• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich an mir arbeiten / mich ändern?

P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Schönen guten Morgen,

ich hatte ja zu meiner Beziehung schon den ein oder anderen Thread.
Wir sind ein halbes Jahr zusammen, sie knapp unter 30 und ich 30.

Ich war verheiratet, lebe in Scheidung und meine Tochter bei uns.
Wir leben zusammen, der Zwerg ist bei uns und liebt meine Freundin abgöttisch.

Die Mutter ist aktuell ausser Landes, eigentlich schon seit langem.

Ich leide aktuell wahnsinnig unter Verlustängsten, was durch die kleinsten Kleinigkeiten immer wieder ins exponentielle gesteigert wird.

Die Harmonie zwischen uns beiden bzw. uns dreien ist super, wir unternehmen viel, haben unsere Rituale, Kuscheln viel, kümmern uns um einander.

Sie leidet aktuell relativ oft unter Muskelschmerzen, Kreuzschmerzen, Schulter und Kopfschmerzen, ich weiss nicht ob das die einzigen Gründe sind aber dass hat unser Sexualleben mehr oder weniger zum erliegen gebracht.

Von wirklich oft zu maximal einmal die Woche nach ihren Bedingungen, Begründung für den wenigen Sex - Sie weiss es doch auch nicht.

Jetzt ist mein Problem dass die "Ablehnung" beim Sex jedes mal wenn ich etwas versuche, die kleinen Themen die mich nur am Rande tangieren zu riesen sachen machen.

Ich fühl mich als wäre ich nicht mehr Anziehend für sie, als wäre ich keine Befriedigung auf Sexueller ebene, als würde Sie den Sex nicht genießen, das lässt Eifersucht aufkommen die ich eigentlich vergessen geglaubt habe.

Es gab da einen "Besten Freund" der gegen mich gewettert hat, mit dem sie im Prinzip keinen Kontakt mehr hat, jetzt steht sein Geburtstag vor der Türe und ich kann an nix anderes Denken dass sie ihm da evtl. wieder schreibt.

Bei jedem Essen mit Kollegen aus ihrem früheren Nebenjob der eigentlich weder Zeitlich noch Körperlich möglich ist kann ich nur drann denken dass sie versuchen Sie zu überreden ab Januar da wieder anzufangen, am einzigen Wochentag an dem wir ausschlafen können, einen ganzen Tag verbringen, Essen mit der Familie.

Es geht sogar soweit dass ich Eifersucht gegen ihre Arbeitskollegen entwickle weil sie mit einem Eventgutschein überlegt evtl. mit denen ein "Firmenevent" zu machen (nix dramatisches direkt um die Ecke). Wenn sie von den Kollegen erzählt (sie war mit denen "Luft schnappen") bekomm ich schnappatmung und mir geht es schlecht.

Gestern hatte ich gefühlt den ganzen Tag eine Panikattacke.

Mit ihr reden gestalltet sich da schwierig, ihr fehlt es etwas an Empathie was Emotionen angeht, so süß sie im Umgang mit meiner Tochter ist, so schwer ist es für mich offen über Gefühle mir ihr zu sprechen oder über sowas wie den Sex, da ich dass Gefühl habe sie blockt oder sie kann das nicht.


Warum schreibe ich das alles runter? Ich weiss ich sollte mir aus den aufgelisteten Dingen nichts machen, tu es aber, es tut mir nicht gut und ich suche einen Weg damit umgehen zu können.

Das in mich reinzufressen wird die Beziehung die ich so schätze belasten, ich fress es in mich rein und das kommt dann raus als schlechte Laune oder am Ende evtl. sogar schlimmer wenn ich kein Ventil finde.

Was kann ich tun?

Oder alternativ wie kann ich mit ihr über das alles reden ohne dass es als Angriff aufgefasst wird?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was möchtest Du denn mit dem Gespräch erreichen?
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja mich belastet das alles sehr.

Ich meine dass ich momentan net ganz bei mir bin, ich reagier sogar allergisch (ohne ihr das zu sagen) wenn sie auf Arbeit n wirklich nur etwas kürzeres Kleid mit langen Stiefeln anzieht, ist halt ihr Stil und in keiner Form freizügig aber es triggert mich.

Mein Verhalten macht mich momentan emotional kaputt und ich würde mir einfach ein bisschen Verständnis wünschen.

Wie gesagt mit meiner normalen Art wie ich mit ihr rede komm ich aber net weiter, ich hab das Gefühl sie versteht es nicht, ich bekomm kein Feedback.

am liebsten würde ich tatsächlich einfach mal meine ganze emotionale Lage ausbreiten.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich bin der Meinung, wenn jemand betrügen will, dann wird er das auch tun ohne das man sich wie du vorher einen Kopf drüber macht. Von dem her lass es laufen.

Such dir Halt und Aufzeigen von Lösungswegen in einer Therapie für dich. Dann kannst du vielleicht auch mit ihr reden ohne sie zu beschuldigen. Anders wird das wohl eher schwierig werden. Ich meine du brauchst andere Sichtweisen, um das richtig anzugehen.

Und sie könnte sich mal in einer Schmerzambulanz/-zentrum vorstellen, voraussetzlich das alles hausärztlich abgeklärt wurde.
[doublepost=1599034397,1599034205][/doublepost] P Poods
Aber ob sie auf deine emotionale Lage so eingehen kann, bezweifle ich, wenn sie selbst mit diversen Schmerzzuständen zu kämpfen hat.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
ich bekomm kein Feedback.

Wie sollte das denn genau aussehen?
Würde Dir Verständnis, also ein klar geäußertes „ich verstehe, dass es schwierig für Dich ist..“ wirklich reichen?

Wie läuft so ein Gespräch denn bei euch ab?
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin der Meinung, wenn jemand betrügen will, dann wird er das auch tun ohne das man sich wie du vorher einen Kopf drüber macht. Von dem her lass es laufen.

Such dir Halt und Aufzeigen von Lösungswegen in einer Therapie für dich. Dann kannst du vielleicht auch mit ihr reden ohne sie zu beschuldigen. Anders wird das wohl eher schwierig werden. Ich meine du brauchst andere Sichtweisen, um das richtig anzugehen.

Und sie könnte sich mal in einer Schmerzambulanz/-zentrum vorstellen, voraussetzlich das alles hausärztlich abgeklärt wurde.
[doublepost=1599034397,1599034205][/doublepost] P Poods
Aber ob sie auf deine emotionale Lage so eingehen kann, bezweifle ich, wenn sie selbst mit diversen Schmerzzuständen zu kämpfen hat.
Ich glaub da interpretierst du zu viel in die Schmerzen rein, wir reden jetzt von normalen Kreuzschmerzen / Muskelschmerzen durch langes sitzen auf billigen Bürostühlen und Überarbeitung.

Angst sie könne mir fremdgehen ist es nicht, ich vertraue ihr, darum sag ich ja ich kann’s net beschreiben aber bei allen außer einem sehr kompakten Personenkreis bekomm ich die innere Kriese wenn ich hör der und der hat ihr auf Arbeit geholfen oder sie war Luft schnappen, was super lächerlich is, ich steh ja teilweise auch mit Kolleginnen draussen...
[doublepost=1599036242][/doublepost]
Wie sollte das denn genau aussehen?
Würde Dir Verständnis, also ein klar geäußertes „ich verstehe, dass es schwierig für Dich ist..“ wirklich reichen?

Wie läuft so ein Gespräch denn bei euch ab?
Naja Verständnis würde mir zumindest zeigen dass sie es versteht, ich hab ja schon richtig „Angst“ sowas anzusprechen weil sie drauf nicht wirklich eingehen (ich vermute kann).

Das ist für sie ein nichtproblem, ich denke sie kennt die Sorge nicht und hat daher kein Verständnis für mich.
Sie ist glücklich und zufrieden (ihre Aussage) und fühlt sich wohl, das mit dem Sex der fehlt bei mir solche Ängste und Sorgen kommen und das mich komplett aus der Spur wirft ist für sie glaub ich unvorstellbar.

sie meinte heute früh ich soll nicht so stinkig auf sie sein, ich war gestern wirklich den ganzen Tag down deshalb, hab ihr gesagt ich liebe sie über alles und ich bin nicht stinkig mir geht es nur nicht gut, dann meinte sie scherzhaft ob ich auch einen Coronatest machen sollte (ein Kollege von mir musste) worauf hin ich meinte nein mir gehts im Kopf nicht gut, dann kam meine Tochter reingestürmt, wir mussten los und das war’s mit dem Thema auf dem ganzen Weg zur Arbeit.

Sie war dann super lieb und hat gemeint zu unserem halbjährigen lädt sie mich ein und vorgeschlagen wo wir hingehen.

Als hätte ich nie erwähnt das es in meinem Kopf rumort.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Entschuldige, wenn ich so nachbohre: kannst Du mal konkret werden, was sie tun und sagen sollte?

Ist ja auch nicht so einfach, Du weißt ja selbst, dass Dein Problem nicht rational ist, da kann man wenig verstehen, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ist das nicht die Fortführung des letzten Threads? Da kam doch raus dass deine Freundin unglaublich viele Änderungen im Leben hat und du aber auf regelmäßigen Sex bestehst weil es halt dein Bedürfnis ist? Und dass du von Ablehnungen genervt bist?
Kam da noch was raus?
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ist das nicht die Fortführung des letzten Threads? Da kam doch raus dass deine Freundin unglaublich viele Änderungen im Leben hat und du aber auf regelmäßigen Sex bestehst weil es halt dein Bedürfnis ist? Und dass du von Ablehnungen genervt bist?
Kam da noch was raus?
Genervt bin ich immernoch, das Zeig ich aber net, hab’s dann gehalten mit ich mach mal nix, reg mich net auf und schau was kommt.

Aktuell isses im Prinzip so, wenn sie Lust hat (meine Interpretation) kommt sie an und wir haben Sex, wenn ich Lust hab kann ich einhändig einen Handstand auf nem Bleistift machen und es passiert nix.

Der Rest ausenrum ist immernoch harmonisch wie damals außer dass diese nulltreaktion auf meine „anbahnungsversuche“ meine ganzen Sorgen und bedenken schlimmer macht.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #10
Also für mich liest sich das tatsächlich so, dass du für dich selbst damit klarkommen solltest. Ich habe jetzt nichts gelesen, was deine Freundin „falsch“ macht. Dementsprechend kann ich sie auch nachvollziehen, wenn sie sich das nicht 24/7 anhören will. Eine Therapie wäre da vermutlich wirklich der beste Weg für dich.
Und ich kann tatsächlich auch nachvollziehen, dass sie mit Rückenschmerzen oder auch Kopfschmerzen nicht jeden Tag bumsen will. Vielleicht solltest du dich in dem Punkt mal in ihre Lage versetzen.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Entschuldige, wenn ich so nachbohre: kannst Du mal konkret werden, was sie tun und sagen sollte?

Ist ja auch nicht so einfach, Du weißt ja selbst, dass Dein Problem nicht rational ist, da kann man wenig verstehen, oder?
Alles gut, Teile des Problems sind irrational bei anderen hat sie einfach kein Verständnis für in meinen Augen und den Augen anderer vollkommen rationale Bedenken, besagter bester Freund der mich beleidigt z.B.

Was ich mir wünschen würde wäre Verständnis, das sie darauf eingeht, das sie mal drauf eingeht, ich hab immer des Gefühl sie hört es sich an und das war’s. Ich weiß nicht wie sie dann handelt, was sie darüber denkt, tut sie was oder tut sie nix usw.

Zwei Freunde von ihrem früheren Nebenjob wollen dass sie ab Januar wieder arbeitet, sie weiß das würde unseren Sonntag ruinieren, wir schlafen ewig zusammen aus, der einzige Tag der Woche an dem das geht, trinken Kaffee, frhstücken / brunchen zusammen, gehen dann zu ihren Eltern essen usw.

Der Job der finanziell nicht im geringsten nötig ist würde verlangen dass ich sie um 07 in der Früh am Sonntag bringe und sie bis 15 Uhr blocken... sie sagt mir dass sie den Job eigentlich nimmer machen will schaffst aber nicht denen und ihrer Chefin zu sagen dass sie nimmer kommt und daher ist es jedes Mal Thema wenn wir mit den beiden die ich echt mag essen gehen und ich würd am liebsten schreiend aufstehen und was sagen.

Same bei dem besten Freund, ich hab des Gefühl sie will niemanden irgendwie verletzten und sag daher garnix und das Resultat is ich hab’s dauernd im Kopf
[doublepost=1599042754,1599042459][/doublepost]
Also für mich liest sich das tatsächlich so, dass du für dich selbst damit klarkommen solltest. Ich habe jetzt nichts gelesen, was deine Freundin „falsch“ macht. Dementsprechend kann ich sie auch nachvollziehen, wenn sie sich das nicht 24/7 anhören will. Eine Therapie wäre da vermutlich wirklich der beste Weg für dich.
Und ich kann tatsächlich auch nachvollziehen, dass sie mit Rückenschmerzen oder auch Kopfschmerzen nicht jeden Tag bumsen will. Vielleicht solltest du dich in dem Punkt mal in ihre Lage versetzen.
Verlangt auch niemand und das war auch nicht der Sinn des Posts, es geht auch nicht um jeden Tag sondern eine seit knapp 3 Monate andauernde Phase, zum Arzt wollte ich sie aus Sorge auch schon mehrfach schicken, das möchte sie nicht. Nein sie hat keine Angst vor Ärzten.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Du bist irgendwie super needy und machst dich abhängig von ihr. Klar ist es doof, wenn man vom Partner abgewiesen wird, aber offenbar ist sie weiterhin liebevoll zu dir, deswegen solltest du die Abweisung nicht persönlich nehmen oder als "Liebesentzug" interpretieren.

Wenn du's schaffst, konzentrier dich weniger auf sie und mach mehr dein eigenes Ding.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Aktuell isses im Prinzip so, wenn sie Lust hat (meine Interpretation) kommt sie an und wir haben Sex, wenn ich Lust hab kann ich einhändig einen Handstand auf nem Bleistift machen und es passiert nix.

Warum interpretierst Du denn rum?
Warum nicht so nehmen, wie es ist: ihr habt beide Lust und habt Sex. Wenn einer keine Lust hat, dann habt ihr keinen Sex. Fertig.
Warum diese Machtspielchen in Deinem Kopf?

Ich weiß nicht wie sie dann handelt, was sie darüber denkt, tut sie was oder tut sie nix usw.

Ok, Dir würde es also helfen, wenn sie sich klar positionieren und sagen würde, dass sie den Job nicht annehmen wird?

Kann ich nachvollziehen und finde ich auch nicht zuviel verlangt.

Wie sagst Du ihr das denn? Und inwiefern würde das Deine Eifersuchtsprobleme lösen?

Das mit dem Freund kann ich nicht beurteilen, was heißt denn, er beleidigt Dich?
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Du bist irgendwie super needy und machst dich abhängig von ihr. Klar ist es doof, wenn man vom Partner abgewiesen wird, aber offenbar ist sie weiterhin liebevoll zu dir, deswegen solltest du die Abweisung nicht persönlich nehmen oder als "Liebesentzug" interpretieren.

Wenn du's schaffst, konzentrier dich weniger auf sie und mach mehr dein eigenes Ding.
Ich bin nich super Needy ich mag halt n gesundes sexleben, ich find halt täglich auf kaum noch net normal, mein Ding is ja net das ich net 7 mal die Woche bekomme und wann immer ich will sondern dass halt ohne das sich irgendwas geändert hat sich das so extrem verschoben hat.

was meinst du mit mehr auf mich konzentrieren? Inwiefern?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ich bin nich super Needy ich mag halt n gesundes sexleben, ich find halt täglich auf kaum noch net normal, mein Ding is ja net das ich net 7 mal die Woche bekomme und wann immer ich will sondern dass halt ohne das sich irgendwas geändert hat sich das so extrem verschoben hat.

was meinst du mit mehr auf mich konzentrieren? Inwiefern?

Es geht aber nicht drum, dass du keinen Sex bekommst, sondern dass du am Rad drehst, WEIL du keinen Sex bekommst. Du wirst grundlos eifersüchtig und machst aus Nichts innerlich ein Riesendrama. Ich weiß, wie es ist, wenn man keinen Sex in Beziehungen bekommt. Natürlich ist das blöd und man sollte als Paar dran arbeiten. Aber das ist doch jetzt nicht das Thema, sondern du willst dich (laut Threadtitel) doch verändern, oder? Du bist seit 6 Monaten mit der Frau zusammen und am Anfang war alles wunderbar. Insofern kann die sexlose Zeit jetzt auch noch nicht sonderlich lang sein.

Und ich meine, du sollst dich unabhängiger machen von deiner Freundin. Mach mehr mit Freunden, mehr Sport, mehr Arbeit, mehr eigene Hobbies, mehr alleine mit deiner Tochter, etc.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Warum interpretierst Du denn rum?
Warum nicht so nehmen, wie es ist: ihr habt beide Lust und habt Sex. Wenn einer keine Lust hat, dann habt ihr keinen Sex. Fertig.
Warum diese Machtspielchen in Deinem Kopf?



Ok, Dir würde es also helfen, wenn sie sich klar positionieren und sagen würde, dass sie den Job nicht annehmen wird?

Kann ich nachvollziehen und finde ich auch nicht zuviel verlangt.

Wie sagst Du ihr das denn? Und inwiefern würde das Deine Eifersuchtsprobleme lösen?

Das mit dem Freund kann ich nicht beurteilen, was heißt denn, er beleidigt Dich?
Naja damit meinte ich net ich interpretiere rum sondern es wirkt auf mich so, wenn ich schlaf und sie mich wuschig weckt bin ich natürlich am Start und bekomm Lust, mein Problem is das egal was ich zu versuchen scheine sie keine Lust bekommt. Damit mein ich nicht wenn sie schläft natürlich... aber eigentlich kenn ich’s net so das man sich erst verständigt das beide Lust haben und dann anfängt sondern es fängt idr ja immer irgendwie an, das brauch ich aber garnet versuchen, netmal wenn ich sie massiere, ausgiebig und dann versuche etwas mehr „Touchy“ zu werden blockt sie.


Ja das mein ich, das Thema war irgendwie schon besprochen aber es kommt immer wieder auf weil sie anscheinend nicht einfach sagen kann das sie da nimmer arbeiten wird (zu denen).

N klarer Standpunkt ist was ich mir wünsche.

Das mit dem besten Freund war n ewiges Thema, der Typ hatte von Anfang an ne Abneigung gegen mich, die hatten mal was, quasi ne F+ die sie selber als Fehler bezeichnet. Der ist geistig wohl net ganz fit, also hat leichte mentale Probleme. Der Typ ist von der Art her wahnsinnig anstrengend, ich hatte mit keinem ihrer männlichen Freunde n Problem, der war aber früher wohl schon super touchy und hat sie permanent bei Kosenamen genannt. Ihre Antworten waren immer relativ kurz und gelangweilt also hat auch net den Eindruck gemacht als wäre er so wahnsinnig wichtig. Irgendwann hat er den Bogen bei mir überspannt als er meinte er würde sein „Kosenamen“ so gerne mal wieder knuddeln und nachgebohrt hat obwohl sie meinte mir taugt es nicht wenn er sie so anschreibt (könnt ins Detail gehen aber relativ eklig und lieber privat) daraufhin hat sie ihm geschrieben das mir das net taugt, er hat gemeint bevor er mit den Kosenamen und seiner Art aufhört schreibt er ihr lieber garnimmer, dann hat sie versucht ihn quasi davon zu überzeugen dass des doch net sein muss und das sei auch doof und dann hat er halt angefangen in dem Gespräch die Beziehung zu torpedieren. Sie solle sich doch überlegen ob das überhaupt Sinn macht weil ich ja so eifersüchtig wäre, er hofft er ist das einzige was ich ihr verbiege, ich bin ein bisschen eifersüchtiger idiot usw. damals hat sie da kein stück dagegen geredet was mich persönlich heute noch trifft, allerdings vermutlich auch nur damit er net sauer auf sie ist.
Und auch hier nix klares. Ich weiß net ob der Kontakt noch da is, er sie immernoch so zusülzt, auf meine Frage was jetzt das Ergebnis war kam auch nur naja er schreibt ihr nicht mehr, er sagt sie soll sich melden wenn sie möchte...
[doublepost=1599048140,1599047977][/doublepost]
Es geht aber nicht drum, dass du keinen Sex bekommst, sondern dass du am Rad drehst, WEIL du keinen Sex bekommst. Du wirst grundlos eifersüchtig und machst aus Nichts innerlich ein Riesendrama. Ich weiß, wie es ist, wenn man keinen Sex in Beziehungen bekommt. Natürlich ist das blöd und man sollte als Paar dran arbeiten. Aber das ist doch jetzt nicht das Thema, sondern du willst dich (laut Threadtitel) doch verändern, oder? Du bist seit 6 Monaten mit der Frau zusammen und am Anfang war alles wunderbar. Insofern kann die sexlose Zeit jetzt auch noch nicht sonderlich lang sein.

Und ich meine, du sollst dich unabhängiger machen von deiner Freundin. Mach mehr mit Freunden, mehr Sport, mehr Arbeit, mehr eigene Hobbies, mehr alleine mit deiner Tochter, etc.
Ich Dreh am Rad weil ich keine Begründung für das auf einmal weniger Sex habe, ich bezieh das irgendwie auf mich, Inkompetenz, nicht gut genug usw. ich hab genug Sorgen wegen der Scheidung und dem folgenden Streit um meine Tochter da brauch ich das einfach nicht.

der Punkt ist wir sind halt eigentlich immer zusammen und keiner will das anders, wenn sie weg ist fehlt sie mir und andersrum, wir hängen halt zusammen, machen nicht viel alleine was auch daran liegt das wir halt zusammen wohnen und auch den Arbeitsweg teilen
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #17
Ich Dreh am Rad weil ich keine Begründung für das auf einmal weniger Sex habe, ich bezieh das irgendwie auf mich, Inkompetenz, nicht gut genug usw. ich hab genug Sorgen wegen der Scheidung und dem folgenden Streit um meine Tochter da brauch ich das einfach nicht.

Sie hat Schmerzen und offenbar nicht genug Lust.

der Punkt ist wir sind halt eigentlich immer zusammen und keiner will das anders, wenn sie weg ist fehlt sie mir und andersrum, wir hängen halt zusammen, machen nicht viel alleine was auch daran liegt das wir halt zusammen wohnen und auch den Arbeitsweg teilen

Dann hast du ja was, das du ändern kannst. Hängt nicht so viel zusammen rum, schafft Abstand und macht euch nicht abhängig voneinander. Vermisst euch ruhig mehr, aber genießt auch die Zeit ohne den anderen (indem ihr coole Sachen macht, die euch Spaß machen).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Aber deine Frage war doch, was DU tun und ändern kannst.

Du hängst aber gedanklich da noch viel zu sehr an den Wünschen an SIE.
Stimmt, ich will halt net das es so endet wie in meiner Ehe wo ich wirklich null eifersüchtig war was dann aber einherging mit mir war alles scheiss egal. Ich denk halt des is keine Einbahnstraße sondern ein gegenseitiges verstehen
[doublepost=1599049950,1599049837][/doublepost]
Also du meinst, ihr habt kein bisschen Zeit, um mal was alleine zu machen, aber ihr hättet genügend Zeit um Sex zu haben? Versteh ich nicht.
Naja schon, außer du redest von daheim was alleine machen, wir wohnen net mitten in der Stadt wo du einfach im ne Bar hüpfen kannst, sie hat kein Auto ergo wenn ich net fahr kann sie auch net wirklich zudem will sie das auch net wirklich
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Naja schon, außer du redest von daheim was alleine machen, wir wohnen net mitten in der Stadt wo du einfach im ne Bar hüpfen kannst, sie hat kein Auto ergo wenn ich net fahr kann sie auch net wirklich zudem will sie das auch net wirklich

Du kannst doch mal was mit deiner Tochter draußen machen und deine Freundin kann alleine was (zu Hause) machen. Oder, wenn ihr nicht in der Stadt wohnt: Vielleicht ne Radtour alleine am Wochenende? Irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor, dir Vorschläge zu machen, wie ihr euch anders organisieren könntet. Es gibt sicherlich auch für euch genügend Möglichkeiten, NICHT aufeinander zu hocken und aneinander zu kleben. Wenn du darin keinen Nutzen siehst, ist das ja auch okay. Aber weitere Vorschläge hab ich keine.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Naja damit meinte ich net ich interpretiere rum sondern es wirkt auf mich so

Wieso?
Ich würde das ganz anders betrachten.
Sie hat ca. einmal pro Woche Lust, was nun wirklich auch ne Ecke entfernt ist von völlig lustlos und es gibt keinen Sex.

Und immer wenn sie Lust hat, kommt sie auf Dich zu, ergreift die Initiative und ihr habt schönen Sex.

Es ist nunmal gerade so, dass sie wohl weniger Lust hat als Du und sie kann die nicht anknipsen immer wenn Du Bock hast.
Aber sie macht doch ihr möglichstes, indem sie auf Dich zukommt wenn sie Lust hat.

Und über Deine Art der Annäherung hatten wir ja letztes Mal schon gesprochen- ich finde es nach wie vor nicht ideal, wenn sie erst blocken muss, wenn Deine Hand schon am Genital ist.
Warum trennst Du nicht mal den Sex eine Weile von diesen Zärtlichkeiten?
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Stimmt, ich will halt net das es so endet wie in meiner Ehe wo ich wirklich null eifersüchtig war was dann aber einherging mit mir war alles scheiss egal. Ich denk halt des is keine Einbahnstraße sondern ein gegenseitiges verstehen
Deine dargestellte Eifersucht hier liegt aber eher auf der ungesunden Seite der Skala, das würde ich mir nicht schönreden.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Du kannst doch mal was mit deiner Tochter draußen machen und deine Freundin kann alleine was (zu Hause) machen. Oder, wenn ihr nicht in der Stadt wohnt: Vielleicht ne Radtour alleine am Wochenende? Irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor, dir Vorschläge zu machen, wie ihr euch anders organisieren könntet. Es gibt sicherlich auch für euch genügend Möglichkeiten, NICHT aufeinander zu hocken und aneinander zu kleben. Wenn du darin keinen Nutzen siehst, ist das ja auch okay. Aber weitere Vorschläge hab ich keine.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar aber ich glaub sowas ergibt sich halt organisch und bei uns isses irgendwie so dass wir bis auf ich geh mal eben alleine einkaufen kaum Zeiten gibt. Keiner hat das Bedürfnis
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar aber ich glaub sowas ergibt sich halt organisch und bei uns isses irgendwie so dass wir bis auf ich geh mal eben alleine einkaufen kaum Zeiten gibt. Keiner hat das Bedürfnis
Nur weil keiner ein Bedürfnis hat etwas anders zu machen, besteht nicht automatisch kein Problem.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Deine dargestellte Eifersucht hier liegt aber eher auf der ungesunden Seite der Skala, das würde ich mir nicht schönreden.
Gebe ich dir ja vollkommen recht, ich will sie auch nicht erdrücken, wobei ich das halt auch net rauslass, sie weiß davon nix, klar über die Sache mit dem besten Freund hatten wir geredet aber das war’s auch.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Zu welchen Änderungen wärst du denn bereit, um etwas am bestehenden Zustand zu verbessern?
[doublepost=1599051592,1599051508][/doublepost]Welche Ideen hast du selbst?
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nur weil keiner ein Bedürfnis hat etwas anders zu machen, besteht nicht automatisch kein Problem.
Ich versteh was du meinst, aber ich glaube tatsächlich das sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen würde wenn ich aus dem nichts jetzt Käme mit hey obwohl ich net will ich mach jetzt was alleine mit nem Kumpel
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #30
hey obwohl ich net will ich mach jetzt was alleine mit nem Kumpel
Wieso willst du nichts mit einem Kumpel machen?
Warum fühlt sie sich deiner Meinung nach vor den Kopf gestoßen, wenn du alleine etwas mit einem Kumpel machen willst bzw. machst?
Wie sieht deine Vorstellung vom Verhältnis zu Freunden und individuellen Unternehmungen in einer Beziehung aus?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #31
Ich versteh was du meinst, aber ich glaube tatsächlich das sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen würde wenn ich aus dem nichts jetzt Käme mit hey obwohl ich net will ich mach jetzt was alleine mit nem Kumpel

Und, wär das schlimm? Dann fühlt sie sich halt vor den Kopf gestoßen. Ist jetzt auch nicht unnormal, dass man auch mal was mit dem Kumpel machen will.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Zu welchen Änderungen wärst du denn bereit, um etwas am bestehenden Zustand zu verbessern?
[doublepost=1599051592,1599051508][/doublepost]Welche Ideen hast du selbst?
Naja was kann ich denn ändern wäre die Frage?
[doublepost=1599052238][/doublepost]
Wieso willst du nichts mit einem Kumpel machen?
Warum fühlt sie sich deiner Meinung nach vor den Kopf gestoßen, wenn du alleine etwas mit einem Kumpel machen willst bzw. machst?
Wie sieht deine Vorstellung vom Verhältnis zu Freunden und individuellen Unternehmungen in einer Beziehung aus?
Das Bedürfnis des alleine machen’s besteht halt net, wenn sie was mit Freunden machen will bin ich da genauso dabei wie andersrum, ich hab net das Bedürfnis alleine was mit nem Kumpel zu machen, wir machen schon einiges aber halt zusammen, is jetzt net blöd gemeint oder so aber wir sind halt gern beieinander und es gibt die Situation einfach net
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Das Bedürfnis des alleine machen’s besteht halt net, wenn sie was mit Freunden machen will bin ich da genauso dabei wie andersrum, ich hab net das Bedürfnis alleine was mit nem Kumpel zu machen, wir machen schon einiges aber halt zusammen, is jetzt net blöd gemeint oder so aber wir sind halt gern beieinander und es gibt die Situation einfach net
Das beantwortet nur die erste der 3 Fragen.
[doublepost=1599052892,1599052350][/doublepost]
Naja was kann ich denn ändern wäre die Frage?
Du könntest z.B. daran arbeiten nicht so super needy zu sein, und dir ein Stück weit Unabhängigkeit bzw. ein eigenständiges Leben zu behalten bzw. wieder aufzubauen.

Immer mehr Nähe und "Verschmelzung" erzeugt ab einem gewissen Punkt wieder Distanz, und dann kippt die Beziehungsdynamik. Ich denke das sehen wir hier schon. Mein Opa hat mir in Bezug auf Schrauben beigebracht: "Nach fest kommt ab". So ist es auch in einer Beziehung, wenn man die Schrauben immer fester dreht :zwinker:

Du könntest dich z.B. auch durch Sport/Ernährung in Form bringen, falls du es nicht bist, und die Befürchtung hast deine Freundin finde dich nicht mehr attraktiv.

Wie gesagt, mich würde auch interessieren, was du selbst so für Ideen hast wie man deine Situation verbessern kann.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Naja was kann ich denn ändern wäre die Frage?
  • Du könntest an deiner Eifersucht arbeiten, denn das ist absolut nicht gesund.
  • Du könntest daran arbeiten deine Wünsche klarer und verständlicher zu formulieren.
  • Du könntest daran arbeiten, dich besser in deine Freundin reinzuversetzen. Rücke-, Nacken- & Kopfschmerzen sind absolute Lustkiller und je nach stärke kann das sie sehr belasten.
  • Du könntest daran arbeiten wieder interessanter für deine Freundin zu sein.
  • Du könntest daran arbeiten ein eigenständiges Hobby zu haben, um dann auch deiner Freundin etwas erzählen zu können. (Ernsthaft, wir hocken quasi 24/5 aufeinander, trotzdem hat jeder von uns irgendwie ein eigenes Leben und eigene kleine Hobbies..)
  • Du könntest versuchen dich selber weiter zu entwicklen.
  • Du könntest versuchen dich selber zu reflektieren und Situationen als solche zu akzeptieren.
  • Du könntest versuchen Zärtlichkeiten mit deiner Freundin auszutauschen, die nicht in Sex resultieren zu haben.
Das ist spontan, was mir so einfiele.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Das beantwortet nur die erste der 3 Fragen.
[doublepost=1599052892,1599052350][/doublepost]
Du könntest z.B. daran arbeiten nicht so super needy zu sein, und dir ein Stück weit Unabhängigkeit bzw. ein eigenständiges Leben zu behalten bzw. wieder aufzubauen.

Immer mehr Nähe und "Verschmelzung" erzeugt ab einem gewissen Punkt wieder Distanz, und dann kippt die Beziehungsdynamik. Ich denke das sehen wir hier schon. Mein Opa hat mir in Bezug auf Schrauben beigebracht: "Nach fest kommt ab". So ist es auch in einer Beziehung, wenn man die Schrauben immer fester dreht :zwinker:

Du könntest dich z.B. auch durch Sport/Ernährung in Form bringen, falls du es nicht bist, und die Befürchtung hast deine Freundin finde dich nicht mehr attraktiv.

Wie gesagt, mich würde auch interessieren, was du selbst so für Ideen hast wie man deine Situation verbessern kann.
  • Du könntest an deiner Eifersucht arbeiten, denn das ist absolut nicht gesund.
  • Du könntest daran arbeiten deine Wünsche klarer und verständlicher zu formulieren.
  • Du könntest daran arbeiten, dich besser in deine Freundin reinzuversetzen. Rücke-, Nacken- & Kopfschmerzen sind absolute Lustkiller und je nach stärke kann das sie sehr belasten.
  • Du könntest daran arbeiten wieder interessanter für deine Freundin zu sein.
  • Du könntest daran arbeiten ein eigenständiges Hobby zu haben, um dann auch deiner Freundin etwas erzählen zu können. (Ernsthaft, wir hocken quasi 24/5 aufeinander, trotzdem hat jeder von uns irgendwie ein eigenes Leben und eigene kleine Hobbies..)
  • Du könntest versuchen dich selber weiter zu entwicklen.
  • Du könntest versuchen dich selber zu reflektieren und Situationen als solche zu akzeptieren.
  • Du könntest versuchen Zärtlichkeiten mit deiner Freundin auszutauschen, die nicht in Sex resultieren zu haben.
Das ist spontan, was mir so einfiele.
zu 1. Ja klar aber wie, das möchte ich ja aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, sonst wäre ich ja nicht hier
zu 2. Das mache ich ja, soweit ich das beurteilen kann. Ihre reaktionen sind eher unverständlich
zu 3. Das versuche ich wo es nur geht, wie gesagt ich kümmer mich, überleg was ich machen kann, massiere sie, knete sie durch, schmier sie mit tigerbalsam ein, kuschel mit ihr wenn es ihr nicht gut geht, ich bin ja nicht ampathielos, aber das zieht sich seit 3-4 monaten, ich versuche ja auch sie dazu zu bewegen zum arzt zu gehen...
zu 4. Was meinst du mit interesannter? Ich wüsste tatsächlich nicht wie ich mich uninteressant gemacht haben sollte :frown:
zu 5. Hobbys haben wir ja, jeder ist sein eigener mensch, allerdings beschränkt sich dass halt idr. auf Dinge daheim, wir sind net groß Eigenständig unterwegs, wir reden viel, besprechen viel und generell schweigen wir uns net an.
zu 6. inwiefern?
zu 7. Und wie?
zu 8. Machen wir eigentlich täglich, kuscheln, massieren, streicheln, hand in hand auf der couch liegen. Ich sag ja auch nicht das alles immer in Sex resultieren muss, dass es dazu garnichtmehr kommt wenn ich was versuche irritiert mich. Ist nicht so als wäre ich dauerneedy :grin:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wie kann ich an mir arbeiten / mich ändern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren