• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer steht auch auf fülligere Frauen (Chubby) - Erfahrungen?

K
Benutzer175701  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich stehe total auf Frauen wo was dran ist, Art Chubby, wem geht es genau so und wie sind so eure Erfahrungen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich denke, du solltest dabei präziser werden.
Ansonsten sind fülligere Frauen wie alle anderen Frauen auch individuell am besten zu betrachten. Genauso, wie jeder Mensch anders ist, trifft das auch auf diese Frauen zu.

Wenn es dir jetzt hier mehr ums Kennenlernen geht, würde ich dir zu Joyclub, Poppen, Tinder raten oder auch zum realen Leben. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es gut wäre, den ersten Schritt etwas offensiver zu tätigen, damit er auch ankommt und registriert wird.
Ansonsten gibt es, denke ich, nicht viel mehr zu beachten.
Du solltest eben nicht das Gefühl vermitteln, dass du die Frau nur aufgrund ihrer Maße liebst, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein :zwinker:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Du solltest eben nicht das Gefühl vermitteln, dass du die Frau nur aufgrund ihrer Maße liebst, aber das sollte eigentlich selbstverständlich
genau!
So wie für andere ein Plus ist, wenn sie schlank und sportlich ist, so ist es bei dir eben mit fülligeren Frauen :smile:
Ist doch schön, dass die Vorlieben so unterschiedlich wie die Frauen sind.
 
K
Benutzer175701  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich will hier niemanden kennenlernen, ich habe gefunden was ich gesucht habe.
Es ging nur allgemein um eure Erfahrungen, ich hatte mehr oder weniger schon jeden Figurtyp an Frau und am besten waren die Fülligeren....
 
G
Benutzer Gast
  • #5
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich kann mit chubby durchaus viel anfangen, solange die Brüste grösser als der Bauch sind und auch noch Muskeln mit am Start sind.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich will hier niemanden kennenlernen, ich habe gefunden was ich gesucht habe.
Es ging nur allgemein um eure Erfahrungen, ich hatte mehr oder weniger schon jeden Figurtyp an Frau und am besten waren die Fülligeren....

Das klingt jetzt irgendwie... ich weiß nicht, will irgendjemand WEGEN seines Körpers heiß gefunden werden? Also NUR WEGEN seines Körpers. Egal wie groß klein, dick dünn der Körper ist, ich persönlich definiere mich eigentlich nicht dadurch...

Als wären alle deswegen gleich, weil sie eine ähnliche Figur haben.
Das ist so wie "alle Blondinen sind so und so". Oder "alle großen Frauen"
Das ist irgendwie doch kein Merkmal, das jetzt so verbindet, dass man da Schlüsse draus ziehen könnte....
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Off-Topic:
da hat sich mal jemand bei mir beinahe meinen Hugo ins Gesicht verdient - wäre ich nicht in der Öffentlichkeit gewesen.
Er: du, myrjanna, darf ich dich was persönlichesfragen?
Ich: fragen schon
Er: ich hab ja noch nie ne Fette gebumst, aber... Sag mal, hast du eigentlich Gefühl an den Innenschenkeln?

Mir ist mein Gesicht scheinbar so sehr entgleist, dass ich gar nicht mehr sagen musste, dass ich darauf nicht ein- aber dafür jetzt weggehen werde.

Yo. Nee, weil die Nerven ja unter dem Fett liegen, du Horst.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:
oder Hubraum vs Anzahl Zylinder :confused:
Das ist ja nun nicht wirklich ne Frage. Besser als Hubraum ist nur ... mehr Hubraum. Außer man steht auf Schleifmaschinen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
da hat sich mal jemand bei mir beinahe meinen Hugo ins Gesicht verdient - wäre ich nicht in der Öffentlichkeit gewesen..

Off-Topic:
Oh also GRADE in der Öffentlichkeit macht das doch Sinn :grin:
Und man kann SO VIELE SCHÖNE DINGE dazu sagen :grin: die dazu führen, dass ALLE ihn anstarren...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:
Sag mal, hast du eigentlich Gefühl an den Innenschenkeln?
"Ich könnte mit dem Schleifgerät drüber gehen und wäre immer noch feinfühliger am Oberschenkel als du im Kopf."
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:

"Ich könnte mit dem Schleifgerät drüber gehen und wäre immer noch feinfühliger am Oberschenkel als du im Kopf."
Off-Topic:
Das erste, was mir eingefallen ist war, ... nachdenklicher Blick. "Hmmm. Ich hab mich auch schon immer was gefragt, ich hab ja noch nie mit wem Hirnlosen geschlafen, aber findest du dann den Eingang selbst?"
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Hmm... Schwierig... Mir hat man ja auch schon diverse missglückte Komplimente gemacht und nie verstanden, was daran verkehrt war.

“Ich steh eigentlich nicht auf Dicke, aber du bist trotzdem hübsch”

“Ich wollte schon immer mal ne Dicke haben”

“Dafür, dass du dick bist, siehst du echt gut aus”

Oder die erste Reaktion des besten Freundes eines Ex auf unsere Beziehung: “Ich dachte, du stehst nicht auf Dicke”.

Joah... Und im gleichen Moment scheint es absolut gesellschaftsfähig zu sein, auf schlanke Frauen zu stehen, aber eine Kuriosität zu sein, auf füllige oder dicke Frauen zu stehen. Warum kann man nicht einfach auf Menschen stehen?!

Bis ich all diese Sätze gehört hatte, fand ich mich selbst nicht mal dick. Jedenfalls nie so, dass ich mich bei “der Dicken” angesprochen gefühlt hätte. Seither reagiere ich auch recht sensibel drauf, wenns mal wieder darum geht, was denn überhaupt dick ist. Ich mit meinen 1,73 und 105 - 73 - 100 habe mich immer als kurvig gesehen, aber nie als dick.

Wenns um Gesellschaftsfähigkeit geht, soll Frau ja bitte schlank sein und maximal ne 36 tragen. Wenn das jemand gerne will, wird er dafür nicht komisch angesehen. Steht jemand offen dazu, auf füllige Frauen zu stehen, ist das für viele Menschen direkt komisch.

Ich fühle mich nicht direkt in eine Fetishrichtung auf meinen Körper reduziert, nur weil ein Mann auf Frauen wie mich steht. Ich traue dem dann schon noch zu, dass er trotzdem geradeaus laufen kann. Mein Freund würde auch sagen, dass er auf Frauen steht, wo was dran ist und ich da sehr in sein Beuteschema falle. Ich fühle mich dadurch aber nicht herabgewürdigt. Warum sollte ich auch? Mein Freund findet mich eben attraktiv und das darf er auch. Das darf er auch dann, wenn ich dem gesellschaftlichen Ideal nicht entspreche. Ich finde es jedenfalls genau so wenig seltsam, wenn jemand auf füllige Frauen steht, wie wenn er auf schlanke oder sehr zarte Frauen steht. Allein das heißt eben noch lange nicht, dass ihm andere Dinge nicht auch wichtig oder gar wichtiger sind.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
. Mein Freund würde auch sagen, dass er auf Frauen steht, wo was dran ist und ich da sehr in sein Beuteschema falle. Ich fühle mich dadurch aber nicht herabgewürdigt. .

Das ist aber auch was andres, als jemanden zu wollen WEIL er diese oder jene Figur oder Größe hat.
Ich hab auch ein Beuteschema von große und breite Schultern, aber weder will ich alle Männer, die groß sind und breite Schultern haben, noch will ich jemanden spezifischen DESWEGEN. Es gefällt mir halt.
Genauso ist es nicht "komisch" zu sagen, jemandem gefallen Kurven, oder Muskeln, oder große, kleine, blonde, dunkle Frauen.

Aber "so eine" dann "deswegen" zu wollen das ist wie "Oh geil ne Asiatin, die sind immer so unterwürfig." Das ... mich nervt dieses assoziieren von körperlichen Attributen mit etwas charakterlichem, wenn es ernsthaft betrieben wird. Außerdem klingt es so wahllos, egal was sie sonst so kann, Hauptsache sie ist ... schlank, nicht schlank, muskulös, nicht muskulös, groß, klein, blond, schwarz, Asiatin, Latina... hier ist viel einzusetzen.
Und der Einangsgpost liest sich einfach so nach... "ich hatte schon viele Autos aber die Ledersitze vom Chevy sind einfach die besten".

Und ja, doch, davon fühle ich mich tatsächlich herabgewürdigt. Oder nicht gewürdigt. Nein, mein Körperbau sagt nichts über meine Persönlichkeit aus. Kurvige Frauen sind nicht automatisch leidenschaftlicher oder ... was ich besonders toll finde "bemühter und dankbarer." :rolleyes: Genauso wie Asiatinnen nicht per se willig und unterwürfig sind, aufgrund ihrer Genetik.

Mich nervt das, ja. Und das hat nichst damit zu tun um welchen BMI es geht. Es nervt mich auch, wenn jemand zu einer Freundin "also du, als große Frau, das ist doch bestimmt xyz" sagt. Weils es so UNNÖTIG ist. Nichts dieser Merkmale definiert die Persönlichkeit.

Off-Topic:
Ich hatte das schon des öfteren mit "Arsch und Titten" - bei viel von beidem rückt es schnell in den Vordergrund und ist dann plötzlich so ein ...Kennzeichen. Mich nervt das. Weil es da absolut egal war, ob ich dumm wie die Nacht dunkel bin oder generell irgendwelche Persönlichkeit habe. Hauptsache Titten.


Und natürlich will ich bei einem Kerl, den ich toll finde ins Beuteschema fallen, und heiß gefunden werden. Aber nicht vorrangig körperlich, weil ich große Brüste habe.
Das... stößt mich einfach massiv ab. Vielleicht hab ichs einmal zu oft gehört in einem Zusammenhang wo es bumsegal war, ob ich in der Lage bin, einen geraden Satz zu formulieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Das, was du beschreibst kenne ich und lehne ich ebenso deutlich ab, habe ich hier aber nicht so drastisch herausgelesen. Kann aber wie gesagt daran liegen, dass ich da persönlich-emotional einen anderen Schwerpunkt habe aktuell :smile:

Beeinflusst vermutlich die eigene Auffassung, DEIN Verständnis hab ICH nämlich nicht rausgelesen. Auf sowas bin ich aber auch null empfindlich. Was die Gesellschaft davon hält, wer worauf steht ist mir komplett schnuppe.
Ist mir auch noch nie irgendwie aufgefallen, dass das so wäre, ehrlich gesagt.

Dafür bin ich echt empfindlich geworden auf diese "Fetischartig auf körperliches Attribut reduziert werden, egal was drum rum ist".
Und das passiert eben nur bei Körpern/Figuren die irgendwie nicht 0815 Schema sind. Meine 1,87 m große FreundIN lebt das auch schon lange.
Wenn man voll im Durchschnitt ist, steht das irgendwie nicht so im Vordergrund, das krasse reduzieren aufs Körperliche. Zumindest mein langjähriger Eindruck.

Das ist als wollte ich einen Mann NUR weil er 1,90 m groß ist, und zwar egal welchen, jeden Mann der 1,90 groß ist - weil die sind dann alle so... stark und selbstständig. Oder was weiß ich. Boah. Es nervt mich einfach WIRKLICH.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Das lese ich darin nicht. Das "egal welche, Hauptsache füllig", das ist, so finde ich, dem, was der TE schreibt, nicht zu entnehmen.
.

Off-Topic:
...naja komm... "die fülligen waren die besten" - im Ernst? Da liest du nicht raus, dass es wurscht ist, was sie sonst so können, Hauptsache, mehr dran? Ich finde das ehrlich abwertend ausgedrückt - und was er MEINT ist halt immer so eine Ebene, die aus drei Satz Postings schwer rauszulesen ist...

Ich kanns aber tatsächlich einfach nicht leiden wenn man auf EIN Körpermerkmal reduziert wird und anhand dessen entschieden wird, ob heiß oder nicht.
Das ist unabhängig vom Geschlecht und unabhängig vom Merkmal. Ich finds schlicht blöd. ICH will einfach nicht auf die Art heiß gefunden werden, und es passiert mir andauernd. Und es ist das selbe bei einer überdruchschnittlich großen Freundin, einer "Puppengesicht hübschen" Freundin, einer "Latina" Freundin... alle haben ständig wen an der Backe, der findet, "tolle Frau." ohne auch nur zwei Worte gewechselt zu haben. Selbst wenn es nicht alle aussprechen, ist schwer nicht zu erraten, was so toll ist an der Frau.

Und ja, da bin ich phaseneise empfindlicher damit, und phasenweise ist es mir egal. Allerdings ist es immer ein absoluter rule out Punkt, mich näher mit einem Mann zu befassen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #33
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #34
Off-Topic:
...naja komm... "die fülligen waren die besten" - im Ernst? Da liest du nicht raus, dass es wurscht ist, was sie sonst so können, Hauptsache, mehr dran? Ich finde das ehrlich abwertend ausgedrückt - und was er MEINT ist halt immer so eine Ebene, die aus drei Satz Postings schwer rauszulesen ist...
Da hast du wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht :tentakel:
Mein Einwand mag oft genau zutreffend sein, jedoch in diesem Fall ist das, was du machst eher lesen und das, was ich machte eher interpretieren .

Und ja, da bin ich phaseneise empfindlicher damit, und phasenweise ist es mir egal. Allerdings ist es immer ein absoluter rule out Punkt, mich näher mit einem Mann zu befassen.
Viele haben Empfindlichkeiten, sie sind nur unterschiedlich. Meine Empfindlichkeiten gehen eher konform mit denen von calessa, aber ich muss zugeben, dass deine Lesart sicher exakter war.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #35
Off-Topic:
Solche Sprüche finde ich allerdings doof. Gilt auch für sowas wie "Nur Hunde spielen mit Knochen!" Oder "Echte Frauen haben Kurven!". Warum müssen da schlanke Personen abgewertet werden? Ich bin ja nun selbst auch moppelig, mag aber dieses Schlankenbashing gar nicht.

Bodyshaming ist halt immer scheiße, egal wer es abkriegt.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #36
Zum Glück kenne ich meinen Mann schon einige Jahre. Für uns ist nicht nur der reine Wortlaut, sondern auch die Betonung wichtig. Die kommt als kurzes Zitat leider schlecht herüber. Seine Bemerkung ist eher an mich gerichtet, wenn ich mal wieder kurzzeitig anmerke, ob ich eventuell abnehmen sollte.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Off-Topic:
ImmerGanzLieb ImmerGanzLieb , ich behaupte mal, dass hier auch niemand Dir oder Deinem Mann böse Absichten unterstellen will und ich verstehe, wie das zwischen euch gemeint ist.
Ich finde es aber gut und richtig, darauf hinzuweisen, wenn irgendwo eine Abwertung drinsteckt, auch wenn ihr das nicht so meint. Da ist es leider so, dass das bei Schlanken oft lockerer gesehen wird, beim Thema Übergewicht ist man da meist sensibler.
Wäre halt schön, wenn das allgemein mehr ins Bewusstsein käme, dass Vergleiche, besonders solche, gar nicht notwendig sind. Du bist für ihn schön, Punkt. Da braucht es kein Abwerten anderer Figuren.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich bin ebenfalls bisweilen genervt davon, dass es in Richtung Übergewicht immer bitte besonders sensibel zugehen muss, in Richtung Untergewicht aber von "Afrikakind" über "Bohnenstange" bis "Weißt, du, was ich an Dir geil finde? Dass Du dürr bist, aber trotzdem Titten hast" und weiter "du bist doch eh magersüchtig und gehst nach dem Essen einfach den Finger in den Hals stecken, anders kann ja niemand schlank bleiben, bei dem was Du so isst" völlig in Ordnung ist, weil die "schlanken" es ja eh so gut haben.

(Und ja, sicherlich bin ich gerade überempfindlich, weil mir stressbedingt wieder ein paar Kilo flöten gegangen sind und ich statt der heiß ersehnten gr. 34 wieder in die Hose gr. 32 passe.)

Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, weshalb das Gewicht bei Frauen ständig zum Top-Thema gemacht werden muss. Ich habe noch nie ein Gespräch unter Frauen gehabt, wo das Thema gelautet hätte "Also Mädels, steht ihr eigentlich eher so auf die curvy Typen oder mehr so auf Bohnenstange oder doch lieber muscleman?" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, weshalb das Gewicht bei Frauen ständig zum Top-Thema gemacht werden muss. Ich habe noch nie ein Gespräch unter Frauen gehabt, wo das Thema gelautet hätte "Also Mädels, steht ihr eigentlich eher so auf die curvy Typen oder mehr so auf Bohnenstange oder doch lieber muscleman?" :rolleyes:

Off-Topic:
Tja, es ist halt "gesellschaftlich" einfach viel akzeptierter, zu dünn als zu dick zu sein.
Zu dünn ist "ohje, so ein Stoffwechsel, muss mal mehr essen" und viel freundlicher.
Zu dick ist ein abwertendes "oh mann, hat die gar keine Disziplin"? automatisch ein Fehlverhalten.
Dass BEIDES stoffwechselbedingt sein KANN und nicht jeder der zuviel auf den Rippen hat, sich von Cola und Burgern ernährt ist einfach allgemein so nicht anerkannt. Und ich hab mir IMMER sehnlichst gewünscht, einfach zu dünn zu sein. Nicht bei mehr als einer Semmel am Tag direkt zuzunehmen, oder täglich eine Stunde laufen gehen zu können ohne auch nur ein kilo abzunehmen - eine Freundin in der Schule hat beschlossen, abzunehmen, sie isst einfach mal ein paar Abende keine Schokolade. Ich hab zuhause ziemlich lange geheult deswegen. Weil es so unglaublich unfair ist.
Bis ich alt genug wurde, um einfach drüber zu stehen, und zu sehen, dass eine Figur keine Persönlichkeit macht. Aber ich hätte meinen rechten Arm dafür gegeben, "zu dünn" zu sein.


Außerdem sind Männer ganz generell eher optisch veranlagt (und ja, Ausnahmen bestätigen etc) darum ist bei Frauen das Aussehen eben wichtiger. Dafür sind Frauen eher auf der emotionalen Seite angesiedelt, daher ist bei Männern das Auftreten wichtiger. Im ganz Allgemeinen. Von ganz weit weg in der Gesamtheit gesehen nutzt es einem als Frau einfach hübsch zu sein, und als Mann nutzt es einem selbstsicher zu sein.

Klischees sind das durchaus aus einem Grund...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Bei Frauen gefällt mir chubby deutlich besser als bei Männern.
Also ja, das kann mich schon ansprechen, obwohl ich sonst eher auf normalgewichtig stehe.

Das kommt da ganz auf den Typ Frau an, Kurven generell finde ich sehr heiß. Die Proportionen müssen für mich da einfach stimmen. :smile:
 
M
Benutzer174904  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Ich finde Chubby-Frauen schon sehr sexy...
Eine Kollegin von mir hat etliche Kilo mehr, sie hat ein bildhübsches Gesicht, sie trägt das mehr mit Würde, sie weiss, das sie sich nicht verstecken muss und sie hat eine Ausstrahlung, die einfach nur anmacht - all das macht sie zu einer höchst erotischen Frau :drool:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Außerdem sind Männer ganz generell eher optisch veranlagt (und ja, Ausnahmen bestätigen etc) darum ist bei Frauen das Aussehen eben wichtiger.

Seh ich nicht so.
Da stehen viel mehr historische und wirtschaftliche Gründe dahinter. Bis vor ein paar Generationen war es ja noch so, dass Frauen wirtschaftlich nicht unabhängig sein konnten und schlechter ausgebildet waren. Was bleibt da noch außer optischen Merkmalen und Fügsamkeit bzw. Mutterqualitäten?

Und dann darf man auch nicht das starke wirtschaftliche Interesse vieler Industriezweige am Fortführen der Geschlechterdichtomie außer acht lassen. Wenn ich Kinderkleidung/-spielzeuge in rosa und blau anbiete und vermarkte, dass rosa nichts für Jungs ist und umgekehrt, verkaufe ich mehr Kinderklamotten/-spielzeuge. Wenn ich Frauen vermittle, dass sie ohne Makeup und anderen Optimierungen nicht schön sind, mache ich damit mehr Umsatz.
Es gibt durchaus Forschung, die den Zwang zum Beine rasieren auf massive Werbekampagnen Anfang des 20. Jahrhunderts zurückführt.

Die Klischees kommen also irgendwoher, ja, aber das ist wesentlich komplexer.

Mein Eindruck ist eher, dass Männer da flexibler sind als das allgemeine Schönheitsideal uns vermittelt, oder explizit auf was zum Anpacken stehen. Ein mental erwachsener Mann mit Wunsch nach einer Beziehung wird eine Frau auch nicht allein nach optischen Gesichtspunkten bewerten.
Mein Auftreten ist übrigens auch ein ganz wesentlicher Teil meines Erfolges bei der Herrenwelt. Viele Männer melden mir zurück, dass sie mein Selbstbewusstsein und meine Ausstrahlung sehr attraktiv finden.

Ich habe noch nie ein Gespräch unter Frauen gehabt, wo das Thema gelautet hätte "Also Mädels, steht ihr eigentlich eher so auf die curvy Typen oder mehr so auf Bohnenstange oder doch lieber muscleman?"
Meiner Meinung nach werden auch unter Frauen Äußerlichkeiten von Männern thematisiert, nur unter den weniger emanzipierten oder traditionell sozialisierten Frauen eben in Code. Da ist Mann "süß" oder "sportlich", wenn er verdammt heiß und gut trainiert ist. Oder er ist "nicht so mein Typ", wenn er ihrem optischen Geschmack nicht entspricht. Unter meinen emanzipierten Freundinnen unterhalten wir uns sehr offen über unsere bevorzugten Figurtypen. Da gehen die Vorlieben sehr auseinander, eine zB bevorzugt den sehr schlanken Ausdauersportler- oder Bouldererkörperbau und würde sich nie auf Männer mit Waschbärbauch einlassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Ich lehne Frauen nicht nach ihrem Gewicht ab, eher Attitude u.Ä... es sei denn es ist wirklich krankhaftes Übergewicht, das kann mich dann nicht mehr geil machen. Bei Chubbys habe ich recht verschiedene Erfahrungen gemacht. Dir einen waren wie alle anderen auch, einige haben sich geschämt und wollten sich nicht ganz ausziehen (untenrum nackt und Brüste raus) manche haben hinterher auch gesagt das sie nicht gedacht hätten das ich was von ihnen will.... Kommt immer auf die Frau drauf an...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Seh ich nicht so.
Da stehen viel mehr historische und wirtschaftliche Gründe dahinter. Bis vor ein paar Generationen war es ja noch so, dass Frauen wirtschaftlich nicht unabhängig sein konnten und schlechter ausgebildet waren. Was bleibt da noch außer optischen Merkmalen und Fügsamkeit bzw. Mutterqualitäten?

Und dann darf man auch nicht das starke wirtschaftliche Interesse vieler Industriezweige am Fortführen der Geschlechterdichtomie außer acht lassen. Wenn ich Kinderkleidung/-spielzeuge in rosa und blau anbiete und vermarkte, dass rosa nichts für Jungs ist und umgekehrt, verkaufe ich mehr Kinderklamotten/-spielzeuge. Wenn ich Frauen vermittle, dass sie ohne Makeup und anderen Optimierungen nicht schön sind, mache ich damit mehr Umsatz.
Es gibt durchaus Forschung, die den Zwang zum Beine rasieren auf massive Werbekampagnen Anfang des 20. Jahrhunderts zurückführt.

Die Klischees kommen also irgendwoher, ja, aber das ist wesentlich komplexer.

Mein Eindruck ist eher, dass Männer da flexibler sind als das allgemeine Schönheitsideal uns vermittelt, oder explizit auf was zum Anpacken stehen. Ein mental erwachsener Mann mit Wunsch nach einer Beziehung wird eine Frau auch nicht allein nach optischen Gesichtspunkten bewerten.
Mein Auftreten ist übrigens auch ein ganz wesentlicher Teil meines Erfolges bei der Herrenwelt. Viele Männer melden mir zurück, dass sie mein Selbstbewusstsein und meine Ausstrahlung sehr attraktiv finden.
.

Hm nein, spiegelt sich in meinen Erfahrungen eher nicht so. Ich glaube aber auch, dass Instinkte sehr viel mehr bewegen, als bewusste Zivilisation :zwinker: und in meinem (hochgebildeten, eher links liberalen) Umfeld ist einfach das was Männern an Frauen zuerst bewerten IMMER das Aussehen, und Frauen an Männern den Schwerpuntk Wirkung/Auftreten.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass es eine Zivilisations-/Zeitgeist Frage ist, welche Gewichtung die Optik für welches Geschlecht ausmacht.
Da spricht einfach meine persönliche Erfahrung nicht dafür.

Das heißt nicht, dass es nur EIN Schönheitsideal gibt, gar nicht. Und natürlich macht Ausstrahlung hübscher oder weniger hübsch, egal welches Geschlecht. Aber dass Männer stärker optisch und Frauen stärker emotional veranlagt sind dazu gibt es ja genug Studienergebnisse - NATÜRLICH immer die Gaußglocke bezogen, und einzelne fallen NATÜRLICH aus der Mehrheit auch raus... aber wenn ich gar keine Mehrheiten beachten will, kann ich mir Statistiken und Wissenschaft auch direkt schenken :zwinker:

Außerdem denke ich einfach nicht, dass Rollenbilder "aufgezwängt wurden", sondern sich einfach gewissen Anlagen entsprechend zunächst entwickelt haben, eine Zeit lang bequem waren, und jetzt umgeworfen werden - DAS ist tatsächlich Zeitgeist. Aber für mich sind sie nicht Ursache, sondern Symptom.
(das zu überarbeiten absolut in die Zeit passt, und eine gute Entwicklung darstellt, nur eben ist die Ausgangslage "Rollenbilder" in meinem Verständnis kein Ursprung für - in der breiten Masse statistisch gesehene - Vorlieben (eher Optik-orientiert vs eher Emotionen-orientiert, zum Beispiel)

Off-Topic:
Außerdem hab ich VIELE Freundinnen, die ihre Kinder gezielt "geschlechtsneutral" erziehen wollen, und die Mädchen spielen "Mädchenspiele" und die Jungs bevorzugen "Jungssachen" Selbst kleine Brüder mit größeren Schwestern mögen lieber mit Baggern als mit Ponies spielen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ich kenne durch familiäre Umstände viele Kulturumfelder, und kleine Mädchen liebe zu einer überwiegenden Mehrheit rosa Dinge, auch wenn die Eltern sie scheußlich finden. Ich glaube einfach nach diesem Anschauungmaterial nicht, dass Gesellschaft und Erziehung derart viel Einfluss auf manche Dinge haben.


edit: ich hab durchaus auch diese Rückmeldungen, und an sich keinen Mangel daran, anziehend gefunden zu werden :zwinker: Aber eben öfter mit einem komischen touch versehen. Dabei bin ich jetzt mit Konfektionsgröße 42 nicht so übertrieben aus einem Rahmen fallend. Ich hab nur eine gewisse Sanduhrform mit viel Hüften, Hintern und Oberweite. Das reicht schon, um als "nicht schlank und schon trotzdem hübsch" zu gelten. Dass Figuren/Optik da generell einfach SO VIEL Aufmerksamkeit bekommen entspricht einfach nicht meinem Bild wie ich die Welt gerne hätte :zwinker: bin ich aber selber Schuld, könnte das Bild ja auch verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #45
Es ist für mich nicht wichtig ob eine Frau Chubby ist oder rank und schlank. Hauptsache kuschelig und die Ausstrahlung stimmt:jaa::knuddel:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Wer steht auch auf fülligere Frauen (Chubby) - Erfahrungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren