Wie frage ich Sie, mit mir aus zu gehen? Wie sollte ich es meinen Eltern sagen?

Benutzer127858 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey leute :smile: Ich habe mich an einem Mädchen verguckt :smile: (Es ist immer voll lustig mit ihr zu schreiben :grin:)

Kurze Beschreibung der Situation: ich schreibe so Ca 2 Wochen mit nem Mädchen das ich nur vom sehen her kenne und sie mich auch denke ich. Also geredet haben wir noch nie miteinander. Also hab ich sie dann mal auf whatsapp angeschrieben und wir haben uns gut unterhalten. Ich habe sie dann mal so gefragt was sie so macht und welche Musik sie gerne hört. Wir haben uns dann gegenseitig n paar Lieder geschickt und wir hören die gleiche Musik :grin: Es ist so dass sie immer antwortet und zurückfragt wenn ich sie was Frage. Sie schreibt auchextrem viele smileys. Also wenn wir schreiben ist das nicht nur n Frage Antwort Spiel. Wir haben auch gemeinsame Interessen. :smile:

Ich möchte Sie unbedingt besser Kennenlernen, das geht aber nur wenn wir mal was zusammen machen. Ich habe aber noch nie mit Ihr gesprochen, und wir kennen uns nur vom sehen. Und sie ist die Cousine eines Klassenkameraden. Ich habe angst, dass sie, wenn sie nicht an mir interessiert ist, es irgendjemanden weitererzählt und ich wie der totale Depp dastehe :frown: Wie sollte ich das sensible Thema angehen? Wie sollte ich es meinen Eltern sagen wenn es so kommen würde, denn ich bin noch nie mit einem Mädchen ausgegangen? Ps: Sie ist 15 und ich 16
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Frag sie doch einfach.
Ich mein, sie hat ja auch ein Interesse und wenn ihr euch noch nie getroffen und geredet habt noch besser :smile:

Wenn sie sich dann lustig macht (was leider auch sein kann, ist aber selten und sollte, kann ich aus eigener erfahrung sagen)
solltest du trotzdem stolz auf dich sein, schliesslich hast du sie gefragt und bist nicht feige und kindisch gleich zu anderen gerannt.

Deinen Eltern musst du doch erstmal garnix sagen, trefft euch doch in der Stadt, meine Mum wusste zwei Wochfn fast nix von meiner letzten Freundin obwohl wir uns jeden Tag getroffen haben.
 

Benutzer127858 

Sorgt für Gesprächsstoff
Frag sie doch einfach.
Ich mein, sie hat ja auch ein Interesse und wenn ihr euch noch nie getroffen und geredet habt noch besser :smile:

Wenn sie sich dann lustig macht (was leider auch sein kann, ist aber selten und sollte, kann ich aus eigener erfahrung sagen)
solltest du trotzdem stolz auf dich sein, schliesslich hast du sie gefragt und bist nicht feige und kindisch gleich zu anderen gerannt.

Deinen Eltern musst du doch erstmal garnix sagen, trefft euch doch in der Stadt, meine Mum wusste zwei Wochfn fast nix von meiner letzten Freundin obwohl wir uns jeden Tag getroffen haben.
Danke machst mir mut.
In den letzten tagen kann ich schon gar nicht mehr klar denken :schuettel:
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
wie ein Depp stehst du nur dann da, wenn du dir etwas entgehen lässt, aus angst es könnte nicht klappen! würde es ihr keinen spaß machen mir dir zu schreiben, täte sie es nicht seit 2 Wochen - das ist schonmal ein gutes Zeichen, würde ich sagen :smile:!

und zu deinen Eltern?!? du triffst dich mit einer Freundin. Punkt. aus.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Warum solltest du denn wie ein Depp dastehen? Zum einen ist das Interesse ja so wie du schreibst ziemlich offensichtlich vorhanden und zum anderen ist es doch normal, dass man in dem Alter so langsam nach Dates gefragt wird :zwinker:

Trau Dich einfach!

Deinen Eltern kannst du auch einfach sagen "Hört mal, ich hab nen nettes Mädel kennengelernt und möchte sie treffen"
Möglicherweise musst du ihnen noch beibiegen, dass es normal zu sein scheint (ich tu mich damit auch noch etwas schwer), dass man den Kontakt zuerst per Messenger aufnimmt und sich bis zum ersten Date noch nie persönlich unterhalten hat.
 
K

Benutzer

Gast
Ich habe angst, dass sie, wenn sie nicht an mir interessiert ist, es irgendjemanden weitererzählt und ich wie der totale Depp dastehe

Sie antwortet doch auf deine Nachrichten, stellt Gegenfragen .. also scheint sie Interesse zu haben. Du kannst sie ja per Nachricht fragen ob ich euch mal treffen wollt um z.B. ein Eis essen zu gehen und euch näher kennen zu lernen. Das wird sie dir bestimmt nicht ausschlagen, besonders wenn ihr euch über's schreiben schon gut versteht. Vielleicht denkt sie genauso wie du und hat Angst zurückgewiesen zu werden? Daher mach dir keine Sorge wie ein Depp dazustehen, ihr seid bestimmt beide nervös was die Situation angeht.

Wie sollte ich es meinen Eltern sagen wenn es so kommen würde, denn ich bin noch nie mit einem Mädchen ausgegangen?

Hast du bisher weibliche Freundinnen gehabt mit denen du etwas unternommen hast? Sind deine Eltern generell locker wenn es um sowas geht? An für sich denke ich eigentlich nicht das sie damit ein Problem haben werden. Du bist 16, da ist es relativ normal sich für das andere Geschlecht zu interessieren und sich eventuell auch zu treffen.
 

Benutzer127858 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du bisher weibliche Freundinnen gehabt mit denen du etwas unternommen hast? Sind deine Eltern generell locker wenn es um sowas geht? An für sich denke ich eigentlich nicht das sie damit ein Problem haben werden. Du bist 16, da ist es relativ normal sich für das andere Geschlecht zu interessieren und sich eventuell auch zu treffen.
Nein ich hatte noch keine Freundin und habe auch noch nie was mit Mädchen gemacht.
Ich denke mein Vater wird mich aufziehen so in der Art: "haha, Der kleine hat jetzt auch Ne Freundin"
Meiner Mutter ist es egal denke ich.
Und über was sollten wir uns unterhalten wenn wir uns treffen würden? Ist Kino ein guter Anfang ?
 
K

Benutzer

Gast
Nein ich hatte noch keine Freundin und habe auch noch nie was mit Mädchen gemacht.
Ich denke mein Vater wird mich aufziehen so in der Art: "haha, Der kleine hat jetzt auch Ne Freundin"
Meiner Mutter ist es egal denke ich.
Und über was sollten wir uns unterhalten wenn wir uns treffen würden? Ist Kino ein guter Anfang ?

Hm ok, dann ist das für dich natürlich komplettes Neuland. Was sich nicht heißt das es trotzdem funktionieren kann. Über was unterhaltet ihr euch denn beim schreiben? Das kann man doch einfach so weiterführen wenn man sich trifft. Es gibt bestimmt viele Themen über die ihr reden könnt, Schule, Musik, Freunde, Interessen/Hobbies, etc. ...

Klingt zumindest so als ob deine Eltern kein Problem damit hätten. Wenn sie sich jedoch Sorgen machen sollten, dann sprich offenen mit ihnen darüber wie ihr euch kennen gelernt habt. Erzähl ihnen ein bisschen von ihr, das wird sie vermutlich beruhigen. Vielleicht wirst du auch feste Zeiten mit deinen Eltern ausmachen müssen, wann du von dem Treffen zurück kommst.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich denke mein Vater wird mich aufziehen so in der Art: "haha, Der kleine hat jetzt auch Ne Freundin"

Ach, da kann man aber drüberstehen, oder? Heißt doch eigentlich auch, dass er sich freut - so nach dem Motto "MEIN Junge...! Guck mal einer an"

Ich glaube, die Themen ergeben sich dann schon. Kino find ich persönlich etwas etwas unglücklich, weil man sich da eben nicht unterhalten kann. Lieber irgendwo was trinken gehen oder Eis essen oder so.
 
K

Benutzer

Gast
Ich glaube, die Themen ergeben sich dann schon. Kino find ich persönlich etwas etwas unglücklich, weil man sich da eben nicht unterhalten kann. Lieber irgendwo was trinken gehen oder Eis essen oder so.

Dem kann ich nur zustimmen! Kino ist für das erste Treffen nie eine sonderlich gute Idee, da man sich noch nicht so wirklich kennt und dann schweigend im Kinosaal sitzt. Bei dem Wetter könnt ihr tatsächlich lieber ein Eis essen gehen, oder durch einen Park spazieren, da könnt ihr besser miteinander quatschen. :smile:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Warum solltest du denn wie ein Depp dastehen? Zum einen ist das Interesse ja so wie du schreibst ziemlich offensichtlich vorhanden und zum anderen ist es doch normal, dass man in dem Alter so langsam nach Dates gefragt wird :zwinker:

Trau Dich einfach!

Deinen Eltern kannst du auch einfach sagen "Hört mal, ich hab nen nettes Mädel kennengelernt und möchte sie treffen"
Möglicherweise musst du ihnen noch beibiegen, dass es normal zu sein scheint (ich tu mich damit auch noch etwas schwer), dass man den Kontakt zuerst per Messenger aufnimmt und sich bis zum ersten Date noch nie persönlich unterhalten hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren