• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Wie geht’s weiter ?

M
Benutzer208322  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe eine Frau vor 6 Monaten kennengelernt. Von da an haben wir jeden Tag geschrieben und irgendwann auch jeden Abend telefoniert und was zusammen geguckt ( Serie oder Film). Vor kurzem haben wir zwei kurz Urlaube schon zusammen gemacht wo es schnell zur Sache ging. Da wir über 500km auseinander entfernt wohnen hatte ich sie letztens gefragt wie es weiter geht und ob wir uns Wiedersehen können, da kam folgende Antwort : bestimmt sehen wir uns wieder, nur die Frage ist wie das dann alles weiterläuft.

War es für sie nur ein kleiner Ausflug oder meint sie es ernst ?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
bestimmt sehen wir uns wieder, nur die Frage ist wie das dann alles weiterläuft.
Was sie genau damit meint kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Warum hast du sie denn nicht gefragt?
Möglicherweise meint sie damit auch eure 500km entfernte Entfernung. Die Frage ist doch nämlich auch ob ihr eine Fernbeziehung eingehen möchtet oder zusammenzieht o.ä. - vorausgesetzt natürlich ihr habt beide ernsthafte Absichten.
Was sie mit ihrer Aussage genau gemeint hat lässt sich so nicht sagen. Am Besten wäre ein klärendes Gespräch zwischen euch.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde sie an deiner Stelle nochmal darauf ansprechen. Ist ja auch ein wichtiges Thema, denn solltet ihr verschiedene Dinge voneinander wollen, verschwendet ihr auch nur eure Zeit zusammen.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Auch wenn sie im Moment das Gespräch ablehnt. Ich sehe in ihrer Antwort die Frage nach einem klärenden Gespräch wie sich die Beziehung weiter entwickeln soll. Ich kann mich daher auch nur den bisherigen Aussagen anschließen und Dir raten: Suche das Gespräch.
 
M
Benutzer208322  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten :smile:

Momentaner Stand ist, wir waren letzte Woche mal wieder eine Woche zusammen unterwegs.

Von Anfang an war eine komische Stimmung, und dann hatten wir gesprochen. Sie meinte zu mir, dass sie grad noch keine Beziehung eingehen kann, aufgrund was in der letzten Beziehung passiert war, sie müsste das erst verarbeiten. Sie hat aber immer noch Gefühle für mich, sagte aber im gleichen Atemzug, sie weiß noch nicht wann sie bereit wäre eine Beziehung einzugehen und ich müsste nicht auf Sie warten.

Die restlichen Tage waren echt Komisch zwischen uns, aber wir haben uns immer noch gut verstanden. Das einzige was mir aufgefallen war, nach der gemeinsamen Woche , antwortet Sie nur noch mit ganz kurzen Sätzen und stellt keine Rückfragen mehr. ( ich weiß das sie momentan viel Stress hat auf der Arbeit).

Ich denke das Kapitel ist zu oder sollte ich ihr einfach noch Zeit geben ? Natürlich werde ich nicht 2 Jahre noch warten :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Momentaner Stand ist, wir waren letzte Woche mal wieder eine Woche zusammen unterwegs.

Von Anfang an war eine komische Stimmung, und dann hatten wir gesprochen. Sie meinte zu mir, dass sie grad noch keine Beziehung eingehen kann, aufgrund was in der letzten Beziehung passiert war, sie müsste das erst verarbeiten. Sie hat aber immer noch Gefühle für mich, sagte aber im gleichen Atemzug, sie weiß noch nicht wann sie bereit wäre eine Beziehung einzugehen und ich müsste nicht auf Sie warten.
also ich finde das sehr deutlich.
Sie mag die Zeit mit dir, aber alles locker und unverbindlich und nicht unter dem Decknamen Beziehung.
Keine Verpflichtungen.

Ob sich das mit dem deckt, was du dir wünscht, das musst du dir selbst beantworten.

Die restlichen Tage waren echt Komisch zwischen uns, aber wir haben uns immer noch gut verstanden. Das einzige was mir aufgefallen war, nach der gemeinsamen Woche , antwortet Sie nur noch mit ganz kurzen Sätzen und stellt keine Rückfragen mehr. ( ich weiß das sie momentan viel Stress hat auf der Arbeit).
das kann einfach Zufall sein bzw. von ihrer Seite sind da längst nicht so viele Emotionen drin.
Und so ein Urlaub ist eben ein Urlaub und wenn der vorbei ist, ist wieder Alltag. Und in ihrem Alltag bist du kaum vorhanden, du bist weit weg, ihr seid kein Paar.


Ich denke das Kapitel ist zu oder sollte ich ihr einfach noch Zeit geben ? Natürlich werde ich nicht 2 Jahre noch warten :smile:
Das Kapitel Beziehung ist definitiv zu ja.
 
M
Benutzer208322  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
also ich finde das sehr deutlich.
Sie mag die Zeit mit dir, aber alles locker und unverbindlich und nicht unter dem Decknamen Beziehung.
Keine Verpflichtungen.

Ob sich das mit dem deckt, was du dir wünscht, das musst du dir selbst beantworten.
Ich bin ja von Anfang an nicht mit großen Erwartungen an die Sache gegangen. Hatte nur über einen Freund mitbekommen, dass sie bei ihm Nachgefragt hatte, ob ich überhaupt Interesse an Sie hätte. Aber ja im Endeffekt war ich auch an dem Punkt, dass es nur was lockeres war.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #11
Sie meinte zu mir, dass sie grad noch keine Beziehung eingehen kann, aufgrund was in der letzten Beziehung passiert war, sie müsste das erst verarbeiten. Sie hat aber immer noch Gefühle für mich, sagte aber im gleichen Atemzug, sie weiß noch nicht wann sie bereit wäre eine Beziehung einzugehen und ich müsste nicht auf Sie warten.
Klingt für mich komisch. Wenn ich mich verliebt habe aber noch nicht bereit für weitere Schritte bin, kann ich es doch langsam angehen lassen und gerade durch die große Entfernung kann man sich ohnehin nicht oft sehen. Für mich klingt das jedenfalls nicht nach der ganz großen Liebe. Vielleicht will sie dich einfach nicht verletzen?
 
M
Benutzer208322  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Klingt für mich komisch. Wenn ich mich verliebt habe aber noch nicht bereit für weitere Schritte bin, kann ich es doch langsam angehen lassen und gerade durch die große Entfernung kann man sich ohnehin nicht oft sehen. Für mich klingt das jedenfalls nicht nach der ganz großen Liebe. Vielleicht will sie dich einfach nicht verletzen?
ja es ging halt wirklich schnell alles, innerhalb von 4 Monaten. Aber jetzt so im nachhinein, ist es echt komisch gelaufen.

Kann gut sein, dass sie mich nicht verletzen will. Aber ich glaube ich werde dann erstmal den Kontakt abbrechen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #13
Kann gut sein, dass sie mich nicht verletzen will. Aber ich glaube ich werde dann erstmal den Kontakt abbrechen.
Man kann in keinen Menschen hineinschauen, was ich geschrieben habe, würde ich mir an deiner Stelle denken .. muss aber damit nicht recht haben.

Frag dich zunächst mal, was du willst. Liegt dir mehr an ihr, würde ich das ganz klar kommunizieren. Damit spielst du den Ball zu ihr und abhängig von ihrer Reaktion, würde ich mich dann verhalten.
 
M
Benutzer208322  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Man kann in keinen Menschen hineinschauen, was ich geschrieben habe, würde ich mir an deiner Stelle denken .. muss aber damit nicht recht haben.

Frag dich zunächst mal, was du willst. Liegt dir mehr an ihr, würde ich das ganz klar kommunizieren. Damit spielst du den Ball zu ihr und abhängig von ihrer Reaktion, würde ich mich dann verhalten.
Natürlich liegt mir mehr an ihr, aber als wir letzte Woche gesprochen hatten kam ja dann die Antwort " Das sie momentan keine Beziehung eingehen kann und ich nicht warten müsste auf den Moment, wenn sie wieder bereit dafür wäre".

Habe das Gefühl, wenn ich das Thema nochmal ansprechen werde, würde der Kontakt für immer abbrechen. Aber wenn ich es mache, hätte ich halt Klarheit :smile:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #15
Natürlich liegt mir mehr an ihr, aber als wir letzte Woche gesprochen hatten kam ja dann die Antwort " Das sie momentan keine Beziehung eingehen kann und ich nicht warten müsste auf den Moment, wenn sie wieder bereit dafür wäre".

Habe das Gefühl, wenn ich das Thema nochmal ansprechen werde, würde der Kontakt für immer abbrechen. Aber wenn ich es mache, hätte ich halt Klarheit :smile:
Es ist wohl ein schmaler Grad über deine Gefühle und Wünsche zu sprechen und sie gleichzeitig nicht zu bedrängen.
Du weißt, sie will jetzt keine Beziehung. Mir ist auch klar, dass man in einer solchen Situation wissen will, woran man ist. Du weißt, in etwa woran du im Moment bist, doch das könnte sich irgendwann ändern, ausgeschlossen ist das sicher nicht. Vermutlich fühlt sie sich jetzt schon bedrängt und geht daher auf Abstand? Machst du damit weiter geht die Türe zu und du hast Klarheit, aber willst du das wirklich?

Du kannst es im Moment nur so akzeptieren wie es ist, was morgen ist wird sich zeigen. Nicht in jeder Beziehung sind beide sofort Feuer und Flamme füreinander, das kann sich auch entwickeln, weil man einfach schöne Zeiten miteinander erlebt und sich immer vertrauter wird. Möglich ist vieles, wie es kommt weiß man nicht.

Sie braucht ihren Abstand, kann oder will sich momentan nicht mehr auf dich einlassen. Bedrängst du sie, wird sie die Flucht ergreifen. Du kannst damit momentan unheimlich schwer umgehen, weil du mehr willst .. das bekommst du aber zur Zeit nicht. Du musst es schaffen von deinen Gefühlen runter zu kommen und einen Schritt zurück machen, andernfalls sehe ich keine Chance. Schaffst du das und könnt ihr wieder Zeit miteinander verbringen ohne dass du mehr erwartest, könnte sich unter Umständen irgendwann mehr entwickeln, aber das ist verdammt schwer .. war auch schon in so einer Situation.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren