich geworden, hängt aber auch mit der Arbeit zusammen. :whistle:

Mit meinem Ex musste ich um jeden Tag kämpfen, den wir uns sehen. Für ihn wäre es wohl auch in Ordnung gewesen, wenn man sich mal ne Woche nicht sieht. :ichsagnichts: zum Glück habe ich einen Partner, der die Zeit gerne mit mir verbringt. Alles andere macht viel zu unglücklich.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass so viele ihren Partner täglich oder fast täglich sehen. Das hätte ich bei dem Forum irgendwie nicht erwartet. Da sind wir wohl weit unter dem Durchschnitt. Hat zumindest für mich aber auch den Vorteil, dass ich mich so mehr freue, wenn wir uns sehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich bezieh mich auf die letzten Beziehungen. Es war unterschiedlich wie weit man auseinander wohnt.

Variante A
Wir hatten sicher 2-3x pro Tag per Messenger Kontakt
1x pro Woche Uebernachten unter der Woche und meist dann SA/SO zusmmen was machen inkl. Nacht.

Variante B
Fast täglich gemeinsam übernachtet, da sehr nah beieinander gewohnt. Oft auch sehr spontan.

Variante C
Nur am Weekend und dafür mehr telefoniert abends. Da Wohndistanz weit.......

Das kommt immer auch sehr auf den Partner drauf an. Telefoniert er gerne. Macht er abends Sport. Ich hatte 1 Partner, der hat mich immer morgens um 7 angerufen, wenn er auf dem Weg ins Büro war, so ca. 25 Minuten Fahrzeit.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #33
Wir sehen uns im Schnitt 4-6x die Woche, nahezu immer mit Übernachtung. Wohnen nur 10 Min entfernt...jedoch er Hundebesitzer, ich Katzenbesitzer , ich deshalb ca 3-4x die Woche in meiner Wohnung schlafe damit Miezi nicht ständig alleine ist. Meist ist er dann 1-2x mit bei mir und sonst bin ich bei ihm. Wir wollen jetzt im Herbst aber zusammenziehen obwohl unsere Beziehung noch sehr frisch ist (Kennen seit vorigen Herbst - offiziell zusammen seit Februar) aber das Gefühl ist bei beiden richtig und wir planen auch schon weitere Schritte ^^

Bezüglich Katz und Hundzusammenführung haben wir aktuell einen Masterplan und einen Plan B...da meine Eltern nur wenige Minuten entfernt wohnen, Haus mit Garten besitzen , käme mein Kätzchen übergangsmäßig zu ihnen (natürlich regelmäßige Besuche von mir) bis wir mit Hausbau fertig sind...Hund ist zwar Katzenverträglich aber sie fürchtet sich leider immer noch und verkriecht sich.

wenn wir uns nicht sehen haben wir Kontakt, hauptsächlich telefonieren und whatsapp
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wie oft sehr ihr euren Partner/Wie oft Kontakt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren