• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie nennen Frauen ihre Brüste?

Leseluemmel
Benutzer201136  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an die Damen!
Ich stolpere mal wieder über die Aussage von Heidi Klum, ihre Brüste nenne sie "Hans & Franz" :rolleyes:. Welche Frau kommt auf so etwas? Für uns Männer sind Brüste ja ein faszinierendes Mysterium - aber gebt ihr euren auch Namen?? Ich z.B. finde die vulgäre Bezeichnung "Titten" absolut despektierlich-abwertend... wie seht ihr das? LG
 
Leseluemmel
Benutzer201136  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Echt? Warum?


Nö.

Entspannt. Ich hab Brüste, so wollte es die Natur. Meine Arme und Beine haben auch keine Namen. Sie hören auch so auf mich 🙃
Nun ja, als normaler Hetero-Mann kann ich mich kaum hineinversetzen, wie sich Brüste aus weiblicher Sicht anfühlen, was sie alles "hervorrufen", "anregen", welche Probleme (ist das überhaupt richtig ausgedrückt) sie auslösen etc pp... Aber das ist ja auch nicht das Thema meiner Frage gewesen ;-)
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich sage meistens Brust, das finde ich besser als Brüste oder gar Titten.
Aber ich unterscheide da nicht zwischen rechts und links :smile:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Mein Verhältnis zu meinen Brüsten ist nicht sehr entspannt, ich weiß aber (immer noch nicht) ob ich ihnen diese Verspannung mit Namen deutlich machen sollte. Dr. Jekyll und Ms. Hyde bspw.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich finde Brüste nun wirklich nicht mysteriös, ich gebe ihnen keine Namen, sondern nenne sie einfach Brust oder Brüste.

Titten würde ich im Alltag nie verwenden und will es auch nicht hören, finde es aber im Eifer des Gefechts dirty-talk-mäßig völlig ok, da darf es für mich gerne etwas vulgär werden, abwertend finde ich es in dieser Situation überhaupt nicht.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich nenne meine Brüste Brüste, Titten mag ich nicht so. Boobs oder Boobies mag ich auch. Busen find ich ok. Obwohl ich keinen Kosenamen für wie habe, liebe ich sie trotzdem :love:😊
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Nun ja, als normaler Hetero-Mann kann ich mich kaum hineinversetzen, wie sich Brüste aus weiblicher Sicht anfühlen, was sie alles "hervorrufen", "anregen", welche Probleme (ist das überhaupt richtig ausgedrückt) sie auslösen etc pp... Aber das ist ja auch nicht das Thema meiner Frage gewesen ;-)
Diesen Hype versteh ich ja immer gar nicht :grin:
Ein Kumpel in der Schule meinte, wenn er Titten hätte, würde er ja den ganzen Tag dran spielen und zu nichts anderem mehr kommen :grin:

Also ich kann sagen Brüste sind für mich null komma null mehr "besonders" als ein Arm, ein Bein, ein Ohr.... meine Finger faszinieren mich ja auch nicht, obwohl sie in gewissen Zusammenhängen durchaus erogene Zonen sein können. Also nein, Brüste sind für Frauen eigentlich selten irgendwie krass mysteriös. Wer das behauptet profiliert sich um interessant zu sein, behaupte ich mal.

Und ich rede einfach von Brust oder Brüsten. Wenn ich mich lapidar beschweren will, dass irgendwas nicht passt weil sie zu groß sind oder die falsche Form haben, dann auch mal von "Vorbau". Aber ich verwende im Alltag generell einfach anatomische Begriffe für Körperteile, ich habs nicht mit Koseformen oder Dirty Talk Abwandlungen für normale Gespräche.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Diesen Hype versteh ich ja immer gar nicht :grin:
Ein Kumpel in der Schule meinte, wenn er Titten hätte, würde er ja den ganzen Tag dran spielen und zu nichts anderem mehr kommen :grin:
Früher wäre ich genauso gewesen aber seid ich sie straffen hab lassen bin ich wie dein Kumpel. Ich freue mich jeden Morgen über den Anblick, fasse sie an, creme sie ein und freue mich einfach wie hübsch und süß die aussehen. Vielleicht hört das irgendwann wieder auf und ich gewöhne mich dran. Im Moment genieße ich sie aber sehr.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
janewayne janewayne :grin: kann ich mir ja so überhaupt nicht vorstellen :grin: aber ja klar, wenn man aktiv verhübscht, kann ich das rein empathisch schon nachvollziehen, dass man dann besonders begeistert davon ist.
Ich hab da generell ein sehr indifferent entspanntes "ist halt da und sieht aus wie es aussieht" Verhältnis zu allen meinen Körperteilen. Ich finde jetzt nichts sonderlich super oder hätschelnswert, es stört mich aber auch nichts im Speziellen.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich stolpere mal wieder über die Aussage von Heidi Klum, ihre Brüste nenne sie "Hans & Franz" :rolleyes:. Welche Frau kommt auf so etwas?
Nun ja - Heidi Klum eben...

Meine haben keine Namen, warum auch? Die anderen Körperteile haben ja auch keine Namen.
Mein Partner darf sie auch gerne Titten nennen, ich empfinde das nicht als despektierlich.
So ein dramatisches Eigenleben haben meine auch nicht, sie sind eben da, und wenn der Herr sich dran erfreut und dran rumspielt, ist das nett. Ansonsten merke ich nicht viel von ihnen.
Andererseits stelle ich es mir aber auch irgendwie seltsam vor, so ein Ding zwischen den Beinen baumeln zu haben. 🤷‍♀️
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #12
Brust, Brüste, Busen.
Vielleicht noch Links und Rechts … falls genauere Ortsangaben von Nöten sein sollten.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #13
Andererseits stelle ich es mir aber auch irgendwie seltsam vor, so ein Ding zwischen den Beinen baumeln zu haben. 🤷‍♀️
Da sagt man dann aber nicht mehr „Hahns und Frahnz“, sondern „touch my monkey!“
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #14
Kai Uwe

Sachen gibts…..
Wer es braucht .
Ich schließe mich da distracted distracted an : Brust, Brüste, Busen

Basta. :zwinker:
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es sind halt Brüste, nicht mehr und nicht weniger. Und den Begriff Titten kann ich mal so überhaupt nicht leiden. Und Namen gebe ich ihnen auch nicht.🙄🤔
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, sie als "meine Mädels" zu betrachten, sie so für mich in meinem Kopf zu benennen, aber auch schon mal im Partnerdialog und auch mit anderen, wenn ich dort nicht ständig den Begriff "grosse Oberweite" verwenden will.
Die Begriffe Titten, Möpse etc. finde ich grusig und wäre für mich ein Abturner schlechthin; bin da wahrscheinlich ein wenig prüde.

Hintergrund für diese Wortwahl: Ich will mein Verhältnis zu meinen Brüsten normalisieren und "lernen", sie als Teil von mir zu akzeptieren und nicht als "Feind". Ich habe seit Jahrzehnten ein sehr gespaltenes Verhältnis zu meinen Brüsten aufgrund des Aussehens, aber vor allem aufgrund von starker Angst, dass sie mir irgendwann mal Brustkrebs bescheren ... und das zu ändern bin ich gerade dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Ich glaube, Busen ist/sind auch gar nicht die Brüste. Der Busen ist der Knochen so in etwa zwischen den Brüsten.
Fast richtig nicht der Knochen sondern eben das Tal zwischen den Brüsten.
Man kann sich das merken mit dem Meerbusen, das ist auch eine Einbuchtung.

Ich mache mir auch immer einen Spaß, wenn Männer sagen: "Du hast aber einen schönen Busen"
"Ach, und wie findest du meine Brüste?"
Man hat ja auch einen Bildungsauftrag.:grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Ich mags trotzdem nicht. Wahrscheinlich weil ich zu oft „Ich will mit deinem Busen schmusen“ gehört habe.

Ewww. :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Ich mags trotzdem nicht. Wahrscheinlich weil ich zu oft „Ich will mit deinem Busen schmusen“ gehört habe.

Ewww. :grin:
"Lernen durch begreifen" würde ich da sagen


Bei Reiter das Gesicht zwischen die Brüste packen und Atemkontrolle ausüben, wäre ja Busen "schmusen" :grin:, müsste man dann halt am Herren ausprobieren. :grin:
Wehe er geht an die Brüste, die will er ja nicht.

Das ist aber wie Olympische Spiele und Olympiade, dass eine sind die Sportspiele, dass andere die 4 Jahre dazwischen.
8 von 10 der strunzdummen Sportreporter verwechseln das immer noch.:zwinker: Muss man mal drauf achten.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
"Busen" bezeichnet umgangssprachlich aber schon das ganze Gebilde, auch wenn es eigentlich nicht korrekt ist, wie ja schon geschrieben wurde. :zwinker:
 
Kaetzerl
Benutzer193029  (23) dauerhaft gesperrt
  • #40
Also einzelne namen haben sie nicht, ich mein wtf es sind nur körperteile haha
Ich sag halt einfach "meine brüste" oder "meine oberweite" oder "meine depf" (töpfe im dialekt)
Und titten find ich nicht abwertend, aber ist halt einwenig mehr dirty, deswegen nenn ich meine brüste halt im alltag nie so, sondern nur im schlafzimmer und beim dirty talk.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #41
„Brüste“, ganz klassisch.
„Titten“ geht schon auch mal im sexuellen Kontext, das war es aber auch schon.

„Möpse“, „Hupen“ & Co. klingen für mich alle nach großen Exemplaren, daher passen diese Bezeichnungen null zu mir 🙃.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
BH ist der verkürzte Name für Büstenhalter. Diesen Ausdruck verwenden wir Frauen ohne zu überlegen, wie der Büstenhalter zu seinem Namen gekkommen ist. Mit Büstenhalter, ist der Brusthalter umschrieben. Aber woher kommt der Ausdruck Büstenhalter? haben wir Frauen "Büsten"?

Meine Brüste heißen Brüste. Eher selten, auch mal Titten wenn sie unbändig vor mir auf und ab wippen.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Eigentlich nur Brüste, manchmal Titten. Kommt immer auf den Zusammenhang und die Situation an... Und an wem die Bezeichnung gerichtet ist...
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #44
Ist auch bei mir abhängig von der Situation und dem Grad der Erregung. Im Normalfall Brüste oder Boobs, wenn Erregung im Spiel ist, habe ich auch kein Problem mit Titten., macht mich dann auch meistens an.
 
A
Benutzer184851  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Ich mag den Ausdruck "Titten" überhaupt nicht, für mich eher abtörnend.
Es ist mein Busen oder sind meine Brüste.
Wenn dann vielleicht noch Boobs.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #46
Wir reden da eigentlich nur über "Brüste" Ganz selten sagt sie im Eifer des Gefechts mal "Titten"
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Brüste, Boobies oder wenn ich mit meinem Freund rumalbere Titties. Titten mag ich garnicht. Am Ende sind es einfach nur Brüste und was manche Leute so ein großes Thema darum machen, verstehe ich nicht so ganz.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Titten oder Boobies 🙈
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Ich mag das Normale, also Brüste, Busen, vielleicht Tittchen oder Titties oder Männerspielzeug.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Ich bin da nicht so empfindlich. Hauptsache sie gefallen ihm.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wie nennen Frauen ihre Brüste?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren