Wie entspannt ihr euch mehr?

Ninaa97

Benutzer181788  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß, es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber dort steht auch immer nur das Selbe.

Ich hab vor ca 2 Jahren mein erstes Mal gehabt, danach lief 2 Jahre nichts und jetzt habe ich vor kurzem eine Freundschaft+ angefangen. Ich versuche auch immer viel und tief zu atmen, aber das bringt halt kaum etwas, nur ein bisschen. Dann lese ich immer, dass man sich auch mit bewegen und stöhnen soll. Das mache ich eigentlich auch, aber dann halt (mehr oder weniger) fake stöhnen.
Ich versuche auch mich mehr zu entspannen, und meistens bin ich auch entspannt, aber ich spüre dann kaum Lust dabei, egal was er macht.
Meine Frage ist jetzt: Könnte es daran liegen, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe? Es ist ja bekannt, dass Frauen bei den ersten paar Malen sogar noch Schmerzen haben oder es sich nicht gut anfühlt. Wie war das bei euch? Wie lange hat das gedauert, bis ihr den Sex genießen konntet?
Wie entspannt ihr euch? Hat jemand da ein paar Tricks?

Mein "Kumpel" fragt auch öfter, was er machen soll, damit ich auch mal mehr auf meine Kosten komme. Aber ich weiß es halt selber nicht. Ich weiß nicht, was mir besonders gefällt. Wie habt ihr das bei euch raus gefunden?
 
Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Ein wichtiger Ratgeber: Deine Lust. Hab keinen Sex, wenn Du nicht wirklich Lust hast. Appetit kommt beim Essen kann man vielleicht später einschätzen, aber nicht in dieser prägenden Phase. Also bleibt solange bei Knutschen, fummeln und Co bis Du es nicht mehr aushältst...
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
gehts jetzt um Genuss oder um Schmerzen?

Ich hatte ausser bei meinem allerersten Sex nie Schmerzen und die waren auch nur minimal.
ab dem zweiten Mal war der Sex toll.

Allerdings mit lust und Erregung, entsprechend Feuchtigkeit etc.
ist das alles bei dir vorhanden?
Freundschaft plus, warum?
klingt nicht unbedingt so als wärst du verrückt nach dem Kerl :hmm: also was sind da die Hintergründe?

Es klingt alles sehr unter Druck. und nach Lehrbuch. Warum ist das so?

Technische Probleme beim sex wundern mich da nicht.
 
Ninaa97

Benutzer181788  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich habe eine F+ angefangen, weil ich unbedingt mehr Erfahrung haben wollte. Ich will auch mal wissen, wie sich guter Sex anfühlt.
Also wenn das Vorspiel lang genug ist, dann bin ich auch sehr feucht aber das wars dann auch. Lust empfinde ich dann immer noch kaum. Ich versuche dann manchmal mir Sachen vorzustellen, die ist bei der SB auch benutze, aber das bringt irgendwie nichts...
Schmerzen hab ich keine. Hatte ich auch beim ersten Mal nicht
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich habe eine F+ angefangen, weil ich unbedingt mehr Erfahrung haben wollte. Ich will auch mal wissen, wie sich guter Sex anfühlt.
kann nur schief gehen. und tut es ja.

Sex hat man idealerweise, weil man Lust drauf hat. auch auf den Partner.
weiß der denn, dass er nur Mittel zum Zweck ist? an seiner Stelle würde mir jegliche Lust vergehen :ratlos: gibt aber natürlich auch Männer, denen die Motive der Frau egal sind.


Also wenn das Vorspiel lang genug ist, dann bin ich auch sehr feucht aber das wars dann auch. Lust empfinde ich dann immer noch kaum.
jo wundert mich nicht.
nur wundert mich warum du es nicht bleiben lässt.



Ich versuche dann manchmal mir Sachen vorzustellen, die ist bei der SB auch benutze, aber das bringt irgendwie nichts...
Sex zu haben nur um Sex zu haben kann auch nichts bringen.
In deinem Fall ja nicht mal Druckabbau.
 
Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Aber SB klappt? Also da hast du Lust und kannst dich zum Orgasmus bringen?

Findest du ihn denn heiß? Also so richtig unwiderstehlich?
 
Ninaa97

Benutzer181788  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also wie gesagt, ich will es ja auch. Und ja, er weiß, dass ich nur das eine vom ihm will. Ich finde ich auch attraktiv, so ist es nicht.
Alleine schaffe ich es auch immer, da habe ich keinerlei Probleme.

Bleiben lassen will ich es nicht
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
jemanden attraktiv zu finden reicht doch aber nicht :ratlos:
nicht, um Lust auf denjenigen zu haben.

du hast keine erfahrung. kein Drama.
du setzt dich unter druck. Drama.
du willst mit anderen mithalten, warum eigentlich?

probier es eben noch 20-30x aus, hindert dich ja niemand dran.

von verliebt sein und Schmetterlingen im Bauch hältst du nicht viel vermute ich?
und im Rahmen dessen Erfahrungen zu sammeln?
lieber den erstbesten Kumpel hernehmen, damit es schneller geht?
 
Ninaa97

Benutzer181788  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wirklich verliebt und Schmetterlinge im Bauch hatte ich noch nie. Das kann ich ja leider auch nicht erzwingen.

Mithalten will ich jetzt gar nicht wirklich. Ich will es einfach für mich selber. Ich will auch meinen Spaß mit einem Partner haben.

Naja, wirklich Lust für ihn hab ich am Anfang null empfunden, jetzt stell ich ihn mir manchmal bei der SB vor und es ist schon minimal besser geworden. Wirklich "Lust" auf ihn hab ich aber nicht. Vielleicht ist er dann einfach nicht der richtige Partner...
 
Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Klingt jedenfalls nach keinen guten Voraussetzungen...
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wirklich verliebt und Schmetterlinge im Bauch hatte ich noch nie. Das kann ich ja leider auch nicht erzwingen.
nein natürlich kannst du das nicht erzwingen. aber eben warten.


Mithalten will ich jetzt gar nicht wirklich. Ich will es einfach für mich selber. Ich will auch meinen Spaß mit einem Partner haben.
ja nur fehlt der Partner.
also DER Partner.



Vielleicht ist er dann einfach nicht der richtige Partner...
Würde ich auch sagen.

Lieber hat frau gar keinen Sex als so.
 
Art_emis

Benutzer174233  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Sex ohne richtige Lust und Leidenschaft kenne ich von früher, war nie gut!
Da nützen auch sämtliche Entspannungstipps wenig.
Erfahrungen sammeln ist halt mMn auch nur sinnvoll, wenn dabei auch positive Erfahrungen zustande kommen.

Du kannst mit deiner F+ ja gerne noch mehr rumexperimentieren, vielleicht findet ihr dann was, das dir richtig Lust bereitet und dich in Fahrt bringt. Einziger Tipp wäre von mir das Vorspiel mal so richtig intensiv zu gestalten, dass bei dir auch wirkliches Verlangen aufkommen kann.
 
M

Benutzer181426  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also wie gesagt, ich will es ja auch. Und ja, er weiß, dass ich nur das eine vom ihm will. Ich finde ich auch attraktiv, so ist es nicht.
Alleine schaffe ich es auch immer, da habe ich keinerlei Probleme.

Bleiben lassen will ich es nicht
Ich muss sagen, ich habe mich da letztes Jahr, nach dem Ende einer 22jährigen Beziehung, auch erstmal rangetastet und versucht herauszufinden, was für mich guten Sex ausmacht. Daher verstehe ich deinen einfach-mal-probieren-Ansatz durchaus. Habe ich im Grunde ähnlich gemacht, allerdings habe ich mich nicht gleich auf den ersten festgelegt.
Bei dem Mann, den ich jetzt seit fünf Monaten regelmäßig treffe, fühlte sich von Anfang an alles anders an. Das war auch der erste, bei dem ich beim ersten Date spontan entschieden habe, den Schritt zum ersten Kuss zu machen (um dann für die nächste Stunde nicht mehr damit aufzuhören).
Er ist weder der hübscheste noch der trainierteste noch der am besten bestückte der Männer, die ich gedatet habe, aber er ist ganz eindeutig der, der die stärkste Anziehung auf mich ausübt. Es lebe die Biochemie! Mit keinem hatte ich derart gerne Sex, bei keinem habe ich es so geliebt, ihn in mir zu spüren, und ich war wohl noch nie von einem Schwanz derart begeistert.

Du brauchst nicht jemanden, den du attraktiv und nett findest, sondern jemanden, der für dich das berühmte gewisse Etwas hat. Jemanden, der dich anzieht, bei dem du dich zusammenreißen müsstest, um die Finger von ihm zu lassen.

Klingt nicht so als wäre das bei deiner aktuellen F+ der Fall. Ist ja nicht schlimm, dann bist du jetzt um etwas Erfahrung reicher und weißt, dass es so sexuell nicht passt.
 
Ziege

Benutzer190851  (72)

Klickt sich gerne rein
Also, wenn Du nicht Lust auf ihn hast, vergiß es.
Er sollte Dich so heiß machen, nur beim anschauen, daß Du es unbedingt willst, dann klappt es auch vielleicht bei Dir richtig.
Ihm was vorzustöhnen kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
Und was bringen Dir Erfahrungen, wenn Du gar keine sammelst, weil er Dich eher abturnt als heiß macht.
Such Dir einen anderen und bis dahin SB
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hotrokker

Benutzer190650  (54)

Klickt sich gerne rein
Meine Idee: Einfach mal ein Wochenende sich gönnen, zuhause oder im Wellness Hotel. Einfach mal kuscheln, ausprobieren, nicht gleich Leistungs-Sex, sich einfach Zeit geben.
 
Diania

Benutzer186405  (51)

Meistens hier zu finden
Wirklich verliebt und Schmetterlinge im Bauch hatte ich noch nie. Das kann ich ja leider auch nicht erzwingen.
Richtig, und ich persönlich finde auch, dass du deshalb nicht darauf warten musst, denn vielleicht passiert das nie, so wie bei mir z.B.

Auf LUST, sexuelle Lust, solltest du aber vielleicht wirklich warten bzw. auf den, auf den du Lust hast, dass das sonst schwierig ist, das ist schon klar.
 
S

Benutzer190912  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es kommt zu sehr vom Kopf her, Du planst und steuerst. Das läuft aber gutem Sex zuwider bei dem man sich so gut es geht fallen lassen sollte. Ich habe das Gefühl, dass Ihr auch schon ein bisschen in der Routine drin seid. Habt Ihr denn Sex wenn Du auch Lust hast oder seid Ihr halt einfach verabredet. Wenn es bei Dir auch ums ausprobieren (und Sex haben) geht, solltest Du das vielleicht auch deutlicher zum Ausdruck bringen. Dann eben auch nicht Schema F sondern einfach auch mal verschiedene Spielarten ausprobieren.
Wenn aber die Anziehung nicht so vorhanden ist, also Begehren, derr Wunsch nach Nähe und gemeinsamer Lust und weiterhin Dein Kopf mitsteuert wirst Du da nicht so recht vom Fleck kommen
 
Sun-Fun

Benutzer171320 

Sehr bekannt hier
Ich will auch mal wissen, wie sich guter Sex anfühlt
Für viele braucht guter Sex Gefühle..... und sind wir ehrlich, guter Sex entsteht, wenn die Stimmung stimmt, die Gefühle passen, die Leidenschaft da ist...und noch vieles mehr, aber planen - mit einem Fremden - kann man das nicht.

aber er ist ganz eindeutig der, der die stärkste Anziehung auf mich ausübt. Es lebe die Biochemie!
Ganz wichtiger Punkt, die Anziehung muss da sein. Nur, das richtige Geschlecht und die richtige Körperform reichen da einfach nicht aus.

Und Sex zu haben, wenn man dazu keine Lust hast, dass ist eh zu 99% zum Scheitern verurteilt.

Wie empfindest Du Lust bei der Selbstbefriedigung? Was macht Dich da an?
 
A

Benutzer177753  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann total verstehen das du dich rantasten möchtest. Irgendwie ist abwarten ja immer doof.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es mit dem eigenen Orgasmus klappt sobald es dir wichtiger ist das dein Partner nen tollen hat. Wenn du Lust darauf hast dich auszuprobieren dann iss doch nicht immer dasselbe sondern experimentier ein bisschen rum. Ich kann da joyclub empfehlen. Für jeden was dabei und bestimmt auch Sachen von denen du noch nicht mal wusstest das es sie gibt. Vielleicht spricht dich davon ja was an.
Woran denkst du denn bei SB?
 
J

Benutzer186595 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vieles würde hier ja schon gesagt. Zur Ergänzung kann ich nur empfehlen: weniger denken, mehr fühlen. Und danach entscheiden.
 
L

Benutzer191446 

Ist noch neu hier
Ich denke auch, dass es das wichtigste ist, dass du weißt, was dich erregt und was dir gefällt. Sicher wird es dir helfen, wenn du deinen Körper selbst richtig erkundest. Vielleicht hilft es dir auch, ab und zu einen Porno zu schauen. Evtl siehst du dort auch nochmal neue Anreize, die dich erregen.
Ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat, dass du nicht viel Erfahrung hast.
Vielleicht kannst du dich auch mal komplett fallen lassen, wenn er sich nur um dich kümmert, dich streichelt und dich mit seinen Fingern und auch seiner Zunge verwöhnt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren