Wie-bringe-ich-meinen-Partner-am-schnellsten-in-die-Klapse-Thread

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
... interessant
wär ja bei diesen ganzen geh-geschichten, worum es dabei eigentlich geht ...
 
zuletzt vergeben von

Benutzer186405  (50)

Öfter im Forum
... interessant
wär ja bei diesen ganzen geh-geschichten, worum es dabei eigentlich geht ...
Ich glaube (ausnahmsweise) an keinen tieferen Sinn. Zumindest innerhalb der Beziehung. Er hat diesen Streit wohl mit absolut jedem. Er rennt jedem davon. Als Freund/Mutter/Nachbarin/Bruder ... würde ich einfach nicht mehr gemeinsam mit ihm laufen, aber bei uns will und kann ich es nicht ganz vermeiden.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Ich mache ein Film an.
Kriterien wie ich ein Film aussuche nach Häufigkeit:
1) Das Vorschaubild gefällt mir
2) Der Titel gefällt mir
3) Das Vorschauvideo gefällt mir
4) Ich klicke zufällig eins an
....
5) Die Kurzbeschreibung wird gelesen und als gut befunden.

Und jedes - absolut jedes Mal - wenn ich grad ein Film oder Serie starte, kommt von ihm die Frage: "Oh worum geht es in dem Film?"

Und ich sage immer: "Woher soll ich das wissen, es geht gerade los??"

Und er immer: "Ja aber du hast ihn ja ausgewählt?? Dann musst du ja wissen worum es geht??"

Und ich jedes Mal: "Ich lese keine Beschreibungen und du weißt das ganz genau 😡"

Und er jedesmal: "Ahh wieder ein random Film 😁"

Und er kann sagen was er will, ich weiß dass er das seit Jahren mit Absicht macht!! 😬
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
Ich glaube (ausnahmsweise) an keinen tieferen Sinn. Zumindest innerhalb der Beziehung. Er hat diesen Streit wohl mit absolut jedem. Er rennt jedem davon. Als Freund/Mutter/Nachbarin/Bruder ... würde ich einfach nicht mehr gemeinsam mit ihm laufen, aber bei uns will und kann ich es nicht ganz vermeiden.

naja.
das würde ich mir an seiner stelle schon anschauen - warum kann ich nicht mit anderen gehen?
würde mich interessieren ...
 
zuletzt vergeben von

Benutzer186405  (50)

Öfter im Forum
naja.
das würde ich mir an seiner stelle schon anschauen - warum kann ich nicht mit anderen gehen?
würde mich interessieren ...
Sicherlich. Das muss er aber selbst für sich schauen (und ich denke er würde dann wohl zuvor an größeren Baustellen arbeiten). Ich will nur, dass er mir nicht immer wegrennt. :realmad::realmad::realmad:
 
zuletzt vergeben von

Benutzer137391 

Beiträge füllen Bücher
ich will jetzt kein Faß aufmachen wegen dem "zusammen laufen"
aber ich fände es ziemlich nervig und fast respektlos, wenn ich es meinem Partner mehrfach sage und er trotzdem nicht in der Lage ist, sich mal zumindest zu bemühen, mit mir zusammen ein gemeinsames (!) Tempo zu finden :ninja:
es geht um "wir laufen gemütlich spazieren" oder?

Meine Tochter rennt auch immer so,.. ich frage dann gern mal "sind wir gerade auf der Flucht?!" und dann passt sie sich mir bissle an und ich mich ihr.

Im Shoppingcenter ist es etwas anders.. da wird die Zeit optimal genutzt :tongue:😂
 
zuletzt vergeben von

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
ich will jetzt kein Faß aufmachen wegen dem "zusammen laufen"
aber ich fände es ziemlich nervig und fast respektlos, wenn ich es meinem Partner mehrfach sage und er trotzdem nicht in der Lage ist, sich mal zumindest zu bemühen, mit mir zusammen ein gemeinsames (!) Tempo zu finden :ninja:
es geht um "wir laufen gemütlich spazieren" oder?
Ich bin auch oft schneller als andere, aber im Allgemeinen passt man doch sein Tempo an. Habe ich zumindest noch nie anders erlebt.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer137391 

Beiträge füllen Bücher
zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
aber im Allgemeinen passt man doch sein Tempo an.

ja. meist unbewusst, somit fällt das gar nicht auf ...

und wenns auffällt, wirds für mich interessant ...

(kann kaum was dahinterstecken - oder ganz viel ...
kann was grundsätzliches sein - oder auf eine bestimmte person bezogen ...
kann hinweis auf größere baustellen sein - oder auch nicht ...
kann nur eine der gehenden personen betreffen - oder beide ...)
 
zuletzt vergeben von

Benutzer87573  (34)

Sehr bekannt hier
Ich halte das ja für überhaupt kein Thema zwischen den Personen sondern halt andere Vorlieben beim Sport. Bei uns ist es so, dass jeder von uns ein bevorzugtes Tempo hat, bei dem „gehen“ sich leicht anfühlt. Wenn wir nen kleinen Spaziergang machen dann kann ich mich für die 2-3km seinem Schneckentempo anpassen und einfach nur schlendern. Wenn wir deutlich weiter gehen, bzw. Wandern dann geht das nicht, weil ich irgendwann abartige Rückenschmerzen bekomme und meine Füße anfangen wehzutun wenn ich so dahinschlurke. Und ich passe mein Tempo ja schon an wenn ich etwas vor ihm gehe 🙃 ohne ihn gehe ich deutlich schneller. Leider kommt er mir vom Tempo nur dann entgegen, wenn ich etwas vor ihm laufe. Sobald ich auf seiner Höhe bin landen wir wieder im Schlendergang.
Es ist aber über die Jahre besser geworden, er hat jetzt auch ein höheres Grundtempo und ich bin wegen meinem Bandscheibenvorfall langsamer geworden.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich mache ein Film an.
Kriterien wie ich ein Film aussuche nach Häufigkeit:
1) Das Vorschaubild gefällt mir
2) Der Titel gefällt mir
3) Das Vorschauvideo gefällt mir
4) Ich klicke zufällig eins an
....
5) Die Kurzbeschreibung wird gelesen und als gut befunden.

Und jedes - absolut jedes Mal - wenn ich grad ein Film oder Serie starte, kommt von ihm die Frage: "Oh worum geht es in dem Film?"

Und ich sage immer: "Woher soll ich das wissen, es geht gerade los??"

Und er immer: "Ja aber du hast ihn ja ausgewählt?? Dann musst du ja wissen worum es geht??"

Und ich jedes Mal: "Ich lese keine Beschreibungen und du weißt das ganz genau 😡"

Und er jedesmal: "Ahh wieder ein random Film 😁"

Und er kann sagen was er will, ich weiß dass er das seit Jahren mit Absicht macht!! 😬
Off-Topic:


Ohhh ich dachte, es ist quasi ein Naturgesetz, dass man im Vorfeld auch die Kurzbeschreibung des Films liest. 🙈 Das gehört bei mir irgendwie ganz selbstverständlich dazu wie die Luft zum Atmen. 😅 Damit ich mich auch schon ein bisschen auf die Handlung einstimmen kann usw.
Spannend, dass es da offenbar auch ganz andere Methoden gibt, den richtigen Film auszuwählen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Naja manchmal Filter ich noch nach Genre. Aber dass ich wirklich die Kurzbeschreibung lese, kommt eher seltener vor 🙈 Oft lese ich net Mal den Titel ...

Keine Ahnung, mein Anspruch an Filmen ist nicht soooo hoch. Solang die ersten 10min nicht eklig sind, ist er es schon wert gesehen zu werden.

Tatsächlich gibt nur eine Handvoll an Filmen, die ich abgebrochen habe, weil sie einfach unaushaltbar waren.

Es gibt aber viele Filme, die ich abgebrochen habe, weil ich schlafen gehe und dann vergesse weiter zu sehen 🙈
 
zuletzt vergeben von

Benutzer172492 

Sehr bekannt hier
Heute bin ich zum ersten Mal so einen mietbaren E-Scooter gefahren und es war wahrlich nicht mein Ding.

Erstmal dieser Gashebel, der nur aprupte Sätze nach vorn erlaubt, wer braucht schon gleichmäßige Beschleunigung?
Dasselbe in grün mit den Bremsen, da gibts nur Fast-über-den-Lenker-fliegen oder ka-bumm. Hab erstmal direkt fast einen Windhund überfahren. Keine Ahnung warum so viele Leute regelmäßig mit den Dingern fahren 😅

Das Beste war aber das Navi. Kerlchen fährt wie die wilde Wutz voraus, ich bitte ihn langsamer zu machen, weil ich mich auf dem Ding nicht sicher fühle. Er lässt sich folglich hinter mich zurückfallen, damit ich das Tempo vorgeben kann. So weit so gut. Aber da ist ja das Problem mit seinem Zu-leise-sprechen.
Wir verfahren uns also inmitten des tosenden Stadtverkehrs auf 5-minütiger Gesamtstrecke mehrfach und ich eiere immer wieder als gefühltes Hindernis auf der Straße rum, weil ich regelmäßig nach hinten brülle "WOHIN?!".

Zurückkommt sicherlich irgendetwas, bei mir an aber nichts. Wäre die Straße nicht so laut, könnte ich sicher die Vögel zwitschern hören. Und zwar nur die Vögel.

Irgendwann kommt glücklicherweise eine Ampel und ich kann ihm sagen, dass ich ihn absolut nicht höre.
"Aber ich rufe doch!"
"Du musst brüllen!"
Was er halt so als brüllen definiert, andere würden es zurufen im Flüsterton nennen. Aber ich möchte ja, dass er versteht, was ich von ihm brauche.

Es geht weiter, der nächste Ruf wird schon kecker und eine Ahnung einer Navigationsanweisung streift meine Öhrlein. Ich frage nochmal nach "GERADEAUS?"
"JA!!!" schallt es perfekt verständlich 😍

Als ich ihn im Anschluss dafür lobe, positives Verhalten soll man ja verstärken, sagt er "Da hat mich doch die ganze Straße gehört!"
Fassungslos starre ich ihn an.
"Du meinst sie hören dich rufen? Ja, so funktioniert rufen.".

Er will jetzt nicht mehr mit mir E-Scooter fahren, das sei ja so stressig.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Tut mir leid ugga ugga ich muss es mit witzig bewerten, einfach weil du es so wunderbar erzählst :grin:
 
zuletzt vergeben von

Benutzer172492 

Sehr bekannt hier
Kokiri Kokiri ich finds ja selber lustig :grin: Also das Erlebnis, Eigenlob stinkt :zwinker:
 
zuletzt vergeben von

Benutzer175862 

Öfter im Forum
Einfache Aufgabe: er sollte eine Gießkanne mitbringen. Das Ergebnis hat das Fassungsvolumen zweier Kaffeetassen..
9A430FC0-1B0F-4E30-B318-B6F773CD67E6.jpeg
 
zuletzt vergeben von

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein Freund hat auch mal die Wäschekrake von Ikea mitgebracht, obwohl die bei uns nicht wirklich brauchbar ist, weil.... "Sie hat Augen"
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer175862 

Öfter im Forum
Mein Freund hat auch maldie Wäschekrake von Ikea mitgebracht, obwohl die bei uns nicht wirklich brauchbar ist, weil.... "Sie hat Augen"
Die haben wir auch. “Für Socken”. Ich warte noch darauf, dass mal eine Socke damit aufgehängt wird.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Die haben wir auch. “Für Socken”. Ich warte noch darauf, dass mal eine Socke damit aufgehängt wird.

Die haben wir auch. “Für Socken”. Ich warte noch darauf, dass mal eine Socke damit aufgehängt wird.
Ich bin zwar nicht sicher, ob wir das selbe meinen, aber so ein Ding habe ich seit Jahren und finde es echt praktisch.
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren