• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Werbesprüche und -figuren

GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
  • #1
Hallo!
Wer kennt sie nicht, die Werbeslogans und Kunstfiguren, die uns in früheren Zeiten versuchten uns Produkte oder Dienstleistungen schmackhaft zu machen.
Auf in den Nostalgietrip

Ich lege vor mit dem Hustinetten Bär und dem Spruch "warum gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB"
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #2
"Mühe allein genügt nicht Frau Sommer!"

 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Isch abe gar kein auto Señorina :grin:

Hallo Herr Kaiser

Und Clementine mit dieser Ariel Trommel, die waren so genial zum Aufbewahren von Duplosteinen, Faschingskostümen etc.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #5
"Nicht nur sauber, sondern rein!"

Wenn wir schon beim Waschmittel sind!
 
Pleasuredome
Benutzer171574  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
"Palmolive - Sie baden gerade ihre Hände darin" 😅🤪
 
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
"Isch hab da mal wat vorbereitet!"

"Dafür stehe ich mit meinem Namen!"

"Seitenbacher!"

Da sind so meine All-time-Favorites der Werbe-Ohrwürmer 😂
 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Der "Gilb" und der Bonduelle "Redetzky" Marsch sind auch Klassiker
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nicht wirklich ein Slogan, oder was auch immer. Aber die Wortprägung "die unkaputtbare Flasche", durch Coca Cola bleibt bei mir wohl für immer hängen.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bamboocha, genieß das Leben mit dem großen Löffel... (glaube Fanta)

habe das Zeug nie getrunken aber immer wenn ich einen großen Suppenlöffel in die Finger bekomme rufe ich "Bamboocha"
 
Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Der Kuschelweich-Bär :grin: Und der Song vom Zott Sahnejoghurt :ninja:

"Während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch geschrubbt"
 
Lysia
Benutzer189136  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich komme aus der Zukunft :tongue: und habe den hier mitgebracht:


Ich mag an sich keine Werbung aber wenn ich diese irgendwo sehe muss ich grinsen und freue mich wie ein kleines Kind. Die Marke und das Produkt sind dabei unerheblich :zwinker:
 
J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
„willst Du viel, spül mit Pril“
 
C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
  • #15
Haribo macht Kinder froh....

Die längste Praline der Welt.

Barcadi Dreamen....(war doch glaube ich so,oder?)
🙃
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #77
An den Mann von der Hamburg-Mannheimer - wie hieß er noch gleich, Herr Kaiser?
(Das waren noch Zeiten, als Versicherungsvertreter noch als integre Vertrauensmänner galten und nicht bei Incentives geschlossen in den Puff gingen ;-)

Ja, das war Herr Kaiser vonnder Hamburg Mannheimer, die wir als Jugendliche als Humbug Mülleimer verballhornd haben
 
Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #78
Sekunde 1:03. Sexuelle Belästigung! So selbstverständlich damals!
Und zahlreiche male gaze typische sexistische Darstellungen von Frauen.
Gratisempörung. Wenn auch verständlich. Weil sie so leicht und gefällig ist, auch das, verständlich.
Natürlich war die Zeit eine andere. Daher aus einer anderen Warte zu betrachten
Vieles Unterliegt dem Wandel.
Nimmt mir somit die gute Laune nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #79
Gratisempörung. Wenn auch verständlich. Weil sie so leicht und gefällig ist, auch das, verständlich.
Natürlich war die Zeit eine andere. Daher aus einer anderen Warte zu betrachten
Vieles Unterliegt dem Wandel.
Nimmt mir somit die gute Laune nicht.
Gratisempörung? Ich war eine von vielen die so belästigt wurden!!!! Ich habe es damals auch nicht lustig empfunden. Aber damals durfte man halt anfassen was gefiel, und wenn Grenzen aufgezogen wurden, war man halt überempfindlich, oder eine Zicke.
 
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
  • #80
Natürlich war die Zeit eine andere. Daher aus einer anderen Warte zu betrachten
Andere Zeit, andere Sehgewohnheiten, anderes gesellschaftliches Verständnis. Das stimmt.
Ändert nichts daran, dass es auch damals schon sexuelle Belästigung und eine Inszenierung mit sexistischem Blick auf Frauen war.

Kann, finde ich, als Tatsache neben der guten Laune stehen, die sich vermutlich aus den mit der Zeit und den Momenten, in denen man den Spot gesehen hat, verknüpften Erinnerungen speist.
Dafür muss weder der offensichtliche Sexismus noch die sexuelle Belästigung negiert oder relativiert werden. Ist da und bleibt Scheiße.
 
F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • #81
 
Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #82
Gratisempörung? Ich war eine von vielen die so belästigt wurden!!!! Ich habe es damals auch nicht lustig empfunden. Aber damals durfte man halt anfassen was gefiel, und wenn Grenzen aufgezogen wurden, war man halt überempfindlich, oder eine Zicke.
Gratisempörung meint: Dieser Clip ist 40 Jahre alt!
Da kann man sich natürlich über jeden einzelnen alten Clip aufregen. Der nicht ganz sauber ist, nach heutiger Definition.

Gibt darin ein paar Sachen, die man heute nicht mehr drehen würde. Er ist eben 40 Jahre alt.
Ich sehe den trotzdem gern.
Auch, wenn ich in dem Fall dann möglicherweise als "un-woke" angesehen werde.

Ich habe den Po-Klatscher auch erlebt, ja nicht schön. Nicht nett.
In diesem alten Clip sehe ich durchaus Frohsinn. Und möchte ihn mir nicht nehmen lassen.
Auch wenn heute durchaus nicht mehr alles astrein ist, wie es damals gedreht wurde.
Halbes Jahrhundert her, gerundet.

Eine biedere Hallo-Herr-Kaiser-Werbung würde heut wohl auch niemand mehr drehen.
Alles unterliegt dem Wandel.
 
Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #83
Andere Zeit, andere Sehgewohnheiten, anderes gesellschaftliches Verständnis. Das stimmt.
Ändert nichts daran, dass es auch damals schon sexuelle Belästigung und eine Inszenierung mit sexistischem Blick auf Frauen war.

Kann, finde ich, als Tatsache neben der guten Laune stehen, die sich vermutlich aus den mit der Zeit und den Momenten, in denen man den Spot gesehen hat, verknüpften Erinnerungen speist.
Dafür muss weder der offensichtliche Sexismus noch die sexuelle Belästigung negiert oder relativiert werden. Ist da und bleibt Scheiße.
Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.
 
Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #84
F Frieder , den Spruch, mit dem: Mein Auto, mein Haus, mein Boot, mein Hastenichtgesehen, finde ich ja heute auch eher zum Würgen.
Was keine Kritik sein soll, dass du ihn eingestellt hast.
Ist eben so, das Ding ist wohl auch schon 30 Jahr her.
Das war halt damals die Zeit.
Und dann entwickelt sich alles weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #85
 
F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • #86
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #87

Levis 1997
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #88

Levis 1999
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #89

Die dämlichen MTV-Handyklingelton-Werbungen 😆
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #90

Noch eines mit der Riesen-Kakerlake😅
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #91

Credo 1988
Wie habe ich diese Werbung als Kind geliebt.😍
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "Werbesprüche und -figuren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren