• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie nach erstem Date weitermachen?

N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag liebe Community, ich weiß beim Thema Dating einfach nicht mehr weiter und bräuchte mal von den Stammesältesten Hilfe ^^.

Folgendes vorweg: Ich bin aktuell 20, hatte noch nie eine Beziehung etc und alles was ich bis jetzt unternommen habe beim Flirten, hat nicht funktioniert.
Leider habe ADHS, dadurch habe ich sehr starke Emotionsschwankungen über den Tag. Daraus resultiert das ich mehrere Ansichten bezüglich einer Situation habe und nie richtig objektiv etwas beurteilen kann.
So genug gewinzelt, folgendes bringt mich zur Verzweiflung:
In meiner Klasse befindet sich ein Mädchen das ungefähr genauso alt ist wie ich. Sie hat mich im Unterricht oft angeschaut und auch gerne mal mit mir zusammengearbeitet. Nach einiger Zeit schrieb sie mir dann öfters per WhatsApp bezüglich recht belanglosen Themen und hat immer probiert den Kontakt aufrecht zu erhalten. Bis dahin hatte ich mich mit ihr noch nie näher befasst und habe nichts geahnt.
Ich bin das auf das Spielchen eingegangen und wir hatten dann gut 2 Wochen recht viel geschrieben über alles mögliche (Schule, Private,...). Letzte Woche war ich dann einfach mal so offen und habe sie auf ein Treffen mit mir eingeladen. Sie hat dem ganzen zugestimmt und wir hatten eine echt schöne Zeit zusammen (waren spazieren, was essen, haben viel gelacht). Sie hat auch extra das Treffen etwas verlängert und wir sind nochmal eine Extra-Runde gedreht. (Falls es wen interessiert, wir hatten keinen Sex, nicht geküsst.) Am selben Abend noch meldete sie sich und meinte "[..] War schön mit dir, vielen dank fürs einladen. Beim nächsten mal bezahle ich [...]".

Das ist alles passiert. Eigentlich war ich guter Dinge, aber seit dem Abend (4 Tage her) schreiben wir kaum noch, und wenn recht wenig. Ich hab paar mal probiert, den Chat wieder zum laufen zu bekommen, aber so richtig will es nicht. Irgendwie fühle ich mich verarscht und denke Sie traut sich nicht zu sagen das ich nicht ihr Typ bin. Andererseits denke ich auch, vielleicht will sie ja ein zweites Treffen und wartet bis ich nachfrage ... (um ehrlich zu sein kann ich aber nicht jedes Treffen bezahlen, ich bin Schüler und bräuchte das Geld an anderer Stelle).
Ich bin aktuell mit meinen Emotionen am Ende, da ich stündlich eine neue Meinung zu dem Thema habe und das frisst mich echt von innen auf. Mein Plan wäre jetzt, sie einfach in Ruhe zu lassen und zu schauen was wird. So muss ich mir keine Gedanken mehr machen und ich belästige sie nicht weiter. Andererseits finde ich Sie schon interessant und ich hab schon bisschen Angst das sie sich in der Zeit einen anderen, besseren kennenlernt.

Falls ihr euch erbarmt habt und den Text wirklich zu Ende gelesen habt, vielen Dank schonmal. Vielleicht könnt ihr mit den Informationen ja etwas anfangen und mir ein paar Erfahrungsberichte von euch oder Tipps geben.

Beste Grüße
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #2
Schreib ihr doch einfach, daß Du sie gerne wieder treffen möchtest.
Es ist immer hilfreich, miteinander zu reden.
Bleib am Ball.
Natürlich kannst Du sie nicht immer einladen, das ist als Schüler ein Problem mit den Finanzen, aber ihr müßt auch nciht immer Essen gehen.
Bleib am Ball und schreib ihr, daß Du Interesse an ihr hast, vielleicht erstmal als Freund.
Ach, ich würde Euch gerne ein schönes Essen spendieren.
Habe Mut und schreib ihr.
Alles Gute
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
vielleicht will sie ja ein zweites Treffen und wartet bis ich nachfrage ... (um ehrlich zu sein kann ich aber nicht jedes Treffen bezahlen, ich bin Schüler und bräuchte das Geld an anderer Stelle).
Warum muss ein Treffen denn unbedingt Geld kosten?
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Nur Mut.. einfach nach nem neuen Treffen fragen.. ZB ob sie Lust hat am WE einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

..odwr auf ihre Nachricht bezgl dass sie das nächste mal betahlt direkt antworten (s'gibt ja da die "Antworten" Funktion in Whatsapp) ob sie Lust hätte sich mit nem Glühwein zu ravanchieren.. oder sowas..

Sei mutig und lass dich nicht von negativen Gedanken runterziehen.

..und dann solltest du etwas an deinem Selbstwert arbeiten..

Man kann schon mal unsicher sein.. das wirkt auf Dauer aber unattraktiv.

Das braucht Übung und innere Arbeit.

Auf die Schnelle wirkst du sicher, wenn du deinen Zweifel-Gedanken (zB.: es gibt bessere als mich/was findet sie an mir) gar keine Kraft gibst.

Du bist du, ein Unikat, es gibt niemanden der schlechter oder besser ist als du.. der ganze Bewertungsmist bringt dir im Grunde sowieso nichts.


Wünsch dir viel Erfolg.
 
N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Schreib ihr doch einfach, daß Du sie gerne wieder treffen möchtest.
Es ist immer hilfreich, miteinander zu reden.
Bleib am Ball.
Natürlich kannst Du sie nicht immer einladen, das ist als Schüler ein Problem mit den Finanzen, aber ihr müßt auch nciht immer Essen gehen.
Bleib am Ball und schreib ihr, daß Du Interesse an ihr hast, vielleicht erstmal als Freund.
Ach, ich würde Euch gerne ein schönes Essen spendieren.
Habe Mut und schreib ihr.
Alles Gute
Vielen Dank. Dann spreche ich sie die Tage mal darauf an.
 
N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Warum muss ein Treffen denn unbedingt Geld kosten?
Natürlich habe ich es etwas übertrieben dargestellt. Aber ich will nicht immer alles planen. Hätte gerne mal das sie sich mit einbringt.
 
N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Nur Mut.. einfach nach nem neuen Treffen fragen.. ZB ob sie Lust hat am WE einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

..odwr auf ihre Nachricht bezgl dass sie das nächste mal betahlt direkt antworten (s'gibt ja da die "Antworten" Funktion in Whatsapp) ob sie Lust hätte sich mit nem Glühwein zu ravanchieren.. oder sowas..

Sei mutig und lass dich nicht von negativen Gedanken runterziehen.

..und dann solltest du etwas an deinem Selbstwert arbeiten..

Man kann schon mal unsicher sein.. das wirkt auf Dauer aber unattraktiv.

Das braucht Übung und innere Arbeit.

Auf die Schnelle wirkst du sicher, wenn du deinen Zweifel-Gedanken (zB.: es gibt bessere als mich/was findet sie an mir) gar keine Kraft gibst.

Du bist du, ein Unikat, es gibt niemanden der schlechter oder besser ist als du.. der ganze Bewertungsmist bringt dir im Grunde sowieso nichts.


Wünsch dir viel Erfolg.
Vielen Dank dir. Ich spreche sie mal persönlich an wegen einem zweiten Treffen. Und ja, das mit dem Selbstwert ist auch sehr Situationsabhängig. Ich probiere mich aber zu bessern ^^
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich bin aktuell mit meinen Emotionen am Ende, da ich stündlich eine neue Meinung zu dem Thema habe und das frisst mich echt von innen auf.
Es tut mir leid, aber die Beschreibung ist so toll das ich grinsen muss :bier:

Weihnachtsmarkt wäre super, da kann es auch kalt sein und man sich wärmen müssen (durch umarmen) ;-)

Klar kann es daneben gehen, aber das kriegst du nur raus, wenn du es versuchst.
 
N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Es tut mir leid, aber die Beschreibung ist so toll das ich grinsen muss :bier:

Weihnachtsmarkt wäre super, da kann es auch kalt sein und man sich wärmen müssen (durch umarmen) ;-)

Klar kann es daneben gehen, aber das kriegst du nur raus, wenn du es versuchst.
^^ schreiben ist nicht so mein Ding.
 
N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich danke euch allen schonmal das ich euch Zeit genommen habt dem Thema euch anzunehmen.Ich dachte ich schreibe mal noch ein kurzes Update wie es um mich steht: Ich hatte Ihr geschrieben und sie hat einem zweiten Treffen zugesagt (musste leider aus Krankheitsgründen meinerseits auf nächstes WE verschieben - hat sie auch zugesagt). Was wir unternehmen soll ich raussuchen und mehr steht aktuell noch nicht fest.

Mein Gedanke gerade noch: Irgendwie fände ich es schon sympathisch/attraktiv wenn sie wenigstens einen Teil zum Geld beisteuern würde. Keine Ahnung warum aber irgendwie finde ich es extremst unattraktiv/unsympathisch wenn man nur den anderen bezahlen lässt. (können die älteren wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen)
=> Mal schauen was wird, sind ja alles nur ausgedachte Szenarien
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Sie hat doch eh geschrieben, dass sie dich das nächste Mal einlädt. Warte das doch einfach ab oder macht was, das wenig/kein Geld kostet.
 
N
Benutzer207533  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hey Leute, ich wollte mich final nochmal melden bevor das Thema meinerseits vom Tisch ist.
Wir hatten uns jetzt seit dem 4. Dezember noch zwei mal getroffen (war auch etwas stressig die letzten zwei Wochen) und einfach mehr Zeit miteinander verbracht. Heute hatten wir das 3. Treffen, alles lief m.M.n. super, viel gelacht und allgemein sehr viel Zeit verbracht (heute 5h). Tia und da ich keine Lust hatte meine Ungewissheit in das neue Jahr mitzunehmen, hab ich gegen Ende einfach mal recht offen gefragt wie es denn nun um uns beide steht, da sie ja doch recht gut auf meine Annäherungen eingeht. Ende vom Lied war das sie sich nichts mit mir vorstellen kann. Sie meinte aber auch recht schnell drauf das sie es schade findet das sich das Verhalten zwischen uns in Zukunft wahrscheinlich ändern wird (weil es ja meist so ist wenn einer Interesse hat und der/die andere nicht), und sie war allgemein etwas verwirrt aber nicht schlecht gelaunt. Wir hatten danach noch ca. 30min geredet und etwas gelacht.

Tia so kann es gehen, leider wieder nichts. Mal schauen wie ich die nächsten Monate mit ihr verfahren werde von meiner Seite aus.
Besten dank euch allen für die genommene Zeit ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren