• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange hält eine Freundschaft plus? wie kommt es zum ENDE

H
Benutzer173209  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo meine lieben

seit mehr als einem Jahr läuft zwischen mir und einem alten freund mehr als Freundschaft
alles hat sich sozusagen spontan entwickelt ....
am Anfang als es anfing war er vergeben und nach 4 Monaten war es Schluss mit 3 Jährige Beziehung
wir treffen uns einmal bis 3 mal im Monate ... und wir reden bzw schreiben nicht täglich wie am Anfang
letzter zeit hat er sich nur gemeldet wenn er sex wollte ....


nun ich habe einen typ kennengelernt wir kommen uns immer näher und wollte das mit dem Freundschaftsplus beenden

ich frage mich wir kommt es dann zu ende ? es ist ja keine richtige Beziehung ?
einfach mal eine Nachricht ignorieren oder im sagen dass ich keine Interesse mehr habe ?

:love:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wo ist denn jetzt das Problem, ihm mitzuteilen, dass du einem anderen Mann näher gekommen bist?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ignorieren geht gar nicht, egal ob Kumpel, F+, Beziehung, Familie, Kollege, oder was auch immer!

Sei einfach offen und ehrlich, aber bitte nett dabei. Sag dass du es nun beenden möchtest, und warum.
Ich an deiner Stelle würde mich glaube ich auch für die gemeinsame Zeit bedanken und zum Ausdruck bringen, dass ich es genossen habe, aber dass nun etwas neues beginnt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Warum musst du das eine beenden bevor du das neue anfängst?
Habt ihr Exklusivität vereinbart?
 
H
Benutzer173209  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wo ist denn jetzt das Problem, ihm mitzuteilen, dass du einem anderen Mann näher gekommen bist?
es ist nicht einfach wir waren jähre lang gute freunde und dann war es etwas mehr zwischen uns
ich möchte zwar kein sex mehr aber gerne ihn als guter freund Kumpel
ganz genau weiß nicht wie er darauf reagieren würde und das ist das Problem
 
H
Benutzer173209  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ignorieren geht gar nicht, egal ob Kumpel, F+, Beziehung, Familie, Kollege, oder was auch immer!

Sei einfach offen und ehrlich, aber bitte nett dabei. Sag dass du es nun beenden möchtest, und warum.
Ich an deiner Stelle würde mich glaube ich auch für die gemeinsame Zeit bedanken und zum Ausdruck bringen, dass ich es genossen habe, aber dass nun etwas neues beginnt.
ich kann seine Reaktion nicht einschätzen :cautious:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
also ich hab mit meiner F+ gesprochen. Wir waren halt wirklich Freunde mit Sex und jetzt sind wir nur noch Freunde. Wir sehen uns immer noch regelmässig, Bussi zur Begrüssung auch, aber null sexuelle Handlungen seit letzten Januar.

Geht für uns gut und wir sind immernoch für einander da. Ich hab ihm damals gesagt, warum es für mich nicht mehr so stimmt und das hat er akzeptiert.

Reden hilft da immer, wenn er Dich nicht mehr sehen will, dann musst Du das auch akzeptieren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Meine letzte F+ (aufgrund von fehlender gemeinsamer Zukunft aufgrund eines anstehenden Umzuges) wurde zu einer Beziehung, die seit zwei Jahren sehr gut läuft (und die Corona sei Dank kaum noch „Fernbeziehung“ ist). Eine andere F+ vor ein paar Jahren ging ein gutes Jahr lang, dann hat er jemanden kennengelernt und wir haben die Sache beendet. Freunde sind wir geblieben, aber das waren wir zuvor eben auch und der Sex war eben ein Plus, hat aber die Beziehung nicht ausgemacht. Wie es verläuft, hängt auch davon ab, wie viel „Freundschaft“ enthalten ist. Viele nennen ihre Affären oder Sexbeziehungen auch so, weil es netter klingt. Letztendlich ist aber wohl auch wichtig, sehr offen zu kommunizieren, das verhindert generell auch Verletzungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Entweder sagen das du die F+ nicht mehr willst oder sagen das du sie vorerst pausieren möchtest.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Öfter im Forum
  • #10
Bei mir ging’s ca. 2 Jahre.

Und ich denke, eure Basis ist doch so „gut“, das ihr miteinander reden könnt, oder? Das ist das einfachste. Nachrichten ignorieren finde ich einfach unfair dem anderen gegenüber.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Verstehe nicht so recht was das Problem ist.

Sag's es ihm wie es ist. Du hast jemanden kennen gelernt und willst es deshalb nicht mehr.
Sowas geht so lange wie es eben geht und beide es möchten. Logisch, dass sowas nichts für die Ewihkeit ist. Das sollte ihm auch klar sein.
Dafür gibt es keine Regeln oder so.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
es ist nicht einfach wir waren jähre lang gute freunde und dann war es etwas mehr zwischen uns
ich möchte zwar kein sex mehr aber gerne ihn als guter freund Kumpel
ganz genau weiß nicht wie er darauf reagieren würde und das ist das Problem

doch, es ist eigentlich ganz einfach. Du machst Dir Sorgen, wie er darauf reagiert. Verständlich! Aber willst Du Dir Dein restliches Leben von ihm diktieren lassen? Zumal er sich ja nur noch bei Dir meldet, wenn er Sex will. Klingt jetzt nicht danach, als ob da von seiner Seite noch viel von der Freundschaft vorhanden wäre.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
es ist nicht einfach wir waren jähre lang gute freunde und dann war es etwas mehr zwischen uns
ich möchte zwar kein sex mehr aber gerne ihn als guter freund Kumpel
ganz genau weiß nicht wie er darauf reagieren würde und das ist das Problem

Da ihr beide nie etwas wirklich verbindliches wolltet, kann er dir das nicht übel nehmen.

Ich sehe eher das Problem, dass der neue Freund eifersüchtig auf die F+ sein könnte
 
X
Benutzer183641  (21) Benutzer gesperrt
  • #14
Der Sinn einer F+ ist ja eben das unverbindliche - da weiss jeder wo dran er ist und das der andere jederzeit die (Sex-) Beziehung beenden kann.
 
Gizmo123
Benutzer180302  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich denke, du solltest deiner F+ einfach sagen, dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du dir was festeres vorstellen könntest und du aber nicht möchtest, dass der Kontakt deswegen jetzt abbricht, da du ihn ja als Mensch weiterhin schätzen würdest. Wer weiß, vielleicht freut er sich ja auch einfach nur für dich.

Umgekehrt, wenn das mit dem neuen nichts exklusives sein sollte, kannst du dich natürlich auch weiter mit deiner F+ treffen und weitermachen. In dem Fall solltest du aber wiederum ehrlich zu deiner neuen Bekanntschaft sein.

Fazit: Egal wie und was und wieso und warum... Sei einfach ehrlich zu jedem der beiden :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren