Wie gewinne ich meine Freundin bloß zurück?? :(

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebes Forum,

ich habe da ein Problem, und zwar geht es um mich und meine Ex-Freundin. Sie hat letzte Woche Donnerstag mit mir schluss gemacht und es kam so plötzlich, sie meinte ihre Gefühle würden nicht mehr für die Beziehung ausreichen.
Ich war natürlich geschockt und am boden zerstört, es ging mir richtig schlecht, ich habe versucht sie zu vergessen aber ich merke immer wieder das ich sie wirklich liebe, ich will sie zurück, wirklich!
Ich würde alles dafür tun um sie zurück zu gewinnen, doch leider weiß ich nicht genau was ich tun kann.
Ich habe mich entschlossen ihr einen Brief zu schreiben aber mehr ist mir bis jetzt nicht eingefallen, daher wollte ich hier im Forum mal nachfragen ob ihr irgendwelche Ideen habt.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr welche habt wie ich sie vielleicht zurück gewinnen kann, wie ich ihre liebe zu mir neu entfachen kann.
Ich liebe sie wirklich und will sie zurück..

Danke schonmal im vorraus
LG:frown:
 

Benutzer100850  (29)

Verbringt hier viel Zeit
hm ja ich bin gerade auch in so einer ähnlichen situation wie bei dir..
also ich will mein freund auch gern wieder zurück erobern,.. haben nun schon 1mon lang pause aba nun will er es doch nochmal probieren, ich hab nie die hoffnung aufgegeben, dabei hab ich schluss gemacht aber nur weil er so eiskalt war, was ich jedoch dann sehr bereut hab, so das mein freund kein lust mehr auf beziehung hatte da er erstmal zeit brauchte und es wurde ihn zuviel... haben uns dann für eine pause enschieden,. ich habe immer gekämpf manchmal die pause unterbrochen was immer ein fehler war,.. hm ich würde sagen lass sie ne woche oder so erstmal in ruhe,.. oder akzeptkier es einfach schließlich kannst du sie ja auch nicht dazu zwingen das sie wieder zu dir zurück kommt.
also ich habe mein freund mal ein 4seitigen brief geschriebe, was er glaub ich noch nicht gelesen hat. weil ich mal wieder die pause dadurch unterbrochen hab, mir fählt sowas sehr schwer, ich habe überlegt das ich villeicht soein foto diashow mache mit musik und halt kleine texte dazwischen, fotos wo halt alte erinnerungen auftauchen und das man sieht wie glücklich wir waren,.., aber wir wollen es jetzt langsam angehn und ich weis nicht ob das nicht doch zu aufdringlich wird. aber du könntes es ja mal versuchen soein diashow zu machen "windos media player" aber erst wenn ihr erstmal abstand habt,.. dann könntes du es mal versuchen.. viel glück
 

Benutzer79568 

Benutzer gesperrt
Hmm, also das ist natürlich für Außenstehende immer schwer zu beurteilen, aber manchmal soll es eben einfach nicht sein.

Ich würde dir und deiner Vorrednerin einfach dazu raten, dem anderen zu zeigen, warum eure Beziehung nochmal einen Versuch wert ist und dabei aber auch nicht zu aufdringlich zu sein und klarzumachen, dass ihr beide Entscheidungen respektieren würdet.

Denn wenn eins sicher ist, dann dass es euren Chancen eher schaden würde, wenn ihr euch verzweifelt gebt und den Eindruck macht, ihr bekommt euer Leben ohne den anderen nicht mehr auf die Reihe.

Eine Beziehung muss immer eine Bereicherung für beide sein, aber nicht alleiniger Lebenszweck.

Ansonsten gibt es da draußen noch viele tolle Männer und Frauen, falls es nicht klappen sollte.

Wenn ich eure Bilder so anschaue, dann würdet ihr zwei zusammen auch ein richtig süßes paar abgeben, aus der gleichen Region kommt ihr ja beide :smile2:.

Wäre auf jeden Fall mal ne tolle Kennenlerngeschichte :zwinker:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Hallo,

dann kann man nur hoffen, dass deine Ex nicht weiß, dass du hier angemeldet bist, denn wer vor 1 Woche und wohl unmittelbar kurz nach der Trennung bereits unter der Rubrik "ER sucht (neue) SIE" eine Anzeige gestartet hat, könnte wohl ziemlich unglaubwürdig mit "ich bin total am Boden zerstört" und "du bist meine absolut große Liebe"
dastehen. :zwinker:

Sonst kann ich dir nur raten, dass du dich nicht zu sehr aufdrängst und deine ehemalige Partnerin ein wenig in Ruhe lässt, denn zur Gaudi wird sie ja wohl kaum gesagt haben, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.
Klar, du könntest jetzt irgendwelche Mordsaktionen starten und manchmal zeigen solche Dinge auch (kurzfristig) Erfolg, da sie einige Frauen beeindrucken oder erweichen lassen.
Aber normalerweise kehren deswegen nicht die Gefühle zurück - auch wenn es sich der Verlassene so sehr wünscht und deshalb meist den Fehler begeht, sich ständig ins Gedächtnis rufen zu müssen, weil er sonst glaubt ganz schnell in Vergessenheit zu geraten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du dein Glück nicht versuchen darfst, aber bitte verrenne dich da nicht und sehe den Tatsachen ins Auge.
Und die Tatsache war auch, dass du mit deiner Freundin nicht die optimale (Fern)Beziehung führtest, es doch schon länger kriselte und die Luft irgendwie draußen war, es seit fast 1 1/2 Jahren gemeinsamer Zeit zu keinen sexuellen Handlungen kam, worüber du sehr unglücklich warst und nicht verstandest, weshalb sie das ganze Thema regelrecht eklig fand und deshalb euer Miteinander doch mehr freundschaftlich-platonisch war.
Vielleicht brauchst du selber den nötigen Abstand um zu erkennen, dass es so, wie es gekommen ist, das Beste für alle Beteiligte sein mag, weil sich auch bei einer möglichen zweiten Chance wahrscheinlich nicht viel ändern wird.

Alles Gute.
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
pinaymelly:

Achso, verstehe, ja meine freundin hat auch erst gemeint sie möchte nur eine Pause aber nachdem wir nochmal geschrieben hatten meinte sie es sei entgültig.
Wir hatten jetzt seit montag keinen Kontakt mehr, sie meldet sich auch nicht bei mir als wäre ich ihr egal..
Ich habe ihr heute auch einen Brief geschrieben, allerdings nur eine Seite lang.
hm.. ja mal schauen ob ich so eine Diashow mache, Danke für deine tolle Idee :smile:

Tornadin:

Ja stimmt, da hast du wohl vollkommen recht.
ja wäre es wohl xD aber sie und ich lieben unsere ex-partner noch.

munich-lion:

Ja ich weiß, irgendwie blöd das mit dem Thread aber ich dachte ich muss sie so schnell wie möglich vergessen und hab dann einfach diesen Thread aufgemacht um neue leute kennen zu lernen.

Zur Gaudi? meinst du ihre Freunde und Verwandten?

Ne, mordaktionen würde ich deshalb niemals starten.

Ja es stimmt schon, optimal lief nicht alles aber ich liebe sie einfach so sehr und das immernoch..
hm..ja wahrscheinlich hast du recht, ich brauche einfach nur abstand, den habe ich wohl auch da wir seit tagen keinen kontakt mehr haben aber ich war krankgeschrieben bis heute und lag nur zuhause rum und musste nachdenken, hab mal geheult mal war ich wütend und manchmal ging es auch aber ich musste immer wieder an sie denken..

Vielen dank für die Antworten
 

Benutzer101138 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wieso kommt mir das eigentlich so bekannt vor :grin: !? Unser Schluss war aber am letzten Samstag.

Also wir hatten jetzt über die Woche immer mal Kontakt, was uns beide eher sehr fertig gemacht, weil wir uns immernoch lieben :/. Aber sie halt nicht mehr genug!

Jetzt wollen wir uns so jedes Wochenende vlt. mal eine Mail schreiben, wie es uns so ergangen ist usw.
Gestern hatte wir leider schon wieder zu viel Kontakt, zumindest weiß ich jetzt dadurch, dass dieser Abstand etwas bei ihr bringt und sie zumindest schonmal positiv an mich denkt und Bauchkribbeln hat, was ich aber jetzt noch dazu benutzen sollte mir Hoffnung zu machen, weil sie gleich meinte, dass es trotzdem vielleicht nie wieder etwas wird. Sie will sich erst wieder zu 100% sicher sein, dass sie mich braucht und liebt.

Also würde ich vorschlagen, dass es das Beste wäre, wenn ihr erstmal so für eine oder zwei Wochen den Kontakt völlig unterbindet. Wenn sie dich wirklich noch will und was für Dich empfindet, dann meldet sie sich schon von ganz alleine! Ich weiß selbst wie schwer es ist sich nicht zu melden, habe es auch bisher noch nicht so geschafft :grin: - aber das ist alles Übungssache. Du musst dir einfach vor Augen halten, dass du an der Situation eh nichts ändern kannst. Ich finde mich einfach im Moment damit ab, dass ich wieder Single bin und nutze vlt. gleich heute Abend auf einer Party die Vorteile davon :x - aber mal gucken, bin eigentlich nicht der Typ dafür ^^!

Wir können eigentlich beide nur warten, dass unseren Freundinnen durch den Abstand klar wird, was sie an uns hatten und uns zuück sehen :smile:!
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ja stimmt da gebe ich dir vollkommen recht aiR, ich habe heute abend noch mit meiner Schwester darüber geredet und sie meint auch ich soll sie erstmal in ruhe lassen, bloß nicht zu aufdringlich werden und sie nerven sondern ab jetzt erstmal gar nicht mehr melden und abwarten, damit sie nachdenken kann und wenn sie nach ein paar wochen vllt doch merkt das sie mich vermisst und noch was für mich empfindet das sie sich dann meldet.
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Das Thema mit meiner Freundin hat sich erledigt.
Ich will sie nicht mehr zurück, sie mich auch nicht, sie hat auch schon nen neuen -.-
ich soll sie in ruhe lassen und das werde ich jetzt auch
hat ja auch positives das ich sie los bin.
 

Benutzer100850  (29)

Verbringt hier viel Zeit
oh das hart wen sie so schnell schon nen neuen hat :frown: ich würd voll durchdrehn wenn mein freund plötzlich schon nach einer woche eine neue hat ö.Ö nerver ever
 

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
krass das sie schon gleich einen neuen hat...bestimmt hat sie dich schon ewig nicht mehr geliebt oder gar betrogen. anders ist es nicht zu erklären das sie 1,5 jahre lang keine körperliche nähe wollte. respekt übrigens dafür, das du das ausgehalten hast. ich hätte es nicht geschafft.
ich wünsche dir jetzt eine vernünftige freundin wo es auch im sexuellen gut läuft.

viel glück!
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Sie hat mich wohl auch schon knapp nen monat nicht mehr geliebt und anscheinend hatte sie sich auch schon in diesen Typen verliebt, den kennt sie auch schon länger, es gab auch mal ne zeit in der ich eifersüchtig auf ihn war wo sie noch meinte das brauche ich nicht, da haben wir uns deswegen noch gestritten.
Naja aber ich denke nicht das es was mit der sexualität zu tun hat, sie ekelt sich ja davor aber naja, wer weiß
werde ich wohl nie erfahren. Als ich gestern nochmal mit ihr geschrieben habe wollte sie meine Fragen nicht beantworten und meinte nur das ich sie in ruhe lassen soll und das sie alles gesagt hat was es zu sagen gibt -.-

Vielen dank, mal schauen wie es weiter geht
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Sie hat mich wohl auch schon knapp nen monat nicht mehr geliebt und anscheinend hatte sie sich auch schon in diesen Typen verliebt, den kennt sie auch schon länger, es gab auch mal ne zeit in der ich eifersüchtig auf ihn war wo sie noch meinte das brauche ich nicht, da haben wir uns deswegen noch gestritten.
Naja aber ich denke nicht das es was mit der sexualität zu tun hat, sie ekelt sich ja davor aber naja, wer weiß
werde ich wohl nie erfahren. Als ich gestern nochmal mit ihr geschrieben habe wollte sie meine Fragen nicht beantworten und meinte nur das ich sie in ruhe lassen soll und das sie alles gesagt hat was es zu sagen gibt -.-

Vielen dank, mal schauen wie es weiter geht


Na ja...mit euch beiden geht es ja nicht mehr weiter und ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle auch ziemlich verscheißert vorkommen und ihr keine großartigen Tränen nachheulen.
Da wartest du verständnisvoll, geduldig, liebevoll und permanent hoffnungsfroh 1 1/2 Jahre auf den ersten Sex mit ihr, führtest eigentlich eine platonische Beziehung und dann kommt womöglich plötzlich einer, bei dem alles ganz anders und der Ekel verflogen ist und du wirst abserviert bzw. dir die Entscheidung für eine Trennung, die immer irgendwie im Raume stand, abgenommen...muss echt verdammt bitter sein.

Aber du wolltest doch schon länger deinen Mann stehen (wenn auch auf andere Weise) - dann tu es bitte jetzt und mache dich nicht noch zum Narr, in dem du ihr hinterher rennst und 1000 Fragen stellst, die so sinnlos wie ein Kropf sind.

Es ist Zeit für dich, endlich andere Wege zu gehen, weil du frei bist...jetzt nütze deine Freiheit, die du dir eigentlich immer mal wieder gewünscht hast, auch endlich aus und gehe irgendwann eine neue Partnerschaft ein, die den Namen auch wirklich verdient hat.
 

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
Na ja...mit euch beiden geht es ja nicht mehr weiter und ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle auch ziemlich verscheißert vorkommen und ihr keine großartigen Tränen nachheulen.
Da wartest du verständnisvoll, geduldig, liebevoll und permanent hoffnungsfroh 1 1/2 Jahre auf den ersten Sex mit ihr, führtest eigentlich eine platonische Beziehung und dann kommt womöglich plötzlich einer, bei dem alles ganz anders und der Ekel verflogen ist und du wirst abserviert bzw. dir die Entscheidung für eine Trennung, die immer irgendwie im Raume stand, abgenommen...muss echt verdammt bitter sein.

seh ich auch so. echt verdammt übel was die werte dame da abzieht und menschlich auf jeden fall ein ganz niederes niveau.
weine der bloß keine träne nach, das ist sie nicht wert. und im prinzip hattet ihr eh kaum etwas, was über eine freundschaft hinausging. nutze jetzt die chance und suche dir eine richtige partnerin :smile:
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ja genau, ihr habt vollkommen recht, ich werde ihr auch nicht mehr nachheulen, die kann mich mal, sie hat mich nicht verdient!
Ich lebe meine leben weiter und halte ausschau nach einer anderen die es wert ist.
Dankeschön für die Antworten :smile:
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Na ich würde doch mal ganz stark sagen da lag ich toootal falsch. Ich versteh nur schwer und deswegen hab ich ihre Gründe nicht verstanden...ich bin im vergleich zu Ihr ein armes Würstchen :frown:(((
Und sollte in Zukunft lieber DIE FINGER von diesem Forum lassen!!!!!!!!!!!!!!
Geht ja mal garnicht.
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Was hat denn das seltsame Verhalten Deiner Ex mit dem Forum zu tun?
Nur weil nu was bei Dir nicht klappt... kannst Du doch nicht die anderen hier dafür verantwortlich machen.

Manchmal gibt es nichts zu verstehen.
Und vielleicht warst Du von Anfang an zu aufdringlich oder hast es zu schnell auf ein bestimmtes Thema (Sex?) abgesehen...
Vielleicht hat sie das mit dem "Ekelig" gesagt, damit Du sie damit erstmal in Ruhe lässt...

Kannst Dir ja vorstellen was sie mit den neuen machen wird... entweder dieselbe Masche abziehen,
oder ach welch Wunder mit ihm in die Kiste steigen :zwinker:
 

Benutzer79432 

Verbringt hier viel Zeit
Huch, ein 2. User ( Ex-Freundin die vllt Zugriff auf seinen Account hat ) ???

Also wenn der echte Yue Han hier noch lesen sollte:

Ich stimme den anderen z.T.: Nur was dieses "heul ihr keine Träne hinter her" betrifft, seh ichs anders und auch wenn du jetzt sagst "die kann mich mal", wird es dich glaub ich doch einige Zeit mitnehmen. Du wirst mit Sicherheit in manchen Momenten an einem Punkt gelangen wo du nachdenkst und vllt sogar die Schuld bei dir suchst weil du keine Antwort auf die Fragen die du dir immer wieder stellen wirst, findest. Nutz jetzt in der deiner Anfangszeit viel für deine Freunde, bzw. lenke dich mit denen ab und setze dir gleichzeitig ein persönliches Ziel. Das kann eine Art Motivation im Leben sein, die dich für eine längere Zeit begleiten wird, und dich auch stärker macht. Das wiederum wirkt sich auf deine Ausstrahlung aus, positiv :zwinker:
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Entschuldigt bitte, mein letzter Beitrag um 2 uhr nochwas ist nicht von mir, irgendjemand hat mein Profil gehackt -.-
meine ex, weiß das ich hier angemeldet bin und kennt mein altes passwort, kann also sein das sie es war, wobei ich mir das schlecht vorstellen kann, so ist sie eigentlich nicht, echt krasse.. -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 -----------

Hat sich erledigt, ich weiß jetzt wer mein profil gehackt hat.

Ich hab mal ne frage, wie kann ich alle meine Threads anschauen und die dann löschen?
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
benutz die Suchfunktion und gib Dich selber beim Usernamen ein,
und dann kannst Du jeden Beitrag suchen und bearbeiten.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab mal ne frage, wie kann ich alle meine Threads anschauen und die dann löschen?

Geh unter dein Profil, dann klicke Statistiken an und dann erscheint ein Punkt mit all deinen erstellten Themen oder den verfassten Beiträgen.
Löschen kannst du die Dinge nicht einfach. Du musst jedes einzeln Geschriebene editieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren