• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange war es bei euch bis es die richtige ist

S
Benutzer106683  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ab wann wusstet ihr das er oder sie die richtige ist für dich und das ihr euch Zuhause fühlt und das es für ein Leben lang gehen kann

Ich liebe meinen Freund über alles wir sind 3 Monate zusammen schon er sagt zu mir immer das wir für immer und ewig zusammen bleiben und niemals ohne uns sein werden und das ich die richtige für ihm bin und er sich Zuhause fühlt bei mir und so ist es auch bei mir er ist der richtige mein Traummann und will auch für immer und ewig zusammen bleiben mit ihm und wir sind uns einig dass es ein Leben lang geht ❤️
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Eher andersrum wusste ich (rückblickend) eigentlich recht früh, mit wem es auf keinen Fall für immer ist ... Man müsste nur einmal mehr auf den Bauch hören. Für mich war immer die entscheidende Bauchfrage "würdest du ihn heiraten?" - damit war eigentlich alles gedacht, aber man versteht es immer erst rückwärts.
 
S
Benutzer106683  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Eher andersrum wusste ich (rückblickend) eigentlich recht früh, mit wem es auf keinen Fall für immer ist ... Man müsste nur einmal mehr auf den Bauch hören. Für mich war immer die entscheidende Bauchfrage "würdest du ihn heiraten?" - damit war eigentlich alles gedacht, aber man versteht es immer erst rückwärts.
Ich wusste das gleich wo wir zusammen gekommen sind
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann man ja nie wissen, obs dann wirklich für immer ist. Aber zumindest wo das Potential ist 😉
 
S
Benutzer106683  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Kann man ja nie wissen, obs dann wirklich für immer ist. Aber zumindest wo das Potential ist 😉
Ja klar aber er sagt mir immer das wir es bleiben werden und ich keine Angst haben brauche 🙈
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Man kann viel sagen. Das find ich wiederum eher schräg, wenn man das übermäßig betont ...
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
In 2 Jahren Klarheit. 3 Monaten ist zu frisch verliebt
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Eins kann ich dir sagen: nach nur wenigen Monaten ist es eine Sache, die man nicht beurteilen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Dass etwas eine Zukunft haben und vielleicht für immer sein kann, weiß ich so ganz sicher vielleicht nach einem Jahr.
Bis dahin bin ich verliebt, verknallt, auf Wolke 7 und voll und ganz irrational in der Beurteilung solcher Dinge, das muss sich erst beruhigen, es muss etwas Normalität und Alltag einkehren, ich muss den anderen auf einer viel tieferen Ebene kennenlernen und sehen, ob aus der Verliebtheit eine tiefe Liebe wachsen kann.

Dass es super-megatoll-fantastisch..ist, habe ich halt bisher auch bei den Beziehungen gedacht, die dann nicht hielten 🤷‍♀️
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Schwierig zu sagen.

In der jetzigen Beziehung wohnen wir zusammen, sind 2 Jahre ein Paar und ich liebe ihn sehr, trotzdem weiß ich es nicht. Das Leben ist (hoffentlich) lang, es kann viel passieren.
Zumindest bin ich mir sicher, dass ich ihn mir als liebevollen Vater meiner Kinder vorstellen kann – das finde ich schon sehr, sehr viel. Aber keine Ahnung ob wir dabei ein glückliches Paar bleiben oder eines Tages eine freundliche Co-Elternschaft leben. Und das sage ich obwohl er für mich jemand Besonderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
Ich wusste bei jeder Beziehung, dass es für immer ist...jedes Mal. 😁

Nein, man hat zwar schon einmal das richtige Gefühl, aber Sicherheit hat man ja nie. Und nach drei Monaten ist die Welt auch noch total rosa, was ja auch so sein soll. Aber für eine Ewigkeitsprognose wäre mir das zu früh.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #14
Ab wann wusstet ihr das er oder sie die richtige ist für dich und das ihr euch Zuhause fühlt und das es für ein Leben lang gehen kann
Noch nie.
Die oder der "Richtige" - wer darauf wartet verbringt sein Leben mit der Warterei.

Ich habe seit 15 Jahren jemanden an meiner Seite und wir wollen nicht aufeinander verzichten, aber dieses "Wissen" gab und gibt es nie von Anfang an.
Das ist etwas, das sich über Jahre entwickelt und eventuell durch die eine oder andere Krise geprüft wird.
Stellt Euch darauf mal ein, dass es auch Zeiten geben wird, in denen es eben nicht so leicht ist.

ch liebe meinen Freund über alles wir sind 3 Monate zusammen schon er sagt zu mir immer das wir für immer und ewig
Mutiges Kerlchen, das muss man ihm lassen. :grin:
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #15
Ich hatte bis jetzt 2ex, bei denen ich mir vorgestellt habe, sie für immer zu haben.
Leider hat eine nach paar Monaten Schluss gemacht und die anderen war über irgendwann der Meinung, lass uns doch Freunde sein...
Jetzt habe ich eine wunderbare Freundin, die ich bald heiraten werde. Leider hat sie eine anstrengende Familie, aber man kann nicht alles haben. Früher oder später werde ich den Kontakt zur Familie nur aufs nötigste reduzieren, weil's einfach so oft Stress gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Ich hatte zumindest sehr früh nach Zusammenkommen den Wunsch, dass es bitte "für immer" halten soll. Da kannten wir uns aber auch schon über ein Jahr lang.
Ich liebe ja diese Gefühlslavine, wenn man frisch verliebt ist. Mitreißend, überwältigend. Aber erst, wenn sie nicht mehr rollt, kann man meiner Meinung nach einschätzen, ob die Bindung das Potenzial hat, zumindest länger zu halten. Ob sie "für immer" hält, weiß man wohl erst am Ende :zwinker:.

Ich wünsche es mir zwar, aber wir hatten auch schwierige Zeiten, die ich sicher damals nicht habe kommen sehen, als wir noch völlig liebestrunken waren und ich mir wünschte, das würde ewig so sein.
Man reift, verändert sich... und das tut auch die Beziehung. Und ob man sich dann gemeinsam in die gleiche Richtung entwickelt hat und man immer noch das Selbe möchte, muss man dann eben sehen, es ist unmöglich, das nach 3 Monaten Beziehung zu erahnen.

Genießt es, dass ihr jetzt so verliebt seid! Und was in 1, 5, 10 oder 50 Jahren sein wird, seht ihr, wenn es soweit ist :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
Mmh... Ich habe ja nie an "liebe auf den ersten Blick" geglaubt (TU ich auch heute nicht)

Aber als "er" dann vor mir stand, das war schon was besonderes. Völlig aus dem Nichts und total unerwartet war da eine Verbindung die ich nicht erklären kann.

Es war natürlich nicht Liebe aber eine gewissheit, das ist "er - der eine"

Und egal was kommen wird, wir werden es gemeinsam meistern.

14 Jahre später - ist es immer noch das gleiche Gefühl. Eine Art Seelenverwandtschaft die es nur sehr selten gibt.

Wir streiten, nerven uns auch mal gegenseitig (das gehört dazu) aber niemals hat Angst Platz das wir das nicht hinkriegen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #20
Also S susifa , du hast hier seit letztem Oktober vier Threads zu ein und demselben Thema erstellt. Und immer ging es dabei um einen anderen Mann, der scheinbar dein Traummann war und mit dem es für immer hält. Und irgendwann kam dann raus, dass sie keine Gefühle mehr für dich haben oder dich betrügen. Das klingt für mich schon nach einem Muster, nämlich, dass du dir immer Männer suchst, die dir das Blaue vom Himmel versprechen (was bei dir aufgrund deiner Bedürftigkeit zieht) und dich später fallen lassen. Ich kann mich natürlich auch irren und du hast jetzt wirklich deinen Traummann gefunden, aber ich würde dir trotzdem raten, vorsichtig zu sein. Es ist natürlich immer individuell, wie lange es dauert, jemand Passenden beim Dating zu finden, aber alle drei Monate den absoluten Traummann zu finden, halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten sehe ich das so wie meine Vorposter, die Verliebtheit in den ersten Monaten ist toll, aber noch kein Indiz, wie gut die Beziehung letztendlich wird.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #23
Ja klar aber er sagt mir immer das wir es bleiben werden und ich keine Angst haben brauche 🙈
Ich habe auch schon etliche Lobeshymnen auf mich gehört, dass ich der absolute Traum bin und was besseres kann im Leben nicht passieren ... Bla bla bla ...
Taten und Zeit sind das was zählen im Leben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
reden wir hier von dem Mann?

und wie oft habt ihr euch denn überhaupt schon gesehen?

vor einem halben Jahr wolltest du dich ja noch mit einem ganz anderen Mann verloben :ratlos:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #25
Mein Freund hat mir nach 3 Monaten einen Antrag gemacht, er wusste da offensichtlich sehr genau,dass er das (also mich😁) für den Rest seines Lebens will. Ich niemals nach so kurzer Zeit. Ich fand das voll schräg ohne zu wissen wie sich zusammen wohnen anfühlt etc. Jetzt sind wir über 3 Jahre zusammen und in 2 Wochen heiraten wir🥰😁🥰😁🙏. Bin ich mir sicher,dass es für immer ist? Um ehrlich zu sein,nein, aber natürlich wünsche ich es mir ganz doll. Aber eins weiß ich zu 100%. Er ist der einzige mit dem ich das herausfinden möchte. Und ich will nie wieder ohne ihn sein🥰🥰🥰
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #26
Ich hab meiner Frau 4 Monate nach dem ersten Treffen einen Antrag gemacht so sicher war ich mir
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ob man es mir jetzt glaubt oder nicht, ich bin noch immer mit meiner ersten Jugendliebe zusammen, jetzt sogar verheiratet.
 
Brausepulver91
Benutzer139022  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich glaube es gab keinen echten Zeitpunkt wo mich die Erkenntnis getroffen hat.
Von Anfang an war mir klar, dass hat das Potential für eine lange, glückliche Beziehung.

War dann mehr ein schleichender Prozess mit Situationen, die mich darin bestärkt haben das es das richtige ist.

Unvorstellbar für mich, das innerhalb von wenigen Monaten wissen zu können.
Brauche da dann doch etwas länger um Vertrauen aufzubauen und Gefühle ausdrücken zu können.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Es ist eher so, dass es sich nie falsch mit ihm angefühlt hat. Es gab Momente, in denen ich sauer und wütend oder enttäuscht von ihm war oder er von mir, aber ich habe nie gedacht, dass ich die Beziehung nicht mehr wollen würde. Unsere Beziehung ist für mich im Leben eine Konstante geworden, die ich gar nicht in Frage stellen kann oder will, wir sind ein Paar, wir sind eine Familie und bleiben es. Fertig. Wir hinterfragen unsere Liebe auch nicht immer wieder neu, wir merken es im Umgang miteinander, dass wir uns lieben. Klar, wir sagen es uns auch mal, aber diese Rückversicherung, die brauchen wir gar nicht mehr. Ich glaube, als uns das klar wurde, hat es angefangen, sich nach "für immer" anzufühlen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #30
Ich wusste immer beim ersten Kuss, ob ich es ernst meine oder ob mir meine Sehnsucht einen Streich gespielt hat. Und wenn ich es ernst meinte, dann wollte ich auch immer sehr schnell, dass es für immer ist. Und auch heute sage ich rückblickend, dass ich jede meiner Freundinnen geheiratet hätte, jede war toll auf ihre Weise.

Gut, heute bin ich geschieden. Schwamm drüber.
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich fühle mich seit Vorgestern, wie es kein ICH mehr gibt. Es gibt nur noch Sie und uns. Soweit war ich bis jetzt noch nie im Leben, wenn es um eine Beziehung geht.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Für mich war er von Anfang an etwas Besonderes. Meine Gefühle zu ihm extrem stark.
Doch das es für immer sein könnte, diese Erkenntnis kam erst im Laufe der Zeit.
Heute bin ich mir da schon sehr sicher, dass es nichts gibt das uns auseinander bringen kann.
Eine Garantie gibt es natürlich trotzdem nicht. Wenn ich die will kauf ich mir nen Toaster bei Media Markt.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #33
Ich wünschte, ich hätte eine Antwort auf diese Frage.

Es gab und gibt diese Momente, in denen es sich anfühlt, als wäre alles Andere, was bis dahin passiert ist, nie geschehen. Nur dieser Mensch und ich, einfach das Gefühl, angekommen zu sein. Gut, es gibt Ängste von früher, doch ich erkenne, dass sie nichts mit ihm zu tun haben.
Eine Klarheit und Schlichtheit der Gefühle, Seelenverwandtschaft ist da.
Wenn es Schwierigkeiten und Herausforderungen gibt und die bereits jetzt gemeistert werden, kann das aufschlussreich sein, da man dann auch nach 3 Monaten (wir auch) schon erkennen kann, wie der Andere noch so ticken kann.
Garantie für "für immer" gibt es nicht. Das kannst du nur für den Moment entscheiden.

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, nach 3 Monaten so ein Gefühl zu haben, mir ergeht es gerade auch so. Aber man sollte aufgeschlossen sein für die Möglichkeit, dass es Schwierigkeiten geben kann oder schon gibt. Ständig drüber reden, finde ich etwas strange.
Das würde mir u.U. etwas Druck machen.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Meine größte Liebe ist mein Sohn. Und dann komme ich.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich einen Mann für immer an meiner Seite haben will, dafür bin ich wohl zu unromantisch. Schlussendlich werde ich es sehen, könnte mir aber auch vorstellen alleine zu bleiben. Ich bin da für Alles offen.

Vielleicht ist mir die Freiheit schlussendlich aber am liebsten. Ich bin ja noch jung, dass ist noch eine weite Reise, um es herauszufinden.
 
B
Benutzer170017  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Es war Liebe auf den ersten Blick :love:
Ich habe durch Zufall, in einer Kneipe, diese eine Frau kennengelernt und ich wusste, die ist es.
Mit der Frau möchte ich zusammen bleiben.
Nach dem zweiten Treffen war es für sie auch klar, dass wir zusammen "gehören" .
Ein Jahr später sind wir zusammen gezogen. 9 Monate später haben wir geheiratet.
Nun sind wir schon 35 Jahre zusammen und haben 3 Erwachsene Kinder.
Es gab immer wieder mal schwere Zeiten. Aber wir haben immer versucht das Beste aus jeder Zeit mitzunehmen. Ein Leben ohne meine Liebe Frau kann ich mir nicht vorstellen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #37
Ich persönlich kann ja mit "die/der Richtige" (was ist das überhaupt) und "für immer" (Vorsicht, so eine Ewigkeit dauert auch wirklich ewig!) nichts anfangen.
Ich kann aber bei mir berichten, dass wir es eigentlich so richtig erst nach sechs Jahren wußten (da war schon das erste gemeinsame Kind da), dass wir miteinander alt werden könnten.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon 42 - nur um mal ein wenig Optimismus zu verbreiten. :grin:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie lange war es bei euch bis es die richtige ist", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren