Wie Geburtstag feiern?

Benutzer108982 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe in circa 3 Wochen Geburtstag und würde diesen gerne auch mit meinen Freunden feiern, da ich das das letzte Jahr auch nicht getan habe. Und dieses Jahr ist wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr: Ich weiß nicht wie ich ihn feiern soll, was ich machen soll usw.
Habt ihr eine Idee? Wie man ihn vielleicht auch Zuhause spannend gestalten kann? Ich muss dazu sagen, dass wir nur einen kleinen überdachten Hof haben, aber leider keinen Garten.

Ich würde mich sehr über Ideen freuen, ich möchte meinen Geburtstag dieses Jahr endlich wieder feiern.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Wie alt bist/wirst du, wieviele Leute sollen kommen, hast du ne grobe Idee? So ganz vorgabenlos kann man dir ja schlecht was vorschlagen...
 

Benutzer108982 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß noch garnicht so genau wieviele Leute kommen sollen. So bis zu 6 Leuten denke ich. Ich werde 16.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Warum muss es denn unbedingt spannend sein oder ein großes Programm geben?
Meist reicht es doch, wenn man sich mit seinen Freunden zusammensetzt, ein bisschen Musik laufen lässt und schön hat man einen schönen Abend. Zur Belustigung kann man ja auch noch ein paar Gesellschaftsspiele spielen, einen Schokobrunnen besorgen oder einfach zusammen kochen.
Zumindest läuft das oft bei Geburtstagen von meinen Freunden so ab, die in kleiner Runde stattfinden.

Ansonsten könntet ihr euch auf in einer (Cocktail-)Bar oder ähnlichen Lokalität treffen, wo du die erste Runde ausgibst und dann eben einen netten Abend mit aloholfreien Cocktails dort verbringt oder dann das macht, was ihr sonst so am Wochenende macht.

Nimm es mir nicht übel, aber sooooo sehr unterscheidet sich ein Geburtstag doch auch nicht von einem normalen Abend mit Freunden. Außer, dass eine Person Geschenke bekommt. :grin:
 

Benutzer108982 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich will bloß nicht, dass sich jemand langweilt :smile: Allein darum geht es mir. Ich dachte halt, dass zuhause vielleicht zu langweilig ist.
Meint ihr es ist eine gute Idee Personen einzuladen, die sich größtenteils gegenseitig nicht kennen?
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Mit 16 haben wir immer unsere Freunde zu uns eingeladen und gefeiert. Wir haben Bier und Cola etc. gestellt, den Rest mussten die Freunde mitbringen. Dazu hat jeder was fürs Buffet bereitgestellt.
Da du nur in kleiner Runde feiern möchtest, wie wäre es mit einem Raclette- oder Fondueabend? Schokofruchtspieße? Anschließend noch ein paar Kindergeburtstagsspiele (Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlaufen, hrhr. Ja, ich steh auf sowas :tongue:), evtl. könntet ihr (virgin?) Cocktails selbst mixen oder Videos gucken? Oder feiern gehen? Oder Blei gießen, oder Fackeln für den Garten basteln und diese im Dunklen ausprobieren? Spieleabend? Gitarre schnappen, Liedchen singen? Bowle süffeln? Wir haben im Sommer für ne Freundin ne Strandparty mit Grillen, Planschbecken, Wasserpistolen, ner Palme, Sand und jeder Menge Hawaiideko geschmissen, war ein voller Erfolg! Sowas? Bastelabend? Pizza selbst belegen und Filme schauen? Hast du n paar Eingrenzungen?

Edith sagt: Leute, die sich nicht kennen? Find ich bei nur sechs Leuten irgendwie merkwürdig und ist nicht gerade die Garantie für einen Superabend, aber andererseits könnten sie sich natürlich auch auf Anhieb gut verstehen. Ich würde einfach ein paar mehr Leute einladen, dann ist das egal. Spätestens am Lagerfeuer mit Bier und Stockbrot trifft man sich eh beim heißen Gitarristen wieder :zwinker:.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
- Pizza backen
- Raclette machen

wenn sich die Leute nicht kennen, so wird es in solch kleinen Rahmen das geringste Problem sein miteinander ins Gespräch zu kommen
 

Benutzer108982 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das mit dem was selber mitbringen find ich ganz gut. Vielleicht auch Racletteabend, ich glaube sowas könnte ich mir von jemandem ausleihen.
Ja, wie gesagt ich habe keinen Garten, also fällt das schonmal weg. Kindergeburstagsspiele sind auch nicht so mein Ding denke ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren