Wie häufig telefoniert ihr mit euren Familienmitgliedern?

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Hallo liebes Forum,

nach einer Diskussion in einem Psychotherapie - Seminar von mir, fände ich mal interessant zu erfahren, wie häufig ihr mit euren Eltern und anderen Familienangehörigen telefoniert. Dazu habe ich eine kleine Umfrage für euch:

1) Wie alt bist du?
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?


Bin gespannt auf eure Antworten :smile:
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
1) Wie alt bist du? 36
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? natürlich nicht
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? 500 Meter
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Eltern 5-6x pro Woche kurz (5 min), Geschwister seltener, Großeltern habe ich nicht mehr. 1-2x pro Woche bleibe ich auch mal auf nen Kaffee, ca. 15-30 min.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Selten. Und dann eher kurze organisatorische Sachen.
3
) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Genau so.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Nahezu gar nicht
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Alle tot

Als ich 200 km entfernt studiert habe (und es noch kein WhatsApp gab), habe ich mit meiner Mutter 1-2x pro Woche telefoniert und bei dieser Gelegenheit auch meinen Vater kurz gesprochen. Das waren aber eher kurze Gespräche.
 
G

Benutzer

Gast
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein

1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
5km

1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Mama ca. 3x
Bruder ca. 7x
Oma ca. 10x

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
1x im Monat
Unterschiedlich, je nach Thema

3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Gar nicht. Verstorben

4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Ganz ganz selten. Mal eine WA, das war es.

5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
1x im Monat, ca. 5 Minuten

Wir sin keine zerstrittenen Familie, haben uns alle lieb, aber sind einfach keine typische Familie.
Meine Mutter hat Familientreffen mit Vollerei immer gehasst und vermieden. Dieses zwandhafte Beisammen sein.

Ich finde es super so wie es ist. Wir haben da alle ein gleiches Nähe/Häufigkeitsbedürfnis.

Also wenn meine Mutter mich mit 34 jeden tag anrufen würde um zu fragen, wie mein Tag war (macht die Mama meiner Freundin) würde ich die Decke hochgehen. Für meine Freundin ist das aber ok.
Meiner würde es nicht mal auffallen, wenn ich 3 Wochen verreise :ROFLMAO: Alles schon vorgekommen.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
1) Wie alt bist du? 28
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca 700km Luftlinie
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Schwester: 1 Mal im Jahr, Vater/Grossmütter: 1-2 Mal im Jahr
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Nie
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Alle 2 Wochen im Schnitt, ca. 30 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Alle 2 Wochen in etwa wird über WhatsApp geschrieben
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Oma 1: jede Woche für ca 10 Minuten, Oma 2: alle 2-3 Wochen für ca. 30 Minuten
 

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
1) Wie alt bist du? 25
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca. 2km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Eltern: 1-2 mal pro Woche
Geschwister: 1 mal pro Woche
Großeltern: 1 mal pro Monat

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
1 Mal pro Monat ca. 5 Minuten
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
2-3 Mal pro Monat ca. 5 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
So gut wie nie
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
1 mal im Vierteljahr
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
1) Wie alt bist du? 33
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? 700km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Alle zwei Monate, Großeltern seltener (3x im Jahr)
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Täglich, meist 5-10 Minuten
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? 1-2x im Monat, circa 10-20 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? 1x die Woche, 1-2 Stunden
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Alle 2-3 Wochen, etwa 15-30 Minuten
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
1) Wie alt bist du?
28
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Schon Ewigkeiten nicht mehr....also so um die 12 Jahre nimmer.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Keine Ahnung. Im Zweifel allerdings, nicht weit genug
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Gar nicht mehr.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Gar nicht.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Gar nicht.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Das würde ich gerne....aber mein Bruder lebt nimmer. Wegen meinen Eltern.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Die sind auch schon tot.
 

Benutzer161751 

Sorgt für Gesprächsstoff
1) Wie alt bist du? 20
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca. 11 km/ 30 min Autofahrt
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Selten. Eltern ganz sporadisch, vielleicht 1x im Monat. Großeltern und Bruder fast nur zu Feierlichkeiten.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Wenn es was zu klären gibt, vielleicht 1x im Monat für 10 Minuten. Ansonsten WhatsApp.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Auch nur wenn es was zu klären gibt, ungefähr 3x im Monat je 5 Minuten. Ansonsten auch wieder über WhatsApp.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Seltenst, ca. 3x im Jahr für je 10 Minuten. Zwischendurch immer mal Kontakt über WhatsApp.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Wenn sie anrufen oder es etwas zu klären gibt. Vielleicht 1x in zwei Monaten für ca. 30 Minuten.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
1) Wie alt bist du? 29.
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Etwa 100 km.
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Eltern: Zwischen einmal pro Woche und alle drei, vier Wochen ist alles dabei, aber im Schnitt etwa alle 10 Tage. Geschwistern und Großeltern habe ich keine.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Nahezu täglich und dann im Schnitt so 15 Minuten.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Mehrmals pro Woche und dann sehr kurz. Papa findet telefonieren unnötig. :grin:
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? -
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? -
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
1) Wie alt bist du?
29, also, noch 8 Tage lang. :tongue:
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
10-600km (alle verteilt)
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Vater: alle paar Monate, Bruder 1: ca. 2x im Jahr, Bruder 2: ca. alle 14 Tage, "Mamas" (Cousinen): ca. alle 4-6 Wochen
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Tot.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Eigentlich nie. Wir schreiben uns höchstens E-Mails oder SMS.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Mit meinem älteren Bruder alle paar Monate für einige Stunden. Ansonsten nur um Sachen abzusprechen.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Alle tot.
 

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Worum drehte sich die Diskussion :smile:?




1) Wie alt bist du?
33.

1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein.

1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?

Knapp über 20 km.

1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?

Alle paar Wochen. Leider viel zu selten.

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?

Täglich mindestens 1 Mal, zwischen 5 und 45 Minuten.


Andere Verwandte als meine Mutter habe ich nicht bzw. nur welche, die nicht hier leben und die mir auch nicht nahe stehen.
Als mein Vater noch lebte, telefonierte ich alle paar Tage mit meinen Eltern - bzw. eben mit dem Elternteil, der ans Telefon ging.
Jetzt ist meine Mutter alt, alleine und krank, daher rufe ich sie täglich an, wenn ich sie schon nicht öfter besuche.
Ach Mann. Ich sollte das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer159850  (37)

Verbringt hier viel Zeit
1) Wie alt bist du? 34
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Im schlimmsten Fall 500m - Im besten 500km :tongue: Meine Eltern haben zwei Wohnorte; Österreich und Deutschland.
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Wenn Sie hier in Deutschland sind sehe ich sie ca. 1x pro Woche. Wenn Sie in Österreich sind vielleicht alle 8 Wochen
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Wenns hoch kommt 1x die Woche für ca. 2-3 Minuten. "Hallo, wie geht's / Ja / Gut / Danke / Tschüss"
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Seltener, ich lasse Grüße ausrichten wenn ich mit Ma telefoniere
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Gar nicht - aber wir sehen uns täglich


Auch wenn es oben nicht den Anschein macht, aber ich pflege tatsächlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern! Vielleicht gerade deswegen, weil der Kontakt so rar ist :tongue:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
1) Wie alt bist du?
26
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Normalerweise knapp eine Stunde. Momentan eine Stunde und zwanzig Minuten.
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Eltern - variiert. Im Sommer sehe ich meine Eltern mind. einmal im Monat. Im Winter nur meinen Vater - auch so einmal im Monat. Meine Mutter dann gar nicht.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Täglich bis alle drei, vier Tage. Zwischen fünf Minuten und einer Stunde.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Seltener. Zweimal pro Woche - zwischen ein paar Minuten und 15 Minuten.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Nicht vorhanden.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Tot.
 

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
1) Wie alt bist du?
22
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein, Ich bin vor 2,5 Jahren bei meiner Mutter und meinem Stiefvater ausgezogen
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Mutter, Stiefvater und Oma: 250km
Vater, Stiefmutter und Halbschwester: 310km
Stiefbruder: 610km

1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Meinen Vater im Optimalfall nie, notfalls vor Gericht oder im Schnitt 2 Mal im Jahr wenn ich meine Schwester abhole, um was mit ihr zu unternehmen. Meine Stiefmutter sehe ich dann auch.
Meine Oma besuche ich alle 1-2 Monate für ein Stündchen, wenn ich meine Freunde in der Heimat besuche. Manchmal ist dann auch meine Mutter da. Dieses Jahr war meine Mutter einmal auch für ein paar Tage bei mir. Meinen Stiefvater sehe ich notgedrungen ein paar Mal im Jahr zu Familienfesten oder wenn ich meine Mutter abholen soll (sie hat kein Auto). Meinen Stiefbruder sehe ich eigentlich nie, da er bei seiner Mutter wohnt, dieses Jahr einmal.

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Telefonieren selten, aber sie schreibt mir alle paar Tage über Whatsapp. Ich selbst schreibe ihr vielleicht 10 Mal im Jahr. Mit meiner Stiefmutter telefoniere ich nicht, schreibe ihr höchstens eine Nachricht wann ich ihre Tochter wieder nach Hause bringe.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Gar nicht. Mit meinem Stiefvater auch nicht.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Mit meiner Schwester telefoniere ich selten, meist nur zum Geburtstag. Wir schreiben aber regelmäßig über Whatsapp :smile: Mit meinem Stiefbruder telefoniere ich nicht, wir schreiben ein paar mal im Jahr.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Mit meiner Oma telefoniere ich ungefähr einmal im Monat so für eine halbe Stunde. Die anderen Großeltern sind verstorben.
 

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
1) Wie alt bist du?
41
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Mutter 1km, Vater 25km, Tochter 400km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern/Kindern?
Mutter ca. 1x/Woche, Vater ca. 1x/2-3Monate, Großmutter ca. 1x/4-6 Wochen, Tochter ca. alle 4 Wochen, Stiefgeschwister unregelmässig 2-3x/Jahr
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
1-2x/Woche, ca. 1-30min
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
1x/2-3 Monate, dann aber meist auch länger. Kann dann schonmal 1h oder mehr werden
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Habe keine leiblichen Geschwister, nur 3 Stiefgeschwister. Mit meinen Stiefbrüdern telefoniere ich eigentlich nie. Mit meiner Stiefschwester vielleicht so alle 4-8 Wochen mal, dann meist so ca. 5-15min.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Habe nur noch eine Großmutter. Telefoniere mit ihr eigentlich eher selten, meist nur um kurz etwas zu besprechen, z.B. wann ich mal wieder zu Besuch komme.
6) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Kindern?
Mit meiner Tochter etwa 1x/Woche, meist für ca. 5-20min, je nachdem was wir zu erzählen haben und wodurch sie gerade abgelenkt ist...
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Möchte kurz erwähnen, dass sich meine Angaben hier u.a. auf meinen Papa beziehen, der aber nicht mein Erzeuger ist; zu dem habe ich seit fast 20 Jahren keinen Kontakt mehr. Den meine ich hier mit Papa also nicht.

1) Wie alt bist du?
fast 37
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein, aber ich habe fest eingeplant, in ein paar Jahren wieder in ihre Nähe zu ziehen.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
ca. 100km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Meine Mama und meinen Bruder nur noch 2 mal im Jahr (Weihnachten und wenn Mama hier bei mir im Sommer 1-2 Wochen Urlaub macht, mein Bruder bringt sie dann zu mir); Papa nur an Weihnachten. (Hab eh zu viel zu tun hier und auch kein Fahrgeld übrig.) Großeltern gibts nicht mehr.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Fast täglich, es sei denn, ich habe eine sehr miese Phase, in der ich niemanden sprechen will. Meine Mom ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und auch eine meiner engsten Freundinnen, der habe ich immer was zu sagen. Telefonate unter einer Stunde sind für uns kurz...was sich aber leider nun wegen meiner Selbstständigkeit ändern wird. Dann gibts wohl nur noch ein paar SMS unter der Woche und Sonntags eine Art telefonischen Kaffeeklatsch, haben wir uns überlegt.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Da mein Papa mit Mama zusammenlebt und sie seit etlichen Jahren superglücklich macht, auch fast täglich, wenn ich da anrufe. Nur quatschen wir nicht ganz so lange wie ich mit Mama, haben uns aber auch immer was zu erzählen.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Mit meinem Bruder telefoniere ich so gut wie nie und dann nur sehr kurz (10 Min.). Haben uns zwar sehr lieb, aber wenig gemeinsam - und mit meinem vielen schnellen Reden ist er oftmals sichtlich überfordert. Ich wiederum find ihn auch recht anstrengend aus anderen Gründen. Daher kommunizieren wir meist per Whatsapp.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
-
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Worum drehte sich die Diskussion :smile:?

Off-Topic:
In dem Seminar ging es darum, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer meinten, eine Mutter, die 1x täglich ihren 17 jährigen Sohn mit Schwierigkeiten auf der ersten Arbeitsstelle anruft, sei übergriffig. Die Bindung sei dann "zu eng". Das hat mich etwas irritiert und mein Interesse daran geweckt, wie andere das so handhaben. :smile:


Ich telefoniere auch täglich mit meiner Mutter für etwa 30-45 min, finde das überhaupt nicht übergriffig. Mit meinem Vater telefoniere ich alle 3-4 Wochen. Meine Geschwister sind noch zu klein zum telefonieren und zu meinen Großeltern habe ich noch seltener Kontakt (alle 2-3 Monate).
 
A

Benutzer

Gast
1) Wie alt bist du? 22
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?ca 250-300km (wir wohnen alle etwas verstreut)
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Hmm ... so 2-3x im Jahr, schätze ich
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? im Schnitt einmal die Woche für ca 30-60 min
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? gar nicht
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? gar nicht
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? im Schnitt einmal die Woche für ca 30-60 min
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich telefoniere generell so gut wie gar nicht privat. Da du das Thema aus der Psychotherapie mitbringst, fände ich jetzt schon interessant, ob ich mich da direkt in so eine Problefallschublade einordnen muss.^^

1) Wie alt bist du? 36
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Eltern: ~200 bzw. 300km, Familie lebt generell weiträumig verstreut
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Eltern: etwa: 3-4x im Jahr, Geschwister je nach Jobsituation und Motivation meiner Geschwister sehr unterschiedlich, Großeltern: 2x im Jahr
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Normalerweise nicht mehr als einmal im Monat, eher alle zwei Monate; es sei denn, es gibt irgendwo Sorgen in der Familie, dann passt sich das dem Bedarf an; wir telefonieren manchmal recht lang, bis ihr nichts mehr einfällt - 1/2 bis 1 Stunde kommt vor, aber nicht jedes Mal.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? so ca. 2-3x im Jahr, 5-10 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? überhaupt nur mit einer meiner Geschwister, aber auch sehr selten (vielleicht 1-2x im Jahr), aber dann episch (ca. 2 Stunden)
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? ursprünglich recht regelmäßig, so alle 2 Monate, aber seit sie nach dem letzten Umzug immer wieder meine Nummer verlegten, ist es weniger geworden; meist so 15 Minuten, dann soll ich auflegen, damit es nicht so teuer wird...
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
1) Wie alt bist du? 37
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? 50km+
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Mutter: 1x im Monat; Großeltern: 1x alle 2 Monate, Vater: 1x alle 3 Monate... zumindest so in etwa im Durchschnitt.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? ~ 1x im Monat und dann 5 Minuten
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? ~ 1x alle zwei Monate und dann so 15 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Nie, wir chatten nur.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Eigentlich nur bei irgendwelchen Anlässen, wie z.B. Geburtstage und dann nur ein paar Minuten.

edit: Meine ganze Familie chattet dafür fast täglich miteinander.

[doublepost=1510597836,1510597757][/doublepost]
Off-Topic:
In dem Seminar ging es darum, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer meinten, eine Mutter, die 1x täglich ihren 17 jährigen Sohn mit Schwierigkeiten auf der ersten Arbeitsstelle anruft, sei übergriffig. Die Bindung sei dann "zu eng". Das hat mich etwas irritiert und mein Interesse daran geweckt, wie andere das so handhaben. :smile:

Off-Topic:
1x täglich auf der Arbeit anrufen? Ja, das finde ich aber auch ziemlich übertrieben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
562
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
380
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren