• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos wie kann ich uns die chance geben für eine beziehung wenn mich soviele ängste plagen?

Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hy leute,
brauche euren rat, eure tipps bitte!

sie hat mir über eine singlebörse geschrieben, wir haben uns dann eine woche täglich geschrieben,sehr viel, sehr offen, sehr viel frage antwort spiel, eigentlich weiß sie jetzt schon soviel von und über mich das wussten viele nach monaten nicht mal von mir und es ist mir schon etwas peinlich, aber sie wirkte sehr interessiert und ich weiß bis heute nicht ob es so gut war von mir oder nicht, da ich eigentlich nicht gleich alles preis geben möchte...!

dann kam nach paar tagen das 1. date, wir haben uns gut unterhalten und waren beide positiv überrascht, sie fast mehr als ich (weil ich es auch erst realisieren musste) und sie hat mich am ende sogar umarmt/gedrückt auf die wange geküsst (was mich positiv überrascht hat da sie sonst eher zurückhaltend wirkt und dies offensiv und sehr herzlich wirkte, schon nach den ersten date und 2 std reden!?), sie meinte auch ich soll mich wieder melden, hat mich auch positiv überrascht das sie das so direkt äußern kann und auch tat (kenne ich von frauen eher anders), aber alles aktionen die mir sehr gefallen haben!

beim schreiben ist sie jedoch eher zurückhaltend und wenn ich flirte oder komplimente mache meinte sie sie könne damit nicht viel anfangen und das sie generell der typ ist der zeit braucht um "warm" zu werden (was fang ich mit der aussage an? kann ich sie 1:1 nehmen? obwohl sie mich zugleich auch stuzig macht ob sie dann bereit für eine partnerschaft ist...!?)

es folgte 2 tage später das 2. date, wir haben dazwischen noch hin her geschrieben, und sie reagierte ein paar mal für mich eben wieder sehr zurückhaltend oder ging auf gewisse dinge nicht wirklich ein, was mich echt verunsichert hat und auch meine hoffnung auf mehr in den moment zerstört hat...

ich hatte dann stunden vor dem 2. date schon sehr mit mir zu kämpfen, hatte herzrasen (aber kein positives!) und war innerlich zerrissen aufgeregt und vorallem ängstlich! ob sie es ernst mit mir meint, ob sie eine seite oder eine ansicht/aussage von mir so abschrecken könnte das ich sie dadurch wieder verliere und alles vorbei ist...

das schöne am ende des 2. dates hat sie mich wieder sehr zu ihr gedrückt umarmt und mich 2x auf die wange geküsst und dann auch einen teil meiner lippen erwischt, ich war mir unsicher und hätte nicht gerecht damit in den moment..., aber war das schon einfach versuch mich zu küssen oder eine aufforderung? ich würde sie ja gerne küssen, aber ich fand den moment nicht passend denn sie war schon am gehen und ich möchte den ersten kuss mit ihr nicht bei einen abschied haben wo sie schon gehen muss...!?

und jetzt kommen wir zum problem...
sie ist mir symphatisch (bis jetzt), ich weiß das ich so eine frau nicht oft treffen werde im leben, sehe es als eine große chance die ich gerne nützen würde, ich mag sie sehr und sie ist mir wichtig!

aber ich kenn sie erst seit einer gute woche und 2 dates und kann nur das für wahr nehmen was sie mir erzählt hat und wie sich sich bis jetzt präsentiert hat, was ist wenn das alles nur zum teil so stimmt oder wenn sie einfach nur einen typen derzeit braucht auch wenn sie meinte das sie auch eine beziehung sucht, was wenn dann morgen alles anders bei ihr ist, wie soll ich vertrauen, mich öffnen ohne dabei verletzt oder entäuscht zu werden?

a) mir ist bewusst das ich wahrscheinlich zuviel für den anfang erwarte, kann es aber nicht wirklich abstellen weil sie mir wichtig ist!?

b) bin ungeduldig, das versuche ich zu drosseln aber leide dabei auch!?

c) spüre große verlustängste und habe angst das ich verletzt/entäuscht werde, obwohl noch gar nichts angefangen hat!

d) der wahnsinn ist auch das sich die letzten tage in meinen leben alles nur um sie dreht obwohl ich versuche mich abzulenken oder mein leben wie vorher zu gestalten, aber ich krieg sie nicht ausn kopf!

ich kenne gewisse muster/gefühle von anderen beziehungen, ABER das war in einer beziehung geprägt von erfahrungen die ich gemacht habe, aber nicht schon DAVOR...!

ich leide vorallem unter den was IN MIR abgeht wenn sie nicht da ist...!
mit viel energie konnte ich bei dates immer einen guten und positiven eindruck hinterlassen und war dann in der situation auch deutlich entspannter, sicherer und versuchte dabei authentisch zu sein... aber die stunden dazwischen sind für mich schlimm und ein leiden, sie fehlt mir, und dazu dieses leiden und gefühlschaos, schrecklich!!
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...!?

ich wäre so gerne in der hinsicht selbstsicherer, zuversichtlicher, entspannter und vorallem angstbefreit! ist es mein unterbewusstsein was mich vor ihr warnt, und warum? denn bewusst will ich sie ja und sie ist ja was positives, oder warum muss ich so leiden und mit mir kämpfen?
was kann ich nur tun damit es mir besser geht und vorallem uns die chance geben das es was ernsthaftes wird und sie nicht wieder aus meinen leben verschwindet?


ich denke es steht bald das 3. date an und es wird zu mehr kommen, wenn ich bis jetzt ihre zuwendung nicht falsch verstanden habe...

danke!!
 
B
Benutzer172107  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Du scheinst viel an dir Selbst zu zweifeln, du sagst ja so eine Frau treffe ich nicht so oft. Also denkst du sie wäre "zu gut für dich"

Sich zu öffnen mit der Gewissheit nicht verletzt zu werden funktioniert nicht. Da gibt es immer diese kleine Restgefahr, die man nur umgehen kann wenn man sich nicht öffnet aber dann gibt es das 100% Risiko, dass man das wunderbare Gefühl der Zweisamkeit nicht perfekt ausnutzen kann.

Du musst über deinen Schatten springen offensichtlich mag sie dich! Mach dieses Mal du den ersten Schritt und Küsse sie! Es ist normal dass man manchmal ein bisschen Angst hat - sehr menschlich. Und es ist gut, dass du dir dem schon allem bewusst bist. Aber das einzige Problem bist du. DU kannst deine Angst überwinden und DU kannst über deinen Schatten springen.
Ich bin mir sicher, dass du eine sehr angenehme, lustige und interessante Person bist und, dass diese und viele mehr Eigenschaften sehr an dir geschätzt werden! Deshalb mach dir keine Sorgen. Denn was kann schon schlimmes passieren und was kann gutes passieren?
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
B BecomingFierce ja und ich weiß nicht warum!! denn vor ihr gings mir realtiv gut, ich hatte zwar die große sehnsucht nach einer partnerin und einer festen beziehung aber das diese ängste jetzt soch präsent werden und so hochkommen, das war vorher nicht der fall! ich war auch vorher klarer im verstand, momentan komme ich mir wie benebelt vor...die gedanken sind nur bei ihr, das ist schrecklich!! das ich will ich nicht! ich kann mich nicht mal normal auf was konzentrieren, ist das noch normal??

wir sehen uns in 2 tagen und sie hat u.a. kino vergeschlagen...ich denke mir das wäre ein guter zeitpunkt sie zu küssen oder? ich hoffe nur das die stimmung zwischen uns bis dahin an den abend so passt das ich mir sicherer bin... warum so angst und was mich über meinen eigenen schatten nicht springen lässt ist, ist die angst und der schmerz vor zurückweisung und dadurch empfunder entäuschung! dieser schmerz ist intensiv und grauslich das ich in der vergangenheit (kommt halt auf die frau und situation an) jedesmal geglaubt habe ich sterbe vor schmerz und leid, auch wenn es nicht angemessen war....!
und gerade sie, die ich so schätze, weil ich sie so mag, trotz kurzer zeit mir schon ans herz gewachsen ist, gerade sie würde mir damit vermutlich sehr sehr weh tun egal ob jetzt bewusst oder nicht...und davor habe ich große angst! ich weiß nicht ob und wie ich das dann verkraften würde, wenn sie wieder aus meinen leben verschwindet....und der wahnsinn ist das ich eigentlich emotional nie von ihr abhängig sein möchte! :frown:

jetzt ist zwischen ihr und mir noch alles schön und super weil frisch und der ganz hype, hormone usw, aber was ist umso länger das hin und her geht umso länger nichts zwischen uns passiert? was ist eben wenn sie mal antworten kriegt oder reaktionen die ihr nicht so gefallen??

bei anderen beziehungen in der vergangenheit war das nicht immer so krass oder hatte ich nicht schon vorher die sorgen....ich weiß nicht was mit mir los ist...

ich danke dir fürs feedback!
 
B
Benutzer172107  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
ich war auch vorher klarer im verstand, momentan komme ich mir wie benebelt vor...die gedanken sind nur bei ihr, das ist schrecklich!! das ich will ich nicht! ich kann mich nicht mal normal auf was konzentrieren, ist das noch normal??

So fühlt sich das verlieben an! Wer kennt das nicht. Die muss ja ein richtiger Glücksgriff sein!

Ich sehe sehr viel "Was ist wenn" fragen. Die kann ich dir nicht beantworten - die kann dir keiner beantworten. Keiner weiß was sein wird in der Zukunft. Aber deine ganzen Ängste könnten dich davon abhalten, dass etwas sein wird. Und so eine tolle Frau willst du dir doch nicht entgehen lassen!

Und dir jetzt schon Sorgen zu machen wegen später ist unnötig. Ich kann dir sogar versprechen, dass es so sein wird, dass ihr mal was nicht passt. Das ist normal schließlich seid ihr ja zwei unterschiedliche Personen. Und wenn es so ist, dann redet ihr darüber und dann ist es wieder gut!! Ehrlichkeit wärt am längsten, dass kannst du ihr auch so sagen. Bitte sie dir immer sofort ehrlich zu sagen, wenn sie irgendwas stört - und mach es selbst genauso!!

Ich wünsch dir viel viel spaß bei deinem Date, und ja: Kino ist gut für den ersten Kuss
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
gestern abend hat sie zum ersten mal nicht mehr geantwortet auf meine nachrichten und ich fühle mich richtig schlecht und verunsichert! :frown:

vielleicht ist sie nur eingeschlafen, aber sie hat mir bis jetzt immer eine gute nacht gewünscht...
vielleicht habe ich jetzt den punkt erreicht den ich nicht erreichen wollte! mit einer aussage von mir sie entäuscht sodass es sich für sie erledigt hat...

ich weiß nicht was ich tun soll damit ich sie vergessen kann und nicht nur ständig über sie nachdenke und mich dabei so leidend fühle?
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #6
Ich glaub, du hast vergessen, dass sich kennenlernen auch Spass und Freude ist. Lerne sie in Ruhe kennen.
Selbstzweifel sind wirklich unatttraktiv.
Du hattest doch ein Leben vor ihr mit Hobbys etc. Also geh deinem Leben nach und date sie. Daten heisst nicht sein eignes Leben aufzugeben .
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
thema beendet!! alles aus und vorbei!! :frown:
hatten einen super abend hab sie geküsst alles schön und dann sagt sie wir müssen reden und meint sie würde beim küssen keine gefühle empfinden bzw blockiert es sie und das wars... unglaublich!! jetzt habe ich das bekommen wovor ich mich am meisten gefürchtet habe und habe sie verloren und weiß nicht mal warum wo es gerade heute so super war... die ganze energie alles war umsonst!! ich bin am ende!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren