• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bemerkt Man, ob er auf eine „vergebene“ Frau steht?

K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • #1
Guten Tag und frohe Weihnachten

Ich lese hier schon länger mit und habe mich endlich getraut, mich hier anzumelden.

Ich habe das Gefühl mein Kollege steht aus mich, wie erkenne ich es?

Also erstens schaut er manchmal zu mir rüber und lächelt. Dann sucht er meine Nähe und unterhält sich oft mit mir. Er ist immer mega nett zu mir. Zu den anderen Kolleginnen ist er nicht so, er unterhält sich nur kurz und knapp mit denen. Er stellt mir viele Fragen und teilt auch persönliche Dinge aus seinem Leben mit mir. Bei Firmenevents bleibt er meist in meiner Nähe und kommt auch immer auf eine Runde weiter, wenn ich ihn danach frage. Er verbrachte mal einen ganzen Abend nach einem solchen Event mit mir alleine und es wurde nie langweilig, wir haben so viel gelacht.
Dann kriege ich manchmal Komplimente von ihm. Er ist single und hat zur Zeit nichts am Laufen.

Fakt ist, ich war bis vor ein paar Wochen vergeben, habe aber von meiner Trennung noch niemandem auf Arbeit berichtet, da wir noch zusammen wohnen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Dann erzähle was von deiner Trennung, und finde es heraus…
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
na frag ihn halt mal nach einem Date.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #4
Nur Mut, sag es ihm und dann wirst Du sehen, ob es mehr als nur eine nette Bekanntschaft ist.

Ich drücke die Daumen, er scheint Dir zu gefallen, also los. Viel Glück
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Man kann ja mal beiläufig erwähnen, dass man gerade keine leichte Zeit hat wegen der Trennung oder es jetzt endlich wieder aufwärts geht's nachdem man ...
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #6
Ich trau mich gar nicht, ihn anzusprechen :ashamed:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich trau mich gar nicht, ihn anzusprechen :ashamed:
na ja welche Rolle spielt dann dein Beziehungsstatus?

Ihr redet doch miteinander ...
Er verbrachte mal einen ganzen Abend nach einem solchen Event mit mir alleine und es wurde nie langweilig, wir haben so viel gelacht.
einen ganzen abend angeblich :zwinker:
also da musst du ihn ja nicht ansprechen, sondern einfach mal sagen "hey hast du lust nach der arbeit mit mir noch was zu essen?" :smile:

Selbst wenn du einen Korb bekommen solltest ist das doch besser als Rätselraten oder nicht?
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #8
na ja welche Rolle spielt dann dein Beziehungsstatus?

Ihr redet doch miteinander ...
einen ganzen abend angeblich :zwinker:
also da musst du ihn ja nicht ansprechen, sondern einfach mal sagen "hey hast du lust nach der arbeit mit mir noch was zu essen?" :smile:

Selbst wenn du einen Korb bekommen solltest ist das doch besser als Rätselraten oder nicht?
Stimmt da hast du recht.. meine letzte Beziehung war echt lange, aber die Gefühle gingen irgendwann weg… trau mich noch gar nicht richtig jemanden zu daten im Moment..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wenn du noch nicht wieder daten willst, ist das völlig ok.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du noch nicht wieder daten willst, ist das völlig ok.
Ich wäre emotional bereit dazu, aber da ich noch mit dem Ex zusammen wohne (ist jetzt halt wie eine WG) fühle ich mich noch nicht bereit dazu..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich wäre emotional bereit dazu, aber da ich noch mit dem Ex zusammen wohne (ist jetzt halt wie eine WG) fühle ich mich noch nicht bereit dazu..
ist doch alles ok, dann organisiere erstmal dein Leben und date dann.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Die Überschrift ist doch eigentlich völlig falsch. Denn Du bist doch gar nicht vergeben.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du hast doch keinen Stress, wenn es sich im Gespräch ergibt kannst du es erwähnen und dann weißt du erstmal, dass er jetzt wüsste, es wäre theoretisch freie Bahn. Das heißt ja nicht man muss direkt heiraten. Genieße die Aufmerksamkeit doch auch einfach erstmal, tut bestimmt gut nach der Zeit.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #15
Du hast doch keinen Stress, wenn es sich im Gespräch ergibt kannst du es erwähnen und dann weißt du erstmal, dass er jetzt wüsste, es wäre theoretisch freie Bahn. Das heißt ja nicht man muss direkt heiraten. Genieße die Aufmerksamkeit doch auch einfach erstmal, tut bestimmt gut nach der Zeit.
Stimmt, ich muss ihn zuerst einweihen und dann mal schauen, wie er reagiert :ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #117
Er hat dir doch eine perfekte Vorlage geliefert. Es wäre jetzt ein Leichtes, dir irgendeine Aktivität rauszusuchen, auf die du Lust hast - und ihn zu fragen, ob er mitkommen mag. Ich finde es von ihm total höflich, dass er dir den Raum lässt, immerhin bist du erst kurzzeitig getrennt. Klar, vielleicht steht er trotzdem nicht auf dich, aber das lässt sich bei einem Date zu zweit ja herausfinden. Er weiß außerdem eh schon, dass du ihn toll findest - also wirklich mehr zu verlieren hast du doch gar nicht? Ich denke, du müsstest einen ersten Schritt machen und dann kannst du an seinem Verhalten bestimmt ablesen, wie er zu dir steht. Lädt er dich auf weitere Dates ein? Schlägt er Aktivitäten vor? Bleibt er dran? Eigentlich eine ziemlich gute Ausgangssituation für dich?

Außerdem kam mir noch ein anderer Gedanke: Bist du wirklich so schüchtern und ängstlich, oder bringt es dir einen Vorteil, ihn nur aus der Ferne anzuhimmeln? Bist du wirklich bereit für eine Beziehung, die Arbeit, die damit zusammenhängt, die Intimität? Hast du echtes Interesse daran, ihn besser und intimer kennenzulernen? Oder fühlt es sich vielleicht einfach spannend an, einen Love Interest im Arbeitsalltag zu haben? Fühlt es sich sicher an, auf romantische Weise irgendwie "gebunden" zu sein, ohne, dass die echte Gefahr besteht, sich verletzlich zu machen und verbindlich werden zu müssen? Kann es sein, dass du unterbewusst gute Gründe dafür hast, diesen Flirt zu boykottieren?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #149
und wann ziehst du aus?
oder er?

mal unabhängig von deinem Kollegen würde ich diese Baustelle erstmal klären bevor ich was neues anfange. du kannst ja eine neue Bekanntschaft nicht mal mit zu dir nehmen.

na ja und sex mit dem ex... kann man machen. aber du bist doch dann längst noch nicht durch mit ihm.
oder war das eine Art Retourkutsche? was neues hast du noch nicht am start also bietet sich der Ex an?

Dein Kollege weiß davon natürlich nichts, aber ich würde es nicht ausschließen, dass du ganz einfach Signale sendest, die nicht in Richtung Zukunft gehen.
und Initiative kommt ja auch nicht viel von dir.
Wenn du den Kerl willst, dann sags ihm doch! Es spielt doch keine Rolle, wer da mit einer Einladung dran ist. Entweder es ist dir wichtig oder es plätschert halt so vor sich hin. Er wird sich wahrscheinlich ähnliches denken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #151
Nun das mit dem Ex ist so, wir sind sehr vertraut und ich will ihn nicht einfach rauswerfen. Eltern hat er keine mehr und sonst könnte er auch nirgends auf die Schnelle unterkommen.
na was heißt auf die schnelle?
Ihr seid ja nicht erst seit gestern getrennt und da könnte er zumindest mal aktiv eine Wohnung suchen. Tut er das denn?
Außerdem gibts auch Hotelzimmer wo man unterkommen kann, für den Übergang.
Und als alleinstehender Mann ohne Kinder und mit einem festen Job sollte es nicht soooo schwer sein eine Wohnung zu finden. Also er könnte da schon seit Wochen Anzeigen studieren, schalten, rumfahren, Zettel aufhängen etc.

Der Wohnungsmarkt ist im Moment nicht so dolle hier.. wir waren auch eine halbe Ewigkeit zusammen.
ok und weil ihr lange zusammen wart bleibt ihr einfach zusammen wohnen bis sich irgendwann mal der Wohnungsmarkt bessert oder wie ist da die Perspektive?
Ich war mit meinem Ex auch 13 Jahre zusammen, aber er ist unmittelbar nach der offiziellen Trennung ausgezogen. Ich hab mir dann eine Wohnung gesucht und wir haben die gemeinsame Wohnung aufgelöst. Das ging relativ problemlos.

Wegen meinem Kollegen: ich frage ihn manchmal schon, die Initiative kommt aber immer von mir und er weiss ja, was ich empfinde für ihn.
woher weiß er das?
und was empfindest du überhaupt für ihn?

und mal unabhängig davon: Wenn ich einen Mann date und dann höre, er wohnt noch mit seiner Ex zusammen, weil der Wohnungsmarkt so schwer ist, also dann ist für mich Ende.
Das muss natürlich nicht jeder Mensch so sehen, aber ich finde das ein No-Go.

Möchtest du einen Mann daten, der noch mit seiner Ex zusammen wohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #153
Nein, er sucht im Moment nicht aktiv. Er will halt schon was passendes finden und nicht nach Kurzem wieder umziehen. Ich will ihm auch keine Frist setzen, da es im Moment sehr gut mit unserer WG klappt.
na eben hast du noch gesagt, es funktioniert nicht gut, weil ihr anscheinend beide keine Grenzen einhalten könnt, wieder Sex habt und dein Ex sich jetzt wieder Hoffnungen macht.
Was soll daran "gut klappen" sein?

und wenn er nicht aktiv suchst wie kann er dann was finden?
Es wird keiner bei ihm klopfen und sagen "hier ist deine neue Wohnung". also um was passendes zu finden muss man schon Augen und Ohren offen halten und aktiv sein. Nur hat dein Ex anscheinend genauso wenig mit der Beziehung abgeschlossen wie du. Sonst wäre er doch längst weg.
Nein natürlich macht er sich Hoffnungen, du setzt keine Grenzen, es folgen keine Konsequenzen nach Aussprache der Trennung, ihr habt sogar wieder Sex... also das hat nicht so wahnsinnig viel mit einer Trennung zu tun. Weder räumlich noch emotional.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es denn anderen stören könnte.
sehr wahrscheinlich.
Und dann?
. Er weiss ja von meinen Gefühlen, ich habe es ihm vor einiger Zeit mal gestanden.
was genau hast du ihm gestanden?
und danach kam doch dieses "sag Bescheid wenn du was machen willst" oder so ähnlich? Ich hab den Überblick verloren :grin:
Timing ist beim Daten schon auch wichtig. Das ist gar kein Vorwurf, timing is a bitch. Leider. Das ist wesentlich fieser als Gefühle.
Erst kam er nicht in die Hufe, dann du nicht, dann krank... also es hat anscheinend mehrmals nicht geklappt und vielleicht ist der Zug einfach abgefahren. Spannung kann man nicht ewig aufrecht erhalten.
Du orientierst dich wieder zu deinem Ex. Also wo soll da eine Perspektive mit diesem Kollegen sein?
Ich seh da keine.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #155
Sex hatten wir ok.. wollte ich nicht tun, aber wenn man 3 Monate sexuell nicht aktiv ist, sammelt sich da einiges an und ich finde ihn nach wie vor attraktiv, daher ist das halt so passiert.. :confused:
und für deinen Notstand findet sich kein anderer Mann?
Da muss es der Ex sein, der emotional da noch involviert ist? Auch wenn er vorgibt das nicht zu sein, aber das ist doch sonnenklar. Zumal DU diejenige warst, die sich fremdverliebt hat, also natürlich hängt er emotional noch an dir.
warum er nicht auszieht, ist mir absolut schleierhaft. Das spricht für keinerlei Selbstschutzfunktion und einen sehr geringen Selbstwert.

Was ist denn aus deinem mehrfachen Fremdverlieben überhaupt geworden?
rgendwie fühle ich mich nicht ready für eine neue Beziehung und andererseits denke ich, das Timing ist vielleicht nicht gut, aber wenn die richtige Person kommt, sollte es weniger eine Rolle spielen.
also für mich klingt es ganz einfach so:
Du bist bereit für jemand neuen, wenn jemand zu dir kommt und sagt "ok ich will dich". Dann sagst du ja, dann stehst du parat. Aber selbst aktiv werden willst du nicht, erst recht kein Risiko eingehen. Schließlich könnte es sein, dass du eine Abfuhr bekommst und vielleicht will dein Ex dann auch nichts mehr von dir, vielleicht zieht er sogar aus, vielleicht fällt dieser Plan B komplett weg und du stehst dann alleine da. Damit kommst du nicht klar.
Deswegen was neues JA, aber nur mit Erfolgsgarantie. Sonst nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #295
Du widersprichst dir, und verharrst in der Ungewissheit, aus Angst vor Zurückweisung.
Du willst angeblich eine Beziehung, redest dich aber raus, dass es nicht überstürzt sein soll. Kommunizieren tust du es nicht, es soll einfach passieren. Aus seiner Initiative wird nichts, das ist klar. Das Kribbeln mit dir, und eine Beziehung mit jemand anderen ist seine Wahl.
Dich zermürbt das. Du bist aber handlungs–und kommunikationsunfähig aus Angst vor einem Korb. Und so grübelst du alleine weiter. Ehrlich gesagt bist du meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht Beziehungsfähig. Du müsstest mal in dich gehen, was dich blockiert, und warum?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #297
Da es ein Kollege ist… auch wenn ich einen netten Korb bekommen würde, müsste ich ihn immer noch so gut wie jeden Tag sehen. Da hätte ich echt keine Lust darauf..
Aber hast Du nicht eigentlich schon einen Korb bekommen? Ich meine, sowas nun schon öfter herausgelesen zu haben, aber das nachfolgende finde ich schon recht eindeutig. Wenn ich Jemandem meine Gefühle gestehe und da kommt dann nix, ist das doch ein Korb (aus welchen Gründen auch immer). Seine "Argumente", warum er keine Beziehung will, klingen zudem auch nach nett verpacktem Korb. Letztendlich sagt da Jemand "Nein danke, aber es liegt nicht an Dir, sondern nur an mir". Klingt natürlich netter als "Sorry, bist nicht mein Typ" oder "Ich kann mir mit Dir nichts vorstellen".

....und am Ende waren wir zu zweit und meine Flirtversuche scheiterten, als ich ihn küssen wollte… danach hab ich ihm meine Gefühle gestanden. Seine Reaktion war nicht so toll. Zudem meinte er, er wolle im Moment keine Beziehung. Er nannte auch noch mehrere andere Gründe so zb er könne mir nicht das Wasser reichen, ich könne jeden sonst kriegen. Usw - das verunsichert mich sehr! Auch habe ich ihn gefragt ob er auch Gefühle für mich hat und er wollte die Frage nicht beantworten.

Also, kann theoretisch natürlich sein, dass aus dem ganzen Geeiere doch noch irgendwie was werden kann. Ich wundere mich nur, dass Du Angst vor einem Korb hast, wenn Du ihn doch schon bekommen hast. Ich (!) würde da gar nichts mehr versuchen, sondern mir eine Tafel Schokolade kaufen und mich damit aufs Sofa setzen und mich selbst etwas bemitleiden, wenn ich Jemandem meine Gefühle gestehe und da nichts zurück kommt. Was soll er denn eigentlich noch tun, damit es bei Dir als Korb ankommt?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #299
Für mich ist ehrlich gesagt auch das Alter entscheidend. Die TE sagt sie ist Mitte 30, der "Angebetete" wahrscheinlich auch so ähnlich.
In meiner Erfahrung und meinem Umfeld wissen Leute in diesem Alter oft genauer was sie wollen, oder eben nicht. Das unterscheidet sich nochmal mehr von 20jährigen.
Daher denke ich, wenn er wirklich wollen würde, würde er deutlich mehr Initiative zeigen.
Plus: eigentlich liebe TE, bist du ja von deinem Partner "geflohen" unter anderem weil er so ein "Schluffi" war. Oder habe ich das falsch gedeutet? Und wenn der Kollege dann auch wieder so einer ist dem man den Arsch hinterhertragen muss weil er nicht in die Pötte kommt hast du doch eigentlich nichts gewonnen, oder?
Ich würde an deiner Stelle etwas auf Abstand gehen, in aller Ruhe mein Leben neu sortieren, überlegen was du willst und einfach mal komplett auf dich konzentrieren. Sport, Urlaub, Spaß, neue Hobbies, neue Menschen. Nur du, niemand sonst.
Lehren aus der vorherigen Beziehung ziehen und nicht vorschnell in was Neues stürzen.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #310
Danke für eure Antworten und das mitlesen bisher..

Wünscht mir bitte Glück, ich werde in die Offensive gehen. Korb hin oder her..
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #372
Nicht gesund? Ich bin nur verliebt, das ist ganz normal

einmal, da war ich vergeben, das zweite mal denke ich jetzt im Nachhinein war kein Korb, da ich sonst ziemlich normal wie immer mit ihm umging - Freundschaft hat.
Du bist momentan total aufgewühlt. Noch dazu seid ihr in der Arbeit. Sammel dich erst Mal in Ruhe und überlege dir was du dir von diesem Gespräch erhoffst und wie es nach einem erneuten Korb weitergehen soll. Wäre eine Freundschaft denkbar oder kompletter Kontaktabbruch? Ich würde mich nicht mehr in eine Situation begeben in der du nicht die Kontrolle hast. Du solltest auch nach dem Gespräch die Möglichkeit haben sofort zu gehen, wenn du bspw weinen musst und nicht möchtest, dass er es mitkriegt. All das musst du einplanen.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #389
Super, dass du ihm nicht völlig aufgelöst deine Gefühle gestanden hast. Sonst würdest du dich jetzt nur noch schlechter fühlen.
Ja, Gott sei dank! In letzter Sekunde hat mich der Bürotratsch gerettet. Ich muss jetzt immer richtig schmunzeln, wenn ich ihn sehe, er schaut mich schon die ganze Zeit deswegen an. 😂
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #390
Ketzerische Frage, aber ich stelle sie trotzdem:
Meinst du, du hast aus der ganzen Sache jetzt was gelernt/mitgenommen/ was über dich selbst herausgefunden?
Das würde ich dir nämlich dringend empfehlen. Einfach mal in dich gehen. Überlegen warum dich der Typ so geflasht hat und teilweise (sorry dafür) dein Hirn ausgeknipst hat. Was brauchst du von einem Mann? Was kannst du dir selbst geben? Ich empfehle dir dringend dir Nachdenkzeit zu nutzen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #391
Es ist halt trotzdem einfach Tratsch und über den Wahrheitsgehalt kann man streiten. ABER entscheidend ist, dass du endlich mal aus deiner Traumwelt aufwachst, also dafür kann dann selbst der primitivste Tratsch nützlich sein.

setz da jetzt an, regel dein Leben und deine Wohnsituation und komm in der Realität an.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #392
Ketzerische Frage, aber ich stelle sie trotzdem:
Meinst du, du hast aus der ganzen Sache jetzt was gelernt/mitgenommen/ was über dich selbst herausgefunden?
Das würde ich dir nämlich dringend empfehlen. Einfach mal in dich gehen. Überlegen warum dich der Typ so geflasht hat und teilweise (sorry dafür) dein Hirn ausgeknipst hat. Was brauchst du von einem Mann? Was kannst du dir selbst geben? Ich empfehle dir dringend dir Nachdenkzeit zu nutzen.
absolut! Ich weiss, was ich an ihm toll fand, aber die rosa Brille ist jetzt weg..
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #393
Es ist halt trotzdem einfach Tratsch und über den Wahrheitsgehalt kann man streiten. ABER entscheidend ist, dass du endlich mal aus deiner Traumwelt aufwachst, also dafür kann dann selbst der primitivste Tratsch nützlich sein.

setz da jetzt an, regel dein Leben und deine Wohnsituation und komm in der Realität an.
Nun, da bin ich echt froh, ich fühle mich wie befreit!
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #394
Na das ist heute ein Tag im Büro.. er hat natürlich bemerkt, dass ich immer mein Grinsen verstecken muss, wenn er an mir vorbei geht. Dann kam er vorhin und fragte, was denn los mit mir sei. Ich musste dann einfach richtig laut loslachen und musste irgendwas erfinden…

Oh man, bin ich froh, haben wir gleich das verlängerte Wochenende.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #395
Und was genau ist jetzt eigentlich so lustig?
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #396
Und was genau ist jetzt eigentlich so lustig?
Na die Märchenstunde, die er hier im Büro allen abliefert. Was soll ich sagen, aber ich bin schon so schockiert, dass ich darüber nur noch lachen kann.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #397
Nimm's mir nicht krumm, ich meine das null böse. Aber ihr kommt mir alle irgendwie so unerwachsen vor. Ich meine du bist doch Mitte 30. Und erst war er der Traumprinz und jetzt ist er ne Witzfigur. Innerhalb von Stunden? Das mag ich alles nicht so recht glauben...Es wirkt alles so unreif und so unreflektiert. Von außen zumindest.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #398
Und was genau ist jetzt eigentlich so lustig?
Na die Märchenstunde, die er hier im Büro allen abliefert. Was soll ich sagen, aber ich bin schon so schockiert, dass ich darüber nurlachen kann.
Nimm's mir nicht krumm, ich meine das null böse. Aber ihr kommt mir alle irgendwie so unerwachsen vor. Ich meine du bist doch Mitte 30. Und erst war er der Traumprinz und jetzt ist er ne Witzfigur. Innerhalb von Stunden? Das mag ich alles nicht so recht glauben...Es wirkt alles so unreif und so unreflektiert. Von außen zumindest.
Ich hab jetzt hier nicht alles erzählt, was ich über ihn erfahren habe.. aber zum Teil ist es echt schockierend und ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen.

Bin ja auch noch etwas durch den Wind und daher ist das mal so ne kurzschlussreaktion von mir…
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #399
morgen mache ich mal einen richtig langen Spaziergang mit dem Hund und bekomme dann hoffentlich den Kopf frei.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #400
Na die Märchenstunde, die er hier im Büro allen abliefert. Was soll ich sagen, aber ich bin schon so schockiert, dass ich darüber nurlachen kann.

Ich hab jetzt hier nicht alles erzählt, was ich über ihn erfahren habe.. aber zum Teil ist es echt schockierend und ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen.

Bin ja auch noch etwas durch den Wind und daher ist das mal so ne kurzschlussreaktion von mir…

Ja, das wundert mich halt alles. Bei Dir ist ja komplettes Hin und Her. Für mich las sich das schon 1-2 Mal so, als hätte er Dich abgewiesen, aber dennoch warst Du überzeugt, da ist was zwischen Euch. Dann hast Du ewig hin und her überlegt, ob Du ihm Deine Gefühle gestehst. Nun ein Zusammentreffen mit mehreren Leuten, wo er Dich links liegen lässt, mit ner anderen flirtet und Dich eigentlich erneut abweist. Das scheint Dich nach der ewigen Unsicherheit aber erst recht zu beflügeln, ihm (nochmal?) Deine Gefühle gestehen zu wollen und ihm gar zu sagen, dass er der Traumprinz überhaupt ist. Und an dem Tag als Du mit ihm das Gespräch nochmal suchen wolltest, hörst Du Bürotratsch, der ihn offenbar in einem schlechten Licht da stehen lässt, und mit einmal ist alles nur noch lustig und Du kannst ein Lachen nicht mal verstecken, wenn er Dir gerade zufällig begegnet?

Also wenn der denn so der Traummann schlecht hin war, so wäre ich an Deiner Stelle nun eher am Boden zerstört. Mehrfach abgewiesen worden und nun hörst Du noch Dinge, die zeigen, dass er wohl doch nicht so der Traummann ist. Das muss doch eine totale Enttäuschung sein. Sowas macht doch eher traurig und man grübelt, wie einem Detail x oder Tatsache x überhaupt so entgehen konnte. Da lacht man sich doch nicht einfach kaputt?? Das macht man vll, wenn es irgendein Kollege ist, der einem eh egal ist, aber beim vermeintlichen Traummann?

Ich hoffe, Du kannst jetzt nach vorn schauen und das Geeiere hat nun endlich ein Ende. Nicht, dass Du emotional wieder umschwenkst und ihn weiterhin anschmachtest und Dich fragst, wie Du ihm am besten Deine Liebe gestehen kannst. Echt mal, hak den Typen ab, schmeiß Deinen ex endlich raus und komm etwas zur Ruhe, bevor Du Dich in ein neues Dating wirfst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #401
puh also mal abgesehen davon dass bei dir jemand erst von null auf Traummann kommt und dann genauso schnell wieder zurück auf null, aber mal ehrlich: was ist so schwer daran einfach ganz normal miteinander umzugehen?

Du schaffst es immer noch nicht Klartext zu reden und fühlst dich dann auch noch toll, weil du jetzt über deinen Traummann von gestern lachst?
Also das kann jede 15jährige besser :ratlos:

Was auch immer da auf dem Flur getratscht wird, fragst du dich auch mal was über dich so erzählt wird?
Das scheint ja bei euch sehr "lebendig" zu sein und da wird sich auch schnell ein Urteil gebildet. Welchen Stempel hast du dann wohl?
Nicht dass die Herren auf dem Flur sich umgekehrt genauso über dich lustig machen und dein Traummann von gestern herum erzählt, dass du ihm Gefühle offenbart hast usw.
Also du bist mindestens so angreifbar wie er, das würde ich an deiner Stelle mal im Hinterkopf behalten und mich ihm absolut nicht überlegen fühlen.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #402
Ja, das wundert mich halt alles. Bei Dir ist ja komplettes Hin und Her. Für mich las sich das schon 1-2 Mal so, als hätte er Dich abgewiesen, aber dennoch warst Du überzeugt, da ist was zwischen Euch. Dann hast Du ewig hin und her überlegt, ob Du ihm Deine Gefühle gestehst. Nun ein Zusammentreffen mit mehreren Leuten, wo er Dich links liegen lässt, mit ner anderen flirtet und Dich eigentlich erneut abweist. Das scheint Dich nach der ewigen Unsicherheit aber erst recht zu beflügeln, ihm (nochmal?) Deine Gefühle gestehen zu wollen und ihm gar zu sagen, dass er der Traumprinz überhaupt ist. Und an dem Tag als Du mit ihm das Gespräch nochmal suchen wolltest, hörst Du Bürotratsch, der ihn offenbar in einem schlechten Licht da stehen lässt, und mit einmal ist alles nur noch lustig und Du kannst ein Lachen nicht mal verstecken, wenn er Dir gerade zufällig begegnet?

Also wenn der denn so der Traummann schlecht hin war, so wäre ich an Deiner Stelle nun eher am Boden zerstört. Mehrfach abgewiesen worden und nun hörst Du noch Dinge, die zeigen, dass er wohl doch nicht so der Traummann ist. Das muss doch eine totale Enttäuschung sein. Sowas macht doch eher traurig und man grübelt, wie einem Detail x oder Tatsache x überhaupt so entgehen konnte. Da lacht man sich doch nicht einfach kaputt?? Das macht man vll, wenn es irgendein Kollege ist, der einem eh egal ist, aber beim vermeintlichen Traummann?

Ich hoffe, Du kannst jetzt nach vorn schauen und das Geeiere hat nun endlich ein Ende. Nicht, dass Du emotional wieder umschwenkst und ihn weiterhin anschmachtest und Dich fragst, wie Du ihm am besten Deine Liebe gestehen kannst. Echt mal, hak den Typen ab, schmeiß Deinen ex endlich raus und komm etwas zur Ruhe, bevor Du Dich in ein neues Dating wirfst.
Er hat viele gemischte Signale gesendet, das hat mich so verwirrt und daher hab ich einerseits die Hoffnung nicht aufgegeben und anderseits sind immer wieder Zweifel aufgekommen.

Wie gesagt, das Lachen war wirklich eine Kurzschlusshandlung.

Die Klarheit, dass nichts daraus wird, hilft mir, nach Vorne zu schauen.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #403
puh also mal abgesehen davon dass bei dir jemand erst von null auf Traummann kommt und dann genauso schnell wieder zurück auf null, aber mal ehrlich: was ist so schwer daran einfach ganz normal miteinander umzugehen?

Du schaffst es immer noch nicht Klartext zu reden und fühlst dich dann auch noch toll, weil du jetzt über deinen Traummann von gestern lachst?
Also das kann jede 15jährige besser :ratlos:

Was auch immer da auf dem Flur getratscht wird, fragst du dich auch mal was über dich so erzählt wird?
Das scheint ja bei euch sehr "lebendig" zu sein und da wird sich auch schnell ein Urteil gebildet. Welchen Stempel hast du dann wohl?
Nicht dass die Herren auf dem Flur sich umgekehrt genauso über dich lustig machen und dein Traummann von gestern herum erzählt, dass du ihm Gefühle offenbart hast usw.
Also du bist mindestens so angreifbar wie er, das würde ich an deiner Stelle mal im Hinterkopf behalten und mich ihm absolut nicht überlegen fühlen.
Wir haben und besser kennengelernt in der Zeit und ich dachte eigentlich, dass es gut passen würde.

Wegen dem Tratsch, mir ist es eigentlich egal, was andere über mich reden. Ich weiss, dass ich nichts falsch gemacht habe und keine Spielchen spiele, wie er es zum Beispiel getan hat. Meine Quellen sind zuverlässig, da ich mit denen schon Jahre zusammenarbeite und da schon ein gewisses Vertrauen besteht.
 
Es gibt 363 weitere Beiträge im Thema "Wie bemerkt Man, ob er auf eine „vergebene“ Frau steht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren