• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann man nach "Katz-und Mausspiel" wieder zueinander finden?

R
Benutzer176348  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute ^^
Ich habe seit einer ganzen Weile einen Mann gedatet, und es lief die ersten Monate auch alles total super. Ich habe dann ernste Gefühle für ihn entwickelt und er ist ziemlich auf Abstand gegangen. Ich habe mich ihm gleich verhalten, war bedacht ihm nie hinterherzurennen, auch wenn es mir sehr schwer fiel. Getroffen haben wir uns lange nicht mehr, weil er daran nicht mehr interessiert war.
Irgendwann ist unser Kontakt wieder besser geworden, wir haben regelmäßig geschrieben, getroffen jedoch nicht. Ich hatte dann einen ziemlich dummen Gedanken. Ich hatte Angst, meine ständige Verfügbarkeit und Erreichbarkeit würde mich für ihn langweilig machen, also bin ich nun auf Abstand gegangen. Es fällt mir unglaublich schwer, mein Interesse und meine Gefühle so sehr zu verstecken und diese Rolle zu spielen, zumal er mein Verhalten jetzt logischerweise spiegelt und auch ignoranter ist, (trotzdem wirkt er noch relativ interessiert) Ich hatte gehofft, er würde dadurch wieder an Interesse gewinnen und mich vielleicht wieder nach einem treffen fragen (ich wollte nicht, dass es wiedermal von mir ausgeht)
Ist jedenfalls nichts dergleichen passiert, was soll ich tun? Soll ich weiterhin auf Abstand bleiben und warten, soll ich ihn nach einem Treffen fragen (auch wenn er meinte, vorerst das nicht mehr zu wollen) oder soll ich ihm einfach wieder öfter antworten und so wieder zurückkommen auf die vertrauensschiene? Das klingt jetzt alles als hätte ich absolut keine Chance und sollte ihn ganz vergessen, ich weiß jedoch, dass ich ihm nicht egal bin. Das zeigt er durch seine Verhaltensweisen deutlich, nur ist er sich wohl zu stolz und kennt seinen Wert zu gut, um auf solche Katz-und-Mausspielchen einzugehen.
Ich wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge, liebe Grüße :smile:
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wie oft habt ihr euch denn getroffen? Hast du ihm von deinen Gefühlen erzählt?
Weißt du dass ihr beide das selbe wollt?

Ich würde an deiner Stelle nicht nach einem Treffen fragen, nachdem er ja klargemacht hat das er das vorerst nicht möchte finde ich liegt es jetzt an ihm danach zu fragen...
Hat er denn mal gefragt warum nun du auf Abstand gehst?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Wie wäre es statt mit Spielchen denn mal entweder mit klaren Worten oder damit, einfach das zu tun, was das eigene Gefühl gerade für richtig empfindet?

Du bist doch mit diesen Spielereien sowieso nicht "echt du". Das fällt dir spätestens in einer Beziehung doch sowieso auf die Füße.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie lange willst du denn noch hin- und herschreiben und dir sinnlos Gedanken machen?
Danach würde sich meine Strategie richten. Entweder er ist interessiert, dann will er dich auch treffen, oder nicht. Ich würde ein, zwei Tage wieder mehr mit ihm schreiben und dann nach einem Treffen fragen. Mit konkretem Zeitpunkt und Aktivität. Wenn er dazu nicht bereit ist und auch keinen Alternativtermin vorschlägt, weißt du Bescheid.

Wäre mir lieber als mir Gedanken darüber zu machen, ob er seinen Wert kennt oder ich meinen :zwinker:
Je länger du die Zeit mit ihm ohne Entwicklung verdaddelst, desto länger entwickelt sich nichts Richtung Partnerschaft. Sei es nun mit ihm oder anderen.
 
N
Benutzer176111  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
OK, Du bist noch sehr jung, ein Teenie gerade noch...

Katz und Maus Spiel überwinden geht zunächst am besten, wenn man damit einfach aufhört.

Tu wonach dir ist, sag was du denkst und fühlst. Wenn es nicht gut ankommt, dann ist das besser so. Vielleicht dauert es noch ein paar Jahre Lebenserfahrung, bis das ankommt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Sei du selbst!
Du möchtest doch nicht, dass er sich in ein gespieltes Ich verliebt. Nein, du möchtest doch, dass er dich toll findet und wenn du nunmal schreibfreudiger und ein bisschen anhänlich bist, dann ist das doch voll ok. Wenn er das nicht mag, dann würdet ihr doch auf Dauer nicht glücklich.
Ich halte nichts von irgendwelchen Spielchen oder Psycho-Tricks.
Letztendlich will ich ja, dass der Mann mich liebt und ich mich nicht verstellen muss, um ihm zu gefallen.
Sie du mal du selbst und schau wie er reagiert und frage dich dann auch, ob dir das gefällt. Es geht im Dating ja nicht nur darum, zu gefallen, sondern dass dir der andere auch gefällt :zwinker:
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, sie du selbst. Alles andere bringt nichts. Wenn du nicht der Typ für Spielchen bist dann lass es sein. Früher oder später merkt er eh das du das nicht bist.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, sie du selbst. Alles andere bringt nichts. Wenn du nicht der Typ für Spielchen bist dann lass es sein. Früher oder später merkt er eh das du das nicht bist.
Warum nur, wenn man nicht der Typ dafür ist - ich finde, Spielchen haben da eigentlich generell nichts verloren
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Warum nur, wenn man nicht der Typ dafür ist - ich finde, Spielchen haben da eigentlich generell nichts verloren

Ich persönlich spiele gerne. Weshalb auch nicht. Du musst sie ja auch nicht mitmachen. Für mich ist das eine Art um jemanden besser kennenzulernen, um es spannender zu machen und so viel mehr.
 
N
Benutzer176111  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich persönlich spiele gerne. Weshalb auch nicht. Du musst sie ja auch nicht mitmachen. Für mich ist das eine Art um jemanden besser kennenzulernen, um es spannender zu machen und so viel mehr.
Psycho- und Machtspiele in einer Beziehung braucht kein Mensch.
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Psycho- und Machtspiele in einer Beziehung braucht kein Mensch.


Das ist doch jedem selbst überlassen ob er das mag oder nicht. Außerdem rede ich nicht davon das ganze in einer Beziehung zu betreiben sondern bevor es zur Beziehung wird.
 
N
Benutzer176111  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Sicher... und ich schreibe, wie ich das sehe. Schon im Ansatz löst das zumindest bei mir Fluchtreflexe aus. Besonders vor einer Beziehung (zu der es dann gar nicht kommen würde).
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Sicher... und ich schreibe, wie ich das sehe. Schon im Ansatz löst das zumindest bei mir Fluchtreflexe aus. Besonders vor einer Beziehung (zu der es dann gar nicht kommen würde).

Und das ist auch gut so, im Endeffekt brauche ich ja einen passenden Gegenspieler. Es wäre ja langweilig wenn alle gleich denken würden.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #14
Wie alt ist er?
 
R
Benutzer176348  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Er ist 19
[doublepost=1574622302,1574622140][/doublepost]
Wie oft habt ihr euch denn getroffen? Hast du ihm von deinen Gefühlen erzählt?
Weißt du dass ihr beide das selbe wollt?

Ich würde an deiner Stelle nicht nach einem Treffen fragen, nachdem er ja klargemacht hat das er das vorerst nicht möchte finde ich liegt es jetzt an ihm danach zu fragen...
Hat er denn mal gefragt warum nun du auf Abstand gehst?

Danke für die Antwort ^^
Wir haben uns ca 15 mal getroffen in den letzten 6 Monaten.
Und nein, ich habe es ihm nicht erzählt, als ich jedoch allgemein Andeutungen in Richtung Beziehung gemacht habe ist er sozusagen "abgehauen" :/ und nein, das weiß ich leider nicht
Und er hat auch bisher nicht gefragt, hat es mir nur gleichgetan.
LG :smile:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ok, womöglich bist du ihm zwar schon wichtig er sieht aber eher was lockeres zwischen euch...

Entweder du gehst jetzt auf Nummer sicher und spielst mit offenen Karten, musst aber ggf. mit einem Korb rechnen oder du wartest jetzt erstmal ab wie es sich entwickelt...

Wie gesagt ich würde ihn nicht nach einem weiteren Date fragen würde aber nicht mehr ganz so auf Abstand gehen..,
Der Rest ergibt sich oder eben nicht...
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #17
Rachelgreen, die Kollegen oben haben es bereits geschrieben. Katz- und Maus-Spiel kannst beenden, in dem du es beendest. Wenn er Interesse hat, wird auf dein auf-ihn-zugehen reagieren. Wenn nicht, wäre es schade für dich und deine Jugend, wenn du weiter deine Zeit verschwendest.
"nur ist er sich wohl zu stolz und kennt seinen Wert zu gut".
Wenn er zu stolz ist, wie stellst du dir dann eure Beziehung vor? Willst immer die Launen einer beleidigten Leberwurst ertragen? Und wenn er seinen Wert kennt, kennst du auch deinen? Wenn sein Wert so hoch ist, was nützt dir dann ein schöner Garten, wenn andere darin spazieren gehen. Ein stolzer Gockel braucht lange, bis er sich wieder um sein Fußvolk kümmert. Erst müssen alle anderen (Hühner) beeindruckt werden.
Ich will ihn dir nicht schlecht machen. Aber was läuft bekommst du nur raus, wenn du auf ihn zugehst.
Mach nicht meinen Fehler zweieinhalb Jahre hinter einem Schwarm herzulaufen um dann mit 19 festzustellen, was du versäumt hast.
Ran an die Buletten, ganz oder gar nicht. Und wenn's nix is, ist es schneller vorbei und du hast länger ein schönes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #18
Entweder du gehst jetzt auf Nummer sicher und spielst mit offenen Karten, musst aber ggf. mit einem Korb rechnen
Genau, warum machst du das nicht?
Du hast hier geschrieben, weil dich die aktuelle Situation ja schon irgendwie nervt - wenn danach klar ist, dass er sich nicht mehr mit dir vorstellen kann, bist du doch definitiv einen Schritt weiter und wenn er ähnlich wie du fühlt, dann ist doch noch besser :smile:
 
N
Benutzer176111  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Erkenntnisgewinn ist immer auch ein Gewinn.
 
Passion74
Benutzer176366  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Ich war mal in der gleichen Situation. Auch ich habe mehr taktiert als ehrlich und offen zu sein. Ich stellte bald fest, dass ich das nur gemacht habe, da ich Angst hatte, wenn ich deutlicher werde, er Reissaus nimmt und ich Angst vor seiner Antwort hatte. Letztlich habe ich den Zustand nicht mehr ausgehalten, alles auf den Tisch gelegt und, wie unterbewusst erwartet, hatten wir verschiedene Ziele und uns verabschiedet. Ich knabbere immer noch daran. Aber rational gesehen, ist das die einzige Möglichkeit eine Klärung herbeizurufen, denn den Zustand so beizubehalten wird Dich mit der Zeit (und tut es ja schon) immer mehr belasten.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #21
Letztlich habe ich den Zustand nicht mehr ausgehalten, alles auf den Tisch gelegt und, wie unterbewusst erwartet, hatten wir verschiedene Ziele und uns verabschiedet.
Das kenne ich auch. Ich denke, es ist uns oft unterbewusst schon klar, dass es nicht passt und eigentich ist es desto besser, je früher man das erkennt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren