• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich mit ads besser meine Gefühle kontrollieren?

T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
Ich habe ADS. Hab's eigentlich mit meinen Tabletten ziemlich gut im Griff. Jedoch gibt's immer ein Punkt wo ich das eben nicht so gut im Griff habe. es geht um das Thema Liebe Gefühle und Beziehung. Bei mir ist es so wenn ich jemanden mag. Ich kann einfach meine positiven Gefühle nicht kontrollieren und dann kommt es meistens vor, dass ich zu viel Liebe zeigt beziehungsweise mein gegenüber damit überschütte nach kurzer Zeit und die meisten damit nicht klarkommen und das alles ihnen zu viel wurde nach kurzer Zeit und dann das beenden.
z.B jetzt auch wieder. Hab eine Frau über 6 Wochen gedatet uns super verstanden und hab sie recht mit meiner Liebe zerdrückt weil ich mir wieder viel zu schnell was festes vorgestellt habe. Ist wie ein Teufelskreis für mich, hab das Gefühl, das wird immer schlimmer...

Ich habe leider dadurch schon so mache kennenlernphase kaputt gemacht…
Wie kann ich das ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wussten die Frauen von deiner Diagnose?
Mein Freund ist Autist und er hat mir von Anfang an erzählt was Sache ist, damit ich selber entscheiden kann, ob ich das "Risiko" eingehe oder nicht und ich fand das unglaublich mutig von ihm.
Man versteht dann auch die Hintergründe besser aber dafür muss man halt miteinander reden.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wussten die Frauen von deiner Diagnose?
Mein Freund ist Autist und er hat mir von Anfang an erzählt was Sache ist, damit ich selber entscheiden kann, ob ich das "Risiko" eingehe oder nicht und ich fand das unglaublich mutig von ihm.
Man versteht dann auch die Hintergründe besser aber dafür muss man halt miteinander reden.
ja habs gesagt. Denke aber nicht das Sie sich damit befasst hatte.
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • #4
Ich kenne das total… kann das voll mega nachvollziehen… Ich habe lange nicht gewusst was bei mir so krass anders ist… was mich so triggert… warum ich so Mega emotional bin und damit meine Beziehungen so stresse und überfordere… hab mich oft Mega krass geklammert… keinen Raum gelassen…

Momentan nehme ich Medikamente… spiel so mit der Dosis… Zuviel macht meine Lust auf Sex kaputt… merke bei zu wenig gleich wie ich mich nicht mehr fokussieren kann und total unkontrolliert bin…

Und bin bei so ner Psychotante … spreche viel über meine Ausbrüche… über so Stressthemen… und hab nen echt netten Freund… er hilft mir mega… mir hilft viel reden … fokussieren auf den Trigger… den Schmerz… Weis nicht ob du mich so verstehst … kann mich oft nicht bis Mega gut ausdrücken…

Habe mit zwei Mädels etwas angefangen und beide so gestresst … und mich so stressen lassen… wollte von beiden gleich zu viel… zu schnell und hab mich so gar nicht kontrollieren können…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RetroPedro
Benutzer210776  Ist noch neu hier
  • #5
Ich kann einfach meine positiven Gefühle nicht kontrollieren und dann kommt es meistens vor, dass ich zu viel Liebe zeigt beziehungsweise mein gegenüber damit überschütte nach kurzer Zeit und die meisten damit nicht klarkommen und das alles ihnen zu viel wurde nach kurzer Zeit und dann das beenden.
Du hast zu wenig Alternativen bzw. nicht das Bewusstsein, dass dich noch mehr Frauen toll finden können, als nur jeweils eine!
Im Endeffekt ist der Fokus zu sehr auf einer Person.
Das hat mit deiner Diagnose garnix zu tun.
Hab immer 2 bis 4 Eisen im Feuer. Man lernt ja ständig neue Leute kennen.

Momentan nehme ich Medikamente… spiel so mit der Dosis…
Muss ich dringend von abraten!
Nur in Absprache mit dem behandelnden Doc!
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • #6
Du hast zu wenig Alternativen bzw. nicht das Bewusstsein, dass dich noch mehr Frauen toll finden können, als nur jeweils eine!
Im Endeffekt ist der Fokus zu sehr auf einer Person.
Das hat mit deiner Diagnose garnix zu tun.
Hab immer 2 bis 4 Eisen im Feuer. Man lernt ja ständig neue Leute kennen.
Das hilft doch niemandem… ist doch total der trash zu sagen hol dir halt mehr Mädels…. Wenn eine schon so stresst brauchst du nicht noch mehr… habs auch mit ner zweiten versucht und nur Therapie hilft mir da nicht so Mega abzudrehen… Problem ist doch so krass emotional in ner Achterbahn zu stecken… Mega getriggert zu werden und nicht klar kommen… da bringts ja nichts zu sagen ich hab da andere am Start…
 
RetroPedro
Benutzer210776  Ist noch neu hier
  • #7
Das hilft doch niemandem… ist doch total der trash zu sagen hol dir halt mehr Mädels….
Du solltest genauer lesen und nicht wieder mit deiner Dosis rumspielen :tongue:
Die Message ist "Fokussiere dich auf dich selbst und nicht auf jemand anderen.".

Bei Jungs ist Lovebombing, in fast allen Fällen, auf einen Mangel zurückzuführen. Er schreibt selbst, dass er zu schnell etwas Festes will und sie damit bedrängt. Da steckt die Angst drin, wieder etwas zu verlieren.
Sein Post zeigt uns, dass es ihn sehr mitnimmt und er darunter leidet.

Wenn er ein guter Partner für jemanden sein soll, muss er auch die Zeit mitbringen, die so eine Liebesgeschichte dauert und nicht schon beim zweiten Date mit nem Diamantring da stehen - um es mal ein wenig zu überspitzen.
Deshalb ist es wichtig, diesem Mangel zu entkommen.

Was wäre denn dein Vorschlag?
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • #8
Du solltest genauer lesen und nicht wieder mit deiner Dosis rumspielen :tongue:
Die Message ist "Fokussiere dich auf dich selbst und nicht auf jemand anderen.".
Hey klar kann ha nur so für mich Texten… und ich kann mit dem Doc halt auch nicht immer über meine Dosis labern… der checkt ja nicht alles wie mein Körper so reagiert… und manch Themen so wegen Sex uns verlangen hab ich kein Bock mit dem zu besprechen… am Anfang hab ich halt gemerkt ich bin total zugedröhnt… ist zwar Mega gut wenn sich nichts mehr stresst und du emotional total so Kontrolle hast… dich nix mehr so krass triggert… aber mein Freund meinte schon ich hätte so keinen Bock mehr auf ihn… ok genug gelabbert… mal zurück zum Thema 😛
Wenn er ein guter Partner für jemanden sein soll, muss er auch die Zeit mitbringen, die so eine Liebesgeschichte dauert und nicht schon beim zweiten Date mit nem Diamantring da stehen - um es mal ein wenig zu überspitzen.
Deshalb ist es wichtig, diesem Mangel zu entkommen.
Is mir schon klar… hab das Problem ja auch… aber eher so mit den Mädels… bei den Typen wirds halt dann schnell Mega körperlich… und da lass ich halt irgendwann nicht jeden ran… hatte mich in eine im Bus verkuckt und das hat mich so Mega getriggert … bin dann emotional total auf ner Achterbahn… und jede Kleinigkeit hab ich da auf mich bezogen … da kriege ich dann nichts mehr gefiltert und alle tut gleich Mega weh… total der Stress … und ich will dann immer gleich reagieren … denke mir ich muss mich mehr anstrengen… so richtig um die kämpfen… dann noch das Kopfkino wie Mega geil es wäre ihr nahe zu sein… der Schulpsycho hat mir ja immer so Übungen vorgeschlagen… hab aber vieles halt nicht gecheckt oder war halt so aufgedreht … ohne emotionale Kontrolle ist das ultra hart… da helfen mir jetzt die meds mich zu fokussieren… und bin jetzt auch in Therapie… kann dann mehr auf mich achten …

Deswegen denk ich halt es bringt nichts gleich mit vielen so gleichzeitig in ne Interaktion anzufangen … bin nur zufällig an ne andere geraten so übers lernen und die ist schon eher so ne Außenseiterin… halt so nen Nerd Girl … die Jungs finden die eigentlich total … zockt auch so Games ist also alles Mega… nur sie kommt halt damit nicht so klar… ist eher schüchtern… hab ein paar mal bei ihr gepennt und hab mich Mega krass zurückhalten müssen … einmal hab ich mich im Bad eingesperrt und nur geflennt… ging nicht anders total die Achterbahn … hatte das Gefühl sie weist mich so total zurück… und dann hab ich an das andere Mädel gedacht… da kann mich ihre mum schon gar nicht leiden… naja ist aber nur Kopf Kino bei mir und anstatt sie hart zu pushen und so dann beim ragen zu verletzen oder verschrecken… verstecke ich mich… hilft runterzukommen… bin auch einmal nach Hause gegangen… bevor ich irgend nen Scheis baue …

Ich denke es ist nicht so Mega der Mangel an Kontakt… bin total offen und habe viel… sondern so der Kontrollverlust… wenn es mich so triggert … ich so Mega geil bin und so krass Lust auf jemand habe … und wenn ich so abgedreht bin … interpretiere ich alles mögliche rein … das stresst mich dann so das es immer schlimmer wird bis total fertig bin… da hilfst halt nicht zu sagen… komm scheissegal Treff dich halt mit jemand anderen… und ja ich will auch immer Mega viel… zu viel … gleich alles … bevor es zu spät ist… oder wenn ich denke ich muss es mich krasser zeigen weil ich so gefühlt zurück gewiesen wurde… da hilft nur Training … so Achtsamkeit… habe ein Stopp Anhänger … schreibe oft meiner Bestie die sagt dann geh heim .. lass es… so Sachen helfen mir halt neben den meds…

Sorry hab wieder total abgedreht rumgetextet… tut mich halt oft mega schwer mich da zu fokussieren 😛😛😛

Weis halt nicht was anderen hilft… kann ja nur sagen was mir so geholfen hat…
 
RetroPedro
Benutzer210776  Ist noch neu hier
  • #9
Ich denke es ist nicht so Mega der Mangel an Kontakt… bin total offen und habe viel…
Aber du bist auch w. und das macht einen massiven Unterschied.

Bin mir recht sicher, dass sich die meisten Frauen eher über zu viel Aufmerksamkeit beschweren, als zu wenig. Damit liegst du in einem absolut "normalen" Rahmen.

Heißt ja nicht, dass es besser oder schlechter ist, sondern halt anders.

Ich als ADHS'ler verstehe die Tendenz hyperfokussiert zu sein. Meine Beziehungen zu Frauen sind eher eng.
Meine FBs werden viel gekuschelt und Vertrauen sowie Ehrlichkeit spielen für mich auch eine große Rolle.

Wenn du als Typ mit dieser "Präferenz" in Dates reingehst, darfst du nicht als "Klammeraffe" interpretiert werden - Es sei denn du bist Di Caprio, Cavill,...
Das wäre ein totaler Killer für den Vibe.
Damit man da unabhängig ist, gibt es imho nur zwei Herangehensweisen.

1. Ist das ein Problem aus der Kindheit? Dann Therapie!
2. Ist das nur fehlende, positive Referenzerfahrung?
Dann viele Erfahrungen machen! Seinen Wert kennenlernen.

sondern so der Kontrollverlust… wenn es mich so triggert … ich so Mega geil bin und so krass Lust auf jemand habe … und wenn ich so abgedreht bin … interpretiere ich alles mögliche rein … das stresst mich dann so das es immer schlimmer wird bis total fertig bin…
Ja, das ist das umgekehrte Problem.
So viel Auswahl, dass die richtigen Menschen im Chaos untergehen.

Aber tbh. hört sich das ein bisschen nach BPS an. No offense!

Weis halt nicht was anderen hilft… kann ja nur sagen was mir so geholfen hat…
Ist ja auch gut sich da immer mit eigenen Erfahrungswerten einzubringen.
Gibt da kein wirkliches "richtig" oder "falsch".

Ich helfe halt öfter Typen dabei, authentisch zu sein, damit sie nicht irgendwelche komischen Sprüche für Frauen aufsagen oder sich wie Creeps verhalten, deshalb hab ich da ein bisschen Erfahrung mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Heißt bestimmt nicht, dass ich alles weiß.
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • #10
Aber du bist auch w. und das macht einen massiven Unterschied.
Keine Ahnung... warum macht das so nen mega Unterschied? 🙄
Ja, das ist das umgekehrte Problem.
So viel Auswahl, dass die richtigen Menschen im Chaos untergehen.

Aber tbh. hört sich das ein bisschen nach BPS an. No offense!
Was meinst Du damit? Check ich mal so gar nicht....
2. Ist das nur fehlende, positive Referenzerfahrung?
Dann viele Erfahrungen machen! Seinen Wert kennenlernen.
Stimm dir da total zu... nur viel Erfahrung heißt ja nicht gleich mit 3 bis 4 Mädels abhängen und da mega die Sessions am Start zu haben... das überfordert viele echt massiv... lieber dann kucken was nicht lief und nächstes Mal was anderes ausprobieren.... Ist halt nicht so mega einfach... mir fehlt da auch oft der Mut wenn ich nicht so aus Erfahrung weiß wie mit der Situation umgehen 😊
Ich helfe halt öfter Typen dabei, authentisch zu sein, damit sie nicht irgendwelche komischen Sprüche für Frauen aufsagen oder sich wie Creeps verhalten, deshalb hab ich da ein bisschen Erfahrung mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Heißt bestimmt nicht, dass ich alles weiß.
Finde ich mega von Dir.... Viele sind halt total eingeschüchtert... oder denken immer alle Mädels haben so krasse Erwartungen... Wir wollen halt nicht verarscht werden... und brauchen halt nicht so mega angeber... die nur so rumlabern wie geil sie sind... mich stresst halt auch immer... vor allem wenn man halt so anders aussieht... ich muss mir da mega den Müll oft anhören... Schokotörtchen... Cardi B... oder wie anders und exotisch ich bin... Gibt da halt so Typen die finden einen mega geil weil ich dunkle Haut hab... mega cringe... dabei bin ich genauso normal oder anders wie alle anderen auch
 
RetroPedro
Benutzer210776  Ist noch neu hier
  • #11
Keine Ahnung... warum macht das so nen mega Unterschied? 🙄
Die kurze Antwort: Hormone!
In der Masse sind die Filter von Jungs eher rudimentär. Die von Frauen sind in der Regel sehr fein.
Liegt an dem erhöhten Risiko, das Frauen tragen.

Frag mal deine männlichen Freunde, wie viele attraktive Mädels sie schon in die Friendzone gepackt haben.
Und achte drauf ob sie aus männlichem Stolz lügen.

nur viel Erfahrung heißt ja nicht gleich mit 3 bis 4 Mädels abhängen und da mega die Sessions am Start zu haben... das überfordert viele echt massiv...
Du hast vollkommen Recht!
Ist die "pauschale" Antwort und selbst das geht nicht von jetzt auf gleich.

Wenn man sich entwickelt, kommt das Stück für Stück und dann datet man auch mal mehr. Je nachdem wo man seine Baustellen hat.

Viele sind halt total eingeschüchtert... oder denken immer alle Mädels haben so krasse Erwartungen... Wir wollen halt nicht verarscht werden... und brauchen halt nicht so mega angeber... die nur so rumlabern wie geil sie sind...
Total oder!?
Das ist absolute Unsicherheit.
Ich meine, klar gibt es Erwartungen, aber es ist nicht immer alles so schwarz-weiß. Und es gibt superviele tolle Frauen, die schon gerne ein bisschen Prinzessin sein, aber nicht gesimpt werden wollen.

ich muss mir da mega den Müll oft anhören... Schokotörtchen... Cardi B... oder wie anders und exotisch ich bin...
Cringe!
Lass dich nicht ärgern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren