Wie deutet ihr das Interesse von ihr?

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Poster!

Ich hatte gestern ein Date. Wir haben eigentlich erst seit ein paar Tagen geschrieben, aber uns gestern getroffen. Als sie mich sah, war ich nicht sicher, ob sie sich freute oder nicht. Sie lächelte zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Dann sind wir reingegangen und ich habe gemerkt, wie sie mich im Lokal gemustert hat. Sie hat mir oft auf die Zähne, Mund und in die Augen gesehen. Was mir auch auffiel war, dass sie mit ihrer Kette oft rumspielte und sich hin und wieder durchs Haar fuhr.

Sie gähnte auch mal, erklärte mir aber gleich, dass es nicht Langeweile oder so sei, sondern Sauerstoffmangel.

Sie fragte mich zwar nicht so viel wie ich sie, aber sie blieb mit mir in dem einen Lokal etwa 2 Stunden hocken, ehe ich unsere beiden Getränke zahlte (ich habe sie spontan eingeladen und sie bedankte sich) und ich sie fragte, ob sie noch Lust hätte in eine Cocktailbar zu gehen. Sie willigte ein und wir gingen dorthin. Dort unterhielten wir uns auch wieder sehr gut und wir hatten auch den selben „schwarzen“ Humor. Den Abend beendete ich dann, weil ich nach 5 Stunden (gemeinsam für beide Lokale) sagte, dass es langsam an der Zeit wäre aufzubrechen. Hatte sie auch hier wieder eingeladen und ich begleitete sie noch nach Hause (sie hatte fast den gleichen Weg wie ich).

Ich machte allerdings so keine Annäherungsversuche, sondern wollte mal das erste Treffen rein mit Blickkontakte, lächeln, Humor aufwerten. Also beim nach Hause gehen ging ich neben ihr her.

Verabschiedung war dann ein Kuss jeweils rechts und links auf die Wange und wir sagten „tschüss und schlaf gut“.



Da ich einerseits Interesse von ihr deutete (hoffe mal, dass ich da richtig liege), aber andererseits etwas unsicher war, entschloss ich mich ihr doch noch zu schreiben, dass sie gut schlafen soll. sie schrieb mir dann auch noch zurück und wünschte mir schöne träume.

Ich schrieb ihr dann noch, dass wir das vielleicht ein anderes Mal wiederholen könnten. sie schrieb dann, dass sie dachte, dass ich das Wort "vielleicht" nicht mögen würde (wir hatten bei einem unserer Gespräche zuvor über unklare Ansagen diskutiert, dass wir das beide nicht mögen,wenn jemand nur „vielleicht“, „mal sehen“ etc sagt) und ich schrieb dann: oh, du hast ja gut aufgepasst ;-) dann ein anderes Mal wieder. Sie antwortete mir dann: „ mal sehen *ggg* ;-)“



Tja, ich weiss, dass sie schwarzen Humor mag/hat, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es von ihrer Seite nun doch eine eher desinteressierte Aussage war, hinsichtlich eines 2. Dates! Was meint ihr dazu?

Da ich so Schmetterlinge im Bauch bei ihr verspürte, bin ich leider nicht mehr objektiv genug und hoffe, dass ihr mir eure meinungen dazu sagen könnt, wie ihr das seht:

ihr Spruch (mögliche Bedeutung), ihr Verhalten beim was trinken gehen.



Ich weiss, es ist etwas länger geworden, aber ich danke Euch sehr fürs Lesen und für die Kommentare!

Tom2k
 

Benutzer118351 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Tom,

es ist natürlich für Fremde schwer abzuschätzen was deinen Bekannte wirklich will oder nicht. Aber spontan würde ich sagen sie hat Interesse an dir.

Alos bleib dran und lad sie ein den wunderschönen Abend zu wiederholen.

Gruß
Conny
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
das ist mir klar, dass es für aussenstehende schwerer ist das zu beurteilen, aber ich meinte eben, so von meiner erzählung her, was ihr für einen eindruck habt.
ich hab eben wie oben erwähnt schon schmetterlinge im bauch gehabt, wodurch ich mir natürlich dann auch dinge einreden könnte.

werde natürlich nochmals versuchen sie direkt einzuladen. hoffe sie steigt darauf ein auch ohne humor :smile:
 
S

Benutzer

Gast
An meiner Kette spielen und mir durch die Haare fahren tu ich auch so :smile:

Es kann alles, aber nichts muss. Um ein Gespräch kommst Du nicht drumherum oder ein weiteres Treffen.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Es liest sich so, als wäre sie am Anfang vielleicht auch ein wenig unsicher gewesen. Wenn ich aufgeregt bin, mache ich das z.B. auch mit der Kette oder mit den Haaren. Ist aber auch nur wieder eine Vermutung- ist ja nicht bei jedem Menschen so.

Ansonsten würde ich auch vermuten, dass sie Interesse hat. Ich würde einfach weiterhin mit ihr schreiben, reden, sie nach Treffen fragen... und dann weiter beobachten, ob sie Interesse hat. :smile:
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
unsicherheit? vor was?

naja, vom gefühl her, hatte ich ein gutes (ok hatte mich in der vergangenheit ja auch schon des öfteresn bezüglich des bauchgefühls geirrt). sie wollte ja auch nicht selbst schon gehen, sondern ist bis zum schluss sitzen geblieben. sie hätte ja auch sagen können sie wäre müde, tat sie auch nicht.

ja, werde es versuchen mit einem 2. date vorschlag. hoffe nur, dass sie dieses mal dann konkret eine antwort gibt. denn gestern abends hat sie ja eher so belanglos mit humor geantwortet.

sollte ich zuerst nur so bisschen schreiben und erst in ein paar tagen nach einem 2. date fragen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 -----------

ich würde so gerne wissen, wie ich ihr gefallen habe und ohne sie drängen zu wollen, hoffe ich, dass ich das recht bald weiss, denn ich spüre wie gesagt schmetterlinge im bauch (was ja schön ist), aber falls sie eben nicht mehr von mir will, wäre es gut, das frühzeitiger zu wissen. :smile:
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Man ist nervös, ob alles wirklich so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Man fragt sich vielleicht, was der andere von einem denkt… das alles löst schon eine gewisse Unsicherheit bei manchen Menschen aus.

Du kannst schon erst mal schreiben oder telefonieren. Aber: Ich würde das nicht zu lange machen. Ich würde das mit der Nachfrage, wegen einem Treffen, vielleicht auch schon heute versuchen. „Zu früh“ gibt’s da meiner Meinung nach eher nicht. :zwinker:

Wenn sie Interesse hat, wirst du das bestimmt bald merken. :smile:
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
danke :smile:
ich bin nur etwas verunsichert, weil sie gestern ja noch eher mit humor drauf geantwortet hat und mir nicht ein "ja" gegeben hat :smile:
hoffe, sie macht das beim nächsten mal fragen nicht.

sonst noch ein tipp?
 

Benutzer78662  (33)

Meistens hier zu finden
sollte ich zuerst nur so bisschen schreiben und erst in ein paar tagen nach einem 2. date fragen?

Also mal kurz unterhalten, wie es denn so geht, in Ordnung. Aber grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle den "fernmündlichen" Kontakt jetzt auf das Notwendige beschränken und mich auf echte Treffen konzentrieren.

sonst noch ein tipp?

Stell keine schwammigen Fragen, wie "Wollen wir uns vielleicht irgendwann wieder treffen, könntest Du Dir eventuell vorstellen, daß Du da Lust drauf haben könntest?". Frag ganz konkret "Wie wärs, wenn wir morgen abend da-und-da-hingehen/das-und-das-machen?" Dafür mindestens ein Tag Vorlauf, sonst wäre das vielleicht etwas überrumpelnd.
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
Also mal kurz unterhalten, wie es denn so geht, in Ordnung. Aber grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle den "fernmündlichen" Kontakt jetzt auf das Notwendige beschränken und mich auf echte Treffen konzentrieren.

Ok, das klingt einleuchtend. Denn entscheidend sind ja die realen Treffen und Unterhaltungen, wo man auch den Blickkontakt hat. Danke, guter Tipp :smile:

Stell keine schwammigen Fragen, wie "Wollen wir uns vielleicht irgendwann wieder treffen, könntest Du Dir eventuell vorstellen, daß Du da Lust drauf haben könntest?". Frag ganz konkret "Wie wärs, wenn wir morgen abend da-und-da-hingehen/das-und-das-machen?" Dafür mindestens ein Tag Vorlauf, sonst wäre das vielleicht etwas überrumpelnd.

Ja, da hast Du recht. Ich hab schon nen kleinen Bock geschossen, weil ich Idiot gestern ja "vielleicht ein anderes mal" geschrieben hatte. Hätte da auch konkreter schreiben müssen (denke ich mir jetzt im nachhinein), aber gut. beim nächsten mal einfach anders machen. verspielt dürfte ich (hoffentlich) nicht viel haben.

tja, bin gespannt, auf ihre reaktionen die nächsten tage und wie ihr interesse mir gegenüber wirklich ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 -----------

 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
tja, leider hat sie keine zeit von den vorschlägen, die ich ihr gemacht habe. habe dann geschrieben, dass ich es schade finde. sie meinte, ev. ginge es doch sa, falls ne freundin absagt.

gegenvorschlag kam keiner von ihr, hab ihr dann noch gesagt, dass es kein problem wäre, wenn es nicht geht, sonst ev. ein anderes mal und sie soll sich da nicht stressen.

naja, ich schätze, sie wird samstag doch mit ihrer freundin was machen. ich hoffe nur, sie hat doch interesse und macht mir einen gegenvorschlag und nicht nur eine absage!! das wäre etwas bitter. ein gegenvorschlag wäre toll, dann wüsste ich, dass es kein mangel an interesse wäre!

Was soll ich jetzt am Besten tun?
 

Benutzer78662  (33)

Meistens hier zu finden
Tja blöd. Tun kannst Du logischerweise nicht viel, sie ist jetzt am Zug. Ich würde Dir allerdings empfehlen, nicht die ganze Zeit vor dem Handy zu sitzen und zu warten, lenk Dich lieber ab und unternimm was mit Freunden, sonst machst Du Dich bloß verrückt.

Um ehrlich zu sein: klar haben die meisten Leute auch öfter mal keine Zeit, aber soweit man das aus der Distanz beurteilen kann, fehlt mir da auch im Gesamteindruck doch das Interesse von ihrer Seite. Wenn ich jemanden wirklich treffen will, kriege ich das entweder irgendwie doch auf die Reihe, oder mache zumindest deutlich, daß ich nur ungern absage und biete eine Alternative an. Aber das ist nur meine Einschätzung, Du wirst letztendlich sehen wie es sich entwickelt - ich würde Dir dennoch raten, Dich da nicht allzu sehr hineinzusteigern, sorry.
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
naja sie meinte noch, sie würde sich freuen, wenn sie morgen von mir hören würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 -----------

vielleicht hat sie das auch nur aufs kino bezogen? das geht man ja logischerweise nur abends!?

das einzige was mir nicht so einleuchtet bei ihr ist, dass sie keinen gegenvorschlag gemacht hatte, aber ev. macht sie einen, wenn sie weiss, ob samstag doch nichts wird. denn sie hat den samstag nicht fix abgesagt, sie meinte sie könne mir da morgen bescheid sagen. falls da nichts wrid, vielleicht macht sie ja nen gegenvorschlag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 -----------

aber gestern hatte sie zugesagt, dass wir mal kino gehen (zeitpunkt haben wir nicht ausgemacht gehabt), haben auch schon den film ausgesucht und sie hat mich ja gefragt, wie ich das date fand.

das wäre doch auch ein anzeichen von interesse gewesen !?
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
ablenken wäre gut, aber ist wohl klar, da ich interesse an ihr habe, bin ich jetzt etwas über ihre absichten verwirrt.
einerseits kommt interesse rüber, andererseits kommts mir so vor, als ob es nicht so wichtig ist für sie.

was soll ich da machen?
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
was ist denn dein Problem? Heute ist Freitag, die ganze Diskussion handelt von morgen, Samstag. Warte einfach ab, was morgen passiert.
Wenn ihr auch schon wisst, in welchen Film ihr gehen wollt, stress dich doch nicht so. Die Filme laufen keine Ewigkeit. Das heißt, dass ihr euch, wahrscheinlich, bald wieder treffen werdet!
Und warum lässt du dich denn verunsichern? Viele Menschen habe auch noch ein Leben neben den Dates/Männern. Wenn sie schon Pläne hat, dann wird sie diese sicher nicht wegen dir über den Haufen werfen. Da brauchst du nicht denken, dass es für sie nicht wichtig ist.
Und zu der Antwort/SMS von ihr, was du am Anfang geschrieben hast: Das war, meiner Meinung nach eine Zusage! Du hast "vielleicht" benutzt, und dank eures gleichen Humors, hat sie eben mit "mal sehen" geantwortet. Wenn da auch noch irgendwelche Smileys o.ä. dahinter waren, brauchst du das nicht so zerlegen.
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
hallo maryx!

danke für deine antwort. nein, sie sagt mir heute angeblich bescheid, ob sie morgen samstag doch zeit hat fürs kino. sie weiss es erst heute.

ich weiss, man sollte nicht schwarzmalen oder zuviel vorausdenken, aber ich glaube eher, dass dieses we nichts wird.

aber ich finde es gut, dass du als frau mir geantwortet hast. also hat sie laut deiner meinung doch interesse und das muss nichts heissen, dass sie halt keine zeit hat?

sollte ich dann das nächste date dennoch wieder zur ansprache bringen und versuchen zu arrangieren, oder soll ich mal warten, ob sie was macht bzw. anspricht?
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
warte erst mal ab, was sie sagt. vielleicht klappt es ja doch.
Falls nicht, würde ich wahrscheinlich fragen, wann sie Zeit hat und hoffen, dass das bald sein wird. es bringt dir ja nichts, wenn du immer irgendwelche Vorschläge machst, sie aber nicht kann oder schon was anderes vorhat.
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
ok, danke dir!

dann warte ich heute mal ab, ob sie zeit hat, wenn nicht: sollte ich sie dann heute gleich fragen, WANN sie dann zeit hätte oder sollte ich das erst morgen oder so ansprechen?

ich überlege statt sms sie heute mal anzurufen. mal sehen, ob sie positiv überrascht ist :smile:
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
ja, würde ich heute machen. Dann schon mal ein schönes WE wünschen und vielleicht auch sagen dass du dich freuen würdest, sie bald wieder zu sehen.
telefonieren finde ich auch eine super idee. ist ja schließlich viieel persönlicher!
 

Benutzer45879 

Verbringt hier viel Zeit
das werde ich machen. ich werde sie anrufen und fragen wie es ihr so geht.
vielleicht sagt sie mir dann auch gleich, dass sie samstag nicht kann (oder auch doch) und dann werde ich sagen, dass es kein problem ist und wann sie dann zeit hätte und versuchen das date endlich zu fixieren.

wenn sie nicht will, werde ich es eh merken. hoffe mal, sie macht mir dann zumindest nen konkreten tag.

ich weiss, man sollte nicht vorausspekulieren, aber was sollte ich machen, wenn sie wieder nichts sicheres sagen kann? also wenn sie sagen würde, sie wisse nicht, wann sie nächste woche zeit hätte, sie sich mir dann aber die tage bescheid geben würde!??

wäre das dann ein indiz für desinteresse? was sollte ich dann tun?

ich frage deswegen, weil wenn ich mit ihr heute telefoniere und sie mir keinen genauen termin geben kann, wüsste ich nicht wie reagieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren