• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Freundin schwanger ist?

D
Benutzer180944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr Lieben!
Ich hatte am Samstag Sex mit meiner Freundin, im Verlaufe des Aktes ist dann unglücklicherweise das Kondom gerissen. Der erste Tag ihrer letzten Periode war Donnerstag, der 24. September. Sie hat vor kurzem die Pille abgesetzt, als sie diese noch nahm waren ihre Zyklen zweimal 27 tage und einmal 19 Tage lang, das heißt die fruchtbaren Tage sind also möglicherweise wirklich jetzt gewesen/sind es noch, wir wissen es nicht hunterprozentig.
Folgendes noch dazu. Ich bin nicht gekommen während wir das Kondom mit dem Loch verwendet haben, aber möglicherweise sind trotzdem Lusttropfen in ihre Scheide gelangt. Das ganze ist ca 16 Uhr passiert, wir haben noch am gleichen Tag die Pille danach in der Apotheke gekauft und sie hat diese sofort genommen und auch drin behalten. Darüber hinaus hat sie Mukoviszidose, ich weiß nicht ob das möglicherweise noch eine Rolle spielen könnte.
Müssen wir uns nun ernsthaft Sorgen machen, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie nun wirklich schwanger ist?
Viele liebe Grüße und danke schon mal!
Edit: Der Vorfall mit dem gerissenen Kondom ereignete sich gestern, am 24. war der erste Tag der letze Regel, nur um Verwirrungen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also fruchtbare Tage könnt ihr grade nach dem Absetzen hormoneller Verhütung sicher nicht ermitteln.
Aber ihr habt schnell gehandelt und die Pille danach geholt, dazu keine Ejakulation... ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit ist gering.

19 Tage nach dem Vorfall soll sie einen Test machen. Wenn das am 24.9. war, dann ist das bereits übermorgen wenn ich richtig rechne :smile:
also test besorgen :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #3
In die Glaskugel kann niemand schauen, und selbst Statistiker können vermutlich nur schwer eine Wahrscheinlichkeit errechnen. Aber ich stimme krava zu, die Chancen sind durch euer schnelles Handeln recht gering.

Das hier:
Sie hat vor kurzem die Pille abgesetzt, als sie diese noch nahm waren ihre Zyklen zweimal 27 tage und einmal 19 Tage lang,
ist zwar nicht relevant, aber unter der Einnahme der Pille hat deine Freundin keinen "richtigen" Zyklus, es gibt keinen Eisprung. Unter der Pille kann es zu Zwischenblutungen kommen, aber eigentlich nimmt man die gängige Pille 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause.
Geht man von einem bilderbuchmäßgen 28 Tage Zyklus nun nach der Pille aus, dann war der Zeitraum tatsächlich nicht ganz geschickt, spielt aber allerhöchstwahrscheinlich keine Rolle durch euer schnelles Handeln. Abgesehen davon wissen wir ja nicht, wie bilderbuchmäßig ihr Zyklus aktuell ist...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Sie sollte auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen und abklären, inwieweit ihre Mukoviszidose Medikation Einfluss haben kann auf die Wirkung der Pille danach. Das Risiko bleibt sicher trotzdem gering, aber da sollte sie sich vielleicht einfach rückversichern.

Alles Gute euch :smile:
 
D
Benutzer180944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke schon mal für die Antworten, das macht mir wirklich Hoffnungen. Es ist echt ein wenig blöd, dass sie ihren Zyklus leider nicht genau bestimmen kann, sie hatte ihre Tage sowieso immer recht unregelmäßig.
Ich hoffe einfach auf das Beste, Schwangerschaftstest wann ungefähr wenn das ganze gestern passiert ist? so ca 2-3 Wochen danach oder
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wie gesagt, nach 19 Tagen :zwinker:
Ich hatte falsch gelesen. Dachte der Kondomunfall war am 24.9.
Aber dann müsst ihr mit dem test doch noch ein bisschen warten.

Und ein unregelmäßiger Zyklus mit Pille ist nicht möglich.
 
D
Benutzer180944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich meine sie hatte ihre Tage unregelmäßig bevor sie mit der Pille angefangen hat
Gut 19 Tage, das wäre dann der 29.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn deine Freundin kurz vorher schon ihren Eisprung hatte, wirkt die Pille kaum bis gar nicht mehr. Aber ihr habt getan, was ihr konntet. Einen Schwangerschaftstest sollte sie aber unbedingt machen und je nachdem, was sie will, auch schnellstmöglich die Optionen abwägen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren