Wie Musik, Bilder und Videos vom Smartphone auf den PC oder auf ein anderes Smartphone bekommen?

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Hallo, ich habe mir kürzlich ein Sony Xperia Z3 geholt und wollte nun damit beginnen meine knapp 30 GB Bilder, Videos und Musikvon meinem alten Note 3 auf das Z3 zu ziehen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich das USB-Kabel angeschlossen und ab ging es.
Nach 10 min war man dann fertig und happy.

Ich sitze nun seit geschlagenen 3 Std hier und probiere mein Note 3 an meinen PC anzuschließen, jegliches Neustarten und neu- installieren ist erfolglos, jedes mal bekomme ich die Meldung "treiber nicht gefunden".

Ich habe nun über Samsung Kies, Smart Switch und über SideSync3.0 probiert meine Medien vom Handy zu bekommen, auch die Funktionen "Geräte in der Nähe" finden, NFC etc. pp funktionieren nicht wirklich und wären bei 25 GB auch ehr unsinnnig.

Habt Ihr noch eine Idee wie ich die Medien vom Note 3 auf das Z3 (gerne auch mit zwischenspeichern auf dem PC) übertragen kann?

Danke sehr!
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hast Du mal probiert in den Einstellungen (Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/USB-Verbindung o.ä.) den USB-Massenspeichermodus vor dem Anschließen zu aktivieren? Dann müsste Dein PC das Handy eigentlich wie nen USB-Stick behandeln, es als externen Speicher anzeigen und Du müsstest Zugriff auf die Daten bekommen.

Wenn das nicht hilft, musst Du vermutlich mal bei Samsung nach den aktuellen Treibern suchen. :hmm:
 

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Ja als Massenspeichergerät habe ich es eingestellt.

Nach Treibern Sicht der PC ja allein und zeigt dann an das er das Gerät nicht installieren kann.

Bei meiner Suche im Netz bin ich nicht schlauer geworden, mir ist nur aufgefallen das dies ein bekanntes Problem ist.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Nach Treibern Sicht der PC ja allein und zeigt dann an das er das Gerät nicht installieren kann.

Wenn der PC es alleine nicht hinkriegt, musst du die Treiber manuell installieren; die kriegst du auf der Samsung-Seite, wie brainie brainie schon gesagt hat.

Das Note 3 hat, soweit ich weiß, einen SD-Karten-Slot. Wäre ein Card Reader für den PC eine Option?
 

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Guck mal bei gerätemanager was der dir sagt, ist das Gerät als massenspeichergerät erkennt oder unbekannt ? Wenn das erste ist kannst du versuchen windows nach Treibern suchen zu lassen ansonsten wie das ich bei gesagt hat auf der herstellerseite nach Treibern suchen :smile: Was auch gehen könnte...dir selber die Bilder als Email schicken und dann aufm pc entpacken :smile:
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Schlimmstenfalls ein Verzeichnis auf dem PC freigeben, mit dem Note per ES Dateiexplorer die Daten draufschieben und mit dem gleichen Tool via WLAN aufs neue ziehen?
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Ich benutze WIFI FTP. Dein Gerät muss nur im WLAN sein. Starten und die Adresse im Windows Explorer im Adressbereich eingeben.
Dann denkt dein PC er greift auf einen File Server zu. Da kannste dann Dateien hoch- und runterladen wie du willst. :zwinker:
 

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Das Note 3 hat, soweit ich weiß, einen SD-Karten-Slot. Wäre ein Card Reader für den PC eine Option?

Das bringt mir leider ichts da ich gut 18 GB auf dem Handy gespeichert habe. Aber danke, die Idee ist sehr gut.

Guck mal bei gerätemanager was der dir sagt, ist das Gerät als massenspeichergerät erkennt oder unbekannt ? Wenn das erste ist kannst du versuchen windows nach Treibern suchen zu lassen ansonsten wie das ich bei gesagt hat auf der herstellerseite nach Treibern suchen :smile: Was auch gehen könnte...dir selber die Bilder als Email schicken und dann aufm pc entpacken :smile:

Der Gerätemanager sagt: "Gerät wurde gestoppt da es Fehler meldet."


Danke, die Treiber vom Z3 hat mein Laptop sofort nach Anschluss gefunden , installiert und fertig.
Jetzt benötige ich erstmal Hilfe wegen dem Note 3.

Aber vielen Dank für den Link.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Das klingt tatsächlich eher wie ein Windowsproblem.
Hast du mal versucht es an einem anderen Rechner anzuschließen?
Falls das geht, müsstest du mit deinem Windows etwas rumprobieren...

Ansonsten gibt es einen Weg über MyphoneExplorer. Das gibt es als App und als Programm für den Windows PC. Die Verbindung funktioniert über WLAN / LAN. Bisher hat das universell mit allem funktioniert.

Die schnellste Alternative ist auf jeden Fall via SD Karte. Du könntest dir auch für 3 - 6 Euro ein OTG Kabel kaufen, welches eigentlich mit beiden Geräten funktionieren sollte, und dann alles auf einen USB Stick kopieren.
 

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Hennessy92 Hennessy92
Auf meinen Vorschlag bist du jetzt gar nicht eingegangen!?

das stimmt, das lag jedoch daran das ich noch nicht dazu gekommen bin dies auszuprobieren.
Jetzt habe ich es ausprobiert, es funktioniert jedoch dauert es viiieeeel zu lange.
Ich hatte einen Ordner mit 379 Bildern via WIFI FTP auf meinen PC gezogen, dies dauerte gewaltige 5,5 Std..

Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Das eigentliche Problem ist jedoch mein USB Kabel, welches das Handy noch lädt, aber nicht mehr zur Verbindung mit dem PC reicht, weshalb auch immer.

Ich habe mir nun ein anderes USB Kabel für das Haandy an Land gezopgen und es funktioniert, hat sofort die Treiber gefunden und ich bin schon fertig mit dem runterziehen der Daten.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Das schnellste ist mit USB 3.0, aber die Frage ist ob dein Handy das unterstützt. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren