• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie geht's weiter?

M
Benutzer159710  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute, dies ist mein erster Post hier in diesem Forum. Angeregt und stimuliert haben mich die anderen Beiträge hier, weshalb ich dies schreibe.
Zu mir, ich bin 23 und bin hoffentlich bald mit meinem Masterstudium fertig. Notfalls kann ich auch mit dem bereits abgeschlossenen Bachelor arbeiten gehen. Ich wohne immer noch bei den Eltern...
Ich bin mit meier Freundin seit mittlerweile zweieinhalb Jahren zusammen. Anfangs war es mit ihr die allerschönste Zeit in meinem Leben, fast so wie auf Droge. Nach einer Zeit vergeht die rosarote Brille, und es tritt der Alltag auf.

Wenn ich mir meine Zukunft mit ihr vorstelle, bin ich innerlich besorgt. Unsere Beziehung hat blöd angefangen. Ich war gerade frisch getrennt und sie auch, so haben wir uns gefunden (kennengelernt in einer Disco). Zuerst war es der Sex, die Zuneigung, die Wärme, das Zusammensein, das verdrängen der Ex-Beziehung.

So trafen wir uns jedes Wochenende, dann auch unter der Woche. Wir sind feiern gegangen, sie hat meinen Freundeskreis kennengelernt. Nach einem halben Jahr habe ich sie mit meinen Eltern kennengelernt, seitdem ist sie auch endlich bei mir auch am Wochenende zum Übernachten geblieben. Wir haben ja keine andere Möglichkeit vorher gehabt zusammen zu übernachten. Der Sex mit ihr ist ausgesprochen intensiv, sie ist genauso alt wie ich. Sie sehr attraktiv und sehr Erfahren, sie macht wirklich Sachen die sich jeder Mann wünschen würde. Das ist auch einer der Punkte, der mir sorgen bereitet. Einerseits finde ich sie im Bett immer noch (fast) so scharf wie bei den ersten Treffen. Sie erzählte mir, dass sie vorher nur mit ihrem ersten ex war und dass alles so lahm bei denen gewesen sei. Sie versichert mir die ganze Zeit, dass sie nur ihn vor mir hatte. Ich bin dabei skeptisch und kann ihr das irgendwie nicht glauben, da sie eben so gut im Bett ist.

Sei es drum mit dem Bett, das ist wirklich nicht das allerwichtigste für mich. Ein weiterer belastender Punkt ist, dass ich bei ihr Zuhause noch kein einziges mal war, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Durch mein drängen habe ich zum ersten Mal ihre Eltern bei einem Restaurantbesuch kennengelernt. Sie hat auch nicht wirklich eine möglichkeit, dass ich bei ihr übernachte, da sie ihr zimmer mit der Schwester teilt. Darum geht's mir aber auch nicht, ich will nicht bei ihr übernachten, sondern einfach mal bei ihr gewesen sein. Ich meine, sie ist fast jedes Wochenende bei mir, wir verbringen auch schöne Zeit miteinander, manchmal bleibt sie auch unter der Woche bei mir. Sie will halt meinen Eltern nicht auf den Sack gehen, sagt sie. Jedes mal, wenn ich sie anspreche, dass ich es nicht normal finde, dass ich noch nie bei ihr war, erwidert sie, dass es noch nicht soweit ist und dass angeblich auch ihre Eltern kein großes Interesse zeigen. Das alles wirkt richtig komisch auf mich und ich weiß nicht ob ich ihr das abkaufen kann.

Wegen meines zeitintensiven Studiums war sie ein mal im Urlaub auf Ibiza ohne mich, da ich wirklich nicht mit konnte. Ich habe mir echt viele Sorgen gemacht, da sie ja wirklich sehr hübsch ist. Sie hat auch nicht bestritten, dass sie nicht auf Discos mit ihrer Freundin dort war. Wir hatten recht wenig Kontakt, wo sie mit ihrer Freundin im Urlaub war. Deswegen weiß ich auch nicht was abends noch so passiert sein könnte.

Ich empfinde viel für sie und ich liebe sie auch, aber solche solche Sachen machen mich dann stutzig. Natürlich spreche ich das alles mit ihr an, dann versucht sie immer zu diskutieren und Gegenbeispiele zu suchen.

Ich versuche immer wieder die Nähe zu ihr zu finden, sie ist meinerseits voll integriert, sei es meine Familie, meine Bekannte oder meine Freunde. Sie ist von meiner Seite voll aufgenommen und wird wie ein Familienmitglied von mir und meinen Eltern behandelt. Von ihrer Seite habe ich ein mal ihre Eltern gesehen und zweimal ihre Geschwister. Zwei mal haben wir etwas mit ihren Freunden/innen etwas unternommen (in 2,5 Jahren).

Irgendwie kann ich zu Ihr kein Vertrauen aufbauen. Manchmal erzählt sie mir nicht alles, was passiert ist, z.B. wenn sie mit ihren Freundinnen fort war und dann noch zur Disco gefahren ist. Dann verspricht sie sich aus versehen und ich erfahre das. Ich habe keine konkreten Beweiße, dass sie mir fremdgeht oder fremdgegangen ist, aber ein echt ungutes Gefühl.

Manchmal fühle ich mich von ihr respektlos behandelt, z.B. wie jetzt. Sie ist zu ihrer besten Freundin in eine andere Stadt gefahren und hat mir binnen zwei Tagen zwei whatsapp Nachrichten geschrieben. Eigentlich bin ich in 80-90% der Fälle, der den Kontakt aufbaut. Es kommt mir vor, dass sie mich nicht vermisst, wenn wir nicht zusammen sind.

Ich habe jetzt einen Werkstudentenjob gefunden und habe vor in der nächsten Zeit auszuziehen um mit ihr zusammenzuziehen. Ich denke erst da kann man wirklich sehen, ob man zum Leben zusammen passt oder nicht. Ich habe natürlich hier nur die negativen Dinge erzählt, die mir so durch den Kopf gehen. Natürlich hat unsere Beziehung auch viel positives. Jedoch bin ich jetzt unsicher, ob ich mit ihr eine Familie gründen möchte. Einerseits liebe ich sie, ich vermisse Sie, andererseits kann ich ihr nicht 100% Vertrauen.
 
S
Benutzer157184  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ist ein böses Los :frown:

Wer mich mit Aussagen wie "Noch nicht so weit" 2,5 Jahre von seiner Familie fernhält, mit mir nicht teilen mag, was er sonst noch so macht und mag... da hätte ich ja keine weiteren Fragen euer Ehren. Aber es gibt halt auch ungeschickte und wortkarge Menschen, auch wenn sie wunderschön sind. Allerdings hat das, was Du schreibst schon so ein "Gschmäckle". Dabei habe ich von Deinem Schreiben her aber nicht das Gefühl, daß es großartig etwas bringen würde, sie auf den Topf zu setzen und Tacheles reden zu wollen. Das aber wäre es, was Dir Klarheit und Euch Sicherheit verschaffen würde.

Alles nich so einfach... - was hat sie denn für einen familiären Hintergrund? Ist das eher so, daß alles ok ist und sie Dich nur außen vor hält oder gibt es da Knatsch und sie hat einfach keinen Bock, daß das in die Beziehung regnet und es wirkt nur unterkühlt?
 
M
Benutzer159710  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja ihr Vater ist schon streng, bei drei Kindern ist es auch nachzuvollziehen. Ich kann nicht einsehen, was bei denen in der Familie geschieht. Sie erzählt nicht sonderlich viel und lässt auch nicht viel von sich heraus. Jedenfalls habe ich Ihren dad ja gesehen und wir haben uns gut verstanden, ich bin ja ein ordentlicher Typ. Ich studiere, bin nett, freundlich, nehme keine Drogen, trinke in Maßen.

Ich habe keine Sicherheit bei dem mädel irgendwie. Heute z.B. Habe ich ihr geschrieben wo sie denn sei. Und sie sagt mir, dass sie in einer anderen Stadt (170 km von uns) mit ihrer Freundin schoppen war und dass sie jetzt mach Hause fahren. Daraufhinbin ich ausgerastet und habe gemeint, wieso sie das mir wenigstens nicht gesagt hat, ich würde es ihr doch nicht verbieten. Ich fühle mich da echt respektlos behandelt. Oder was denkt ihr? Macht man sowas? Wie hat mir gesagt, dass sie mich nicht stören will, weil ich ja jetzt im peüfungsstress bin.

Alles scheiße, mann bin ich ein Jammerlappen geworden......
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich glaub Du rennst Dich da gerade in etwas rein und erreichst mit Deinem Verhalten auf Dauer gerade das Gegenteil von dem, was Du Dir eigentlich wünschst.

Du entwickelst eine Art Kontrollsucht und viel Misstrauen ... gar nicht gut.
Man muss sich bei solchem Gedanken/Unterstellungen/Ängsten immer vor Augen halten, dass man damit auch irgendwann den treuesten Partner in die Flucht treiben kann - abgesehen davon, ist es wahnsinnig unattraktiv. Ich hätte auch keine Lust meinem Mann ständig Rechenschaft darüber abzulegen, wo und mit wem ich gerade unterwegs bin. Ich teile es ihm freiwillig mit, meistens - aber ich muss es nicht tun. Er fragt nicht nervig oder lauernd nach: Der Ton macht die Musik ... denk mal drüber nach.

Eifersucht ist was ganz schlimmes ... gewöhn Dir das unbedingt schnell wieder ab.
Ich hatte mal so einen Partner - das war irgendwann die Hölle und ich hab ihn auch verlassen, weil ich das nicht mehr ausgehalten hab, ständig Rede und Antwort zu stehen, wo ich wann mit wem und warum war und was da genau gelaufen ist. Ätzend!

Es kommt mir vor, dass sie mich nicht vermisst, wenn wir nicht zusammen sind.

Ja und wenn es so wäre? Warum soll ich meinen langjährigen festen Partner groß vermissen, wenn wir uns mal ein zwei Tage oder auch mal zwei Wochen nicht sehen? Und wozu den halben Tag ihm Nachrichten schicken? Irgendwie fände ich das auch kindisch. Freu Dich doch, wenn sie Spaß hat mit ihrer Freundin beim shoppen oder Ausgehen. Sie ist doch jung, will sich nicht einengen lassen und will sich amüsieren. Und ich finde das sehr gesund, dass sie das auch mal ohne Dich kann. Solltest Du Dir zum Vorbild nehmen ... Und, dass Du nicht mit nach Ibiza konntest, ist doch nicht ihre Schuld gewesen. Du gönnst ihr keinen Spaß - Du kannst kein Vertrauen haben, weil Du ein Selbstwertproblem hast - auch nicht ihre Schuld. Millionen Paare unternehmen auch getrennt viel und sind sich trotzdem treu.

Wenn Dich jemand betrügen oder verlassen will, kannst Du das eh nicht ändern. Aber Du kannst mit Deinem Verhalten überhaupt erst der Grund dafür sein .... denk auch darüber mal nach.

Und was das Elternhaus Deiner Freundin betrifft, liegen die Gründe doch eigentlich klar auf der Hand, warum sie Dich dort nicht haben will - würde ihr doch nur Stress machen und Euch nix bringen. Was wollt ihr dort? Also, lass es doch gut sein - wenn sie gerne bei Dir und Deiner Familie ist, ist doch alles gut?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
ich kann trouserbond zu vollkommen zustimmen!
du vertraust ihr nicht,bist grundlos eifersüchtig-arbeite daran,denn mit sowas vergraulst du dir jeden!zu recht.sowas lässt sich niemand mit selbstwert bieten.
und warum sollte man den partner nach nur wenigen tagen vermissen?!ist bei mir auch nicht der fall.dazu muss man sich schon eine weile nicht sehen und hören,damit man überhaupt eine gelegenheit zum vermissen hat.
es ist auch nicht notwendig,ständig in kontakt zu sein-außerdem scheinst du sie in 1.linie kontrollieren zu wollen.dazu hast du aber kein recht!und sie muss dir auch nicht jeden pups erzählen.wieso ist es deiner ansicht nach wichtig,immer zu wissen,wenn sie zb feiern ist?!sie ist ein freier mensch und dir keine rechenschaft schuldig.
also arbeite an dir,sonst wirst du sie bald los sein.
 
M
Benutzer159710  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke erstmal für die Beiträge. Viele Menschen - viele Meinungen, auch hier in diesem Topic. Was ich noch nicht gesagt habe, ist, dass sie mich ja noch mehr versucht zu kontrollieren als ich sie. Sie weiß ganz genau, dass ich zuhause lerne. wenn ich aber irgendwo weg bin, und wir uns danach sehen, gibt es oft Unterstellungen ihrerseits. Wenn ich einmal ohne sie in die Disco gehe, dann stellt sie sich das so vor, dass ich dort mit anderen mädels flirte und vielleicht noch mehr. Das verdaut sie sehr schlecht, wenn ich irgendwo ohne sie feiern bin. Am nächsten Tag ist der Ton kalt. Dann versucht sie mich zu testen und kann z.B. sagen, dass eine ihrer Freundinnen mich gesehen hat, wie ich mit irgendjemandem "geflirtet" habe. Wenn es sogar stimmen sollte, habe ich kein Recht darauf mit dem weiblichen Geschlecht zu reden? Vielleicht ist es eine alte Bekannte gewesen, was weiß ich. Und ich habe nie das Ziel jemanden abzuschleppen, weil ich in der sexuelllen honsicht voll befriedigt bin.
Solche Aussagen von ihr bringen mich rasant auf 180, dann ist Ärger vorprogrammiert. Mit normalem reden versteht sie es nicht. Nun, wir leben ja im 21. Jahrhundert, Freiheit, jeder darf tun und lassen was er will. Ich bin da eher noch konservativ gebaut. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, dann gebe ich ihm alles und erwarte das gleiche von ihm. Und in meiner Lage stellt es sich so heraus, dass sie die Freiheit braucht, diese auch bekommt. Aber aus Respekt kann man sich doch ab und zu melden, wie es eben übli ist. Mal fragen wie es mir geht, mal sagen was man so macht, mal kurz sagen, dass man für weitere zwei Nächte bei der Freundin in der anderen Stadt bleibt! Ist ja kein Ding, wenn sie wegfährt, ich verbiete es auch nicht. Aber nach so einer langen Beziehung scheint es mir, dass ich ihr egal bin. Sie ist es mir nicht, ich ihr aber ihr anscheinend schon. Fast immer bin ich derjenige, der den Kontakt aufbaut, fast immer bin ich es der sie anruft, fast immer bin ich es, der sich für sie interessiert.

Wenn es aber um mich geht, dann fühle ich mich so, als ob ich zum Pantoffelhelden gemacht werde. Sprich, ich soll ihre Freiheiten akzeptieren und sie wird mir hier jedes Mal die Laune verderben wenn ich meine Freiheit hatte. Das lasse ich niemals zu, einige Männer sind so, ich bin es nicht.

Danke für euere Zeit, ich schätze euere Beiträge sehr.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was ich noch nicht gesagt habe, ist, dass sie mich ja noch mehr versucht zu kontrollieren als ich sie. Sie weiß ganz genau, dass ich zuhause lerne. wenn ich aber irgendwo weg bin, und wir uns danach sehen, gibt es oft Unterstellungen ihrerseits. Wenn ich einmal ohne sie in die Disco gehe, dann stellt sie sich das so vor, dass ich dort mit anderen mädels flirte und vielleicht noch mehr. Das verdaut sie sehr schlecht, wenn ich irgendwo ohne sie feiern bin. Am nächsten Tag ist der Ton kalt. Dann versucht sie mich zu testen und kann z.B. sagen, dass eine ihrer Freundinnen mich gesehen hat, wie ich mit irgendjemandem "geflirtet" habe. Wenn es sogar stimmen sollte, habe ich kein Recht darauf mit dem weiblichen Geschlecht zu reden? Vielleicht ist es eine alte Bekannte gewesen, was weiß ich. Und ich habe nie das Ziel jemanden abzuschleppen, weil ich in der sexuelllen honsicht voll befriedigt bin.
also vertraut sie dir auch nicht.warum seid ihr dann überhaupt noch zusammen?!so kann eine beziehung nun mal nicht funktionieren,wenn niemand vertrauen kann.ist doch sinnlos,ich würds beenden.

Nun, wir leben ja im 21. Jahrhundert, Freiheit, jeder darf tun und lassen was er will. Ich bin da eher noch konservativ gebaut. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, dann gebe ich ihm alles und erwarte das gleiche von ihm. Und in meiner Lage stellt es sich so heraus, dass sie die Freiheit braucht, diese auch bekommt.
naja du bist so,du denkst und handelst so-das allein ist aber kein grund,dasselbe von anderen zu erwarten.jeder sieht sowas anders und man braucht partner,die dieselbe einstellung haben,sonst bringt die ganze beziehung nix und macht keinen sinn.
und btw:für mich sieht es nicht so aus,als bekäme sie von dir freiheit,die sie braucht,nein.denn dann müsste sie sich nicht regelrecht bei dir abmelden und du würdest sie nicht kontrollieren (ebenso wenig,wie du das tun darfst,hat sie natürlich das recht dazu!)

Aber aus Respekt kann man sich doch ab und zu melden, wie es eben übli ist. Mal fragen wie es mir geht, mal sagen was man so macht, mal kurz sagen, dass man für weitere zwei Nächte bei der Freundin in der anderen Stadt bleibt! Ist ja kein Ding, wenn sie wegfährt, ich verbiete es auch nicht. Aber nach so einer langen Beziehung scheint es mir, dass ich ihr egal bin. Sie ist es mir nicht, ich ihr aber ihr anscheinend schon. Fast immer bin ich derjenige, der den Kontakt aufbaut, fast immer bin ich es der sie anruft, fast immer bin ich es, der sich für sie interessiert.
wenn man nicht der typ ist für ständigen kontakt,dann ist das eben so.warum sollte man sich dann zu sowas zwingen?!dann verstellt man sich ja."was üblich ist" bei der masse ist uninteressant.jede beziehung ist anders und wichtig ist nur,dass die partner sich bei solchen dingen einig sind-und das seid ihr euch wohl nicht,ergo passt ihr nicht zusammen.ich zb würde nie aus pflichtgefühl heraus den partner kontaktieren (wollen) und auch nicht,dass das für mich jemand macht.ich meld mich,wenn mir danach ist-und das ist nicht mal alle paar tage der fall.sowas ist individuell!da gibt es kein "üblich".
und ja,sie könnte es erzählen,wenn sie länger bei einer freundin bleibt als geplant-es eben erwähnen,wenn sie grad lust dazu hat.aber das ist kein muss,sie muss sich nicht bei dir abmelden-und du musst nicht jede minute wissen,wo deine freundin ist.
so und wenn du ein viel stärkeres bedürfnis nach nähe und kontakt hast als sie,ist es doch klar,dass du dich immer meldeest?!du lässt ihr ja dann gar keine chance,sich von selbst bei dir zu melden.ich zb brauche eine ganze weile,bis ich jemanden überhaupt vermisse (bin gern und viel allein,auch aus gesundheitlichen gründen muss das sein;ein paar tage sind für mich gar nichts,ich habe ein anderes zeitempfinden als die masse).würd sich jemand dann ständig bei mir melden,hab ich schlicht keine chance,den zu vermissen,weil er ja eh ständig präsent ist (mal abgesehen davon,dass ich den ganz schnell wieder los würde,weil ich mich dann eingeengt fühlen würde.)

fazit:meiner ansicht nach hat das mit euch schlicht keinen sinn,weil ihr euch nicht vertraut und nicht gut zusammenpasst.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #8
Ist doch ganz einfach... Komm erstmal runter von deiner Schwarzmalerei... Sie ist mit dir zusammen und nicht mit jemand anderes...

Ich habe den Verdacht ihr bewegt euch schon in einer Spirale abwaerts.... Versuch mal ueber deinen Schatten zu springen und alles mehr positiv zu sehen... sie verlaengert, wuensch ihr viel Spass, sie geht mit Freundinnen aus, richte allen schoene Gruesse aus... Mach das mal 6 Monate, keine Vorwuerfe, keine Verdaechtigungen, usw. Dann sieh mal ob sich das Verhalten eventuell aendert.
Falls ihr Verhalten sich nicht aendert und sie immer noch so kuehl, distanziert, geheimnisvoll ist, dann kannst du immer noch ueberlegen ob du damit (weiter)leben moechtest oder nicht...
Jedoch gebe ich zu von der was du berichtest... ich koennte es nicht auf Dauen..

Viel Glueck
 
meso
Benutzer159187  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Trouserbond Trouserbond
hat sowas von Recht da reicht eine einfache Zustimmung gar nicht. :zwinker:
Wenn du Kontrolle willst, dann kauf dir einen Hund oder geh in den Justizvollzug.
So, wie du dein Verhalten beschreibst wird ein Zusammenzug zum Desaster werden oder du ziehst ohnehin gleich allein ein.
Toleranz, Geduld und auch Selbstsicherheit helfen im Allgemeinen.
 
M
Benutzer159710  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Neulich haben wir über ihr bevorstehendes Studium gesprochen und es ist was wirklich großes herausgekommen, was mir immer noch schwer im Magen liegt.
Es war so, dass sie in der 12. Abiturklasse war und ich ihr natürlich oft meine Hilfe vorgeschlagen habe. Dieses Angebot hat sie sehr selten angenommen, obwohl sie erhebliche Schwierigkeiten in einigen Fächern hatte, wo ich sehr gut bin. Jedenfalls wurde das Thema Schule oft schnell beendet.

Wo wir dann vor dem Tablet saßen und über ihr Studium, welches ab dem Wintersemester starten sollte, geplaudert haben, ist einiges rausgekommen. Wir haben gesehen, dass ihr Wunschstudium eine Abschlussnote (2,7) erfordert, welche sie keinesfalls mit ihren Noten erreichen wird. Daraufhin wurde es mir zu komisch und ich habe weiter nachgehakt. Ich habe gefragt, wie es sein kann, dass sie fast am Ende der 12 Klasse steht und erst jetzt aufwacht. Mit ihren aktuellen Noten, von denen sie mir erzählt hat, hätte sie niemals den Studienplatz bekommen. Es war aber immer die Rede von diesem Studium. Und jetzt, am Ende des Schuljahres sehen wir, dass Sie da keinen Platz bekommt. Das war sehr komisch für mich, vor allem aus dem Grund, weil sie immer angeblich viel lernt. Und vorallem sich nicht gerührt hat und auch meine Hilfe, die ich ihr so oft angeboten habe, nicht wirklich angenommen hat.

Dann kam es raus. Sie ist erst in der 11 klasse.

Die ganze Beziehung, von Anfang an, wurde ich in dem Punkt angelogen. Damals wo wir zusammengekommen sind, hat sie erzählt, dass sie in der 11 ist. Dann hat sie sich mal versprochen und es kam raus, dass sie nach der 11 nicht in die 12 klasse geht, weil sie die 11 wiederholt, da sie große Schwierigkeiten mit Mathe hätte. Das war am Anfang des Schuljahres, wo sie in der 12 hätte sein sollen. Nun nach dem Wiederholungsjahr ist sie in die 12 klasse gegangen und wäre in diesem Jahr fertig geworden. Dem ist aber leider nicht so... Sie wird erst mit der 11 in dem Jahr fertig.

Sie hat geweint und hat mir gesagt, dass sie sich nicht getraut hat, die Wahrheit zu sagen, dass sie im Café gearbeitet hat. Außerdem war ich damals noch Student eines angesehenen Studienganges und es wäre für sie zu peinlich gewesen
sagte sie. Daraufhin hat sie eine Vorklasse gemacht, von der ich natürlich nichts wusste, und ist jetzt in der 11.

Ich bin sehr enttäuscht und gleichzeitig froh die Wahrheit erfahren zu haben. Die Vorstellung von der Person, mit der ich 2,5 Jahre zusammen bin, war bis zu dem Zeitpunkt wo sie mir alles erzählt hat eine andere. Ich weis echt nicht mehr weiter, ich weiß nicht, wofür ich das verdient habe. Ich weiß nicht ob ich ihr noch vertrauen kann, denn vorher hat sie mir immer in die Augen geschaut und beteuert, dass sie mich nicht anlügt. Ich sehe sie jetzt anders als vorher. Ob in die positive oder in die negative Richtung, das kann ich nicht sagen.

Jetzt ist alles zwischen uns wieder "normal", wir treffen uns häufiger und ich gebe Ihr Nachhilfe, sie spricht über die Schule mit mir. Ich helfe gerne, vorallem in den Sache wo ich sehr gut bin, und genau da braucht sie auch die Hilfe.

Wie wäre ihr mit dem ganzen umgegangen?
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich finde das jetzt gar nicht so dramatisch. Sie hat sich halt geschämt. Das kann man doch verstehen. Und außerdem, was hat eure Beziehung denn letztendlich mit ihrer Schule zu tun? Nicht viel. Also ist ja prinzipiell erstmal egal, in welcher Klasse sie ist. Vllt hatte sie Angst, du würdest sie verlassen wenn du merken würdest, dass sie aktuell nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

Ich finde es nicht dramatisch. Und würde deshalb die Beziehung auch nicht aufgeben. Ich finde sehr gut, dass du sie unterstützt.
Schriebst du nicht irgendwo ihr wärt gleichalt? Also mit 23 in der 11. Klasse? Wie geht das? Und mit 23 schläft sie in einem Zimmer mit ihrer Schwester? Auch das finde ich heftig. Shoppen mit Freundin statt lernen... Klingt für mich mehr nach Teeny. Sicher, dass sie 23 ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren