• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann man jmd kennenkernen bzw ein date?

AliGX2
Benutzer202152  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich hoffe, ihr habt alle einen guten Tag. Ich möchte einfach nur wissen, wie dieses Kennenlernen, Dates, etc. funktioniert. Ich habe viel mit Freunden geredet, aber ich persönlich bin nicht ihrer Meinung. Von dem, was sie sagen, soll man, wenn man draußen jemanden sieht und attraktiv findet (nicht bezogen auf "sieht sexy aus", sondern halt gepflegt und für sich selbst schön findet), das Mädchen ansprechen. Ich mag diese Methode nicht, weil ich denke, dass man die Frau auf das Äußere reduziert (nicht falsch verstehen, sie objektifizieren die Frauen nicht). Ich bin der Meinung, dass selbst wenn man die Person nicht attraktiv findet, man sich trotzdem durch das Kennenlernen verlieben kann und sie durch den Charakter auch nach einer Zeit attraktiv finden kann. Ich kenne mich mit Liebe NULL aus. Wenn ich mich irre, bitte sagen.

Leider weiß ich nicht, wie man jemanden kennenlernen kann. Ich mache ein FSJ und danach hoffentlich ein Studium. Die haben auch mit mir geschimpft, weil ich wohl ein bisschen faul bin 😅. Ich persönlich dachte, wenn man mal ein Date hat, egal ob ernst oder nicht, dass man spontan etwas unternimmt, auch spontan irgendwohin. Die waren der Meinung, dass man als Junge/Mann sie führen sollte. Ist das wirklich so? Die meinten auch, dass man sie immer zum Lachen bringen muss und mit ihr nicht reden sollte wie mit Freunden. Das meinten sie, weil ich sagte, ich würde bei einem Date so reden wie mit Kumpels 😅. Und das mit dem Lachen... Wenn das wirklich so ist, dann Hilfe, denn ich bin nicht witzig. Also, außer meiner Familie hat niemand über meine Witze gelacht (also spontane Witze und Aussagen, keine vorbereiteten Witze).

Wenn es irgendwann ernst wird, sollte man als Mann den ersten Schritt machen, laut meinen Freunden. Ich wollte immer etwas Besonderes haben, bezogen auf etwas, das nicht jeder macht. Es könnte auch Faulheit sein, aber ich wollte immer, falls es soweit sein sollte, dass sie den ersten Schritt macht, weil ich wollte, dass es nicht so generisch ist.

Also jetzt allgemein gefragt, wie geht das ganze? Es würde mich freuen, wenn eher Frauen antworten würden, weil ich denke, dass sie es besser wissen. Zum Thema Liebe bin ich halt eine NULL. Was soll ich sagen? Bitte Hilfe 😅.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Generisch…objektifizieren….das sind keine Gedanken die ich beim Daten habe.

Strichpunkt Attraktivität:

Warum jemanden ansprechen den du nicht attraktiv findest? Und dann einfach drauf hoffen das man sich verliebt und darüber hinweg sieht das man den anderen nicht anziehend findet?
So funktioniert das nicht, einfach weil es keinen Sinn macht. Es sei denn du möchtest einfach jemanden auf freundschaftlicher Basis kennenlernen.

Ich möchte ehrlich gesagt mit niemandem etwas vertiefen der erstmal sehen muss wann er mich attraktiv findet. Der Typ soll bitte sofort auf mich abfahren.

Führen lassen…geht doch wohin ihr wollt? Am besten man überlegt sich einfach gemeinsam was. Bei einem Date ist mir auch eher wichtig das man was unternimmt und man sich kennenlernt. Das klappt bei mir über Gespräche und nicht indem man mich erzwungen zum Lachen bringt. Sei doch einfach so wie du bist und den ersten Schritt sollte man machen wenn man es fühlt. Und das merkst du dann schon wenn es gut läuft.

Glaub mir, deine Freunde haben sicherlich nicht halb so viel Ahnung wie sie tun.
 
AliGX2
Benutzer202152  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Sei doch einfach so wie du bist
Tut mir leid wenn ich jz so dumm frage aber wie läuft denn so ein kennenlernen ab? Ich war immer der meinung das jdder so sein sollte wie er ist aber meine freunde meinten ich sei zu höflich. Deswegen weiss ich nicht was ich genau machen soll
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Tut mir leid wenn ich jz so dumm frage aber wie läuft denn so ein kennenlernen ab? Ich war immer der meinung das jdder so sein sollte wie er ist aber meine freunde meinten ich sei zu höflich. Deswegen weiss ich nicht was ich genau machen soll
Lass doch deine Freunde mal aus dem Spiel.

Ein kennenlernen läuft zunächst mal so wie jedes andere wenn es nicht gerade ein festes arrangiertes Date ist.

Man lernt sich kennen, man quatscht, ist im besten Fall auf einer Wellenlänge und findet sich auf den ersten Blick hin attraktiv. Den Rest erledigt die Zeit die man zusammen verbringt.
Man beginnt zu flirten und der Rest läuft dann fast von selbst wenn man auf einer Wellenlänge ist.

Und kennenlernen kann man überall jemanden. Beim Sport im Verein, wenn man sein Hobbie ausführt, beim feiern, sogar im Supermarkt.
Aber du musst dich davon lösen das es eine angebliche Anleitung gibt, die gibt es nämlich nicht.

Mein Freund hat mich damals ganz klassisch auf Facebook angeschrieben und wir waren dann einfach auf ein Date im Park. Es muss garnichts besonderes sein wen man sich versteht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Wie merkt man das?
Du wirst doch wissen wie es ist sich mit jemandem hat zu verstehen?
Dann ist alles einfach und nicht krampfig. Man findet mühelos Gesprächsthemen und die Zeit verfliegt.
 
AliGX2
Benutzer202152  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Also mit fremden hatte ich das tatsächlich noch nie. Muss ich noch erleben
Du wirst doch wissen wie es ist sich mit jemandem hat zu verstehen?
Dann ist alles einfach und nicht krampfig. Man findet mühelos Gesprächsthemen und die Zeit verfliegt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Also mit fremden hatte ich das tatsächlich noch nie. Muss ich noch erleben
Du bist ja auch erst 18. die Kontakte die man da hat, die hat man vor Jahren in der Schule kennengelernt.

Du hast jede Menge Zeit um neue Leute kennenzulernen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Denk nicht zu viel drüber nach. Das macht dich nur verrückt und unsicher. Besonders wenn du ständig versuchst Andere zu kopieren.
Sei locker und einfach so wie du bist. Genieße deine Freizeit und dein Leben.
Dann läuft das, wenn du eine passende Frau kennenlernst, von ganz allein. Das merkst du dann schon und handelst ganz intuitiv.
 
AliGX2
Benutzer202152  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
AliGX2
Benutzer202152  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du hast jede Menge Zeit um neue Leute kennenzulernen.
ich bin eher ein sehr nervöser menach. Ich versuche immer höflich zu bleiben egal wer. Wenn ich mit einer fremden person spreche wird meine stimme automatisch höher. Nicht weil ich das extra mache ist einfach reflex. Als ich gestern mit freunden unterwegs war hat ein mädchen ei fach nur hallo aus höflichkeit. Und aus reflex war meine stimme sehr hoch und hab leise zurpch gegrüsst. Hab mich voll geschämt denn eigentlich wollte ich ganz normal hallo sagen. Deswegen meinten meine freunde ich sei zu höflich und dass es mädchen wohl nicht mögen würden. Deswegen bin ich da eher kritisch mit mir dass ich jmd kennenlernen kann egal ob ernst oder nicht. Kann man was dagegen machen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Weil du eben wohl noch nicht viel Übung im knüpfen von Kontakten hast. Das kommt noch!
Spätestens im Studium wirst du zwangsläufig neue Leute kennenlernen. Ist also alles normal und auch ok so.
Gute Umgangsformen sind nichts schlimmes.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das kommt also von alleine oder versteh ich was falsch
Genau, wenn es soweit ist wirst du es merken. Es gibt da kein Patentrezept. Jeder Mensch ist anders und jede Situation unterschiedlich. Deshalb bringt es auch nix sich auf irgendetwas zu versteifen.
Und lass mal deine Freunde labern. Was die erzählen ist großer Quatsch.
Deswegen meinten meine freunde ich sei zu höflich und dass es mädchen wohl nicht mögen würden.
Ebenfalls Quatsch. Warum sollte eine Frau es nicht mögen, wenn der Mann höflich ist?
Ich mag das lieber, als wenn der Mann sich verstellt und nicht er selbst ist.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #14
Höflich ist nie verkehrt.
Das wird nur manchmal missverstanden, dass Mann/Frau in der Kennenlern-/Dating-Phase Höflichkeit mit anderen Sachen verwechselt. Z.B. jede Vorliebe/Vorschlag des Gegenübers bedingungslos gut finden. („Magst du eigentlich Comics?“ -„Ja, total super!“ - „Und wie findest du klassische Musik?“ - „Auch super toll!“).
Das wirkt - geschlechtsunabhängig - irgendwann nicht mehr authentisch.
Also nicht verstellen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es hilft auch, wenn man ein, zwei Interessen hat und darüber ein bisschen erzählen kann. Wenn man also einer anderen Person zeigen kann "Hier, das bin ich".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Hey, also ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Höflichkeit gut ankommt. Wenn höflich sein dein Ding ist, dann sei es. Authentisch sein ist wichtig, und Freunde haben nicht immer recht, besonders mit 18, wenns um Dates geht :zwinker:)
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #17
Zum Thema Liebe bin ich halt eine NULL. Was soll ich sagen?
Du bist keine Null,du bist jung und hast keine Erfahrung, das ist ein großer Unterschied. Und was deine Freunde da versuchen dir über Frauen oder Mädels zu erzählen ist quatsch. Das du nervös bist ist total normal und das geht auch älteren Menschen beim daten so. Versuche nicht jemand zu sein,der du nicht bist. Du bist nervös? Völlig ok. Du findest nicht die richtigen Worte? Völlig ok. Du versuchst dich zu verstellen und cool zu wirken, nicht so ok,weil dein Gegenüber es merken wird. Mit 18 musst du dir doch nicht so viel Stress machen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #18
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #19
Also mit fremden hatte ich das tatsächlich noch nie. Muss ich noch erleben
Du hast ja auch deine Freunde irgendwie kennen gelernt. Das waren ja ursprünglich auch mal Fremde.
 
AliGX2
Benutzer202152  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Also schonmal vielen dank ihr alle seit echt lieb und hilfsbereit❤️

du bist jung und hast keine Erfahrung
Wann genau sollte ich denn diese erfahrugen machen? Oder kommt das mit der zeit? Und wie genau stell ich das an?
 
N
Benutzer204437  (30) Ist noch neu hier
  • #21
Wann genau sollte ich denn diese erfahrugen machen?
Ich finde da gibt's keine festen Grenzen und du solltest diese Erfahrungen einfach machen, wenn du sie machen möchtest. Lass dich nicht verunsichern von deinen Freunden, da gibt es keine allgemeingültigen Anleitungen zur Orientierung. Was für den einen Menschen richtig ist, kann sich in deinem Fall anders verhalten. Du solltest einfach auf dein Gefühl, deine inneren Eingebungen hören.

Und wie genau stell ich das an?
Sowas ergibt sich doch gerade gut durch die Schule/Studium und Unternehmungen, über Freunde.. Sei einfach du selbst und halte die Augen offen. Je häufiger du mit Mädchen in deinem Alter in Kontakt kommst, desto lockerer wirst du im Umgang
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Ich bin auch der Ansicht, dass du da etwas zu verkopft an die Sache gehst und dich zu sehr daran orientierst, was andere wie beispielsweise deine Freunde, dazu meinen. Versuche dir da weniger Gedanken zu machen, sondern auf dein Bauchgefühl zu hören und das, worauf du Lust hast. Und vor allem versuche nicht irgendwelchen Tipps von Dating-Experten zu folgen, das ist nicht wirklich authentisch. Ich denke auch, dass es schon mal ein guter Anfang ist, wenn du gelassener an die Sache herangehst und dir selbst treu bleibst und schaust, dass du das tust, womit du dich gut fühlst. Am Ende willst du doch auch eine Partnerin an deiner Seite, die dich so liebt wie du bist und nicht weil du andere kopierst.
Übung macht den Meister. Und ja kann es öfter vorkommen, dass du nicht erfolgreich bist und Körbe bekommst. Aber das hat weniger mit dir zu tun und liegt daran, dass man eben nicht mit allen Menschen gut harmoniert. Es dauert vielleicht eine Weile, bis es wirklich Klick macht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
 
jailbird
Benutzer204989  (63) Ist noch neu hier
  • #23
Hallo, ich hoffe, ihr habt alle einen guten Tag. Ich möchte einfach nur wissen, wie dieses Kennenlernen, Dates, etc. funktioniert. Ich habe viel mit Freunden geredet, aber ich persönlich bin nicht ihrer Meinung. Von dem, was sie sagen, soll man, wenn man draußen jemanden sieht und attraktiv findet (nicht bezogen auf "sieht sexy aus", sondern halt gepflegt und für sich selbst schön findet), das Mädchen ansprechen. Ich mag diese Methode nicht, weil ich denke, dass man die Frau auf das Äußere reduziert (nicht falsch verstehen, sie objektifizieren die Frauen nicht). Ich bin der Meinung, dass selbst wenn man die Person nicht attraktiv findet, man sich trotzdem durch das Kennenlernen verlieben kann und sie durch den Charakter auch nach einer Zeit attraktiv finden kann. Ich kenne mich mit Liebe NULL aus. Wenn ich mich irre, bitte sagen.

Leider weiß ich nicht, wie man jemanden kennenlernen kann. Ich mache ein FSJ und danach hoffentlich ein Studium. Die haben auch mit mir geschimpft, weil ich wohl ein bisschen faul bin 😅. Ich persönlich dachte, wenn man mal ein Date hat, egal ob ernst oder nicht, dass man spontan etwas unternimmt, auch spontan irgendwohin. Die waren der Meinung, dass man als Junge/Mann sie führen sollte. Ist das wirklich so? Die meinten auch, dass man sie immer zum Lachen bringen muss und mit ihr nicht reden sollte wie mit Freunden. Das meinten sie, weil ich sagte, ich würde bei einem Date so reden wie mit Kumpels 😅. Und das mit dem Lachen... Wenn das wirklich so ist, dann Hilfe, denn ich bin nicht witzig. Also, außer meiner Familie hat niemand über meine Witze gelacht (also spontane Witze und Aussagen, keine vorbereiteten Witze).

Wenn es irgendwann ernst wird, sollte man als Mann den ersten Schritt machen, laut meinen Freunden. Ich wollte immer etwas Besonderes haben, bezogen auf etwas, das nicht jeder macht. Es könnte auch Faulheit sein, aber ich wollte immer, falls es soweit sein sollte, dass sie den ersten Schritt macht, weil ich wollte, dass es nicht so generisch ist.

Also jetzt allgemein gefragt, wie geht das ganze? Es würde mich freuen, wenn eher Frauen antworten würden, weil ich denke, dass sie es besser wissen. Zum Thema Liebe bin ich halt eine NULL. Was soll ich sagen? Bitte Hilfe 😅.
Also. Ich bin keine Frau, aber hab mit 62 natürlich viel mehr Lebenserfahrung. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich nie zu verstellen. Das funktioniert nur eine Zeit lang. Nicht jedes Mädchen steht auf Machos. Hör nicht auf das Gequatsche von Deinen Freunden. Sei Du selbst und ich weiß dass Du ein Mädchen finden wirst dass Dich genau dafür lieben wird!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren