• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Kontakt aufbauen?

G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Servus,

bei mir auf dem Campus gibt es eine sehr hübsche Studentin. Ich sehe sie jeden Tag allerdings nur in der Mensa und ansonsten in Begleitung mit anderen aus ihrem Kurs.
Sie schläft auch hier auf dem Campusgelände (anderes Wohngebäude als meines).

Wie kann man am besten Kontakt aufbauen ohne, dass man zu aufdringlich wirkt oder es direkt verkackt? Habe noch nie jemand fremdes angesprochen und vor anderen würde ich es ungern machen.

Ist ein "Hi, ich finde dich sehr hübsch und du machst mir einen sympathischen Eindruck. Hast du Lust sich kennenzulernen?" zu aufdringlich, will sie ja nicht überfordern. Smalltalk anfangen ist leider nicht meine Stärke.

Und wie finden es überhaupt Frauen, wenn jemand fremdes sie anspricht?

Habt ihr Tipps?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ist ein "Hi, ich finde dich sehr hübsch und du machst mir einen sympathischen Eindruck. Hast du Lust sich kennenzulernen?" zu aufdringlich, will sie ja nicht überfordern. Smalltalk anfangen ist leider nicht meine Stärke.
ja ich finde das too much.
Ich würde da eher einen anderen Vorwand wählen. Frag sie nach irgendeinem Weg, wo irgendein Hörsaal ist, wann der Kurs anfängt, irgendwas "dienstliches" und neutrales.
Da kann (!) sich vielleicht ein bisschen Smalltalk ergeben, das ist dann auch nicht zu auffällig, wenn andere Leute dabei sind.


Und wie finden es überhaupt Frauen, wenn jemand fremdes sie anspricht?
das kommt ganz drauf an wer mich anspricht und natürlich auch wie.
Trau dich einfach. Zu verlieren hast du ja nichts. Und irgendeinen ersten Kontakt musst du herstellen und so was unverfängliches wie eine Frage nach einem Kursbeginn oder so ist doch eine gute Möglichkeit.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #3
Ist ein "Hi, ich finde dich sehr hübsch und du machst mir einen sympathischen Eindruck. Hast du Lust sich kennenzulernen?" zu aufdringlich, will sie ja nicht überfordern. Smalltalk anfangen ist leider nicht meine Stärke.
Ne, ist nicht zu aufdringlich. Viele sagen dass sei eine gute Möglichkeit. Bei mir hat das noch nie zum Erfolg geführt.
Und wie finden es überhaupt Frauen, wenn jemand fremdes sie anspricht?
Von "igitt, geh weg" bis zu "oh, danke das freut mich sehr" ist alles möglich, so zumindest meine Erfahrung.
Freundlich lächeln von Anfang an. Ruhig durch den Bauch atmen. Aufrechte Körperhaltung.
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #4
Also ich würde nicht direkt das Aussehen ansprechen. Aber auch nicht irgendwelche Vorwände vorstammeln.

Hingehen, sagen, dass sie auf dich freundlich wirkt und du nun rausfinden magst, ob sie es auch ist.

Mir wird für immer unerklärlich bleiben, warum darauf so eine Wissenschaft gemacht wird.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn du sie regelmäßig in der Mensa siehst, dann frag sie doch einfach mal ob ihr zusammen einen Kaffee trinken wollt.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Ideen, das mit dem Fragen ist eine gute Idee sobald sie mir alleine über den Weg läuft.

Eine Idee von meiner Schwester: Ein Duplo kaufen, etwas Nettes drauf schreiben und ihr in der Mensa geben "Willst du ein Duplo? (sofern sie es annimmt) und dann weiterlaufen. Dann weiß sie zumindest mein Gesicht und am nächsten Tag sehe ich wie sie reagiert (Blickkontakt, lächeln...). Und wenn sie einen Freund haben sollte, dann freut sie sich wenigstens trotzdem für das Kompliment.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #7
Dass du sie hübsch findest auf keinen Fall sagen. Ist sie vielleicht ein offener Typ mit Sinn für Humor ? Ich find ja so ganz bekloppte Anmachsprüche auch witzig...(gabs hier nicht mal einen Thread ?)...vielleicht ja sowas, wenn du dich traust und sowas locker rüberbringen kannst :smile: z.b.: "Hi, denkst du, dass wir vielleicht einen gemeinsamen Freund haben, der uns einander vorstellen könnte?"
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Bin kein großer Fan von Anmachsprüchen vor allem wenn sie fremd ist. Weiß auch nicht ob sie so offen ist mit Sinn für Humor.
Was ist an "Du bist Hübsch" oder ein Kompliment zu ihrem Outfit als Botschaft auf dem Duplo schlimm?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Was ist an "Du bist Hübsch" oder ein Kompliment zu ihrem Outfit als Botschaft auf dem Duplo schlimm?
grundsätzlich gar nichts und jede Variante ist besser als gar keine.
Also wenn du gar nichts machst wird garantiert nichts aus euch und wenn du was machst besteht immerhin die Chance.

Wie eine Frau angesprochen werden möchte, das ist eben subjektiv und auch situationsabhängig.
Wenn mir ein Typ gefällt, dann kann er auch mit "Hey Zuckerpuppe" ankommen und wenn er mir nicht gefällt, dann kann er mir wer weiß was hinlegen oder noch einen tollen Text raushauen, das nützt dann nichts.

Also probiers einfach, ob mit Duplo oder ohne :zwinker:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das mit dem Duplo finde ich total süß.
Trau dich, sonst wird das so oder so nichts.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Moin, hab mich endlich mal getraut. Hab sie angesprochen, sie hat sich gefreut. Leider hab ich heute erfahren, über "Flurfunk", dass ich wohl nicht ihr Typ bin und sie hat das Duplo weiterverschenkt.

Enttäuscht, dass sie nicht den Mut hat mir das direkt zu sagen statt über Umwege. Und wieso bin ich nicht ihr Typ wenn sie mich außer vom Sehen gar nicht kennt? Finde das sehr oberflächlich, aber ich muss es akzeptieren.

Wollte ihr die Chance geben obwohl man mir von ihr abgeraten hat. Die Sache mit den Blickkontakten und dem Lächeln war dann wohl nur reine Höflichkeit? (Wir haben uns fast jeden Tag angeschaut in der Kantine und zugelächelt).

Oder liegt es daran, dass sie an jemanden anderen dran ist (sie hat jemand für ein Date gefragt aber noch keine Antwort bekommen)?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Dass du dich getraut hast ist prima :smile:

schade dass du so schlecht mit einer Abfuhr umgehen kannst. woran liegt das?

Wenn jemand nicht mein Typ ist, dann brauch ich den nicht näher zu kennen. klar geht's da primär um Optik und das gefällt einem entweder oder nicht.
das wertet dich als Mensch in keinster Weise ab!
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #13
Moin, hab mich endlich mal getraut. Hab sie angesprochen, sie hat sich gefreut. Leider hab ich heute erfahren, über "Flurfunk", dass ich wohl nicht ihr Typ bin und sie hat das Duplo weiterverschenkt.
Ist natürlich schade, dass es nicht geklappt hat, aber das allerwichtigste ist: Du hast dich getraut! Mach dir keinen zu großen Kopf darüber. Und bald läuft dir sicherlich nochmal eine über den Weg, die dir gefällt, und vielleicht klappt es ja mit der :smile: Nur nicht aufgeben.
Und wieso bin ich nicht ihr Typ wenn sie mich außer vom Sehen gar nicht kennt?
Meistens bezieht sich "der Typ" ja aufs Optische. Klar kann man das als oberflächlich bezeichnen, aber es ist nunmal Fakt, dass wir Menschen Augen besitzen und das, was wir sehen, einen großen Einfluss auf unsere Empfindungen hat. Das darf man dann nicht zu persönlich nehmen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich find es auch super, dass du dich getraut hast. Die Abfuhr auf Umwegen ist vielleicht auch ihrer Überraschung geschuldet, ich wäre da auch nie spontan schlagfertig und drüber freuen kann man sich ja trotzdem. Freu dich über deinen Mut und schau nach vorne.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Und wieso bin ich nicht ihr Typ wenn sie mich außer vom Sehen gar nicht kennt? Finde das sehr oberflächlich, aber ich muss es akzeptieren.
Warum ist es eigentlich oberflächlicher aus optischen Gründen kein weiteres Interesse an jemandem zu haben, als Interesse an jemanden zu haben, den man auch nicht kennt, sondern eben lediglich auch nur hübsch findet
bei mir auf dem Campus gibt es eine sehr hübsche Studentin.
Hi, ich finde dich sehr hübsch

Du sagtest ja selbst, sie ist jemand fremdes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Warum ist es eigentlich oberflächlicher aus optischen Gründen kein weiteres Interesse an jemandem zu haben, als Interesse an jemanden zu haben, den man auch nicht kennt, sondern eben lediglich auch nur hübsch findet
Ich will ja nicht eine Beziehung direkt mit ihr sondern sie kennenlernen. Oberflächlich ist es, wenn man ein Kennenlernen (!) ablehnt weil er nicht dein perfekter Typ ist. Vielleicht hab ich einfach Pech, dass sie nicht in meinem Kurs ist.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Dass du dich getraut hast ist prima :smile:

schade dass du so schlecht mit einer Abfuhr umgehen kannst. woran liegt das?
Finde es nur schade, dass sie es mir nicht persönlich sagt. Und frag mich, wieso sie die ganze Zeit den Blickkontakt erwidert hat und gelächelt hat als würde ich ihr gefallen. Vielleicht kam die Duplo Aktion nicht so gut an, weil sie es "zu" süß fand ? Ein Kollege der mit ihr mal ein Date hatte, hat mir gesagt, die Nummer ist so ein 50/50 Ding und sie steht vllt. eher auf "Bad Boys"
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Vielleicht kam die Duplo Aktion nicht so gut an, weil sie es "zu" süß fand ? Ein Kollege der mit ihr mal ein Date hatte, hat mir gesagt, die Nummer ist so ein 50/50 Ding und sie steht vllt. eher auf "Bad Boys"

Möglich ... aber mal ehrlich? Was bringt Dir diese Rätselraterei jetzt? Du bist wohl kein Bad Boy und selbst wenn Du Dich ändern könntest, wäre Deine Chance wohl vertan.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich will ja nicht eine Beziehung direkt mit ihr sondern sie kennenlernen. Oberflächlich ist es, wenn man ein Kennenlernen (!) ablehnt weil er nicht dein perfekter Typ ist. Vielleicht hab ich einfach Pech, dass sie nicht in meinem Kurs ist.
Ja nu, du wolltest sie aber kennenlernen, weil du sie hübsch findest. Du hast nicht irgendjemand gefragt um irgendjemanden mal kennen zu lernen. Das ist schon ok, aber wenn du ihr nicht gefällst, hat sie halt genau so wenig Grund dich kennenlernen zu wollen, wie du eine Frau, die du nicht hübsch findest. Es gibt da einfach keinen Unterschied.


Finde es nur schade, dass sie es mir nicht persönlich sagt.
Vielleicht möchte sie einfach unangenehme Situationen vermeiden. Das Potential dafür ist ja offensichtlich vorhanden.

Und frag mich, wieso sie die ganze Zeit den Blickkontakt erwidert hat und gelächelt hat
Freundlich sein?

Ein Kollege der mit ihr mal ein Date hatte, hat mir gesagt, die Nummer ist so ein 50/50 Ding und sie steht vllt. eher auf "Bad Boys"
Oder es ist eben ganz genau so wie sie es ausrichten lässt:
dass ich wohl nicht ihr Typ bin
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #22
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ja gut. Da hat dir eine gefallen und du hast dich getraut Interesse zu zeigen. Soweit so gut. Leider beruht das offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit, das kann natürlich immer passieren und ist kein Weltuntergang. ÜBeranalysieren bringt dich glaube ich nicht weiter, es kann alles mögliche vielleicht sein oder auch nicht, sie ist dir da auch keine Erklärung schuldig.
Gehe souverän damit um, du hast nichts falsch gemacht, sie ist aber gleichzeitig auch nicht verpflichtet, an dir interessiert zu sein.
Ob sie jetzt auf Bad boys steht, vielleicht falsche Signale gesendet hat oder oberflächlich ist, das ist doch Kaffeesatzleserei - generell wirkt es ein wenig unsouverän, wenn man nach einem Korb den Schwarm ein wenig madig redet, aber das musst du wissen, manchen fällt es so vielleicht auch leichter.

Für die Zukunft ist doch schon mal gut zu wissen, dass du es schaffen kannst, auch Interesse zu zeigen und einen Schritt zu wagen, wenn dir jemand gefällt. Das erhöht dann die Chancen, jemand kennenzulernen schon mal enorm.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #24
Ich hab der Studentin meiner Wahl damals einen Bierkasten zum Auto getragen, das fand sie nett, als Bezahlung wollte ich eine Flasche Bier und sie bot mir an, das Bier mit ihr bei ihr zu trinken und so kamen wir ins Gespräch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren