Wie kann ich der Freundin eines Freundes meine Liebe gestehen?

F
Benutzer197071  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
nun ja...was zunächst nach Teenie-Drama klingt ist eigentlich eine erwachsene, freundschaftliche Beziehung dreier Personen, die Mitte 20 sind.

Hier mein Problem, ich versuche es kurz zu halten:
Ein Kumpel von mir (kein wirklich guter) hat seit geraumer Zeit eine neue Freundin. Sie hat mich direkt ins Herz geschlossen, schon öfters gesagt wie toll sie mich findet und dass sie mich niemals im Leben verlieren will.
Wir schreiben regelmäßig und ich habe zu ihr ein total gutes Verhältnis, ein eigentlich besseres als mit dem Freund.

Als wir in den letzten Wochen häufiger etwas zu dritt oder zu mehreren Personen unternommen haben, habe ich ihren wahren Charakter, ihr Humor und ihre atemberaubende Persönlichkeit noch mehr zu schätzen gelernt und mich leider total in sie verliebt.
So sehr, dass ich nach den Treffen an starken Liebeskummersymptomen wie Appetitlosigkeit und massiver Traurigkeit gelitten habe und/oder immer noch leide.
Ich überlege jetzt wie ich weiter verfahren kann, da ich nicht noch länger derart leiden will.

Ich vermute der beste Weg ist es, ihr die Liebe einfach zu gestehen. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich das anstellen soll und ich vermute dass sie dadurch massiv verletzt werden könnte, da sie mich vielleicht doch einfach nur als guten Freund sieht. Ich will sie aber nicht verletzen, das hat sie nicht verdient..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke im voraus.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn du sie nicht verletzen willst, dann verzichte auf diesen Kamikazeangriff. Du kannst nur verlieren und alles kaputt machen. Loyalität ist ein teures Geschenk, das es nicht von billigen Leuten gibt.

Schütz dich selbst und geh auf Abstand. Wenn sie fragt, warum, sagst du, dass du dich schützen musst. Sie wird es akzeptieren.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kann mich nur anschliessen. Geh auf Distanz und schau, dass du auf andere Gedanken kommst.
Du kannst zu 99% nur sie als Freundin und ihn als Kumpel verlieren.

Sie ist mit Deinem Kumpel zusammen und somit tabu für Dich.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Jetzt mal ganz ehrlich.....

Wenn diese Frau Gefühle für dich hätte, wäre sie nicht mit deinem Spezi zusammen.

Und selbst wenn sie tatsächlich Gefühle für dich hat, dann ist es charakterlich das letzte das sie weiterhin mit einem anderen zusammen ist.
.......

Und was soll dein geplanter Überfall? Was erhoffst du dir damit?

Das sie in deine Arme rennt...? Warm wechselt?
 
krava
Benutzer59943  (41) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Hier mein Problem, ich versuche es kurz zu halten:
Ein Kumpel von mir (kein wirklich guter) hat seit geraumer Zeit eine neue Freundin. Sie hat mich direkt ins Herz geschlossen, schon öfters gesagt wie toll sie mich findet und dass sie mich niemals im Leben verlieren will.
Wir schreiben regelmäßig und ich habe zu ihr ein total gutes Verhältnis, ein eigentlich besseres als mit dem Freund.
das finde ich schon merkwürdig.
Du kennst sie so kurz und von jetzt auf gleich ist euer Verhältnis so eng?
Sie will dich nie verlieren, findet dich toll... weiß ihr Freund denn von all dem?


Als wir in den letzten Wochen häufiger etwas zu dritt oder zu mehreren Personen unternommen haben, habe ich ihren wahren Charakter, ihr Humor und ihre atemberaubende Persönlichkeit noch mehr zu schätzen gelernt und mich leider total in sie verliebt.
So sehr, dass ich nach den Treffen an starken Liebeskummersymptomen wie Appetitlosigkeit und massiver Traurigkeit gelitten habe und/oder immer noch leide.
Ich überlege jetzt wie ich weiter verfahren kann, da ich nicht noch länger derart leiden will.
ich würde vorschlagen: Sag ihr, dass du nicht länger an einer platonischen und trotzdem derart engen Beziehung interessiert bist. Allein schon deshalb, weil es dich komplett blockiert im Hinblick auf eine mögliche Beziehung zu einer Frau.


Ich vermute der beste Weg ist es, ihr die Liebe einfach zu gestehen.

davon würde ich abraten.
Wobei ich an deiner Stelle schon andeuten würde, dass sich da von deiner Seite aus Gefühle entwickelt haben.
Aber bitte kein Liebesdrama draus machen!!
Das geht auch in zwei kurzen und knappen Sätzen!
Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich das anstellen soll und ich vermute dass sie dadurch massiv verletzt werden könnte, da sie mich vielleicht doch einfach nur als guten Freund sieht.
ihr kennt euch ein paar Wochen und keine 20 Jahre!
So eng kann eure Freundschaft da noch gar nicht sein, außer ihr verwechselt da was. Ein paar Unternehmungen und ein bisschen Schreiben, das ist nicht irreversibel. Und Freundschaft funktioniert ganz einfach nicht, wenn einseitige Gefühle im Spiel sind! Mit Mitte 20 sollte man so was verstehen können und muss nicht auf beleidigt machen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Was würde passieren, wenn ihr zusammen kämt und sie dann sich mit einem anderen Kerl anbandelt, der ja "nur" ein sehr guter Freund sein soll? Würde es nicht zwangsweise zu einem Eifersuchtsdrama kommen, weil du quasi damit rechnen musst, dass sie unter Umständen wieder warm wechselt? Wäre das wirklich ein gutes Fundament für eine Beziehung?

Ich würds sein lassen und auf Abstand gehen.
 
Lumii
Benutzer196441  (25) Ist noch neu hier
  • #7
Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich das anstellen soll und ich vermute dass sie dadurch massiv verletzt werden könnte, da sie mich vielleicht doch einfach nur als guten Freund sieht.
Behalte es erst einmal für dich. Wenn du damit nicht klar kommen solltest bzw. das so nicht kannst, dann geh auf Abstand.

Ich würde es nicht wollen das mir ein anderer Mann seine Liebe gesteht wenn ich in einer Beziehung bin und dort auch Glücklich bin. Das macht alles viel zu kompliziert.
 
Sklaen
Benutzer175418  (41) Öfter im Forum
  • #8
Ist in deinen Kreisen die Freundin eines Kumpels nicht tabu?
Lass die Finger davon und geh auf Abstand wenn es dir zu nahe geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren