• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Kontakt aufbauen?

B
Benutzer145686  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich, männlich 19 Jahre, habe mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Und zwar habe ich neulich an der Kasse in einem Supermarkt ein seeeeehr süßes Mädel gesehen, bzw. habe ich sie jetzt schon mehrmals dort gesehen. Habe auch schon kurz mit ihr ein paar witzige Sätze gesprochen beim bezahlen. Sie ist ziemlich schüchtern, ich schätze sie so alt wie mich, vllt etwas jünger. Jetzt will ich sie unbedingt iwie nach ihrem Namen fragen bzw. ob sie mal Lust hat etwas zu schreiben übers Handy.
Problem ist dass ich keine Ahnung habe wie ich das jetzt während des Bezahlvorgangs an der Kasse am geschicktesten mache :grin:
In dem Supermarkt sind auch immer einige Leute in der Schlange, also keine Chance mal in Ruhe etwas zu reden.
Hab mir schon gedacht ihr beim bezahlen einen zettek mit meiner Nummer drauf zu geben und ihr dann kurz und knapp offensiv sage dass ich sie süß finde und dass sie sich mal melden soll wenn sie denn Lust hat! Guter Plan oder eher nicht?

Bitte um Vorschläge, danke!
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Ist Sie Kassiererin in diesem Supermarkt oder kauft sie dort zufällig ein? Deine Vorgehensweise könnte eventuell etwas zu forsch sein, wenn Sie bei der Arbeit ist.

Habe Ich richtig gelesen? Du willst Sie fragen, ob Sie mal mit dir schreiben will? Warum fragst du Sie nicht, ob Ihr mal einen Kaffee trinken geht/ Eis essen oder whatever?
 
B
Benutzer145686  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort.
Ja genau, Sie ist Kassiererin. N aja ehrlich gesagt hab ich da schon ein wenig Angst vor direkt zu fragen ob Sie mit mir einen Kaffee trinken gehen will. dachte dass es (auch für Sie) angenehmer wäre wenn ich ihr einfach meine Nummer gebe, dann braucht Sie gar nicht direkt darauf zu antworten und kann dann nach Feierabend in Ruhe selbst entscheiden ob Sie mit mir Kontakt möchte oder nicht.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Wäre für Sie denke Ich auch die beste Option, sonst, für Menschen am Arbeitsplatz ist es nicht unbedingt angenehm von einem Kunden angeflirtet zu werden. Die Idee mit dem Zettel ist denke Ich in der Situation gar nicht schlecht, nur wie gesagt kannst du ja darauf schreiben bzw. fragen, ob Sie Lust auf einen Kaffee hat und dann deine Nummer darunter schreiben. :smile:
 
M
Benutzer130867  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Im Grunde genommen spricht nichts gegen deine Aktion mit dem Zettel. Die Sache ist nur die: Du wirst sie damit vielleicht ganz schön verwirren, und sie wird ihn somit vielleicht auch nicht ganz kommentarlos entgegennehmen, womit du ihr noch direkt eine Erklärung schulden würdest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du also direkt was zu ihr sagen musst, ist also relativ hoch. Und unter diesen Umständen solltest du dir überlegen, ob es sich vielleicht nicht doch lohnen würde, ihr einfach zu sagen dass sie dir schon die ganze Zeit aufgefallen ist und sie fragen ob sie dir mal ihre Nummer auf den Bon schreibt :zwinker:. Das kommt in jedem Fall selbstbewusst rüber. Du kannst ja mal zu weniger frequentierten Zeiten in den Markt gehen und einen Moment abpassen indem nur du anstehst. Musst ja nich viel einkaufen, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dazukommt :grin:
 
B
Benutzer145686  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
o, ich hab mich zusammen genommen und ihr tatsächlich eben nen netten Zettel gegeben!
Mit noch zusätzlich ein paar netten Worten hat es leider nicht geklappt weil mir mein Hintermann in der Schlange ziemlich auf die Pelle gerückt war und "meine" Kassiererin meine Dose Fanta (auf die ich überhaupt kein Durst habe ;-)) ) schneller als ich gucken konnte abkassiert hatte.
Habe ihr dann als sie mir das Wechselgeld gegeben hat, im gleichen Zug auch den Zettel gegeben und ihr gesagt dass sie ihn nachm Feierabend lesen solle. Sie meinte dann nur lächelnd "ja ok". Bin dann ziemlich zügig weg...

Ich bin mal sehr gespannt ob da was kommt, habe iwie kein gutes Gefühl. Sie war jetzt nicht gerade begeistert. Allerdings guckt sie eigentlich immer relativ lustlos umher und redet nicht viel. Na ja mal sehen...ich hoffe aber dass Sie mir auch wenn sie kein Interesse oder einen Freund hat trotzdem kurz schreibt, ich finde sowas gehört sich dann einfach iwie, sie wird ja wissen dass mir das Überwindung gekostet hat und dass ich auf ne Antwort warte. Wie seht ihr das speziell die Frauen? Würdet ihr trotzdem antworten wenn ihr kein Interesse hättet oder nicht? Würde mich jetzt auch einfach mal allgemein interessieren :-D
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren