• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie empfindet Ihr körperliche Nähe zum eigenrn Geschlecht ? (bitte nur Menschen antworten, die sich selbst als heterosexuell bezeichnen würden).

Wie sehr mögt Ihr körperliche Nähe zum eigenen Geschlecht ?

  • weiblich, mag ich sehr

    Stimmen: 2 4,1%
  • weiblich, mag ich

    Stimmen: 7 14,3%
  • weiblich, neutral

    Stimmen: 5 10,2%
  • weiblich, mag ich nicht

    Stimmen: 9 18,4%
  • weiblich, mag ich gar nicht

    Stimmen: 3 6,1%
  • männlich, mag ich sehr

    Stimmen: 1 2,0%
  • männlich, mag ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • männlich, neutral

    Stimmen: 2 4,1%
  • männlich, mag ich nicht

    Stimmen: 10 20,4%
  • männlich, mag ich gar nicht

    Stimmen: 10 20,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
G
Benutzer Gast
  • #1
Mich würde oben gestellte Frage interessieren.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Welche Art körperliche Nähe? Da muss man differenzieren.

Eng nebeneinander sitzen? Umarmungen? Finde ich ok.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #3
körperliche Nähe zum eigenen Geschlecht mag ich absolut nicht :nope:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #7
Berührungsängste habe ich keine. Sexuelle Gefühle auch nicht.
Die Umarmung, Hand halten oder der Kuss auf die Wange gibt mir jedoch
genauso viel Nähe und Wärme wie bei einem Mann.
Wildfremde mal ausgenommen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Mich würde oben gestellte Frage interessieren.
Also wenn es dir auch um nicht sexuell motivierte körperliche Nähe geht, dann habe ich dich hiermit doch falsch verstanden
Für mich auch. Obwohl ich schon glaube, dass rein körperlich Frauen mit Frauen im Durchschnitt mehr anfangen können als Männer mit Männern
siehe auch z.B. deine Nachfrage ob es sich um Bussis oder Zungenküsse handelt.
Ich ging schon davon aus, dass es dir nicht um Berührungen wie Händeschütteln oder körperliche Nähe wie freundschaftliche Umarmungen geht, sondern um irgendetwas sexuelles. (Siehe auch der Thread mit den bisexuellen Kontakten der Freundin des TS.)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Also wenn es dir auch um nicht sexuell motivierte körperliche Nähe geht, dann habe ich dich hiermit doch falsch verstanden
Also um es nochmal zu präzisieren. Ich meinte schon ne Abstufung von nicht-sexuell (ich mag körperliche Nähe (z.B. Umarmungen, eng tanzen, Küsse auf die Wange usw.) bis auch in den sexuellen Bereich (ich mag körperliche Nähe sehr (mehr als Umarmungen)).
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Also um es nochmal zu präzisieren. Ich meinte schon ne Abstufung von nicht-sexuell (ich mag körperliche Nähe (z.B. Umarmungen, eng tanzen, Küsse auf die Wange usw.) bis auch in den sexuellen Bereich (ich mag körperliche Nähe sehr (mehr als Umarmungen)).
Ich weiß, das klingt pedantisch, trotzdem:
Für mich sind das zwei verschiedene Themenbereiche, die man wiederum in sich nach mag ich sehr bis hasse ich einteilen kann, aber die Quantität ändert da für mich nicht die Definition.
Das wäre irgendwie ähnlich wie eine Frage: "mögt ihr Essen" und die Antworten sind "ja, ich mag Gemüse" und "Nein, ich mag kein Fleisch".
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #11
Lost me … ja, nein, vielleicht 🤔
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Körperliche Nähe zu anderen Frauen sind bei mir nur freundschaftliche Umarmungen und ein Bussi auf die Wange zur Begrüßung oder zum Abschied. Nicht mehr und nicht weniger. Ich könnte und möchte nie was sexuelles mit einer Frau anfangen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich mag Körperlichkeiten sowieso nur bei Menschen, die mir nahe stehen. Eine gute Freundin darf mich in den Arm nehmen, mir auf die Schulter klopfen, mir über den Rücken streichen oder mir eine Haarsträhne richten.
Das ist aber auch alles bei einem männlichen guten Freund ok.
Ich  mag es nicht in der Hinsicht, dass ich mich darüber freuen würde, es ist schlicht völlig neutral für mich. Das Geschlecht spielt dabei für mich keine Rolle, wirklich null.
Aber das ist absolut nichts Sexuelles.
Es gibt Freunde (m/w), die mir schon mal ein Küsschen auf die Wange geben, aber das ist für mich irgendwie ein familiäres Gefühl. Weit weg von jeglicher Erotik. Einfach nur "lieb".

Bei "nur Bekannten" mag ich Berührungen in der Regel gar nicht, erwidere sie nicht, versteife oder gehe sogar einen Schritt zurück.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Für mich sind das zwei verschiedene Themenbereiche, die man wiederum in sich nach mag ich sehr bis hasse ich einteilen kann, aber die Quantität ändert da für mich nicht die Definition.
Kannst Du das mal noch näher beschreiben ? Du meinst, dass das Sexuelle und Nichtsexuelle zwei verschiedene Themenbereiche sind ? Für mich geht die körperliche Nähe stufenlos in den sexuellen Bereich über irgendwann (z.B. ein kurzer Kuss auf den Mumd wäre vielleicht was, was genau auf der Grenze liegt aus meiner Sicht (also zwischen „mag ich“ und „mag ich sehr“). Ich gebe zu, dass die Umfrage da nicht präzise ist. Kann sie aber nicht mehr präzisieren, da man die Antwortmöglichkeiten nicht mehr ändern kann.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Das kann ich einfach nicht komplett in eine Option quetschen, dazu ist die Variation zu groß, was körperliche Nähe sein kann.
Ich mochte z.B. schonmal sehr gerne sexuelle Handlungen mit einer Frau, mag außerhalb jedes sexuellen Kontextes körperliche Nähe aber nicht so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Ich bin ein Mensch, der Nähe nicht immer ertragen kann.
Mir ging es nicht um „immer angenehm“, sondern eher umgekehrt. Für mich selbst würde ich z.B. sagen, dass mir körperliche Nähe zu Männern (z.B. Umarmungen) IMMER UNANGENEHM ist, egal, wie sehr ich mit denen befreundet bin. Also wenn Du sagen würdest, dass Dir körperliche Nähe zu Frauen manchmal angenehm ist, dann gern „mag ich“ ankreuzen. Außer, wenn Du bisexuell/homosexuell bist, was Du wohl bist. Also bitte nicht ankreuzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich entwirre die Frage. Mir ist körperliche Nähe von sympathischen Frauen sehr angenehm.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #40
Das hatte ich mit reingenommen, weil in einem anderen Thread jemand behauptet, dass es unter (heterosexuellen) Frauen in seinem Umkreis üblich wäre rumzuknutschen auf Parties.
Ich finde das ist eine separate Frage. Ich persönlich finde das ist nicht heterosexuell. Daher würde ich körperliche Nähe als Ausdruck von Sympathie oder Freundschaft von sexuellen Handlungen trennen. Ersteres ist bei mir als Heterofrau willkommen, sexuelles wie küssen ist ausgeschlossen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Daher würde ich körperliche Nähe als Ausdruck von Sympathie oder Freundschaft
Nein ich meinte nicht „als Ausdruck von irgendwas“. Als „Ausdruck von Sympathie oder Freundschaft“ umarme ich auch mal einen Mann, auch wenns mir eigentlich unangenehm ist. Ich meinte nur hinsichtlich angenehm/unangenehm.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #42
Kann man eigentlich bei einer Umfrage die Antwort nur ändern oder auch löschen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #43
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #46
Beim ändern der Umfrage wird die vorherige Abstimmung automatisch gelöscht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #47
Ich kann kein Kreuz machen. Denn bei mir ist es schlicht von dem jeweiligen Menschen abhängig. Wobei ich ganz klar mit guten weiblichen Freunden eher Körperkontakt habe als mit männlichen (im nicht-sexuellen Sinn natürlich, sexuell ist bei mir als heterosexuellen Beziehungs-Sexler die Grenze eh klar).
Was ich gar nicht mag, sind diese typisch männlichen "Verbrüderungs"-Umarmungen, gerne mit ein paar mehr Bier im Kopp. Aber ich mag Berührungen eh nur von Menschen, die ich mag und denen ich nahe stehe, geschlechtsunabhängig.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #48
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht, worauf die Frage abzielt.

Und die Varianten machen dann erst recht keinen Sinn. Noch schlimmer dann aber die Erklärung… weil die das noch verworrener macht.

Was soll ich z.B. ankreuzen?

a) mir unbekannte Männer sollen absolut von mir weg bleiben
b) Männer, die mich nicht leiden können, sollen von mir weg bleiben
c) Männer die mich mögen oder Familie gehören, dürfen mich umarmen
d) wenn es irgendwie um sexuelles geht, möchte ich mit Männern keinen körperlichen Kontakt
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #50
Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht, worauf die Frage abzielt.
Dann kreuz doch einfach nichts an. Es zwingt Dich ja niemand, an einer Umfrage teilzunehmen, die Du nicht verstehst. Ich hatte oben versucht zu beschreiben, was ich meine. Besser kann ich es leider nicht.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Es gibt nur ganz wenige Menschen, die ich nah an mir haben mag. Das ist dann aber Geschlechtsunabhängig, und hat keinerlei sexuelle Komponente. Die meisten Menschen mag ich nur mit viiiel Abstand.

Früher hatte ich auch beste Freundinnen mit denen wir Händchen haltend, kuschelnd durchs Leben gingend, das hatte nichts sexuelles, das war Nähe und Wärme und Geborgenheit aber nichts mit prickeln ...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #52
Ich bin außerhalb von Beziehung etc. und Familie überhaupt nicht körperlich. Ich mag es außerhalb dieses Rahmens auch nicht angefasst zu werden. Weder von Männern noch von Frauen.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Nee, mag ich gar nicht. Küsschen rechts, Küsschen links oder diese ständige Umarmerei unter Mädchen/Frauen fand ich schon immer grässlich. Ich mag es, wenn die Minimaldistanz gewahrt bleibt.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #54
Ich bin kein sonderlich körperlicher Mensch, also halte ich mich eher zurück. Wenn es aber in die Situation passt und ich die Frau wirklich mag, umarme ich z.B. ganz gerne zur Begrüßung oder zum Abschied. Falls es ihr schlecht geht, würde ich sie auch auf körperliche Weise trösten, wenn ich den Eindruck habe, dass ihr das helfen könnte. Dafür mussten wir uns aber schon sehr gut kennen. Mehr Körperlichkeiten (kuscheln etc) mit Frauen brauche ich persönlich jetzt aber nicht. Habe deswegen mal neutral angeklickt, da ich jetzt weder ein riesen Fan davon bin, noch es ablehne. Ist für mich situationsabhängig.

War zwar nicht die Frage aber sexuelle Dinge mit Frauen kann ich mir momentan eher nicht vorstellen, da hätte ich schon Hemmungen und das Interesse ist auch nicht sonderlich groß. Würde es aber für die Zukunft nicht hundert Prozent ausschließen.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Wie empfindet Ihr körperliche Nähe zum eigenrn Geschlecht ? (bitte nur Menschen antworten, die sich selbst als heterosexuell bezeichnen würden).", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren