• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie am besten verhalten?

J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe seit 2 1/2 Wochen eine Beziehung.
Wir haben uns über eine dating app kennengelernt.
Nach ca 6 treffen haben wir beschlossen ein paar zu sein.
Sind dann auch gleich in den Urlaub gefahren da meine Freunde ihre Ausbildung gerade abgeschlossen hat und ich eh Urlaub hatte.

Ein Typ aus dieser dating app hat den Kontakt selbst abgebrochen als er erfuhr von ihr dass sie mehrere Männer getroffen hat parallel.
Ein anderer hatte Bock Interesse. Doch da ich dann mit ihr zusammenkam hat sie ihm geschrieben dsss sie vergeben ist und ein Treffen nur Freundschaftlich möglich wäre. Da ich aber erfuhr dass sie ihm vor meiner Zeit (ca 3 Wochen) noch einen gelassen hat und er ihr schrieb er will sie lecken als wir gerade zusammengekommen sind meinte ich zu ihr sie solle ihm das Treffen was noch ansteht bitte absagen. Da er auf Sex aus war laut einigen Nachrichten.... sie hat es dann akzeptiert dass sie das Treffen abssgt wobei es ihr lieber gewesen wäre ihm persönlich beim Treffen abzusagen.
Doch da Ich meine es würde mich verletzen wenn sie einen Mann Treffen würde der Sex will und vielleicht Beziehung hat sie das Treffen mir zuliebe abgesagt und sie meint sie schreiben nicht mehr.. musste aber Überzeugungsarbeit leisten dass sie das Treffen absagt .

Ein anderer Mann hat sie schon 2 mal vor meiner zeit gedatet. Sie findet ihn nicht attraktiv. Sie meinte zu mir sie kann sich nur Freundschaft vorstellen mit ihm. Er will aber mehr und als er erfuhr dass sie mit mir vergeben ist meinte er "er hat dich mir weggeschnappt ".
Ein Treffen steht kotzt trotzdem noch mit ihm aus. Sie sagt nur Freundschaflich. Er hat sogar gemeint ich könne mitkommen. Sie ist auch einverstanden. Also komm ich zum Treffen nach da ich vorher arbeiten muss. Sie wollen essen gehen. Ich vertraue ihr.
Doch sie meint sie hätten damals nix intimes gemacht ausser dass er ihre Zeit kurz nahm zum Händchen halten. Er ist aus kasachstan und meine Freundin will aber wirklich nix von ihm sagt sie. Doch Er will.
Sie hat mir das alles erzählt und sogar angeboten die Nachrichten zu zeigen . Doch da ich schon bei dem sondern Typen ihr sagen musste was ich respektiere und was nicht wollte Ich bei dem kasachen jetzt versuchen es gelassener zu sehen da ich ihr vertraue von anfang an. Sie sagt auch sie liebt mich. Ich soll mir keine sorgen machen. Allgemein halt sie 80 Prozent Männer als Freunde und 20 Prozent Freundinnen.
Sie kommt mit Männern besser klar da Frauen soviel lästern und hintenrum seien Sagt sie.

Ich frage mich ob ich doch mal fragen soll was der Mann aus kasachstan aktuell so schreibt? Doch dann denke ich mir ich sollte es lassen und ihr zeigen ich vertraue ihr ohne dass sie mir was zeigt. Und dass sie mich zum treffen mitnehmen mag ist ja auch eun Zeichen dass es mit ihm nur Freundschaftlich wird wenn überhaupt. Ich werde aber bei diesem Treffen nicht auf küssen und Händchen halten verzichten Nur weil ihn dsd verletzen wird.

Bei einem andern langjährigen Freund meinte sie damals ich soll nich gar so eng kuscheln etc wenn der langjährige freund dabei wäre da er momentan angeschlagen ist und traurig sei dass er single sei. Aber bei dem langjährigen freund wiederum meint sie auch es ist für beide seit 8 jahren nur Freundschaft. Er hätte sie vor 8 jahren einmal geleckt. Seitdem nie wieder. Sie sei nicht sein Typ. Und sie will nix von ihm. Wenn sie eine Beziehung habe sei sie treu sagt sie.

Nja letzte woche war ihr bester frrund aus Schweden da .. Da ich arbeiten musste abends sehr spät waren sie allein unterwegs. Sterbe anschauen .. essen gehen... er war vor 8 jahren mal mit ihr zusammen für ein halbes jahr... dann hat er sich eine andere gesucht weil sie so jung war.

Jetzt hat er schon ein Kind und eine Partnerin. Mit der Mutter des Kindes ist er getrennt.
Mitlerweile meint er wohl er könne sich Beziehung vorstellen da sie älter wäre aber er will es nicht wohl. Er hat ja Beziehung und sie auch. Sie will das ja auch nicht. Aber er wäre ihr wichtig.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich lass sie machen. Ich vertraue ihr. Will sie nicht einengen da ich das Gefühl habe sie könnte die Frau für s Leben sein, für Familie und Kinder.

Aber ich muss sagen dass sie den aus kasachstan Treffen mag finde ich blöd. Ich akzeptiere es weil ich sie nicht verlieren will und Angst habe wenn ich ihr das nicht erlaubt hätte dann könnte sie gehen. Sie hat mich aber nicht gefragt sondern es mir nur erzählt.
Im Prinzip könnte ich evtl auf arbeit vereinbaren früher zu gehen um auch pünktlich bei diesem Treffen mit dem Typen dabei zu sein . Sie haben es ja beide angeboten.
Doch komm ich eine Std später und sie sitzen schon im Restaurant und ich komm dazu um Espresso zu trinken wäre es auch ok weil ich überhaupt dabei bin.
Doch frage mich will er wieder ihre Hand nehmen? Sie sagt dann tut sie die Hand weg. Was ist wenn er ihr zb gesteht er hat sich verliebt? Was passiert dann? Sie sagt sie will nix von ihm. Aber der Gedanke er versucht etwas oder sagt Ohr sowas über verliebt etc... das ist sehr schwierig für mich.

Könnte auch vorschlagen die beiden warten bis ich Feierabend habe und Treffen uns von Anfang an zusammen?Oder kommt das zu sehr klammernd?

Sie ist der Typ Frau "will keinem etwas zuleide tun " sie ist sehr sensibel , will keinem weh tun aber es ist schwierig für sie jemanden abzuweisen. Das ist für mich schwierig da ich denke sie schreibt vermutlich viel zu sanft mit ihm. Eine richtige Abfuhr erteilt sie wohl eher sanft. Sagt halt sie ist vergeben.... dass er nicht ihr Typ sei hat sie ihm nicht mal geschrieben. Sie will es ihm persönlich sagen weil schreiben ja zu mißverständnissen führe und ihn nicht verletzen wolle...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was ein Kindergarten :ratlos:

ist tinder nicht erst ab 18?
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wieso Kindergarten? Was genau?mein Verhalten?ihr Verhalten?
beides.

Warum sucht man auf tinder Freunde?
Warum datet man weiter Männer, wenn man in einer frischen Beziehung ist?
Warum willst du ihre dates "verwalten"?

habt ihr so viel Freizeit?
nach 1,5 Wochen Beziehung ein thread über die Männerbekanntschaften deiner Freundin. Ohne ein Wort darüber, dass du bis über beide ohren verliebt bist oder irgendwas in der Art.
nur dass ihr beschlossen habt ein paar zu werden🤷🏼‍♀️
Vielleicht solltet ihr regeln festlegen und eure Beziehung genauer definieren.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
beides.

Warum sucht man auf tinder Freunde?
Warum datet man weiter Männer, wenn man in einer frischen Beziehung ist?
Warum willst du ihre dates "verwalten"?

habt ihr so viel Freizeit?
nach 1,5 Wochen Beziehung ein thread über die Männerbekanntschaften deiner Freundin. Ohne ein Wort darüber, dass du bis über beide ohren verliebt bist oder irgendwas in der Art.
nur dass ihr beschlossen habt ein paar zu werden🤷🏼‍♀️
Ja ich bin komplett in sie verschossen. Es fühlt sich alles richtig und ehrlich an.
Das ist keine frage.sie meint auch dass sie sich eine Zukunft mit mir wünscht. ..

Der Typ aus kasachstan hat sie vor meiner zeit im Bäcker angesprochen. Sie hat ihn zweimal getroffen. Sie will nur Freundschaft. Er will offensichtlich mehr . Doch sie trifft ihn weitet um es wohl persönlichen zu sagen dass er nicht ihr Typ sei und weil sie wohl Freundschaft in Erwägung zieht wenn er dsd aushalten und akzeptieren könne dsss sie jetzt vergeben ist.

Die frage richt ich es ein pünktlich beim date von anfang an dabei zu sein. Oder komm ich eben nach oder richte ich ein dass ich von anfang an dabei sein zu können damit er seine Hände bei sich behält .

Wir sind 2 Wochen zusammen. Nichtbeine Woche wie du schreibst.

Ihre Dates verwalten bzw ssgen was ich akzeptiere und was nicht ganz einfach damit da nix passiert bei dem Treffen.

Bei Ihrer dating app hat sie eben den Männern die sie nicht gekriegt haben Freundschaft angeboten.

Warum sie auch diesen Männern auch Freundschaft abssgt wo sie schon so viel Männerbekanntschaften hat?'ä weil sie sie Freunde mag und niemanden verletzen mag.

Das es naiv ist den Männern zu Glauben Sie wollten auf einmal nur Freundschaft wollen hab ich ihr aber gesagt. Da für sie es aber egal sei ob sie Freundschaft zu Männern oder Frauen habe , öass ich sie einfach und vertraue einfach.

Um Sex muss ich mir keine Gedanken machen..den kann sie aktuell eh mit niemanden haben da sie vaginismus hat. Es geht nur Sex oral oder hand. Beim lecken kommt sie aber seit Jahren nicht. Sie hatte nur einmal vor 8 Jahren einen Orgasmen beim lecken. Ein einziges Mal on ihrem Leben.
Sex auf normalem weg geht bei ihr gar nicht. Sie hat zwar etwas gekauft zum dehnen der vagina und sie versucht sich von Frauenärzten behandeln zu lassen. Doch momentan ohne Heilung.

Doch mir ist es zweitrangig ob wir normalen Sex haben können
Mir langt oral oder Hand.
Noch dazu kuscheln wir intensiv ... schlafen Arm in Arm ein und sie gefällt mir total optisch und von ihrem Wesen. Und dieses grundvertrauen hab ich in sie von Anfang an.

Ich will nichts tun oder mich verwalten was die Beziehung gefährden könnte. Deshalb ertrage ich einfach alles wie dieses date zum kasachen. Auch wenn ich Angst habe was er beim date versuchen könnte. Im Endeffekt ssgt mir mein Gefühl sie wird nicht auf etwas anspringen bei ihm.

Sie ist einfach etwas blauäugig und gutmütig. Es ist zwar süß. Auch das sie kaum fleischvust weil ihr dir Tiere leid tun. Ich hoffe nur ihre Art es jedem recht machen zu wollen könnte ihr nicht Probleme machen wenn dir Männer nicht nachgeben wenn sie sagt sie will nur Freundschaft.

Sie ist 26 ich 33.

Wegen Freizeit. Ich hab momentan wenig Freizeit. Arbeite viel.
Sie hat noch leerzeit bis sie ihre Stelle anfang September oder Mitte September anfängt... sie wohnt dann 130 km weg von mir. Doch wir schaffen das.
Sie muss erstmal ins Berufsleben finden nach Studium und Ausbildung.

Bin seit 12njahren im Beruf. Hab ihr gesagt wenn wir zusammenziehen irgewann dann möcht ich meinen Job behalten. Das hat einige gründe wieso ich gerade diese Stelle behalten will. Sie akzeptiert das.
Ich geh davon aus dass wenn ich in einem Jahr wenn alles gut mit uns läuft sie fragen würde ob sie herziehen würde und sich hier einen job sucht dass sie käme
Denke wenn ich in ein oder 2 Jahren zb einen Antrag machen würde,'würde sie herziehen

Mein Gefühl sagt mir sie ist die richtige und die Frau für die Zukunft. Und deshalb hoff ich einfach mein Gefühl täuscht mich nicht.
Sie meinte auch sie hätte noch nie einen so süßen Mann wie mich kennengelernt.
Naja vernünftig wäre abwarten und nüchtern die Sache betrachten.
Kann ich nicht da zuviel Gefühle,'Emotionen,leider auch Ängste vor Verlust....
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
will deine freundin dich denn als Aufpasser dabei haben?
:ratlos:

für mich wäre die Beziehung vorbei, wenn sie zu diesem Date geht.
hat sie keine anderen freunde, dass es dieser Mann sein muß? Freundschaft wird da sowieso nicht funktionieren und braucht es doch auch nicht.

Ihr seid frisch zusammen, warum unternimmt sie nicht einfach was mit dir?
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Weil sie ihn nicht verletzen will wohl.
Ja sie lässt mich dabei sein. Aber es ist schon ein blödes Gefühl.
Doch verlange ich zuviel wenn ich sage sie soll es absagen?'
Kann ich verlangen dass wir uns von anfang an zusammen treffen ohne dass sie alleine sind am anfang ?
Soll ich doch fragen ob ich die Nachrichten lesen darf ?

Meier freundin hätte mich auch gern dabei damit ich kennenlernen kann.

Dass keine Freundschaft funktionieren wird hab ich ihr gesagt.
Er will essen gehen und die stadt ansehen. Er wohnt eh bei ihr in der nähe..

Wenn ich sage wir treffen uns alle zur selben Zeit wird sie vermutlich fragen wieso das ? Sie sagt dann wohl einfach ich soll ihr vertrauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Das klingt irgendwie murksig. Ich glaube nicht, das daraus eine schöne und gesunde Beziehung entstehen kann. Zwei Wochen zusammen und schon solche Unsicherheiten?

Du solltest Dich fragen, ob Du es Dir generell vorstellen kannst, eine Partnerin zu haben, die (wie Du schreibst) nicht wirklich nein sagen kann und die unbedingt so viele Kontakte zum anderen Geschlecht braucht. Spricht ja nichts dagegen, als Frau männliche platonische Freunde zu haben, aber die sammelt man doch nicht beim Tinder-Daten mit ein? Das klingt hier ja fast so, als ob sie jeden männlichen Kontakt zu einer Freundschaft ausbauen will.

Und na klar, wollen die anderen auch mal ran oder es zumindest versuchen. Es trifft sich eine Frau mit ihnen, die gerade mal zwei Wochen einen Freund hat. Da würde ich als Mann vermutlich auch denken, es besteht noch eine Chance. Eigentlich sollte sie sich doch erstmal auf Dich konzentrieren, wenn alles so frisch ist.

Ich sage sowas eher selten, aber ich glaube nicht, dass Ihr langfristig eine Chance habt. Da scheint es zu unterschiedliche Vorstellungen zu geben. Die Gedanken, die Du Dir gerade machst, gehören meiner Ansicht nach auch nicht in eine frische Beziehung. Zu viele Selbstzweifel von Anfang an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Liebt ihr euch überhaupt? vertraut ihr euch? was soll denn das für eine Beziehung sein?

Nach 1,5 wochen schon solche Probleme? was kommt dann in einem Monat? eine neue Freundschaft?

Ich kann mich nur wiederholen: das ist Kindergarten hoch zehn.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das klingt irgendwie murksig. Ich glaube nicht, das daraus eine schöne und gesunde Beziehung entstehen kann. Zwei Wochen zusammen und schon solche Unsicherheiten?

Du solltest Dich fragen, ob Du es Dir generell vorstellen kannst, eine Partnerin zu haben, die (wie Du schreibst) nicht wirklich nein sagen kann und die unbedingt so viele Kontakte zum anderen Geschlecht braucht. Spricht ja nichts dagegen, als Frau männliche platonische Freunde zu haben, aber die sammelt man doch nicht beim Tinder-Daten mit ein? Das klingt hier ja fast so, als ob sie jeden männlichen Kontakt zu einer Freundschaft ausbauen will.

Und na klar, wollen die anderen auch mal ran oder es zumindest versuchen. Es trifft sich eine Frau mit ihnen, die gerade mal zwei Wochen einen Freund hat. Da würde ich als Mann vermutlich auch denken, es besteht noch eine Chance. Eigentlich sollte sie sich doch erstmal auf Dich konzentrieren, wenn alles so frisch ist.

Ich sage sowas eher selten, aber ich glaube nicht, dass Ihr langfristig eine Chance habt. Da scheint es zu unterschiedliche Vorstellungen zu geben. Die Gedanken, die Du Dir gerade machst, gehören meiner Ansicht nach auch nicht in eine frische Beziehung. Zu viele Selbstzweifel von Anfang an.
Ja Männerbekanntschaften gehören für sie dazu.
Da muss ich ihr vertrauen.
Ein date am anfang der Beziehung hab ich ihr ausreden können da der typ über lecken schrieb und sie 3 wochen vorher ihm einen blowjob gab.ok aber sie hat das date für mich abgesagt. Haben den Text zusammen verfasst und an ihn geschickt. Hätte ich nicht klipp und klar gesagt wie sie es dem Typen klarmachen soll dass es kein treffen gibt hätte sie sich damals getroffen um es ihm persönlich zu sagen dass sie jetzt eine Beziehung hat. Wegen mir hat sie ihm das auch geschrieben mir Beziehung. Er war daraufhin frech... er machte lachsmileys und machte sich lächerlich dass sie schrieb sie würde mich lieben und mir vertrauen...
Und er meinte das ging aber schnell

Sie sagt es gibt keinen Kontakt mehr zu ihm glaube es ihr. Wobei sie einen Kontakt aus dieser App anlog als wir uns kennengelernt haben. Der eine Typ drehte duchr als sie meinte sie hätte noch andere dates deswegen verschwieg sie dem Typen damals dass sie mich getroffen hat. Sie hätte es ihm noch gebeichetet sagt sie. Aber dazu kam es nicht da die Typ kein treffen mehr wollte und dann provokative Nachrichten schrieb wie "ja verdreh ihm den kopf....usw..."
Das hat sie gar nicht verkraftet und on der kennenlerbphase mit mir darüber geredet. Eigentlich hätte sie ihn ja genommen ,wäre er nicht so frech geworden wegen anderer dates ..... aber dann hat er ja selbst den kontakt abgebrochen und sie fand mich von anfang an wohl auch attraktiv und sympathisch. Sie hätte aber ihn damals als Partner ggewählt weil er früher dran war und sie dem ersten dann treu sei.

Jetzt bin nur ich übrig geblieben und ich denke sie wird mir treu sein.

Ich geb einfach alles um diese Frau zu halten. Werd da dran bleiben.

Es wird kommen wie es kommen muss. Ist sie die richtige wird sie von alleine bei mir bleiben wollen...

Doch sie muss noch ein bisschen weniger an die anderen denken und auch mal lernen Leuten klipp und klar zu sagen oder zu schreiben was sie will und was nicht.
Habe aber das Gefühl dass sie schon annimmt wenn ich ihr Grenzen aufzeige.
Der andere Typ der sie nicht wollte hat ihr auch erzählt wie man sich verhält wenn ein typ dem man nicht will dann die hand weg tut. Das fand sie ja so faszinierend wie er es so als rollenspiel dann erklärt hat wie sie sich verhalten soll wenn sie ein typ anmacht und sie es nicht will.

Sie hat wohl wenig Erfahrung damit anderen Leuten mitzuteilen was sie nicht will. Sie will niemand verärgern.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Liebt ihr euch überhaupt? vertraut ihr euch? was soll denn das für eine Beziehung sein?

Nach 1,5 wochen schon solche Probleme? was kommt dann in einem Monat? eine neue Freundschaft?

Ich kann mich nur wiederholen: das ist Kindergarten hoch zehn.
Wir lieben uns ja. Haben beide kribbeln und wollen nähe.

Nein denke ich momentan grenzt sie Kontakte eher ein bzw fragt mich was ich toleriere und was nicht. Doch verbieten lässt sie sich nichts wirklich Wenn Sie was will.
Langjährige Freunde zu Männern werd ich nie verbieten.
Doch sobald einer Sex will ,möchte ich dass sie Kontakt abbricht.
Sex ist meine Grenze.
Sie findet ja kuscheln ,kraulen ,Massagen bei Freunden zum anderen Geschlecht in Ordnung und sehe dad locker

Beim Partner habe sie Gefühle. Bei Freunden nicht.
Beim Partner wundert ihre Hand zwischen die Beine. Bei Freunde nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Beim Partner habe sie Gefühle. Bei Freunden nicht.
Beim Partner wundert ihre Hand zwischen die Beine. Bei Freunde nicht.
und du siehst das auch so?
dann braucht es ja keinen Aufpasser.

und wenn du das anders siehst ist die Beziehung die falsche für dich.

Langjährige männliche Freunde sind was komplett anderes als irgendwelche Tinder-Kerle, mit denen sie gerade erst angebandelt hat und jetzt schafft sie es nicht denen zu sagen "sorry Jungs ich bin vergeben" bzw. man kann auch einfach sein Tinder Profil löschen und das wars.
Alles andere ist Verarsche, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Das sie Männer als Freunde hat … gut. Aber da würde ich persönlich alle neuen Menschen ablehnen, die sie gerade erst kennengelernt hat und die Sex mit ihr wollen (Vaginismus hin oder her).

Und wenn sie das Treffen nicht absagen will, um ihn nicht zu verletzen (ihm persönlich sagen, das man vergeben ist, tut ihm vermutlich kein bisschen weniger weh), dann wäre ich sofort weg. Ich lasse mich doch nicht verarschen.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
und du siehst das auch so?
dann braucht es ja keinen Aufpasser.

und wenn du das anders siehst ist die Beziehung die falsche für dich.

Langjährige männliche Freunde sind was komplett anderes als irgendwelche Tinder-Kerle, mit denen sie gerade erst angebandelt hat und jetzt schafft sie es nicht denen zu sagen "sorry Jungs ich bin vergeben" bzw. man kann auch einfach sein Tinder Profil löschen und das wars.
Alles andere ist Verarsche, sorry.
Dieser Kontakt den Sie nächste Woche treffen will und wo ich dazukommen kennt sie nicht von tinder. Er hat sie persönlich angesprochen in einer Bäckerei Bein einkaufen.
Sie hat mir aber alles erzählt und gemeint sie findet ihn vom aussehen gruselig , er spreche schlecht deutsch und wäre nix für Sie. Ich soll keine Angst haben sie will von ihm. Sie hat ihm in einer Nachricht geschrieben sagte sie , dass sie nun vergeben sei und wenn er sie treffe möchte sie keine Vorwürfe von ihm hören. Er hat sie angeschrieben als er dass whattsapp Bild von ihr sah auf welchem sie und ich im urlaub zu sehen waren. Daraufhin muss er wohl geschrieben haben ich würde ihm das Mädel wegschnappen. Und er fragte sie ob ich nicht zu alt für sie sei? Sie ist 26 ich bin 33.
Sie hat wohl geschrieben das Alter würde passen. Sie wollte nen Mann über 30. Er ist wohl 28 .. das ist ihr wiederum zu jung. Wobei das nicht das alles entscheidende war weshalb sie ihn nicht will. Sie hat mir ein Bild gezeigt . Er ist wirklich nicht gerade attraktiv und passt zu dieser zierlichen und sehr hübschen Frau wirklich nicht.
Denk sie will einfach die Sache persönlich klären. Das ist wohl ihre Art. Sie will solche Dinge immer persönlich klären wenn möglich.
Hätte ich ihr ne Szene gemacht könnte es sehr nachteilig für unsere Beziehung sein. Deshalb muss ich es akzeptieren um sie hoffentlich zu behalten.
Ich mein ich glaub ihr wirklich dass sie mich will. Sie zeigt das auf verschiedene Arten, sie hat mich vielen ihrer Freunde vorgestellt, hat mich ihren Eltern vorgestellt und ich wurde so nett empfangen wie von keinen bisherigen Schwiegereltern.
Sie hat einen Mann gesucht der nicht nur auf Sex aus ist. Und der bin ich nicht. Selbst wenn sie ihr Leben lang keinen normalen GV machen könnte wäre es mir egal weil ganz andere Dinge bei ihr zählen. Denke aber das Problem vaginismus wird sich noch lösen wie sie erzählt hat.
Ich weiss dass sie mich liebt.

Sie hat mir auch gesagt dass sie ihn auch kein Händchen halten lässt wenn er es versucht. Wobei sie sowss nicht so schlimm findet bei Freunden. Langjährige Freunde nehmen sie auch mal an die Hand bei einem Fest zb in der Menschenmenge um sie nicht zu Verlierern. Ist ja auch kein Problem

Die vorteil wenn sie den kasachen trifft weiss ich mehr wie sie zu mir steht. Ich hoff dieses treffen ändert nichts an ihren Gefühlen zu mir. Doch Würde es was ändern , würde ich die Sache wohl in Frage stellen.

Wird schon nix passieren beim treffen mit ihm was unsere Beziehung gefährdet wenn sie es mit mir ernst meint.
Und wenn ich dazukomm zeig ich dem Typen schon dass sie jetzt eben zu mir gehört . So was hab ich zwar auch nie erlebt dass mich die Freundin nach 2 Wochen zu einem Treffen von einer Bekanntschaft mitnimmt. Aber es wird eher von Vorteil sein wenn ich ihn kenne und wenn er auch sieht wie wir als Paar aussehen und uns verhalten etc. Was ihm natürlich nicht gefallen wird.. Was aber sein Problem ist. Wäre er ein cooler Typ hätte er ihr alles gute gewünscht und hätte sie nicht mehr nach einem date gefragt. Also ist er charakterlich bei mit schon durch.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das sie Männer als Freunde hat … gut. Aber da würde ich persönlich alle neuen Menschen ablehnen, die sie gerade erst kennengelernt hat und die Sex mit ihr wollen (Vaginismus hin oder her).

Und wenn sie das Treffen nicht absagen will, um ihn nicht zu verletzen (ihm persönlich sagen, das man vergeben ist, tut ihm vermutlich kein bisschen weniger weh), dann wäre ich sofort weg. Ich lasse mich doch nicht verarschen.
Der Typ will eine Beziehung.
Der hat sich verschossen.
Aber Sex hatten sie nie.
Aber vermutlich würde er auch das wollen.

Ja aber wenn ich sie vor die Wahl stelle entweder sie ssgt ab oder ich mach schluss,könnte sie sagen sie lässt sich nicht erpressen.

Aber ich könnte zumindest verlangen dass sie nicht schon mal sich treffen bevor ich da bin.
Sondern dass wir uns alle zur selben Zeit treffen.
Sie wollen sich um 10.30 treffen.jch arbeite locker bis 13 Uhr. Bis Ich da bin ist 14 Uhr.

Ich könnte sagen wenn sie ihr treffen will bitte erst wenn ich dabei bin. Denn ich will auch mit essen gehj und finde blöd wenn sie alleine sich vorher treffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #220
Selbsterfüllende Prophezeihung:
Dein Verhalten trägt natürlich viel dazu bei, dass es deutlich einfacher erscheinen mag, bestimmte Dinge mit dir einfach nicht zu besprechen. Sonst kommt ja wieder das Riesenfass hoch, das mit Selbstwert und Sicherheit und Kontrolle und was weiß ich gefüllt ist.
Leider beißt sich das Ganze in den Schwanz, wenn du vermutest, nicht alles erzählt zu bekommen, das macht dich offenbar noch unsicherer und bestätigt scheinbar dein Misstrauen.

Was Menschen in deiner Situation oft nicht verstehen ist, dass sie selbst ganz maßgeblich zum Problem beitragen.

Davon abgesehen kann ich schon nachvollziehen, wenn deine offen kommuniziert Linie in etwa lautet:
Ich will dir nicht männliche Freunde wegnehmen, du kannst natürlich Zeit verbringen mit wem du willst und ich mache da kein Drama (mehr) draus und dränge auch nicht (mehr) auf Kontrolle und Überwachung - Treffen mit Typen, die eindeutig klargemacht haben, dass sie auf Beziehung und /oder Sex mit dir aus sind, finde ich aber daneben.
Habe allerdings meine Zweifel, dass es auch das ist, was du mit dem vermittelst, was du tust. Wie kommst du wohl damit klar, dass auch Freundschaften sich verändern und teils neu entstehen können? Und dass integre Kontakte nun einmal Zeit benötigen?

Aus deinen Worten klingen jede Menge Zweifel an ihr, an ihrer Aufrichtigkeit, an ihrer Liebe und ihren Absichten dir gegenüber durch. Das ist natürlich ein großes Problem für eine Beziehung, wenn ein kleiner Mann in deinem Kopf sitzt, der im Grund nur darauf aus ist, zu beweisen, dass man ihr ja eh nicht vertrauen kann.
"Ich vertraue ihr ja, ABER..." = Ich vertraue ihr nicht.
"Heute Morgen klang sie, als ob sie es noch ernst meint..." = Ich gehe ihm Grunde davon aus, dass sie es NICHT ernstmeint und bin nur vorübergehend beruhigt, wenn man mir das Gegenteil beweist, bis zum nächsten Zweifel..

Klar wird sie auch ihre Themen haben, aber hier schreibst nunmal nur du. Die Idee sich professionelle Beratung zu suchen (muss ja nicht gleich in eine "therapie" einer psychischen Störung resultieren), ist sicher nicht verkehrt. Evtl. wäre auch eine Paarberatung etwas für euch, ihr sagt ja beide, dass euch an dieser Beziehung einiges liegt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #222
Ich lasse sie in Ruhe entscheiden was sie will.
Macht auf mich nicht den Eindruck. Frei entscheiden kann sie ja nicht.

Aber ich mach nicht schluss sondern kämpfe um sie.
Nö, du willst ihr seltsame Vorgaben machen, was hat das mit kämpfen zu tun?

Und sie will mich sagt sie nur ihr Verhalten gestern passt dazu gar nicht
Nein, ihr Verhalten entspricht nicht deinen Vorstellungen. Das triffts eher.

Jedes mal muss uch ihr sagen dass sie wenn sie mich will sich gegen andere entscheiden muss.
Offensichtlich möchte sie das nicht. Also leb damit oder zieh Konsequenzen.
Sie muss doch nicht über deine Stöckchen springen, um sich deine gnadenvolle Gunst und huldvolle Zuwendung zu verdienen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #243
Wollte wissen wie die arbeit lief.
ist ja ein extrem wichtiger Anrufgrund :rolleyes:

Und wollte Gewissheit dass sie qns Handy geht . Ja auch un herauszufinden dass sie kein anderer vom dem sir bix erzählt mit ihr in der stadt war.
also du wolltest kontrollieren, ganz einfach.
Du willst das jeden Tag, jede Stunde. Immer. Du willst nie was anderes. Wenn ihr zusammen seid, Kontrolle. Wenn ihr nicht zusammen seid, Kontrolle.

Womit hast du dir eigentlich in Single-Zeiten die Zeit vertrieben? :ratlos:
Ehrlich, dir muss ja tierisch langweilig gewesen sein.
Oder wen hast du da kontrolliert?

Aber gut das werd ich nie erfahren. Und muss darauf pfeifen was sie macht. Sie kommt von allein wenn sie was von mir will
du pfeifst eben nicht drauf. Gar nicht. Kein bisschen.
Du wirst sie auch morgen wieder kontrollieren.


Doch hab mit ihrer Freundin viel telefoniert. Meine frrundik sagte js soll mit ihr mal reden dass ich versteh dass sie treu ist.
Aber die freundin findet es absolut beschissen was meine Freundin mit mir macht und sagt ich muss mit ihr reden und sie soll diesen Typen eine Absage erteilen und zwar so dsss sie sich nicht mehr sehen.meime Freundin meinte heute B
Nachts beim Telefonat sie wird den Kontakt zu ihm einstellen.
ach jetzt kontrolliert ihr schon zu zweit? Vielleicht solltest du mal lieber mit der Freundin anbandeln. Ihr scheint mehr Gemeinsamkeiten zu haben.

Aber schon erstaunlich, dass du dafür auch noch Zeit hast :ratlos:
Du arbeitest ja auch, dann dauernd die Kontrollanrufe bei deiner Freundin, die Fahrerei, dann noch die Freundin der Freundin...
so viel Freizeit möchte ich auch mal haben :ratlos:

Doch heute ist romantischer Abend angesagt mit ihr.
ich mag gar nicht dran denken wie furchtbar der wird :ratlos:

Ob das förderlich mir ihr über den Typen zu reden.?
du machst es doch sowieso. Also warum ist es relevant, ob das förderlich ist?
Das ist nie förderlich und wirst es immer machen!!
So viel zum Thema Romantik :rolleyes:

Nur dir freundin sagte auch vom allein ändern meine freundin nix.
Sie braucht ew dass man ihr richtig die Meinung Sagt.
na Hauptsache du veränderst was.
Du veränderst gar nichts, erwartest aber von deiner Freundin Veränderung.

Und ich zitiere mich ungern selbst, aber ich fasse es noch mal zusammen für dich:
Deine Freundin wird sich nicht nach deinen Wünschen ändern, du wirst aber keine Konsequenzen daraus ziehen.
Also abgesehen von noch mehr Kontrolle natürlich :rolleyes:

Ehrlich ich trau dir sogar zu, dass du einen Detektiv auf sie ansetzt.

Dann soll sie ihm nen Text schreiben dass sie den Kontakt abbricht . Aus fertig. Und der Typ muss ihr egal sein wenn sie es mit mir ernst meint.
Es ist anstrengend und nervig dauernd über diese Typen zu sprechen.
dann lass es doch bleiben!!!!
Du bist doch selbst schuld, dass du dich für so eine arme Wurst hältst, dass jeder Typ unter der Sonne gleich Konkurrenz für dich ist.

Irgendwo muss man wissen was man will.
man muss vor allem wissen, was man nicht kriegen kann. Und da hapert es bei dir.

Wenn ich nen schlechten Film.sehen will schaue ich Fernseher. Aber will dass meine Beziehung endlich ein gescheiter Film mit happy end wird und dieses auf und ab endlich aufhört.ist ein übler Drama momentan.
ähm deine Beziehung war ab Tag 1 Drama.
Also nichts mit momentan. Und eine Beziehung, die mit Drama anfängt, die wird auch mit Drama enden.
Wobei kein normaler Mensch so eine Beziehung überhaupt anfängt, aber ihr seid beide nicht "normal" und damit meine ich, dass ihr beide eben krank und therapiebedürftig seid.


Doch sie soll ihn endgültig absagen.
Wenn Sie es net kapiert nuss ich sie zur Wahl stellen. Er oder ich.
Mach das nicht mit.
ich bin auf die Wahl gespannt.


Ausyerdem hat sie heute nachts am Telefon gesagt dass sie den Kontakt zu ihm abbricht.

Ansonsten muss ich sir verlassen.
auch auf das Verlassen bin ich gespannt.



Ich bin blöd dass ich hier hinterherlaufe wie ein Dackel wo sie mich anlügt.
das hab ich dir schon vor 5 oder 6 Seiten gesagt. Aber da hast du mich nur angepampt!
Schön, wenn du es jetzt selbst einsiehst. Jetzt musst du es nur noch umsetzen und daran scheitert es schon wieder, wenn du ihr schon wieder hinterher läufst :rolleyes:



Aber wenn ich ihr unterstell sie Lügt wird sie es doch nicht zugeben
Das muss sie doch auch nicht.
Du bist doch ein freier Mensch und kannst dich entscheiden, ob du bei ihr bleiben willst oder nicht. Dafür muss sie doch keine schriftliche Erklärung abgeben.

Aber wir wissen ja, dass es dir nur um Kontrolle und Macht geht und jemanden beim Lügen zu ertappen IST Macht (vermeintlich). Ich kann mich noch erinnern wie triumphierend meine Mutter da früher war und wie ekelhaft das war :mad: :ratlos:
Es sagt sehr viel über dich aus, nur leider nichts gutes.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #244
Liebe Leute.

Hier erleben wir nun also mehr oder weniger live, das überschreiten einer magischen Grenze.

Aus "du tust was ich will und bist eine gute Freundin", wird "du tust was ich will oder du bist eine Lügnerin".

Wow, der kommende Hirnfick wird gigantisch sein, man möchte zum Popcorn greifen und der armen Frau "Lauf, Lauf.... Nein, nicht ins Dachgeschoss, da wartet er auf dich" zurufen.

Begnügen müssen wir uns jedoch mit der Textanalyse eines Machwerks des Werten Herrn Gatoahs.

Und alle :

Ich bin ein kleiner Spion in geheimer Mission
Tarnjacke, Fernglas. Schatz, ich weiß, wo du wohnst
Dass du gereizt von Verboten bist, beweise ich schon
Bist du alleine im Zoo, bin ich verkleidet als Cro
Ich hab Kostüme für alles, ich ermittle verdeckt
Stichprobentest, die Leute finden's nicht so korrekt
Dass ich dein' schwulen besten Freund zu einem Treffen auf Toilette ruf
Äh... Okay, der ist tatsächlich schwul
Deinen Bettbezug bring ich dir morgen rum
Ich warte immer noch auf den Laborbefund
Die sagen, du hast kein Gilette-Wachs benutzt
Kombiniere, kombiniere, da ist etwas im Busch

[...]

Und auf einmal schlägt die Lichtschranke zu, hinter der Giftschlangengrube
Und dem Gartenzwerg, der Stichflammen pustet
Hat es ein Postmann geschafft, er ist fast in deiner Wohnung drin
Ich aktivier die Kamera in dei'm Verlobungsring
Jetzt wird es krass spannend, jetzt werde ich achtsam
Der Typ gibt dir einen Brief und macht 'n Abgang
Schlappschwanz, geh sofort zurück und leg die Fotze flach
Spione, Helikopter, was denkt ihr, was das gekostet hat?!
Es kann nicht sein, dass ich mein' Jahreslohn verschwende
Damit du am Ende dastehst wie ein makelloser Engel
Nimm den Schwanz, Frau, dann kann ich die Standpauke halten
Du musst schuld sein, sonst will ich zu Sandstaub zerfallen
Mach den einen falschen Step und ich bleibe im Recht
Bau das Drama, das mich in die Freiheit entlässt
Und das ohne Abschied zu nehmen von meiner weißen Weste
"Baby, gib mir nur 'nen Grund zu tun, wofür ich sonst keine Eier hätte"
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #245
Gestern versuche ich meine Freundin nach ihrer Arbeit anzurufen.
Sie war in der stadt. Hat mir nichts erzählt davon.
Als ich sie anrief meinte sie ob wir später telefonieren können, weil sie in der Fußgänger ist und es ja so laut wäre.
Nochmals versucht anzurufen. Dann kam ob ich sie verarschen will.
Puhh.. Da hätte ich mich an ihrer Stelle auch gelinde gesagt verarscht und vor allem stark bedrängt gefühlt. Ich meine, sie hat dir ja gesagt, dass sie in dem Moment nicht mit dir telefonieren wollte. Und du bedrängst sie, indem du sofort nochmal anrufst und sie mit DRohungen in ein GEspräch reinzwingst?
Zwischenzeitlich ruf ich einen Freund an und frage ihn was er davon hält habe ihm die ganze Story mit allen bisherigen Männern mal erzählt.
Er meinte ich soll schluss machen. Er ist der Meinung die Frau hat wahrscheinlich noch 3 andere kerle.
Er meinte soll sie zu r Rede stelle dass ich keine Lust habe sie zu teilen.

Da sie nicht ranking hab ich dies geschrieben . Wenn ich ihr wichtig bin soll sie ran ans Handy. Habe keine Lust sie zu teilen.
Auch ganz schön hart, dass du sofort zum Hörer greifst und bei einem Freund dich über sie beschwerst. Diese Nachricht ist halt eigentlich nur als ultimative Drohung zu verstehen: Entweder sie tut jetzt sofort, was du willst (obwohl sie dir ja schon gesagt hat, dass sie das gerade nicht möchte) oder du verdammst sie und trennst dich sofort..
Daraufhin rief sie mich zurück.

Haben eine Std telefoniert.

Doch ihre ausreden waren es war laut,in der Umkleide kann sie net telefonieren.
Doch letztens war sie in der Stadt und hat mir selbst erzählt sie hätte währenddessen mir dem ex telefoniert. Da Ging es ja auch.
Krass, dass sie sich vor dir rechtfertigen muss, wenn sie mal in die Stadt geht, ohne dass sie das vorher mit dir besprochen hat oder weil sie dir mal sagt, dass sie nicht sofort, sondern erst später telefonieren möchte.

Also ich glaube sie war in der stadt mit jemanden Kaffee trinken oder einkaufen.

Natürlich wollt ich wissen ... ob sie eben auch rangeht.
...
Ich finde es komisch dsss sie nicht ans Handy ist.
Vielleicht hst soe ein Verehrer besucht.
Oder jemand aus einer Facebook Gruppe..Denn sie will in der neuen Stadt ja neue Leute kennenlernen weil sie neinsnden dort kennt.
Natürlich auch Männer nur freundschaftlich. Vielleicht war es ja auch ein Mann über eine Gruppe. Und sie verschweigt es mir weil sie denkt so verletzt es mich nicht.

Hält sie mich eigentlich.für doof?
Wenn du mal runtergekocht bist, les dir den Absatz (deine Worte!) doch nochmal durch und vergegenwärtige dir, dass das hier dir zu o.g. nichtigem Anlass eingefallen ist. Da kommt schon enorm viel Kränkung, Misstrauen, Neid und Ärger durch und so ein Verhalten kommt halt echt überhaupt nicht so rüber, dass man darauf wohl Lust hat, sich entspannt fühlt, und denkt, mit dir kann man offen kommunizieren..

Es ist wohl mehr als klar geworden, dass es für dich hochproblematisch ist, wenn deine Freundin Männerfreundschaften pflegt, und wenn sie Kontakt zu Männern hat, die mal was von ihr wollten, oder mit denen sie früher mal was hatte.
Da erscheint es doch einigermaßen grotesk, sich dann genau eine junge Frau herauszusuchen, für die eben jenes schon immer Normalität ist, die darin überhaupt kein Problem sieht, und die sich diese Freiheit auch nicht wegnehmen lassen will? Das kann doch nur in Konflikte münden, tut es ja auch bereits..

Du kannst doch im Grunde nur, ihr die Freiheit lassen so zu leben wie sie will - das haut für dich nicht hin, weil dich die Eifersucht auffrisst und du überall ständig Betrug witterst.
Oder du stellst sicher, dass sie so lebt, wie du willst: Das erfordert viel Kontrollverhalten und Vorschriften / Verbote, wird sie auf jeden Fall höchst unzufrieden machen und deine Eifersucht / Unsicherheit wird bleiben, weil du ja merken wirst, dass sie sich eigentlich etwas anderes wünscht.. Da passt ihr doch in ganz grundlegenden Einstellungen überhaupt nicht zusammen.

Die Tatsache, dass das ganze Thema auch in mindestens einer anderen Beziehung schon problematisch war und dich offensichtlich schon länger begleitet, spricht stark dafür, dass du das unabhängig von der aktuellen Flamme für dich lösen solltest. Dazu sind externe professionelle Personen wohl besser geeignet, als Freunde (die dich bestätigen sollen) oder gar ihre Freundinnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #257
Ich weiss dass ich ein vertrauensproblem habe.
Mag sein dass ich sie durch fragen stellen etc gewissermaßen kontrolliere.
Lieber wäre mir einfach sie richtig zu kennen und dann dadurch vertrauen aufzubauen.
Durch Kontrolle vertrauen aufbauen ist genauso möglich
Aber ich will sie nicht verletzen also will ich ihr ein Gefühl geben von vertrauen.
Das wird eine riesen Arbeit aber ich krieg es hin.
1. Du beantwortest wieder einmal nicht die Frage sondern schwafelst wieder nur um ohne auf den Kern der Frage einzugehen.

2. Du willst ihr nur ein Gefühl von Vertrauen geben, aber ihr nicht vertrauen. Also wieder nur wischiwaschi ohne auf den Kern Deines Problems einzugehen.

3. Dein Vertrauensproblem ist wahrscheinlich Dein geringstes Problem, wobei Du ja immer wieder und wieder darauf hinweist, dass Deine Vergangenheit Schuld daran hat, Deine Freundin Schuld daran hat, etc. pp. Der Kern Deines Problemes sind Deine Minderwertigkeitkomplexe, die mit grossem Gelaber, viel drumrum reden und anderen die Schuld in die Schuhe schieben versuchst zu übertünchen. Dabei kommt bei Dir aber dauernd der kleine Junge raus, dem man im Sandkasten versucht das Spielzeug weg zu nehmen - ich sehe hier keinen 33-jährigen gestanden Mann, sondern einen kleinen weinenden trotzigen Jungen der nicht kriegt, was er will.

4. Versuche mal ehrlich zu sein. Und vor allem sei es auch Deiner Therapeutin gegenüber. Allenfalls zeigst Du ihr auch diesen Thread hier. Ich ahne ein bisschen, dass Du es nicht ganz so mit der Wahrheit hast, wie Du es gerne den anderen verkaufen willst.

5. Ich habe aber auch leicht den Eindruck, dass Du bei Deinem Termin eher auf Zustimmung zu Deinem Verhalten hoffst von der Therapeutin. Eine Rechtfertigungsgrund für Dein Verhalten zu finden versuchst und dass das alles ganz "normal" ist. Warum? Alleine die Ausssage das Du hoffst, dass Deine Freundin einsehen haben wird lässt bei mir Zweifel aufkommen, ob Du überhaupt einen Gedanken daran verschwendest, dass Du doch nicht so ganz richtig tickst oder dass Dich die Therapie auf einen gesunden Weg bringen wird.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #297
Weiss nicht mehr was ich tun soll. Vibrstor für klotoris gefällt ihr aber sir kommt nicht. Sich selbst machen macht sie nicht und kann sich nicht selbst zum orgasmus bringen.
Warum macht sie keine SB?

Einfach mal so ein paar Gedanken:

- kann es sein, dass sie eine verschlossene Einstellung gegenüber Sex und/oder Ihrem Körper hat?
- kann es sein, dass ihr Sex gar nicht wichtig ist und sie es nur "für Dich" machen will?
- hatte sie schon mal richtig tollen Sex?
- Wann wurde der Vaginismus von wem diagnostiziert und was wird dagegen gemacht?
- hat sie schon negative sexuelle Erfahrungen gemacht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #300
Sie hatte erst einen orgasmus in ihrem leben. Dieser war 8 Jahren beim lecken.

Der Partner dannach hat sie zwar gwlwckt aber sie kam nie.(in 7 Jahren Beziehung)

Normalen Sex hatten sie nie.
normalen Sex hatten sie nie, weil sie keinen wollten oder weil sie technische Probleme dabei hatten?
Ich frag nur deshalb, weil ich immer noch nicht ganz verstehe wann und wie der angebliche Vaginismus aufgetreten ist.
Deine Freundin ist wohl auch regelmäßig beim Gyn oder nicht? Und wenn der normale Untersuchungen durchführen kann, dann spricht das eher gegen Vaginismus.


Frage bezüglich hatte sie negative Erfahrungen. Jaaa da hat sie mir etwas erzählt. Was ich hier aber nicht schreiben will. Diese negative Erfahrung hatte sie während der letzten Beziehung....
also eine von ganz vielen BAustellen in ihrem Leben, die sie aber ignoriert (genau wie du) und nichts dagegen tut :ratlos:

Sie will ja unbedingt mal mit mir Sex. Aber sie hat einfach Schmerzen selbst wenn sie ein Tampon unten einführt.
also versteh ich das jetzt richtig, dass deine Freundin noch Jungfrau ist?

Das einzige was sie bisher dagegen macht sind dillitatoren benutzen nachts ... aber die hat sie bisher vielleicht 3 mal benutzt in 3 Monaten.hab ihr diese dillitaoren auch bezahlt weil ich dachte dies könnte ihr helfen.Sie möchte definitv mit mir Sex wenn es funktioniert.
Also Dilator... wer ist denn auf die Idee gekommen? Ihr Frauenarzt?
Ich finde das ehrlich gesagt grenzwertig, denn hier geht es doch nicht um ein zu eng sein. hier geht es doch um was komplett anderes und Vaginismus ist auch was komplett anderes, nämlich eine Verkrampfung. Und kein zu eng sein!!
Ich finde euren Ansatz da komplett verkehrt. Und jeden Monat einmal einen Dilator zu benutzen ist doch auch für die Katz.

Ihre Mutter hatte ja auch vaginismus und hat es mit vibratoren hinbekommen.
ein Vibrator ist was anderes als ein Dilator. Außerdem würde ich bezweifeln, dass es alleine dadurch geklappt hat.
Oder wir reden hier von verschiedenen Baustellen.
Wie gesagt Vaginismus ist ein Verkrampfen.

Ich bin zufrieden bei ihr zu sein , sie als Mensch zu lieben , andere nähe , oralverkehr . Und handjobs. Das ist auch in Ordnung.
ja dann passt doch alles. Wenn deine Freundin also noch viele weitere Jahre ihre Probleme nicht in Angriff nimmt und ihr eben weiterhin keinen Sex haben könnt, dann passt es für dich ja trotzdem.
Wobei der Sex ja nur ein eher unbedeutender Punkt ist.

Weitere Details unseres Sexlebens mag ich aber nicht schildern. Das ist mir dann doch zu privat und irgendwie für mich selbst ein empfindliches Thema.
na du hast mit dem Thema angefangen :zwinker:

Selbstbefriedigung macht sie mitlerweile schon weil ich ihr den tipp gab dies würde ihr helfen damit sie weiss was ihr gefällt und wie man zum orgasmus kommen kann.
ich hör von dir dauernd nur Orgasmus und wann sie mit wem und wodurch einen hatte... erstens versteh ich nicht warum das wichtig sein soll und zweitens nicht was das mit dem angeblichen Vaginismus zu tun hat.
Vaginismus bedeutet nicht Orgasmusunfähigkeit!!

Ich denke sie hat grundsätzlich Interesse an Sex sie will nix mehr als endlich wieder einen orgasmus haben.
also mir wäre längst jede Lust vergangen ehrlich gesagt :ratlos:

Sie leidet unter dem vaginismus.
anscheinend nicht oder warum tut sie nichts dagegen?
Und damit meine ich nicht, dass sie sich irgendwas rein steckt!!

Wann und wie hat sie denn überhaupt jemals Sex probiert? Oder meinetwegen auch einen kleinen Dildo einführen?
Natürlich in Kombination mit Erregung und ausreichend Feuchtigkeit.
Ich lese hier nur was von Tampons, mit denen es Probleme gibt und das ist nicht unnormal, wenn man noch keinen Sex hatte.
Hat ihr Gynäkologe mal abgeklärt, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist?

Sie hat ein geringes Selbstwertgefühl und freut sich sehr über Komplimente. Leider genießt sie wohl allgemein wenn Männer sie begehren
ja das steht hier schon mehrfach.
Und ich kann mich nur wiederholen: Sie gehört in eine Therapie!

. Aber sie setzt den anderen Grenzen und sagt es wird nie was passieren. Sie will ja zu anderen männern nur Freundschaft .
Also ich finde es höchstfragwürdig, wenn man an jeder Ecke Männerkontakte knüpfen muss, um sich toll zu fühlen.
Aber anscheinend hat deine Freundin sonst keine Stärken bzw. sie schafft es nicht, diese einzusetzen. Und deshalb muss das so sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #302
Das jungernhäutschen wurde im OP vor einigen Jahren mal entfernt weil sie damit den ersten Sex den sie mal haben will angenehmer machen will und Sie ist der Meinung dass dies allgemein den vaginismus verringern wird.
also ist sie einfach zum Gyn und hat gesagt "Entfernen Sie bitte mein Jungfernhäutchen?" :ratlos:
Ich bezweifle, dass das ein Gynäkologe einfach so macht. Außer das Jungfernhäutchen ist in irgendeiner Weise abnormal. Was aber wiederum rein gar nichts mit einem evtl. Vaginismus zu tun hat.

Ich versteh leider immer noch nicht woher diese angebliche Diagnose mit dem Vaginismus kommt.

Normalen vibrator hat sie nie versucht. Aber einen dillitator. Diesen hatte sie ein paar Mal nachts beim schlafen drin. Trotzdem war es für sie nicht angenehm. Aber als die Gewohnheit eingesetzt hat ging es wohl.
also wenn ich mir einfach so irgendwas einführe, dann ist das auch nicht angenehm. Mit Erregung und Lust ist das wohl was ganz anderes.

Etwas gegen Krämpfe tun wäre bestimmt gut. Doch was soll sie gegen die Krämpfe tun?
Gibt es evtl ein Lebensmittel was Krämpfe auflösen kann ?Oder Eine Therapie?entspannungsübungen?
Etwas in die Richtung.
natürlich gibt es das!
Und kein Gynäkologe sagt zu einer jungen Frau einfach so "Sie haben Vaginismus" und das wars dann. Wenn so eine Diagnose gestellt wird, dann folgt natürlich auch eine Therapieempfehlung und die lautete im Falle deiner Freundin sicher nicht "stecken Sie sich nachts einen Dilator in die Scheide, dann wird das schon".

Also irgendwas stimmt hier nicht oder du erzählst/weißt zu wenig.

Ich will noch mal betonen, dass ein Verkrampfen beim Sex oder wenn eben irgendwas eingeführt werden soll auch bei weitem noch kein Vaginismus ist.
Und natürlich gibt es keinen Knopf, auf den man drückt und dann ist man plötzlich locker. Aber es gibt massenhaft Möglichkeiten, autogenes Training etc. was man probieren kann.
Das mit dem Dilator halte ich für absoluten Blödsinn!

Das Thema ist natürlich sehr intim und ich könnte es verstehen, wenn deine Freundin dir da nicht alle Details erzählt. Ich halte es zum Beispiel für absolut nicht unrealistisch, dass sie einfach durch eine negative Erfahrung verkrampft. Und nein, das ist kein Vaginismus, sondern einfach ein Trauma.
Und ja da gibt es Therapien!! Und nein, die beinhalten keine Dilatoren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #315
Dass er schreibt und sie dann nicht zurückschreiben wird hoffe ich stark aber bezweifle es. Und der Gedanke daran ist schlimm für mich wenn er sie doch überreden will. Und was wenn sie ihn geheim trifft ? Verhindere ich es indem ich mit ihr zusammen eine nachricht an ihn verfasse er soll sie in ruhe lassen ?oder ich schreibe ihn an jeder schreib ihm was seine Partnerin davon halten wird wenn wir die Nachrichten dir er meiner Freundin schreibt an seine Partnerin weiterschicken??
Alles Schwachsinn. Das muss deine Freundin regeln und sie entscheidet, welche Maßnahmen sie ergreift. Du bist nicht ihr Papi, der ihr den Umgang vorschreiben kann (zumal das nicht funktioniert). Lasse sie doch einfach gelegentlich schreiben, scheint einfach Zeitvertreib zu sein für sie. Mach kein Ding daraus, sorge dafür, dass deine Freundin weiß, dass du ihr vertraust und achte darauf, dass ihr zwei glücklich miteinander seid - dann sind die anderen Kerle wirklich raus. Klar, du kannst sie zum Kontaktabbruch drängen, aber das führt wohl eher dazu, dass sie dir nicht mehr vertrauen kann (berechtigterweise, schließlich versuchst du, sie einzuschränken) und dir weniger erzählt.
DU musst dein Verhalten anpassen- Du solltest nicht versuchen, IHR Verhalten anzupassen. Falls es dann immernoch nicht klappt, solltet ihr womöglich nochmal überlegen, ob ihr zusammenpasst und falls nicht, ob es sich über Entwicklung lösen lässt oder nicht. Nur ganz klar ist eben, dass eine Einschränkung von ihr nicht zur Beziehungsqualität beiträgt. Das heißt, jedes Mal, wenn du ihr misstraust, machst du die Beziehungsbasis mehr kaputt. Jede weitere gewünschte Einschränkung zeigt ihr mehr, dass du ihr nicht vertraust und treibt sie von dir weg. Da muss gar kein anderer Typ attraktiv sein - du machst dich selbst zunehmend zu einer schlechteren Beziehungsoption und damit solltest du dringend aufhören.

In der app in der sie mich gesucht hat suchte sie aber sportliche Typen. Auf sie pack steht sie sagt sie. Six Pack hab ich nicht. Damit zieht sie mich auf. Sage ihr ja sie soll mich nehmen wie ich bin und Konter indem ich sage sie hat selbst Fett am Bauch. Auch wenn sie da nix hat. Aber wie sie kann ich auch tun.
Wow... also sowohl von ihr als auch von dir. Klingt echt nicht so gut.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #337
Warum kann sie ihn aber nicht löschen oder einfach nie mehrzurückreiben. Mir zuliebe fände ich es mehr als angebracht
Nein. Einfach nur nein. Wenn du ihr nicht vertraust, dann ist das ein Problem. Das lässt sich aber nicht lösen, indem sie ihn löscht oder nicht mehr zurückschreibt. Warum auch? Nur weil er mal Interesse gezeigt hat? Vielleicht mag sie ihn einfach und würde gerne den Kontakt aufrecht halten. Das ist harmlos, solange sie eben die Grenzen gegebenenfalls wahrt. Sie nimmt bereits Rücksicht, sie kommt dir entgegen und wie du merkst: das hilft dir nicht weiter. Erst war es das Treffen, jetzt reicht es dir auch nicht mehr, dass es nur gelegentlich oberflächlicher Kontakt ist, sondern du willst ihn endgültig weg haben. Warum eigentlich? Hast du Angst, dass sie doch lieber zu ihm möchte? Dann habt ihr nämlich ein Problem und falls ihr das nicht gelöst bekommt, wäre es sinnvoll, dass ihr getrennte Wege geht. Ansonsten wäre es jetzt an der Zeit, dass du deine Eifersucht zügelst. Vertraust du ihr oder tust du es nicht? Falls letzteres ist es eben auch dein Job, das herzustellen und falls es nicht klappt, hat das alles keinen Sinn. Ihr Sozialleben einzuschränken geht jedenfalls nicht und das wird dir auch nicht zu mehr Sicherheit verhelfen. Dann ist es irgendwann eben der nächste Dude, der Arbeitskollege, etc. Du kommst nicht weiter, wenn du nicht darauf vertraust, dass deine Freundin das im Sinne eurer Beziehung regelt.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #338
Ne hätte ich genau wie du kein Bock drauf. Das sie da mit so einem Typen schreibt den du vielleicht nicht ab kannst. Würde ihr das auch zeigen und sie nicht mehr beachten. Lass Sie machen, mach du dein Ding. Ehrlich jetzt. Lass dich nicht wie ein Kasper dahinstellen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #339
Ne hätte ich genau wie du kein Bock drauf. Das sie da mit so einem Typen schreibt den du vielleicht nicht ab kannst. Würde ihr das auch zeigen und sie nicht mehr beachten. Lass Sie machen, mach du dein Ding. Ehrlich jetzt. Lass dich nicht wie ein Kasper dahinstellen.
Also soll er jetzt ebenfalls Spielchen Spielen?
Das ist nicht weniger Kindergarten.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #340
Ne er soll mal Entscheidungen treffen und diesen Kindergarten schnellstens beenden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #341
Ne er soll mal Entscheidungen treffen und diesen Kindergarten schnellstens beenden.
Das ist okay.
Aber "sie nicht weiter beachten" ode "ihr irgendwas zeigen" ist Spielkram.
Entscheiden, reden und dann dabei bleiben ist mMm die einzig sinnvolle und erwachsene Alternative.

Generell finde ich es unsinnig, einem Menschen sein soziales Umfeld und irgendwelche Kontakte verbieten zu wollen.
Aber wenn er sich sonst jeden Abend in den Schlaf heult, macht das ja auch keinen Sinn.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #342
So lange wie du Kontrolle und beweisbare Sicherheiten brauchst um dich sicher zu fühlen, ist das genau das Gegenteil von Vertrauen.
Die Sicherheit wird dann auch weiterhin nur kurz anhalten, bis du dir halt wegen etwas anderem den Kopf zerfickst.

Sich immer mehr von dir einschränken zu lassen, wird euch beide nicht weiterbringen. Schon durchgespielt, hat nicht funktioniert.

Im Übrigen bist du ja selbst keineswegs offen zu ihr. Mal ehrlich, du machst ein irres Theater wg. ihrer social media Kontakte, aber verheimlichst ihr selbst aktiv, dass du in einem Forum über eure Beziehung nach Rat fragst? Und zwar weil du Angst hast, sie könnte sauer sein? Gleichzeitig wäre es aber eine Todsünde, dir harmlose Nachrichten zu verheimlichen aus Angst vor deiner Reaktion?
Fällt dir da nicht selbst auf, dass du mit zweierlei Maß misst?

Sie hat dich ja direkt am Anfang gefragt, ob du damit klarkommst. Dass du ihr da erzählt hast, du wärst nicht eifersüchtig und es wäre alles entspannt...da hast du sie ja mal direkt angelogen. "Damit du dich nicht ins Aus schießt" = wiederum aus Angst vor ihrer Reaktion.
Finde den Fehler...hust...

Schade, dass du dich anscheinend selbst für so wenig liebenswert hältst, dass du hinter jedem Kontakt sofort Betrug, Fremdgehen etc. witterst und befürchtest, abserviert und verlassen zu werden. Klingt extrem anstrengend, permanent in Angst und Habachtstellung leben zu müssen.
Dass du dir dann ausgerechnet eine Frau heraussuchst, die dir von Anfang an klar sagt, dass sie Freundschaften und generell Kontakte zu Männern hat, die sie auch nicht bereit ist, für einen Partner aufzugeben, kann man sich eigentlich nur erklären, wenn gesteigertes Interesse an Selbstschädigung besteht..
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #343
Wie soll er es denn sonst machen? Noch mal kurz. Er hat keinen Bock drauf, so garnicht, das sie mit diesem Typen schreibt. Also kann sie es auch einfach lassen, Ihm zuliebe. Fertig. Da braucht es auch keine weiteren 18. Seiten Diskussion.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #344
Und wenn sie das nicht möchte, ja dann weg und aus. Sich anderen Sachen widmen als mit dieser Frau!
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #345
Und wenn sie das nicht möchte, ja dann weg und aus. Sich anderen Sachen widmen als mit dieser Frau!
Ich musste ihr schon so oft sagen dass mir etliche Typen nicht passen.
Den einen hat sie am Anfang der Beziehung blockiert weil er drei Wochen vor der beziehung von ihr nen blowjob bekam. Musste 2 Wochen mit ihr diskutieren biss sie ihn endgültig blockiert hat
.Und da waren noch andere Typen mir Interesse

Sie weiss es wäre mir am liebsten sie würde ihn löschen und nicht mehr schreiben.
Ihr Kompromiss bur schreiben wenn er schreibt . Sie will mir zeigen bzw sagen wenn er schreibt und was er schreibt .(war iHr eigener vorschlag)
Weil nicht zurückschreiben fällt ihr ja so schwer. Wie wenn sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hätte wenn sie ihm nichtzurückschreibt.

Hab sie schon mal gebeten den Kontakt zu lassen. Sie hatte es versprochen und dennoch hat sie ihm wieder geschrieben.. ..

Ich hab ihr alles mehrmals gesagt.

Ich kann jetzt nur schauen ob sie ihr Wort hält und ihn wenigstens nicht trifft
.Oder ich mach erneut eine eifersuchtsszene und sie hat noch mehr das Gefühl ich vertraue ihr nicht ....

Warum ich Probleme hab ihr zu vertrauen hab ich ihr mehrmals gesagt . Dass sie Kontakte hatte welche einfach ein no go in einer Beziehung sind dass sieht sie zwar ein, aber sie kann man sie nicht von heut auf morgen komplett zu der korrektheit bringen die für eine aufrichtige Beziehung nötig wäre

Schluss machen fällt mir einfach schwer.
Auch wenn ich einseh welches Kopfzerbrechen mir diese Frau bringt.

Doch solange sie mich nicht betrügt sehe ich keineNotwendigkeit schluss zu machen. Wobei lügen auch schon schlimm sind.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #346
Ich hoff einfach sie entwickelt sich noch in die richtige Richtung
Ein Seitensprünge wäre nicht mehr das allerschlimmste wenn sie dannanch sich Gedanken macht und die Beziehung mit mir über den anderen zb stellt.

Mir ist aber die emotionale Treue wichtig. Und sollte es mal un Familienplanung gehen will ich mich darauf verlassen könnnen dass sie treu ist. Normalerweise sollte aber körperliche und emotionale Treue selbstverständlich sein . Wobei ein einziger Seitensprung verzeihbar ist wenn es bei einem Seitensprung bleibt und sie mir dann treu bleibt. Aktuell würde ich Uhr einen Seitensprung nicht zutrauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #348
Und wenn sie das nicht möchte, ja dann weg und aus. Sich anderen Sachen widmen als mit dieser Frau!
wird er nicht machen. Er hat ja Gefühle :rolleyes:

Also der Affenzirkus wird noch sehr lange weiter gehen fürchte ich. Denn auch die junge Dame hier wird nicht Schluss machen, dazu fehlt ihr das nötige Selbstbewusstsein. Sie lässt sich lieber weiter von ihrem Freund verbiegen. Ihre Art daraus auszubrechen sind wohl diese ganzen Kontakte bzw. sie versucht dadurch ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zu steigern.

Der angebliche Vaginismus ist hier nur ein Randproblem, das sehr wahrscheinlich gar keins wäre, wenn die Beziehung der beiden eine gesunde Basis hätte. Aber zwei kranke Personen können sich so eine Basis gegenseitig eben nicht liefern. Und anstatt dass jeder vor seiner eigenen Türe kehrt fokussiert man sich auf die Fehler des Partners.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #349
Wie soll er es denn sonst machen? Noch mal kurz. Er hat keinen Bock drauf, so garnicht, das sie mit diesem Typen schreibt. Also kann sie es auch einfach lassen, Ihm zuliebe. Fertig. Da braucht es auch keine weiteren 18. Seiten Diskussion.
Sie hat mir heute wieder den Verlauf gezeigt was sie geschrieben haben.
Es ging drum wie es ihr geht, was sie macht usw.

Hab ihr nochmal gesagt essen soll ihn endgültig schrieben dass es kein treffen und schreiben mehr gibt.
Sie hat etwas rum wieso ich am Freitag noch meinte wenn sie es mit zeigt und sie sich nicht trifft wäre es ok.
Sie meinte aber wenn ich damit nicht zurecht käme soll ich es sagen
Und ja es passt mir immer noch nicht.
noch dazu hat der typ eh was lockeres laufen und nehme an er ist für sowas wahrscheinlich allgemein offen
Sie meinte vorhin Sie schreibt ihm dass sie den Kontakt abbricht und schickt mir den Screenshot.
Bin gespannt.
Sie war sauer dass ich kein Kompromiss eingehen will.

Aber fühle mich beschissEn wenn sie diese Typen schreibt mit dem sie im März zusammen im Bett gekuschelt hat.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #350
Warum ich Probleme hab ihr zu vertrauen hab ich ihr mehrmals gesagt . Dass sie Kontakte hatte welche einfach ein no go in einer Beziehung sind dass sieht sie zwar ein, aber sie kann man sie nicht von heut auf morgen komplett zu der korrektheit bringen die für eine aufrichtige Beziehung nötig wäre
Für dich. Und das ist für dich auch okay. Für viele andere ist es aber nicht so. Ich bin beispielsweise mit meinem Exfreund befreundet und habe z.B. auch Kontakt zu ehemaligen F+ und Co. Warum auch nicht? Wir schlafen nicht mehr miteinander, aber menschlich mag man sich halt und warum sollte man dann nicht befreundet bleiben? Du siehst: das geht und kann genauso normal sein. Übrigens führe ich eine ehrliche und schöne Beziehung. Mein Partner vertraut mir und ich vertraue ihm — und wir sind kein Einzelfall. Das gibt es häufiger. Es ist also nicht so, dass man zwangsläufig sein Umfeld aufzugeben hat, nur weil man in einer Beziehung ist. Wer rausgeworfen werden würde, wäre ein Mensch, der ein Nein nicht akzeptiert oder mich bedrängt oder gar anfeindet, weil ich einen anderen als Partner habe und ihn ablehne.
Ich hoff einfach sie entwickelt sich noch in die richtige Richtung
Man könnte auch sagen, dass es deine Richtung ist. Womöglich ist deine die falsche für sie. Für sie war das bisher komplett normal. Du forderst ein, dass sie sich von Menschen, die sie mag, distanziert, weil… warum eigentlich? Und jetzt sag bitte nicht, dass es daran liegt, dass sie diese Kontakte hat. Du vertraust ihr nicht. Womöglich glaubst du auch, dass es mit einem anderen Typ besser laufen würde und vor allem siehst du eben auch, wo es überall bei euch nicht passt. Nicht, weil einer von euch falsch ist, sondern weil ihr eben nicht kompatibel seid.
Hier kann man dran arbeiten, allerdings würde es sich Kompromisse erfordern. Sie hat sich bereits eingeschränkt, aber was machst du? Du akzeptierst es immernoch nicht. Du vertraust ihr immernoch nicht. Wie wäre es, wenn du erstmal annimmst, dass sie nichts falschmacht, es dir aber schwerfällt und dass du realisierest, dass eine Einschränkung von ihr dich nicht weiterbringt?


Normalerweise sollte aber körperliche und emotionale Treue selbstverständlich sein .
Wenn es so vereinbart ist, dann ja. Und scheinbar verstößt sie dagegen nicht. Also solltest du ja gar kein Problem haben. Allerdings hast du eins, demnach solltest du dich hinterfragen und nicht, oder?

Sie meinte vorhin Sie schreibt ihm dass sie den Kontakt abbricht und schickt mir den Screenshot.
Bin gespannt.
Sie war sauer dass ich kein Kompromiss eingehen will.
Um ehrlich zu sein: tust du ja auch nicht. Du verhältst dich wie ein verunsicherter Dispot, der diktieren will, aber eben nicht liefert. Du wirst ihr dadurch nicht mehr vertrauen, denn diese Unsicherheit, die du spürst, die kann sie nicht beheben. Die hat auch nur wenig mit ihr zu tun, sondern vielmehr mit eurem Ungleichgewicht (sie lebt ihr Sexualität soweit es ihr möglich ist aus und genießt es vs. du hast eine extreme emotionale Aufladung und bist sehr verunsichert), euren abweichenden Wertevortstellungen und deinem eigenem Selbstwertgefühl.
Zu letzterem: Du gehst jetzt schon davon aus, dass ein Seitensprung gut möglich ist. Man könnte fast schon meinen, du rechnest damit, denn du wiegelst jetzt bereits ab, wie schlimm er wäre. Das macht man nicht, wenn man vertraut oder denkt, dass die Kommunikationsbasis so gut ist, dass man vorher über soetwas sprechen würde. Das macht man, wenn man verunsichert ist und denkt, der andere Partner hat keinen Grund, einem selbst gegenüber treu zu bleiben — und das kann sie nicht beheben. Das kannst nur du. Sie kann allerdings unter deinem mangelndem Vertrauen leiden und damit kannst du euch beiden sehr stark schaden.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #351
Erinnert mich alles ein bisschen daran:
:ninja:
 
Es gibt 311 weitere Beiträge im Thema "Wie am besten verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren