• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Wie geht ihr mit ehemaligen Sexpartnern um?

A
Benutzer227759  (24) Ist noch neu hier
Ich habe vor paar Monaten einen tollen Mann kennengelernt, und wir haben in der kürze mehr Zeit miteinander verbracht und gedatet. Es kam dann auch das Thema vergangene Sex- oder Beziehungspartner auf. Bei mir war das rein zufällig , als wir abends in der Innenstadt einem ehemaligen Sexpartner begegnet sind.

Mein Date wollte genau wissen, was damals lief, und hat auch auf Offenheit bestanden. Doch hat sich zunehmend zurückgezogen und kam jetzt auch die Aussage - Wir schauen mal wann wir uns wieder sehen.

Wie handhabt ihr solche Situationen? Wie offen seid ihr mit neuen Partnern über vergangene Kontakte, und wie geht ihr mit solchen Begegnungen um?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip geht es dem neuen Partner nichts an, in jedem Fall würde ich keine Details schildern. Was hat der Neue davon?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Sexuelle Details muss ich da nun echt nicht wissen. Manchmal gibt es Situationen wo das Thema aufkommt, aber nichts wo ich pushen würde oder wo ich Druck verständlich fände. Zumal ja auch die andere Seite ein Recht auf Privatsphäre hat.

Ansonsten sehe ich das ziemlich entspannt. Ich komme mit dem Menschen aus, oder nicht. Wenn die Person noch irgendwie eine Rolle im Leben meiner Partnerperson spielt, werde ich eher versuchen auch ein gutes Verhältnis aufzubauen. Aber nicht auf Teufel komm' raus, sondern halt einfach gucken wie ich mit dem Menschen kann.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat, in meinem Alter auch meist eine sexuelle. Ist doch nix bei.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ist mir noch kaum passiert. Meine erste Sexpartnerin hatte was mit wem im Umfeld (ihr heutiger Gatte), dem war das sichtlich unangenehm. Bei einer anderen kam ein gemeinsamer Freund leider gar nicht darauf klar, dass wir beide was mit ihr hatten. Ich hab mich da neutral verhalten, was auch schon nicht recht war. Eine andere hatte was mit mehreren im Umfeld, das fand ich unangenehm und hab daraus den Schluss gezogen, selbst eher nicht im Umfeld zu vögeln. Ansonsten kenn ich nur noch eine ehemalige Sexpartnerin meiner Ex-Partnerin, mit der ich dann auch im Bett war, sonst gab es nie Begegnungen.
Mir wurde ungefragt schon viel zu viel erzählt, das ich oft gar nicht wissen wollte, und jedenfalls nicht so genau. Ansonsten weiß ich es teils nur so ungefähr und erzähle von mir aus auch nicht so viel - außer vielleicht jemand will etwas unbedingt wissen -, wobei das blöderweise teils den Effekt hat, dass Leute sich mehr zusammenreimen, als da war, oder das Falsche.

Hört sich schade an mit Deinem Typen und klingt, als käme er gar nicht darauf klar. Ich hätte das vermutlich bei der zufälligen Begegnung gar nicht erst erzählt und schon gar nicht genau geschildert, andererseits, wer so nachhakt, soll es vielleicht auch wissen, nur hört es sich für mich fast so an, als passt es dann nicht zwischen euch?

A
Benutzer227759  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Hört sich schade an mit Deinem Typen und klingt, als käme er gar nicht darauf klar. Ich hätte das vermutlich bei der zufälligen Begegnung gar nicht erst erzählt und schon gar nicht genau geschildert, andererseits, wer so nachhakt, soll es vielleicht auch wissen, nur hört es sich für mich fast so an, als passt es dann nicht zwischen euch?
Ja da waren einige Punkte die ihn gestört haben.

Fundamental hat ihn der Altersunterschied gestört, das er doch um einiges älter war.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ansonsten mir sind die Sexpartner meines Mannes egal. Ich interessiere mich nicht wirklich dafür und er auch nicht wirklich für meine. Oberflächlich wurde vielleicht einiges mal angeschnitten aber so richtig im Detail nicht.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir war das rein zufällig , als wir abends in der Innenstadt einem ehemaligen Sexpartner begegnet sind.
Woher wusste dein Date, dass das ein ehemaliger Sexpartner ist?

Hm... offen gestanden habe ich einfach keinen Umgang mit ihnen. Ons und co habe ich nicht. Ich hatte nur wenige Langzeitbeziehungen, und deren Freundeskreise sind bei den Trennungen meist bei mir geblieben und haben den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Da gab es dann keine Berührungspunkte mehr.

I
Benutzer227560  (26) Klickt sich gerne rein
die Aussage - Wir schauen mal wann wir uns wieder sehen.
Das hört sich für mich nach Erpressung an und geht gar nicht.
Auch wenn ihr zusammen wärt, bestimmst immer noch du was du preisgibst. Und was bringt es ihm denn das zu wissen? Wenn er eifersüchtig ist, wird er dadurch noch eifersüchtiger. Ich würde allein wege der Art wie er f´gefragt hat nichts erzählen-

A
Benutzer198598  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätte da jetzt auch nicht nachgefragt. Die (sexuelle) Vergangenheit des Partners möchte ich nicht auf‘s Auge gedrückt bekommen. Und ich würde es auch nicht bei eine Partnerin tun.

Es dürfte völlig klar sein, das man, ab einen gewissen Alter nicht junfräulich in die Beziehung geht.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Von den ehemaligen Sexpartnern meines Freunds weiß ich kaum etwas. Wenn er Kinder hätte, wollte ich das wissen, Details aus seinem Sexleben sind seine Privatangelegenheit.
Bei großen Altersunterschied, fände ich nur allgemeine Fragen, wie gut sie zusammengepasst haben, angemessen, da das auch etwas über den Charakter der Person aussagt, die man datet.

Zuletzt bearbeitet:
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Ich habe vor paar Monaten einen tollen Mann kennengelernt, und wir haben in der kürze mehr Zeit miteinander verbracht und gedatet. Es kam dann auch das Thema vergangene Sex- oder Beziehungspartner auf. Bei mir war das rein zufällig , als wir abends in der Innenstadt einem ehemaligen Sexpartner begegnet sind.

Mein Date wollte genau wissen, was damals lief, und hat auch auf Offenheit bestanden. Doch hat sich zunehmend zurückgezogen und kam jetzt auch die Aussage - Wir schauen mal wann wir uns wieder sehen.

Wie handhabt ihr solche Situationen? Wie offen seid ihr mit neuen Partnern über vergangene Kontakte, und wie geht ihr mit solchen Begegnungen um?
Für mich waren Vorgänger oder Vörgängerinnen nie ein Thema. Treffen werde ich meine ehemalige Sex Bekanntschaft auch vermutlich nie wieder. Drüber reden werde ich auch nicht wozu auch ist ja Vergangenheit 🤷

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Meine ehemalige Sexpartner haben ein Recht auf Anonymität. Ich finde dieses Ausfragen sehr befremdlich ehrlich gesagt. Davon ab, wenn jemand ein Problem hat wegen deinen sexuellen Vorlieben wäre er der ganze falsche für die Zukunft mMn. Ehrlich gesagt, ich hätte ganz große Probleme mit do einem Verhalten. Ich empfinde es als respektlos, unsicher, und empathielos diese Ausfragerei.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren