Wie lange lebt ihr schon monogam/treu in einer Beziehung?

Wie lang war deine längste monogame Phase in einer Beziehung?

  • unter 5 Jahre

    Stimmen: 16 22,2%
  • mehr als 5 Jahre

    Stimmen: 21 29,2%
  • mehr als 10 Jahre

    Stimmen: 20 27,8%
  • mehr als 15 Jahre

    Stimmen: 4 5,6%
  • mehr als 20 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • mehr als 25 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 30 Jahre

    Stimmen: 2 2,8%
  • noch keine langjährige Beziehung gehabt...

    Stimmen: 8 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Angeregt durch den Thread : "Fällt es euch schwer treu zu sein", stellt sich für mich die Frage wie lang ihr schon treu lebt oder was eure längste monogame Beziehung oder Phase in einer Beziehung war?

Denke bei Beziehungen unter 5 Jahren ist das ja eher die Regel und nicht erwähnenswert (daher fange ich darunter nicht an), aber wer ist denn hier die treue Seele?:grin:
Wobei man das natürlich nur für sich selber sagen kann, beim Partner ist das ja ungewiss, sofern man Untreue nicht kommuniziert hat.:zwinker:

Schön wäre es, wenn ihr noch erwähnen könntet, wie lange die Beziehung selbst dauert/e.:zwinker:
Und es bezieht sich natürlich auf eine Beziehung, nicht aufgerechnet auf alle Beziehungen. (Dann wäre ja ich Die Treueste:grin: :tongue: )
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich antworte auch mal gleich vorneweg, 26 Jahre Beziehung und noch andauernd , 18 davon brav und monogam.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
hab nochmal nachgerechnet.. fast 15 jahre beziehung/ ehe und seit rund einem jahr nicht mehr monogam
 

Benutzer86199 

Meistens hier zu finden
Ich bin seit über zehn Jahren (Dauer der jetzigen Beziehung) treu, weil ich mich dafür entschieden habe.
Ich war in früheren Beziehungen untreu und es hatte den Beziehungen eher geschadet (auch wenn es nur rauskam, falls ich mich fürs "Beichten" entschieden hatte).
Falls sich an meinem (seinem) Monogamiewunsch einmal etwas ändern sollte, hoffe ich, dass wir einen gemeinsamen Weg finden werden.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Mein Mann und ich sind dieses Jahr 13 Jahre zusammen. Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr monogam :zwinker: Allerdings sind außereheliche Kontakte sehr überschaubar und seit Eheschließung/Kinder quasi nicht existent. Geknutsche gab es schon eher. Wir haben von Anfang an keine sexuelle Treue vereinbart.
 

Benutzer129692 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Lollypoppy Lollypoppy
Was ist denn mit Paaren, die Dreier und Vierer haben? Führen solche Paare Deinem Verständnis nach eine monogame Beziehung, wenn sie sonst keine anderen Sexualpartner haben? Und fallen Dreier und Vierer oder auch Partnertausch unter Untreue?
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich die vereinbarten und erlaubten Vögeleien in unserem Swingerleben nicht berücksichtige, bin ich meinem Mann von Anfang an treu und ich sehe mich auch in Zukunft treu, ich bin völlig zufrieden. Also seit fast acht Jahren. Davor war ich in einer Beziehung über 10 Jahre treu, bevor ich mir vor lauter Sexhunger einen Lover gesucht habe. Ärgere mich heute, dass ich so lange durchgehalten habe ... welch eine Zeitverschwendung mit einem totalen Langweiler im Bett.
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
12 Jahre Beziehung, seit einem halben Jahr nicht mehr monogam.
 

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
10 Jahre monogame Beziehung und glücklich damit. :zwinker:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:

Lollypoppy Lollypoppy
Was ist denn mit Paaren, die Dreier und Vierer haben? Führen solche Paare Deinem Verständnis nach eine monogame Beziehung, wenn sie sonst keine anderen Sexualpartner haben? Und fallen Dreier und Vierer oder auch Partnertausch unter Untreue?
Nein das ist keine Untreue, aber auch keine klassisch monogame Beziehung .:zwinker: genau wie bei offenen Beziehungen, aber diese Paare haben ja dann auch ihre eigene Definition von Treue.
Ich meinte jedoch rein klassisch exklusiv nur einen Sexpartner in einer Beziehung.
An die Sonderfälle hab ich mal wieder nicht gedacht.:grin::tongue:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
In vorherigen Beziehungen immer monogam (dauerten aber nur 1,5 und 3 Jahre), aktuelle Beziehung seit 13 Jahren, davon die ersten drei oder vier monogam - aber immer treu :zwinker:

genau wie bei offenen Beziehungen, aber diese Paare haben ja dann auch ihre eigene Definition von Treue.
Eben :zwinker:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Nein das ist keine Untreue, aber auch keine klassisch monogame Beziehung .:zwinker: genau wie bei offenen Beziehungen, aber diese Paare haben ja dann auch ihre eigene Definition von Treue.
Ich meinte jedoch rein klassisch exklusiv nur einen Sexpartner in einer Beziehung.
An die Sonderfälle hab ich mal wieder nicht gedacht.:grin::tongue:

Wie ich sehe haben , die meisten mit offenen nicht monogamen Beziehungen das schon gut klargestellt.
Da unterscheidet man eben in Treu aber nicht monogam.
 

Benutzer140528  (50)

Meistens hier zu finden
Wir gehen ins 23. Jahr unserer Beziehung.
Immer monogam.
Nichts offenes.
Immer treu.
Niemals einen Seitensprung.
Beidseitig.
Wir poppen mehr als je zuvor.
Mit allen aufs und abs.
Einfach Liebe pur. :love:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Meine Beziehung besteht seit über 4,5 Jahren. In dieser Zeit hatte auch keine anderen Partner. Ich war somit treu und monogam. Die Option für sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung gibt es aber in unserer Beziehung und würde unser Verständnis von Treue nicht beeinträchtigen.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin ein Monogamie-Greenhorn. Bisher nur 2x 4 Jahre Monogamie gelebt.

Aber ich weiß, dass mein Verständnis von Treue nicht die Monogamie beinhaltet.:zwinker:
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen und seitdem lebe ich auch monogam.
 

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Meine längste Monogame Beziehung war fast 10 Jahre. Derzeit leb ich auch in einer monogamen Beziehung, und das wird sich ,denke ich mal, auch nicht ändern.
 

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Alle meine Beziehungen waren monogam. Die längste dauert jetzt schon über 12 Jahre.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren