Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wurdet?

Carter30
Benutzer164279  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen:smile:

meine Frau und ich sind Eltern von 3 süßen Kids. Eigentlich wollten wir beim ersten ein Sommerkind.... All unsere Freunde die auch ein Kind wollten gaben uns den Tipp 4 Monate bis ein halbes Jahr früher anzufangen es zu versuchen.... Nun Ja, einmal probiert und Zack schwanger.... Bei den anderen 2 war es auch so. Wie sind eurere Erfahrungen? Hat es bei euch auch gleich geklappt oder hat es gedauert?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hallo zusammen:smile:

meine Frau und ich sind Eltern von 3 süßen Kids. Eigentlich wollten wir beim ersten ein Sommerkind.... All unsere Freunde die auch ein Kind wollten gaben uns den Tipp 4 Monate bis ein halbes Jahr früher anzufangen es zu versuchen.... Nun Ja, einmal probiert und Zack schwanger.... Bei den anderen 2 war es auch so. Wie sind eurere Erfahrungen? Hat es bei euch auch gleich geklappt oder hat es gedauert?
Ich wurde 1x im ersten und 1x im zweiten Zyklus schwanger.

B
Benutzer175640  (34) Verbringt hier viel Zeit
Wir sind jetzt im 14ten oder 15ten und noch nicht schwanger... Daher Kinderwunschtherapie.
Bei nem Kumpel war's das ähnlich wie bei euch...

Pille abgesetzt und direkt ein Treffer...

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
:winkwink: ende Januar die Pille abgesetzt und Ostern im März gefruchtet (also ich nehme mal an der erste eisprung)

Beim 2. Kind... die Spirale während der Periode gezogen und 2 Wochen später im ersten Zyklus gefruchtet...

Z
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mir kann ich das kaum in Zyklen benennen. Die Kette kam im Dezember 2018 raus, aber wir haben nicht jeden Zyklus genutzt (da ich Prüfungen hatte und dabei nicht schwanger sein wollte), dann stellte sich im Sommer heraus, dass ich keine Eisprünge habe. Im Oktober habe ich Mönchspfeffer genommen, habe einen Eisprung gehabt und bin dabei im ersten Zyklus schwanger geworden.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (39) Beiträge füllen Bücher
Müsste zweimal zweiter oder dritter Zyklus gewesen sein, nach dem MA dann der fünfte oder sechste Zyklus (dann ebenfalls mit Mönchspfeffer).

Für Hashimoto und Endometriose ist das verdammt gut.

Z
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Wie habt ihr das festgestellt, wenn ich fragen darf? NFP?
Bei mir wurde innerhalb eines Zyklus an verschiedenen Stadien Blut abgenommen und so hat meine Frauenärztin festgestellt, dass ich viel zu wenig vom Gelbkörperhormon produziere und so kein Eisprung möglich ist.

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Erster Zyklus (September), daher Sommerkind. Ich wollte ein Winterbaby und wir haben 6 Monate Bastelzeit einkalkuliert, naja, das lief anders als geplant. :grin:

Miss_zitzibee
Benutzer169771  (36) Verbringt hier viel Zeit
Spiralnudel Spiralnudel
Das halbe Jahr bastelzeit hatten wir beim zweiten auch so eingeplant, weil es beim ersten so lange gedauert hat.
Und siehe da, der zweite Zwerg hat gleich im ersten Zyklus eingeschlagen :grin::love:

blondi445
Benutzer28811  (37) Meistens hier zu finden
11.ter Zyklus war das

froschteich
Benutzer164451  (39) Beiträge füllen Bücher
Bei mir waren es so ca. 16 Zyklen

N
Benutzer164344  (52) Verbringt hier viel Zeit
Beim ersten Kind hat es tatsächlich über zwei Jahre gedauert. die Pille hat bei meienr frau den Hormonhaushalt total durcheinander gebracht. Bei den darauffolgenden drei ging es aber dann jeweils schneller als gedacht.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ca.4 Zyklus, allerdings dauerten die 3-4 Zyklen bei mir eben 19 Monate.
Beim Zweiten war es der 2. Zyklus nach der Geburt, aber auch das waren 9 Monate. Noch voll stillend, daher lange unbemerkt.

Antyla
Benutzer143952  (32) Sehr bekannt hier
Das erste Kind hat gar nicht gedauert da nicht daraufhin gearbeitet wurde.
Beim zweiten Kind hat es (leider) sofort eingeschlagen. Hatte mich so aufs monatelanges "üben" gefreut.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer235234  dauerhaft gesperrt
Beim ersten Kind hat es fast 2 Jahre gedauert und wir waren schon total frustriert, als es dann doch funktioniert hat. Bei den beiden nächsten Kindern hat es sofort funktioniert.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Beim ersten Kind hat es fast 2 Jahre gedauert und wir waren schon total frustriert, als es dann doch funktioniert hat. Bei den beiden nächsten Kindern hat es sofort funktioniert.
Wann habt ihr denn angefangen, es zu versuchen?

P
Benutzer177742  (50) Verbringt hier viel Zeit
Kind 1: 1 Zyklus
Kind 2: 3 Zyklen aber dann Fehlgeburt
Kind 3: entstand nach einer längeren Sexpause und es waren sicherlich 4 Zyklen nach der Fehlgeburt

Leseratte92
Benutzer171427  (33) Verbringt hier viel Zeit
Kind 1 etwa 5 Jahre.
Jetzt versuchen wir uns an Kind 2

D
Benutzer213431  (36) Verbringt hier viel Zeit
Kind 1:
etwa 9 Monate nach Absetzen der Pille, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe

Kind 2:
Kupferspirale raus und direkt beim ersten Sex danach schwanger geworden

diamond
Benutzer8926  Verbringt hier viel Zeit
Jeweils in den ersten 2-3 Zyklen.

SamVimes
Benutzer237829  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
10 Jahre, mit KiWu-Behandlung in Spanien (am Ende, vorher in D)

Albtraum, aber Sohnemann ist gerade 6 geworden ❤️🥰

S
Benutzer168139  (45) Verbringt hier viel Zeit
G
Benutzer Gast
Bei unserer großen Tochter sofort bei erster Gelegenheit, also als ich das erste Mal wieder fruchtbar war.

Bei der kleinen habe wir so 4-5 Zyklen gebraucht.

T
Benutzer161209  (56) Verbringt hier viel Zeit
Beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert und beim zweiten brauchten wir nur an Sex denken und sie war schwanger.

G
Benutzer Gast
Luftpumpe
Benutzer216693  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
Nach dem Absetzen der Pille dauerte es fast zwei Jahre bis zur ersten Schwangerschaft, die zweite Schwangerschaft kam deutlich schneller nach wenigen Monaten.

M
Benutzer85627  (34) Verbringt hier viel Zeit
Nach Absetzen der Pille wurde ich sofort schwanger

M
Benutzer239173  (36) Ist noch neu hier
Bei mir hat es bis 34 gedauert und zu dem Zeitpunkt hatte ich 1 Jahr ungeschützten GV mit meiner Freundin. Für sie war der Weg schlimmer. Sie war nach über einem Jahrzehnt voller Versuche schwanger zu werden der festen Überzeugung das ginge nicht. Das war mit vorigen Partnern, künstlicher Befruchtung etc. Für sie eine Horrorzeit.

Wir haben uns nach ein paar Monaten des Zusammenseins gesagt, dass wir nicht verhüten und wenn es nicht klappt die Kinderwunschklinik zu besuchen. Sie hatte Angst davor.
Am Tag als ihr Blut für die Voruntersuchung entnommen werden sollte meinte die Frauenärztin nur: Da brauchen wir wohl kein Blut abnehmen. Sie sind schwanger.

Unglaublich. Nach über einem Jahrzehnt klappt es doch noch.

B
Benutzer239372  (61) dauerhaft gesperrt
Ehrlich gesagt schnell. Wir machten es regelmäßig mit Kondomen (sie verhütete nicht mehr) und wollten es mit Kondomen nicht mehr machen. Das Gefühl ohne Kondom war wesentlich besser. Ich habe beim Doggy und Missionar aufgepasst, allerdings beim Reiter ist es dann gleich "passiert". Das 2. Kind war im Doggy "entstanden"...aber wir wollten Kinder haben. Beidemale im Bett gewesen. Sonst hatten wir viel Sex in der Wohnung, Küche, Bad.

Es gibt 60 weitere Beiträge im Thema "Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wurdet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren