Wie deutet ihr das Interesse von ihr?

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
gut, ja ich hatte mal etwas gegoogelt und da steht oft, dass wenn man beim 2./3. date noch nicht aktiv war, die frau dann automatisch das interesse (wenn eines vorhanden ist/war) verliert und nur mehr freundschaft möglich wäre.

aber gut, dass du als frau das dementierst :smile:

denn, wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir zeit lassen, sich näher zu kommen. also ich würde sie zuerst besser kennenlernen wollen, mache mir dann aber meist innerlich bisschen nen druck, weil ich dann sorge habe, dass wenn ich zu lange damit warte, das interesse bei ihr verloren geht.

du meinst, ich sollte sie mal fragen ob sie was gemeinsames machen möchte?

A

Benutzer

Gast
Ja das könntest du - aber wie gesagt, halte auch so den Kontakt mit ihr. Ein SMS hier und da, ruf sie abends an und frag sie wie ihr Tag war. Bau eine ordentliche Verbindung mit ihr auf.

Das mit dem Interesse ist quatsch, man kann das nicht pauschal für alle Frauen sagen. Ich hab z.B. eine Freundin - wenn da beim ersten Date nicht in die Kiste gehüpft wird, glaubt sie der Mann ist nicht Mann genug für sie und sucht sich einen Anderen. Und dann hab ich eine Freundin, die jetzt wochenlang mit einem Mann, in den sie furchtbar verliebt ist rumgeeiert. Weil keiner den Mut hatte den ersten Schritt zu machen. Ihr Interesse ist kein Quäntchen verlorengegangen dadurch (eher die Geduld aller Außenstehenden :grin:)

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
ah ok. gut, dann werde ich den kontakt mit ihr halten, aber werde mal das nächste date nicht ansprechen, sondern abwarten, ob sie mal was macht!?

gut!

A

Benutzer

Gast
Na, das würde ich nicht unbedingt durchziehen. Wenn sie meint, dass sie dein Interesse nicht merkt ist es nicht allzu klug an deiner Stelle einen Schritt nach hinten zu machen. Ich würde eher sagen, telefoniere/schreibe mal ein paar Tage mit ihr, halte Kontakt. Wenn das klappt und ihr euch gut miteinander versteht kannst du sie ja am Donnerstag fragen, was sie am Wochenende so macht. Und vielleicht kommt sie dir ja dann zuvor.

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
du meinst mal jeden tag bisschen schreiben, kontakt halten und kommende woche dann gegen wochenende fragen was sie so macht?

tja, ich hoffe nur, sie hat dann noch nichts vor, denn dieses we hatte sie ja auch schon voll verplant gehabt.

könnte also sein, dass sie keine zeit hat dann.
würdest du dann an meiner stelle nachhaken und fragen was sie die woche darauf macht oder besser dann nichts mehr sagen?

ich denke mir immer, dass ein mensch der interesse hat ja auch einen gegenvorschlag machen könnte, wenn dieser mensch keine zeit hat. das würde interesse signalisieren.

A

Benutzer

Gast
Ja ich würde auch sagen, dass sie dann einen Gegenvorschlag machen sollte. Wenn sie das nicht macht, würde ich das als indirekte Abfuhr sehen, wenn dann auch weiter nichts mehr kommt. Aber mal jetzt noch nicht den Teufel an die Wand :smile:

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
ich danke dir vielmals für deine geduld meiner fragerei, dass du das in ruhe und sachlich gesagt hast!
VIELEN DANK!

falls dir noch was einfällt, kannst du mir das gerne schreiben :smile:

halte dich natürlich hier auf dem laufenden!

A

Benutzer

Gast
Ach, kein Problem :smile:

Ja, schreib wies so läuft und obs zum dritten Date gekommen ist!

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
nein, das ist leider heutzutage in foren auch nicht mehr üblich (leider), dass man nach vielen fragen und unsicherheiten die man hat, noch normal behandelt wird ;-)

deswegen DANK DIR!

DANKE auch den anderen, die mir normal geantwortet haben!!

werde versuchen das umzusetzen und ihr könnt damit rechnen, dass die tage noch weitere updates folgen werden!

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
weiss nicht obs wichtig ist oder ne überreaktion von mir. ehrlich gesagt habe ich sie in einer singlebörse kennengelernt und hab gesehen, dass sie gerade online ist.

das bedeutet wohl, dass sie sich nach ner alternative umsieht, sonst wäre sie jetzt kaum schon ne halbe stunde online.

werde ich wohl vergessen können!

A

Benutzer

Gast
Ach herrje. Ihr seid doch noch nicht zusammen, warum soll sie da nicht den Kontakt mit anderen Männern halten? Oder soll sie jedes Mal wenn sie zwei Dates hat allen andren schreiben, dass sie nun nicht mehr zu haben ist, obwohl sie dir sogar geschrieben hat, dass sie nicht merkt, dass du groß an ihr interessiert bist?

Es ist doch komplett normal nicht sofort alle Männer zu verscheuchen, sobald man ein bißchen datet.

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
naja dachte mir nur, dass dann das interesse vielleicht nicht so gross ist, wenn sie rumchattet.
das ist es. schon klar, dass sie machen kann was sie will. aber ich denke mir dann halt meinen teil.
sie hält sich wohl optionen offen. mal sehen ob wir heute schreiben.

dass sie nicht merkt, dass ich so ein grosses interesse an ihr hätte, hab ich glaube ich nicht von ihr gelesen/gehört!? zumindest nicht direkt!

naja. ich werde es sehen!

A

Benutzer

Gast
Sie hat dir doch geschrieben, dass du beim Date nicht so begeistert gewirkt hast? ODer war das auf etwas Bestimmtes bezogen?

Würdest du einem Freund nach zwei Dates raten alle anderen Kontakte zu Frauen abzubrechen? Vorallem wenn bei diesem Treffen nichtmal was passiert ist? Löschst du quasi jedes Mal dein Profil, wenn du an wem interessiert bist= Und jetzt die goldene Frage: wie hast du denn gemerkt, dass sie da online ist?

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube das nicht so begeistert sein war auf das trinken gehen nachher bezogen. ich vermute es jedenfalls.
ABER: ich habe sie ja aufgeklärt, dass das getäuscht hat. sie hat das gleiche gesagt! wäre also geklärt

nein, ich verstehe ja, dass man sich noch optionen offenlassen kann, wenn noch nichts war.
dafür hab ich ja irgendwie verständnis, nur merkt man doch, dass das interesse nicht so gross sein kann, weil man sonst ja doch nur kurz mal reingeht und mails checkt. aber sie hingegen ist ja jetzt dann schon 2 stunden online.

ich schaue schon auch nebenbei, aber habe nicht so lange chats und sitzungen wie sie.

naja in dieser börse sieht man, wenn jemand gerade online ist und ihr status ist das schon seit 2 stunden.

aber bin wohl selbst schuld. habs wohl schon vergeigt mit nichts tun!?

kann ich wohl nichts mehr machen!?? oder?

A

Benutzer

Gast
Du bist wohl der Meister des sich was Einredens :ratlos: Das ist doch total absurd.

Lass sie doch online sein und chatten :what:

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
du meinst, es ist nicht so schlimm??

aber heisst das nicht, dass sie dann mich schon beiseite gelegt hat?

gut. dann soll ich deiner meinung nach einfach normal weitertun?

melden und zusehen, dass ein 3. date zustande kommt?

A

Benutzer

Gast
Ich finde sogar, dass es absolut nebensächlich ist! Du solltest dich fragen, warum du dich von so vielen Sachen so verunsichern lässt.
Hast du so wenig Selbstbewusstsein?

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiss meine fragen nerven etwas, aber könntest du mir sagen, warum du findest, dass das nebensächlich ist, dass sie chattet? findest du nicht, dass es ihr interesse mir gegenüber nicht beeinflusst? bzw. nichts auszusagen hat?

nein! ich möchte nur wissen woran ich bin. verstehst du?
wenn sie kein interesse mehr hat, möchte ich das einfach wissen.

nicht mehr und nicht weniger. ich würde sie gerne öfter treffen, sie näher kennenlernen. aber weiss ja nicht wie sie das sieht oder ob sie das mit "Mir" machen will!?

dann würde ich nämlich meine zeit nicht mehr mit ihr investieren.

A

Benutzer

Gast
Ich hab dir doch schon erklärt, warum das nebensächlich ist, ich finde das sogar total absurd da Zusammenhänge zu schließen.

Die Sache bei Dates ist eben, dass man nicht weiß woran man ist. Du sagst doch selbst, dass du dir noch nicht bei deinen Gefühlen sicher bist. Und ein Internetforum wird dir am wenigsten sagen können, wie groß ihr Interesse ist. Vielleicht weiß sie das - genau wie du bei dir - selber nicht. Darum trifft man sich ja auch und redet miteinander. Um sich kennenzulernen.

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
was soll ich dann jetzt tun deiner meinung nach?
sie hat sich mal bis jetzt nicht gemeldet. die zeit in der sie sich sonst meldet ist zwar noch nicht (meistens zwischen halb 9 und 9, aber ich vermute bzw. habe das im gefühl, dass sie sich heute nicht melden wird.

zum vergleich die tage vor dem 2. date hatten wir jeden tag kontakt. mal hab ich mich gemeldet, mal sie sich.

das letzte mal melden ist von mir ausgegangen also gestern nach dem 2. date noch!

wäre also sie an der reihe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren