Wie nehme ich am besten Kontakt zu ihr auf?

Benutzer115624 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Zusammen,
bräuchte mal einen Tipp was ich in folgender Situation am Besten machen könnte.
Mir ist vor kurzem ein Mädel aufgefallen was ich bei instagram gesehen habe.Habe gesehen, dass sie paar Leute kennt (bzw als follower hat) mit denen ich früher mal zu tun hatte. Sie wohnt bei mir in der Nähe, ist 20 (ich 26).
Normalerweise schreib ich eigentlich nie jemand fremdes online an, da sie mir aber echt gefällt würde ich aber hier vielleicht gerne mal eine ausnahme machen.
Problem ist nur ich selber habe kein instagramprofil und denke nicht, dasd es sinnvoll ist extra eines zu machen nur um sie anzuschreiben. Bei Facebook finde ich sie leider nicht. Außerdem halte ich wie gesagt nicht so viel von online anschreiben da das eh viel zu viele machen.
Da ich aber mal ihren Namen gegoogelt habe und ihre Eltern anscheinend ein Geschäft haben weiss ich wo sie wohnt.
Jetzt dachte ich mir vielleicht könnte ich ihr ja einen Brief einwerfen und irgendwas schreiben mit meiner Nummer dazu und dass sie mich gerne mal anschreiben soll.
Nun ist meine Frage was meint ihr dazu, würde das vielleicht blöd rüber kommen oder gute Idee?
Oder gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
 

Benutzer154561  (43)

Ist noch neu hier
Könnte sie dich einordnen oder bist du ihr völlig unbekannt?
Also ich würde es etwas seltsam finden einen Brief von einem praktisch Fremden zu erhalten, der mich von Instagram kennt und selbst keinen Account hat und mich dann fragen wo du die Adresse her hast.

Ich würde es ein wenig creepy finden wenn sie gar nicht weiß wer du bist.
 

Benutzer115624 

Verbringt hier viel Zeit
Könnte sie dich einordnen oder bist du ihr völlig unbekannt?
Also ich würde es etwas seltsam finden einen Brief von einem praktisch Fremden zu erhalten, der mich von Instagram kennt und selbst keinen Account hat und mich dann fragen wo du die Adresse her hast.

Ich würde es ein wenig creepy finden wenn sie gar nicht weiß wer du bist.

Nein, sie kennt mich glaube ich garnicht. Finde es ja selber etwas grenzwertig, daher hat mich interessiert wie jemand anderes das sieht. Leider fällt mir aber sonst keine andere Möglichkeit die weniger "creepy" wäre außer eben vielleicht doch extra ein Profil zu erstellen. Aber ob das eine so gute Idee ist weiss ich auch nicht, da das Profil dann natürlich erstmal komplett neuniat und es etwas Zeit dauert bis Posts und Followers erstellt sind. Macht ja auch keinen Sinn wenn ich sie mit einem Profil mit nur wenig/ohne Fotos und Followern anschreibe, dann kann sie sich erstens kein Wirkliches Bild von mir machen und denkt vielleicht auch noch es wäre ein Fakeprofil.
Außerdem wird sie (wie jedes hübsche Mädchen) mit Sicherheit zigfach von Jungs angeschrieben und mit so einer persönlichen Nachricht könnte ich mich halt etwas davon absetzen und damit evtl eher ihr Interesse wecken.
Naja mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...
 

Benutzer154561  (43)

Ist noch neu hier
Hmm schwierig. Könntest du dich sonst unter ihre Leute mischen. Also gibt es da gemeinsame Schnittstellen? So dass du ihr im Real Life mal bei Unternehmungen oder Feiern "zufällig" über den Weg laufen könntest?
 

Benutzer115624 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm schwierig. Könntest du dich sonst unter ihre Leute mischen. Also gibt es da gemeinsame Schnittstellen? So dass du ihr im Real Life mal bei Unternehmungen oder Feiern "zufällig" über den Weg laufen könntest?

Ne leider eben nicht. Ich habe zwar auf ihren Bildern gesehen, dass sie hin und wieder in einen Club geht den ich auch kenne, aber dort jedesmal hinzugehen in der Hoffung, dass sie vielleicht kommen könnte finde ich auch etwas blöd.
Ich habe mir mal überlegt was ich ihr schreiben könnte in einem Brief. Wie würde das denn so rüberkommen?:

"Hallo ...,
Wahrscheinlich wird es dich etwas verwundern von jemandem den du gar nicht kennst einen Brief zu bekommen.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht allzu blöd rüber aber ich bin vor kurzem mal über dein instagram Profil "gestolpert". Weil ich dich wirklich sehr interessant fand und du bei mir aus der Nähe kommst hab ich mir überlegt wie ich dich wohl am besten kennenlernen könnte. Da ich aber mein Profil vor kurzem gelöscht hab und leider auch zumindest im näheren Bekanntenkreis niemanden habe von dem ich wüsste, dass er dich gut kennen würde dachte ich mir ich schreibe dir einfach mal ;-)
Deine Adresse habe ich gegoogelt, wusste nur nicht ob das tatsächlich auch deine ist, aber falls du diesen Brief nun liest hat es ja zum Glück funktioniert.
Ich heisse übrigens... bin 26 und komme aus .... Normalerweise ist es auch nicht unbedingt mein Hobby fremde Mädels anzuschreiben aber als ich dich gesehen hab musste ich dir einfach schreiben.
Falls du Lust hast würde es mich sehr freuen wenn du mir mal bei whatsapp schreiben würdest. Meine Nummer ist die...
Falls das aber dennoch vielleicht etwas falsch rüberkommen sollte, dann vergiss es einfach. Es liegt jedenfalls nicht in meinem Interesse dich zu belästigen oder dergleichen. Ich habe sowas wie gesagt auch noch nie gemacht und kann das daher nur schwer einschätzen aber ich dachte mir "wer nichts wagt der nichts gewinnt" und du bist es mir wert es mal zu versuchen. :smile:
Lieben Gruss"
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also ich fänd es sehr gruselig, wenn jemand, der online auf mich aufmerksam geworden und mir völlig unbekannt ist, einen Brief schreibt und damit zeigt, dass er meine Adresse herausfunden hat. Ich glaube dir, dass du es gut meinst, aber ich fänds trotzdem sehr sehr creepy.

Kannst du sie nicht irgendwie bei Instagramm kontaktieren? Mir wär es 10X lieber, dass du dir meinetwegen einen Account in einem sozialen Netzwerk zulegst als mich über meine echte Adresse zu kontaktieren!
[doublepost=1460645072,1460644814][/doublepost]Übrigens: Der Brief enthält ungefähr 100 Erklärungen/Entschuldigen warum du ihr schreibst - aber sie erfährt sehr wenig über dich. Warum sollte sie dir zurückschreiben? Wie machst du dich mit diesem Brief attraktiv für sie?! Solltest du sie als (hoffentlich auf einem anderen Weg und ohne zu erwähnen, dass du ihre Privatadresse gegoogelt hast) kontaktieren, schreib doch mehr darüber, was du toll an ihr findest und wer du so bist, was du so machst. Eine kurze Erklärung, wie dazu kommst ihr zu schreiben ("Ich bin über dein Priofil gestolpert, du bist so eine interessante Person - normalerweise schreib ich keine fremden Menschen online an, aber das ist meine einzige Chance, dich kennenzulernen, nicht entgehen lassen." und am Ende "ich würde mich über eine Antwort freuen"). Je mehr du nämlich darüber schreibst, dass du sowas sonst ja nie machst und dich erklärst, desto gruseliger wird es...
 

Benutzer115624 

Verbringt hier viel Zeit
Kannst du sie nicht irgendwie bei Instagramm kontaktieren? Mir wär es 10X lieber, dass du dir meinetwegen einen Account in einem sozialen Netzwerk zulegst als mich über meine echte Adresse zu kontaktieren!
Ja du has recht, ich werds wohl nicht so machen. Dachte ich könnte die Tatsache, dass es etwas seltsam wirkt ausgleichen wenn ich etwas gutes schreibe. Aber egal wie gut ich schreibe wird es wohl trotzdem blöd rüberkommen.

Mir ist noch eine Möglichkeiten eingefallen. Sie ist mit einem Mädchen befreundet die ich relativ entfernt kenne (sie wohnt bei mir in der Nähe und haben vor paar Jahren mal miteinander geschrieben und ich sehe sie hin und wieder und sie grüsst mich dann immer nett). Ist zwar nicht viel aber vielleicht könnte ich sie mal anschreiben und fragen ob sie mir hierbei helfen könnte.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja du has recht, ich werds wohl nicht so machen. Dachte ich könnte die Tatsache, dass es etwas seltsam wirkt ausgleichen wenn ich etwas gutes schreibe. Aber egal wie gut ich schreibe wird es wohl trotzdem blöd rüberkommen.

Mir ist noch eine Möglichkeiten eingefallen. Sie ist mit einem Mädchen befreundet die ich relativ entfernt kenne (sie wohnt bei mir in der Nähe und haben vor paar Jahren mal miteinander geschrieben und ich sehe sie hin und wieder und sie grüsst mich dann immer nett). Ist zwar nicht viel aber vielleicht könnte ich sie mal anschreiben und fragen ob sie mir hierbei helfen könnte.

Ja! Echt - mach alles, aber schreib ihr nicht an ihre Privatadresse und erklär ihr, dass du sie auf Instagramm gesehen und dann ihre Adresse rausgefunden hast. Selbst wenn es kinderleicht war - es wirkt gruselig bzw. die Chancen sind sehr hoch, dass sie kein gutes Gefühl bei der Sache haben wird.

Ich hab sowas ähnliches selbst mal erlebt - der Typ war wahrscheinlich total nett, aber ich hatte so ein komisches Bauchgefühl - das ging einfach nicht.
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Wenn damm versuch über Bekanntw da noch was rauszureissen und es vieöleicht auch in deiner Nachrocht zu verpacken. Dann kommts schon persönlicher rüber, wenn man dich über Person X verknüpfen kann.
Der Brief ist auch wenig interessant und eben fehmt auch der "Link" zwischen euch und drum umso creepyer, dass du ihre Adresse gefunden hast (kanntesr ihre Eltern vom Namen her/Kollege hat erwähnt, dass ihre Eötern Geschäft X führen usw.). Dazu die erklärung wär definitiv besser.
Ansonsten: Profil geht wohl eher unter, Brief ist dafür etwas "spezieller", aber eben auch, wenn jemand dazu tendiert, etwas "stalkender".
 
1 Woche(n) später

Benutzer115624 

Verbringt hier viel Zeit
Ja! Echt - mach alles, aber schreib ihr nicht an ihre Privatadresse und erklär ihr, dass du sie auf Instagramm gesehen und dann ihre Adresse rausgefunden hast. Selbst wenn es kinderleicht war - es wirkt gruselig bzw. die Chancen sind sehr hoch, dass sie kein gutes Gefühl bei der Sache haben wird.

Ich hab sowas ähnliches selbst mal erlebt - der Typ war wahrscheinlich total nett, aber ich hatte so ein komisches Bauchgefühl - das ging einfach nicht.


Habe mich jetzt dazu entschlossen sie mal Online anzuschreiben. Ich habe mir mal einen Text überlegt, wie würde das denn so ankommen bzw. was könnte ich daran noch verbessern:

"Hi ..., ich bin vor kurzem mal über dein Profil "gestolpert". Normalerweise schreibe ich keine fremden Personen online an und habe mir auch lange überlegt ob ichs tun soll aber leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit dich mal im Real life zu sehen und anzusprechen. Ich finde dich echt sehr interessant und mir hat besonders gefallen, sofern ich das zumindest soweit beurteilen kann, dass du anscheinend einen sehr liebenswürdigen Charakter hast und gegenüber Freunden und Familie sehr loyal bist. Natürlich finde ich dich auch sehr hübsch und obendrein noch ziemlich süß. :smile: Frage mich wieso ein so nettes Mädchen wie du noch single zu sein scheint?
Mein Name ist übrigens ..., ich bin 26 und komme aus ..., studiere an der ... und arbeite nebenbei noch.
Glaube du kommst bei mir aus der Nähe!?
Würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort von dir freuen...
Lieben Gruß"
 

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Gut, dass du dich entschlossen hast, ihr online zu schreiben! :smile:
Privatadresse ergooglen lässt bei vielen echt die Stalker-Alarmglocken läuten.

Wie aber schon erwähnt, würde ich in deiner Nachricht Entschuldigungen mal beiseite lassen. Jemandem bei FB oder Insta eine Nachricht zu schicken ist heutzutage absolut kein Ding mehr; manche Leute haben ja 600+ Freunde bzw Follower auf ihren Social Media Profilen :tongue:
Dann frag ich mich auch, woher du denn weißt, dass sie loyal und liebenswert ist? Das Insta-Profil will ich mal sehen haha
Vielleicht kannst du doch etwas schreiben was im Zusammenhang mit ihren Bildern steht? War sie vll deletzt auf nem coolen Roadtrip? Hat sie ein sehr schönes Tattoo? Oder ein faszinierendes Hobby? Wenn man ein Thema liefert, über das man reden kann, ist das viel einfacher, als wenn sie darauf reagieren soll, dass du sie süß und liebenswert nennst. Das ist zwar nett aber für mich wäre es nicht der beste Start für eine Unterhaltung.
 

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Wenn schon, dann verkürzte Fassung:

"Hi ..., ich bin vor kurzem mal über dein Profil "gestolpert". Normalerweise schreibe ich keine fremden Personen online an und habe mir auch lange überlegt ob ichs tun soll aber leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit dich mal im Real life zu sehen und anzusprechen. Ich finde dich echt sehr interessant und mir hat besonders gefallen, sofern ich das zumindest soweit beurteilen kann, dass du anscheinend einen sehr liebenswürdigen Charakter hast und gegenüber Freunden und Familie sehr loyal bist. Natürlich Ich finde ich dich auch sehr hübsch und obendrein noch ziemlich süß. :smile: Frage mich wieso ein so nettes Mädchen wie du noch single zu sein scheint?
Mein Name ist übrigens ..., ich bin 26 und komme aus ..., studiere an der ... und arbeite nebenbei noch.
Glaube du kommst bei mir aus der Nähe!?
Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort von dir freuen...
Lieben Gruß"

Du möchtest sie kennenlernen, nicht heiraten.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Habe mich jetzt dazu entschlossen sie mal Online anzuschreiben. Ich habe mir mal einen Text überlegt, wie würde das denn so ankommen bzw. was könnte ich daran noch verbessern:

"Hi ..., ich bin vor kurzem mal über dein Profil "gestolpert". Normalerweise schreibe ich keine fremden Personen online an und habe mir auch lange überlegt ob ichs tun soll aber leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit dich mal im Real life zu sehen und anzusprechen. Ich finde dich echt sehr interessant und mir hat besonders gefallen, sofern ich das zumindest soweit beurteilen kann, dass du anscheinend einen sehr liebenswürdigen Charakter hast und gegenüber Freunden und Familie sehr loyal bist. Natürlich finde ich dich auch sehr hübsch und obendrein noch ziemlich süß. :smile: Frage mich wieso ein so nettes Mädchen wie du noch single zu sein scheint?
Mein Name ist übrigens ..., ich bin 26 und komme aus ..., studiere an der ... und arbeite nebenbei noch.
Glaube du kommst bei mir aus der Nähe!?
Würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort von dir freuen...
Lieben Gruß"

Ich schließe mich Triton Triton an - schreib ihr nicht, was du "normalerweise nicht" machst. Ich würde ihr auch gar nicht schreiben, dass du sie nicht real treffen kannst. Schreib ihr einfach, dass du über ihr Profil gestolpert bist und sie so interessant fandst, dass du ihr nun schreibst - das reicht doch. Wenn sie es merkwürdig findet, dann helfen Entschuldigungen auch nicht weiter... Und die Frage danach, warum sie single ist, geht gar nicht: Erstens wird sie zu oft gestellt und zweiten - was soll sie denn sagen? Da kann sie ja nur mit der Standart-Antwort ("War noch nicht der richtige dabei... sehr anspruchsvoll... Blabla") kommen. Natürlich bekommst du so wahrscheinlich raus, ob sie single ist. Aber hast du dafür nicht noch 1-2 Nachrichten Zeit? Allein die Frage würde mich schon ziemlich abschrecken.
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Und die Frage danach, warum sie single ist, geht gar nicht: Erstens wird sie zu oft gestellt und zweiten - was soll sie denn sagen?
Manche Frau kann auch rein interpretieren, dass der Mann das Gefühl hat, man hätte irgend nen Makel, Macke oder sonst n Problem, warum man immer wieder sitzen gelassen wird.. Auch nicht so toll..
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Manche Frau kann auch rein interpretieren, dass der Mann das Gefühl hat, man hätte irgend nen Makel, Macke oder sonst n Problem, warum man immer wieder sitzen gelassen wird.. Auch nicht so toll..

Off-Topic:
Ja, sehe ich auch so. "Du bist so hübsch - warum bist du dann noch single?" - da möchte ich gerne antworten "Weil ich eine schreckliche Person bin, mit der es keiner länger als drei Tage aushält." :zwinker:
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
da möchte ich gerne antworten "Weil ich eine schreckliche Person bin, mit der es keiner länger als drei Tage aushält." :zwinker:
Das hab ich schon paar mal geantwortet - der letzte hat gegrinst und wollte wissen, was denn meine Antiqualifikationen sind. Wir haben viel gelacht und uns wunderbar verstanden, weil er genau so Ecken und Kanten hat und n bisschen bescheuert ist. Aber im Normalfall ist der Gegenüber dann eher abgeschreckt oder findet es garnicht lustig. Pech gehabt. Dann versteht er meinen Humor und mein Leben eh nicht :tongue: Tschööö mit öö..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren