wie am Effektivsten abnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Habe heute Mittag Nudelsalat gegessen (Zutaten: Weizennudeln, Zwiebel, Apfel, gekochter Schinken, Gewürzgurken, fettarmer Joghurt, Senf, Apfelessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer + Zucker) -> 684 kcal, 16g Fett, 99 g Kohlenhydrate, 34 g Eiweiß.[DOUBLEPOST=1347972220,1347972097][/DOUBLEPOST]
War ich übrigens auch. Schulsport ist aber nicht mit Freizeitsport zu vergleichen. Und das sage ich als Sportmuffel, der joggen nicht aus Freude betreibt, sondern weil ich nicht wieder knapp 100kg wiegen will.

Ich schreibe es noch einmal. WIESO SOLL ICH EINEN SPORT BETREIBEN, DER MICH NICHT GEFÄLLT??? Mir persönlich muss der Sport gefallen, den ich ausübe. Mir gefällt laufen nicht, also gehe ich walken.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Frage: War das ein selbstgemachter Nudelsalat oder ein fertiger? Denn woher weißt du denn so genau die Kalorien?
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ganz ruhig, man muss nicht gleich in Fett schreien, weil man Hinweise bekommt, die einem nicht in den Kram passen :rolleyes:
 

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz ruhig, man muss nicht gleich in Fett schreien, weil man Hinweise bekommt, die einem nicht in den Kram passen :rolleyes:

Ich habe es fett geschrieben, weil ich es hier schon hunderttausendmal geschrieben habe. Ich wollte es nur noch einmal markieren, damit es keiner überliest.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Nur so eine Frage zwischendurch:

Wenn man zuviel wiegt, kann es dann sein, dass man nicht (so schnell) schwanger werden kann?

Off-Topic:
Würde mich jetzt nur so interessieren (ohne Hintergedanken).
Zu mir hat der FA gesagt dass es besser wäre ein paar Kilos abzunehmen damit es leichter geht. Obwohl es ja auch sehr dicke Menschen gibt (und ja ich kenne eine sehr sehr dicke) die trotzdem schwanger geworden sind. Hab dann 8 kg abgenommen.
 

Benutzer98113 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, habe ich noch nicht. Ich bin erst seit 2 1/2 Jahren in der Stadt und mein jetziger Hausarzt kennt mich noch nicht so genau. Ich hatte schon in der Schule laufen und ich hasste es wahnsinnig, weil ich immer die Langsamste war!

Dann wäre es doch vielleicht gut, dich beraten zu lassen, in wie weit deine Hüfte eine tatsächliche Beeinträchtigung darstellen könnte.

Naja, Sportunterricht ist verschwendete Lebenszeit, so wie er gegeben wird. Wahrscheinlich habt ihr nie einen systematischen Leistungsaufbau gemacht, sondern durftet alle Jubeljahre mal rumrennen. Das sollte kein Grund sein, es nicht mit Sinn und Verstand mal zu versuchen.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Aber Sonja, deine "könnten 3-5 Kilo weniger sein" fallen da sicherlich noch nicht ins Gewicht - im wahrsten Sinne des Wortes.
Schlimmer noch wäre soweit ich weiß zu wenig Gewicht, da dann ja der Zyklus besonders leidet.
 

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Dann wäre es doch vielleicht gut, dich beraten zu lassen, in wie weit deine Hüfte eine tatsächliche Beeinträchtigung darstellen könnte.

Naja, Sportunterricht ist verschwendete Lebenszeit, so wie er gegeben wird. Wahrscheinlich habt ihr nie einen systematischen Leistungsaufbau gemacht, sondern durftet alle Jubeljahre mal rumrennen. Das sollte kein Grund sein, es nicht mit Sinn und Verstand mal zu versuchen.

Bitte lies meinen fettmarkierten Satz von oben![DOUBLEPOST=1347972666,1347972610][/DOUBLEPOST]
Aber Sonja, deine "könnten 3-5 Kilo weniger sein" fallen da sicherlich noch nicht ins Gewicht - im wahrsten Sinne des Wortes.
Schlimmer noch wäre soweit ich weiß zu wenig Gewicht, da dann ja der Zyklus besonders leidet.

Naja, ich hatte schon mal 60 kg und wenn ich ehrlich bin, möchte ich dorthin wieder zurück.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Naja, Du bist keine 18 mehr...
Versuch doch erstmal wieder in den normalen BMI-Bereich für Dein Alter zu kommen (jaaah, ich weiß, BMI ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dennoch ein guter Anhaltspunkt).

Bei 1,70m (erinnere ich mich richtig?) wären auch 68 oder 66 Kilo total in Ordnung.
 
S

Benutzer

Gast
Das hast du mal wieder falsch verstehen wollen.

Vielleicht solltest Du dann nicht einfach kommentarlos irgendeinen Artikel posten, sondern noch etwas dazuschreiben. Für sonjas Ziele (ein paar Kilo abnehmen) ist das viel zu viel Aufwand. Das kann man auch leichter erreichen :zwinker:[DOUBLEPOST=1347981184,1347980725][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Wow - das sind doch mal Tipps ... allerdings stehen die schon auf Seite 1.


Ja, das sind Tipps, die funktionieren. Wenn man sie denn befolgt (und das hat sonja bisher nicht getan :zwinker: ). Und nimm nicht alles so persönlich, Du kannst Menschen Hilfestellung leisten, aber Du brauchst nicht so ausrasten, wenn man diese Ratschläge nicht annimmt.[DOUBLEPOST=1347981356][/DOUBLEPOST]
Bei 1,70m (erinnere ich mich richtig?) wären auch 68 oder 66 Kilo total in Ordnung.

Es wäre sogar zwischen ungefähr 55 und 72 kg alles in Ordnung.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Es wäre sogar zwischen ungefähr 55 und 72 kg alles in Ordnung.

Ja na klar - weiß ich doch :smile: Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Sonja wirklich nicht bis auf 60 Kilo abnehmen und sich so ein doch ziemlich großes Ziel stecken muss.
Es kommt ja auch immer ein bisschen auf den Gesamteindruck an. Wenn ich nen BMI von unter 22 hab, seh ich aus wie ein Hungerhaken. gibt Leute, die sich damit mopsig fühlen...
 

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Das Gewicht ist heute gleich wie gestern (72 kg). Gestern am späten Nachmittag sind mein Freund und ich 1 1/2 Stunden spazieren gegangen. Das war echt schön! Danach waren mein Freund und ich etwas erschöpft und unsere Beine taten uns weh, aber es hat sich gelohnt. :ashamed:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das Gewicht ist heute gleich wie gestern (72 kg). Gestern am späten Nachmittag sind mein Freund und ich 1 1/2 Stunden spazieren gegangen. Das war echt schön! Danach waren mein Freund und ich etwas erschöpft und unsere Beine taten uns weh, aber es hat sich gelohnt. :ashamed:
Zusätzlich zum Walken und den Gymnastikübungen?
Wie war das Handeltraining heute morgen?
 

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Zusätzlich zum Walken und den Gymnastikübungen?
Wie war das Handeltraining heute morgen?

Das Spazierengehen habe ich anstatt dem Walken und der Gymnastikübungen gemacht. Das Hanteltraining habe ich auf heute Nachmittag verschoben, weil ich heute Vormittag Kontrolltermin im KH hatte und jetzt Bewerbungen verschicke.[DOUBLEPOST=1348070882,1348045586][/DOUBLEPOST]Habe jetzt gut eine Stunde Hantelübungen gemacht. Jede Übung habe ich zwischen 10 und 20 mal ausgeführt mit jeweils 2 Durchgängen. Jetzt spüre ich natürlich alle Muskeln in meinem Körper, aber es hat gut getan.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Habe jetzt gut eine Stunde Hantelübungen gemacht. Jede Übung habe ich zwischen 10 und 20 mal ausgeführt mit jeweils 2 Durchgängen. Jetzt spüre ich natürlich alle Muskeln in meinem Körper, aber es hat gut getan.

Dann hast du dir jetzt ne heiße Dusche und nen lecker eiweißhaltigen Quark verdient :zwinker:
 

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Die Übungen und die leichte Essensumstellung macht sich bemerkbar. Heutige Daten: 71,7 kg, 29,9 % Fettanteil und 50,6 % Wasseranteil. :grin: :jaa:
 
A

Benutzer

Gast
Wie gesagt, kannst du das so nicht sagen, da es tägliche Schwankungen gibt. Es wäre gut möglich, dass du dann morgen - obwohl du alles richtig machst - dann wieder 72,1 oder so wiegst. Du solltest dich nicht so an diesem täglichen Wiegen aufhängen.
 

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Wie gesagt, kannst du das so nicht sagen, da es tägliche Schwankungen gibt. Es wäre gut möglich, dass du dann morgen - obwohl du alles richtig machst - dann wieder 72,1 oder so wiegst. Du solltest dich nicht so an diesem täglichen Wiegen aufhängen.

Es gibt aber einen Trend, dass ich abnehme. Am 10.09.2012 hatte ich noch 74 kg.

12.09.2012 72,6 kg
13.09.2012 73 kg
14.09.2012 72,8 kg
15.09.2012 73,5 kg
16.09.2012 73 kg
17.09.2012 72,4 kg
18.09.2012 72 kg
19.09.2012 72 kg
20.09.2012 71,7 kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren