• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer mag Andre Rieu

T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey der Titel sagt alles…
War Garde hin und weg. An der schönen blauen Donau….
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Den mag ich nun gerade echt nicht, ist mir alles zu inszeniert.
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
@revvionlin uff wollte dich net abturnen…aber die Lieder Soli viel anders als Helene. Und Ben Zucker . Radetzky marsch . Wann hörst das schon?
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
naja bin fast 50. vielleicht wird mal senil…🙈
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Mein Oma mochte ihn ...
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Guckt mal „amazing graze“
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Grins. Unerreicht. Aber war grade im Flow. Weißt schon.
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Diania Diania weiss genau was du meinst
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
  • #11
Das ist nun wirklich der übelste Einheitsbrei.
Und man kann ihm nur schwer entgehen, besonders zur Weihnachtszeit.
Eigentlich Frevelei an der Kunst.
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
  • #13
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #15
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Der arme Schostakowitsch… 😅
Was hat er denn von dem verwurstet?

Hab gerade nochmal versucht, mir den Schmarrn in der ARD-Mediathek anzuschauen... :sick: Die Musik ist von einigen Abstechern in die Popmusik abgesehen - darunter dem unsäglichen "Life is life" :kotz: - die Hitparade der Klassik-Gassenhauer. Was anderes machten die Drei Tenöre auch nicht und das ist nicht alles schlecht, nur weil es oft gespielt wird. Aber für "Nessun dorma" ist nunmal Pavarotti der Maßstab - da sollte man als Knödeltenor die Finger von lassen.

Die Bildregie ist echt unterirdisch... Ist OK, wenn die Leute ihren Spaß haben - aber bei 'nem Konzert will ich nicht die halbe Zeit eher debil grinsende, affengleich klatschende, tumb mitsingende oder ungelenk hopsende Muttchen und Papas sehen.

Ohne die Riesenbildschirme neben der Bühne sähen 95 Prozent der Besucher nüscht - da kann man sich das Gefidel auch gleich auf der Couch anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #58
Es ging um die TV-Inszenierung seiner Auftritte - versuch mal, Dir das anzuschauen. Ist wirklich nervig, lenkt von der Bühne und den Musikern ab - einfach maximal wegguckenswert...
Ne, die debil grinsenden waren halt Zuhörerinnen, die du da als so etwas bezeichnest. Und das mit dem Schmarrn ist nicht direkt auf die Inszenierung bezogen, die hier auch wirklich nicht Thema ist.
War auch nur ein Beispiel, und du bist ja nicht der einzige, der teils leicht abfällig geschrieben hat.
Ich finde das einfach unnötig :smile: Nicht mein Kram, okay, aber andere dürfen da so viel Freude dran haben, wie sie wollen, auch ohne, dass man die beleidigt. Man kann auch einfach schreiben, dass man dafür nichts übrig hat und fertig.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #59
Off-Topic:
Bria Bria - Du hast die entsprechenden Produktionen in der ARD-Mediathek offensichtlich nicht angeschaut... :whistle:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #60
Off-Topic:
Bria Bria - Du hast die entsprechenden Produktionen in der ARD-Mediathek offensichtlich nicht angeschaut... :whistle:
Doch. Tatsächlich schon. Zumindest reingesehen. Trotzdem finde ich die Menschen nicht debil grinsend und das ganze auch keinen Schmarrn.

Es ist ungefähr die letzte Inszenierung klassischer Musik, die ich mir vermutlich ansehen würde, trotzdem hat sie ihre Berechtigung.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #61
Ergänzend: ich kann die Kritik an der Inszenierung sogar nachempfinden und teile sie teils, gerade die vielen Schnitte aufs Publikum etc.
Trotzdem bin ich in der Lage, das ganze etwas differenzierter zu beurteilen und nicht lächerlich oder beleidigend abzutun.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Ergänzend: ich kann die Kritik an der Inszenierung sogar nachempfinden und teile sie teils, gerade die vielen Schnitte aufs Publikum etc.
Trotzdem bin ich in der Lage, das ganze etwas differenzierter zu beurteilen und nicht lächerlich oder beleidigend abzutun.
Ich mache mich nicht übers Publikum lustig, sondern über die Dilettanten, die es derartig affig und nervig inszenieren und vorführen... :kopfwand:

Wenn Leute an dem Spektakel Spaß haben, können sie gern abgehen.

Das will ich dann aber nicht ständig in Großaufnahme sehen...
ich kann die Kritik an der Inszenierung sogar nachempfinden und teile sie teils, gerade die vielen Schnitte aufs Publikum etc.
Um nichts anderes geht es mir... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #63
Ich mache mich nicht übers Publkum lustig, sondern über die Dilettanten, die es derartig affig und nervig inszenieren und vorführen...
Du, die Leute gucken und klatschen aber immer gleich, egal, ob man sie filmt oder nicht. Da kann die Regisseurin null was dafür, das wird nicht inszeniert. Natürlich könnte man das Publikum weniger zeigen, trotzdem sind das keine debil grinsenden oder wie Affen klatschenden Menschen - egal, ob sie gefilmt werden oder nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #64
Ich würd schon gerne mal einen Insiderbericht von einem der Orchestermusiker lesen :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Natürlich könnte man das Publikum weniger zeigen
Das ist der Punkt! Schau Dir doch mal die Nummern vom Odeonsplatz oder aus der Waldbühne weiter vorn an - da sieht man das Publikum deutlich weniger und meist von weiter weg. Bei Rieu will es Regisseurin Lida Volleberg Huver so - und Herr Rieu anscheinend auch. Außer seinen Auftritten scheint sie nicht viel in Szene zu setzen.

Ich find diese "Konzertmitschnitte" im Wortsinne unansehnlich und die "Regie" der Dame stümperhaft - Rieu gibt viel Geld für seine Leute, deren Ausstattung und die Kulissen aus - und dann sehe ich ständig Erna Kasubke beim Schwofen... :kopfwand:

Viele dieser Publikums-Großaufnahmen wirken zudem so, als seien sie nicht zu dem Zeitpunkt der Konzerte aufgenommen worden, zu dem sie reingeschnitten wurden - kennt man ja von anderen TV-Produktionen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #66
Die inszenierung ist mir hier im thread aber egal, das ist nicht das Thema. Mir ging es einzig und allein um die sichtbaren Menschen (die immer gleich aussehen, ob gefilmt oder nicht, ich finde es wirklich erstaunlich, wie man das übersehen und behaupten kann, man beleidige sie nicht). Aber anscheinend besteht da irgendeine Barriere, die das nicht begreift.
Außerdem war es, wie gesagt, nur ein Beispiel, hier waren ja mehrere amüsiert.

Das einzige was ich hier lassen wollte war, mal zu überdenken, dass man sich über Hobbys von anderen nicht lustig macht. Mehr nicht. Und damit bin ich hier raus, mein Bedarf an sia die ich nicht verstehe ist für heute auch gedeckt.
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #67
Hm…ich könnte ja zur Abkühlung nach eurer Meinung zu Reinhard Mey fragen?
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Ohne die Riesenbildschirme neben der Bühne sähen 95 Prozent der Besucher nüscht - da kann man sich das Gefidel auch gleich auf der Couch anschauen...
Ich frag es mal so: Bei welchem großen Konzert steht der Künstler denn direkt vor deiner Nase? Ich geh im Schnitt einmal im Monat auf ein Konzert und da ist es nebensächlich, ob ich den Künstler nun lebensgroß sehe - ich gehe wegen der Performance, der Show und dem Gefühl hin. Einmal live sehen und hören.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #71
https://youtu.be/61PL3KJFPss
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #72
ohne Worte….
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Wer mag Andre Rieu", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren