• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer macht den ersten Schritt? Erklärung.

L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,

Ich würde gerne mal wissen von dem Jungen Frau von 16 - 40 was ihr heutzutage von den Männern erwartet, wenn Ihr euch auf eine Feste Beziehung eingeht mit ihm? Was sollte der Mann an sich haben zum Beispiel bei 25 Jahren bei mir?

Und wer macht zum Beispiel den ersten Schritt bei der Datingseite zum Beispiel. Man wird ja von den Frauen oft abgeblitzt. Warum?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich erwarte, dass der Mann – auch sexuell – zu mir passt. Sonst gibt es keine Beziehung. 😉

Und den ersten Schritt mache ich auch gern, bin Jägerin. 😊
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich gehe gerne ohne Erwartungen an die Sache ran. Außer das derjenige genauso viel Interesse ins Kennenlernen investiert wir auch ich.
 
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Und die jungen User?
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich hab meinen Freund auf Bumble kennen gelernt, da muss die Frau als erstes schreiben :smile:
Denke also es gibt genug Frauen die den ersten Schritt machen. Wann ich jemanden anschreibe? Wenn jemand auf mich sympathisch wirkt, recht simpel eigentlich.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich habe mich rein aus Neugier vor kurzem bei Joy registriert. Ich habe gar keine Angaben zu meinen Vorlieben gemacht. Es stand nur das Alter und Wohnort glaube ich. Innerhalb der ersten Stunden, wurde ich von vier Männern, und einem Pärchen angeschrieben die „Interesse“ an mir hatten, und mich treffen wollten.

Ich würde mir erwarten, dass echtes Interesse an meiner Person da ist, (es reicht nicht, dass ich eine Vagina habe) wenn ich Infos preisgebe darauf geachtet wird, und dass ein Mann auch selbst Ansprüche hat. Das wäre der Anfang. Ich möchte auch, dass er authentisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Und die jungen User?
Die sind da vermutlich genauso verschieden wie die älteren.

Das man abblitzt kann 100 Gründe haben.

- Passt nicht
- viele Anfragen
- ein einfaches „hey“ weckt kein Interesse
- einseitiges Schreiben
- kaum/keine Bildern
Ect.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Anforderung an jeden Mann

Das Worte und Taten zusammen passen
 
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab meinen Freund auf Bumble kennen gelernt, da muss die Frau als erstes schreiben :smile:
Denke also es gibt genug Frauen die den ersten Schritt machen. Wann ich jemanden anschreibe? Wenn jemand auf mich sympathisch wirkt, recht simpel eigentlich.
ich habe mir grade die App installiert. Also laut dem was ich gesehen hab können männer auch schreiben zuerst
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würde keinen Mann über eine Dating Plattform kennen lernen wollen.
Wenn dann bei Hobbies und Co - okay zugegebenermaßen sind meine Hobby männerlastig.

Warum du abblitzt? Weil nicht jede Frau auf einer Dating-Plattform zwangsweise etwas festes sucht plus es 3 fach so viele Männer als Frauen auf den Plattformen gibt. Sprich Frauen werden dort in der Regel sehr viel öfter angeschrieben - Ausnahmen sind natürlich Plattformen wie Bumble.

Was spricht dagegen Frauen außerhalb solcher Plattformen kennen zu lernen. Du schränkst dich so unnötigerweise ein.
 
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich würde keinen Mann über eine Dating Plattform kennen lernen wollen.
Wenn dann bei Hobbies und Co - okay zugegebenermaßen sind meine Hobby männerlastig.

Warum du abblitzt? Weil nicht jede Frau auf einer Dating-Plattform zwangsweise etwas festes sucht plus es 3 fach so viele Männer als Frauen auf den Plattformen gibt. Sprich Frauen werden dort in der Regel sehr viel öfter angeschrieben - Ausnahmen sind natürlich Plattformen wie Bumble.

Was spricht dagegen Frauen außerhalb solcher Plattformen kennen zu lernen. Du schränkst dich so unnötigerweise ein.
Ich bin von Montag bis Donnerstag berufstätig unterwegs. Am Freitag & Samstag gehe ich ins Einkaufzentrum....
 
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich meine auch Körperlich an die Jungen Leute. Die Jungen Leute im Alter zwischen 18 - 30 Jahren erwarten: 180 gross, breit gebaut, unterwegs mit BMW und und und..... Was seit ihr für typen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich meine auch Körperlich an die Jungen Leute. Die Jungen Leute im Alter zwischen 18 - 30 Jahren erwarten: 180 gross, breit gebaut, unterwegs mit BMW und und und..... Was seit ihr für typen?
Das erwarten sie sicherlich nicht alle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ich meine auch Körperlich an die Jungen Leute. Die Jungen Leute im Alter zwischen 18 - 30 Jahren erwarten: 180 gross, breit gebaut, unterwegs mit BMW und und und..... Was seit ihr für typen?

1.80m, gross/breit, „ich fahr gern BMW“ war mit 13 n NoGo, mit 23 und jetzt mit 33 auch.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich bin von Montag bis Donnerstag berufstätig unterwegs. Am Freitag & Samstag gehe ich ins Einkaufzentrum....
Okay so.... Was genau erzählst du dann beim Date? Ich versteh nicht, was erwartest du dir dann von einer Beziehung? Ich mein, wenn's eh keine Zeit hast, dann ist eine Beziehung vllt nicht das beste.

Ich meine auch Körperlich an die Jungen Leute. Die Jungen Leute im Alter zwischen 18 - 30 Jahren erwarten: 180 gross, breit gebaut, unterwegs mit BMW und und und..... Was seit ihr für typen?
Gegenfrage: Auf was für Frauen stehst du? Geht's dir um eine Status-Ehefrau?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ich würde gerne mal wissen von dem Jungen Frau von 16 - 40 was ihr heutzutage von den Männern erwartet, wenn Ihr euch auf eine Feste Beziehung eingeht mit ihm?
ups da bin ich knapp drüber :grin:
Aber eine Altersspanne von 24 Jahren ist auch relativ gewagt :tongue: Oder glaubst du ernsthaft, dass eine 16jährige die gleichen Ansprüche hat wie eine 40jährige?

Das ist doch schon dein erster Denkfehler. Oder ist das ernsthaft das Altersspektrum, in dem du suchst?

Was sollte der Mann an sich haben zum Beispiel bei 25 Jahren bei mir?
vor allem keine Altlasten und du bist ja mit deiner Ex noch längst nicht fertig und betreibst noch Rätsel raten warum sie deine Nummer nicht löscht. Das ist schon mal der erste Fehler.
Du willst daten, weil du dann besser über deine Ex hinweg kommst. Also du würdest nehmen was kommt, Hauptsache es kommt was.
Und da in Dating Apps grundsätzlich Männerüberschuss herrscht kommt da in den meisten Fällen nicht so ruckzuck was. Erst recht bei 0815-Profilen.

Und wer macht zum Beispiel den ersten Schritt bei der Datingseite zum Beispiel. Man wird ja von den Frauen oft abgeblitzt. Warum?
was heißt man wird abgeblitzt? :ratlos:
Und von welchen Dating Seiten redest du?
Und wie kontaktierst du da Frauen?
Und von wie oft Abblitzen reden wir hier? 3x oder 300x?

Und warum ist es so schwer zu verstehen, warum du abblitzt? Dafür kann es ganz simple Gründe geben und der simpelste ist wohl, dass kein Interesse an dir besteht.
Das heißt ja nicht, dass du persönlich nichts taugst. Aber du wirst ja ein Profil haben und wenn das nicht zusagt, dann wird auch nichts draus. Ist logisch.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich würde gerne mal wissen von dem Jungen Frau von 16 - 40 was ihr heutzutage von den Männern erwartet, wenn Ihr euch auf eine Feste Beziehung eingeht mit ihm?
- er sollte mich äusserlich wie geistig ansprechen
- er muss in meinem Alter sein
- wir müssen die (ungefähr) selben Werte im Leben haben
- ähnliche Lebensumstände etc. etc.


Und wer macht zum Beispiel den ersten Schritt bei der Datingseite zum Beispiel.
Wer auch immer den ersten Schritt macht. Das spielt doch heut zu tage keine Rolle.

Uebrigens, wenn man Männer anschreibt, kriegt man ganz oft auch keine Antwort. Du hat kein Recht auf eine Antwort. Es wäre wünschenswert, aber erwarten darfst Du es nicht. Die Frauen mit den ganzen tollen Fotos kriegen jeden Tag 700 Anschriften - da kann man nicht jedem antworten........
 
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
ups da bin ich knapp drüber :grin:
Aber eine Altersspanne von 24 Jahren ist auch relativ gewagt :tongue: Oder glaubst du ernsthaft, dass eine 16jährige die gleichen Ansprüche hat wie eine 40jährige?

Das ist doch schon dein erster Denkfehler. Oder ist das ernsthaft das Altersspektrum, in dem du suchst?


vor allem keine Altlasten und du bist ja mit deiner Ex noch längst nicht fertig und betreibst noch Rätsel raten warum sie deine Nummer nicht löscht. Das ist schon mal der erste Fehler.
Du willst daten, weil du dann besser über deine Ex hinweg kommst. Also du würdest nehmen was kommt, Hauptsache es kommt was.
Und da in Dating Apps grundsätzlich Männerüberschuss herrscht kommt da in den meisten Fällen nicht so ruckzuck was. Erst recht bei 0815-Profilen.


was heißt man wird abgeblitzt? :ratlos:
Und von welchen Dating Seiten redest du?
Und wie kontaktierst du da Frauen?
Und von wie oft Abblitzen reden wir hier? 3x oder 300x?

Und warum ist es so schwer zu verstehen, warum du abblitzt? Dafür kann es ganz simple Gründe geben und der simpelste ist wohl, dass kein Interesse an dir besteht.
Das heißt ja nicht, dass du persönlich nichts taugst. Aber du wirst ja ein Profil haben und wenn das nicht zusagt, dann wird auch nichts draus. Ist logisch.
Bin nur Erkältet und bin krankgeschrieben. Seitdem ist mir diese Woche langweilig und denke über alles nach.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Ich meine auch Körperlich an die Jungen Leute. Die Jungen Leute im Alter zwischen 18 - 30 Jahren erwarten: 180 gross, breit gebaut, unterwegs mit BMW und und und..... Was seit ihr für typen?
Hahaha :grin: danke für das Lachen, tat sehr gut! (kein Scherz).
Also ich bin 1,80 Groß, eher athletisch, als Breit, fahre einen 1997 mazda 3 mit Unfallschaden, bin Minimalist und Fressecken hab ich auch am Kopp.
Erfolgreich war ich bisher trotzdem immer bei vielen Frauen... Soll nicht angeberisch klingen, aber genau wie bei Frauen, so bei Männern. Sei einfach authentisch, respektvoll, und und und. Sei einfach ein guter Mensch und du ziehst deine Mitmenschen an, sowohl Freunde, als auch Sexkontakte.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #24
180 gross, breit gebaut, unterwegs mit BMW und und und.....
Mit so einer Ansage, Haltung, Ausstrahlung bist du bei mir direkt erst mal durch…. Gefallen.

Was ich „erwarten“ würde? Einen authentischen, ehrlichen, mir aufgeschlossenen, interessierten Menschen. Der mich neugierig macht. Der von sich erzählt. Der was zu erzählen hat. Der mir aber auch zuhört. Der nicht aufgesetzt oder gekünstelt wirkt. Der richtig sprechen, reden und schreiben kann, ganze Sätze. Vernünftige Sprache. Der mich ernst nimmt, mir respektiert. Der Manieren hat.
Wer den ersten Schritt machen sollte? Wenn es um die Anbahnung einer Beziehung gehen sollte, das erste richtige kennenlernen, dann darf gern er den ersten Schritt machen.
 
L
Benutzer195532  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Um ehrlich zu
Mit so einer Ansage, Haltung, Ausstrahlung bist du bei mir direkt erst mal durch…. Gefallen.

Was ich „erwarten“ würde? Einen authentischen, ehrlichen, mir aufgeschlossenen, interessierten Menschen. Der mich neugierig macht. Der von sich erzählt. Der was zu erzählen hat. Der mir aber auch zuhört. Der nicht aufgesetzt oder gekünstelt wirkt. Der richtig sprechen, reden und schreiben kann, ganze Sätze. Vernünftige Sprache. Der mich ernst nimmt, mir respektiert. Der Manieren hat.
Wer den ersten Schritt machen sollte? Wenn es um die Anbahnung einer Beziehung gehen sollte, das erste richtige kennenlernen, dann darf gern er den ersten Schritt machen.
und im Internet datingseite wer muss da den ersten schritt machn?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
und im Internet datingseite wer muss da den ersten schritt machn?
MÜSSEN gar keiner.
Ich hab da noch nie irgendeine Regel aufgestellt und fände das auch strange :ratlos:
Es ist mal so und mal so, ich entscheide das nach Lust und Laune.
Genauso wie ich es nach Lust und Laune entscheide welche Telefonnummer ich lösche und welche nicht :rolleyes:

Ich kann dir immer noch nicht so ganz folgen:
Du hast mit Online Dating also noch überhaupt keine Erfahrungen, gehst aber davon aus, dass du permanent abblitzt und stellst mal theoretische Regeln auf, denen du dann folgen willst und damit genau das nicht passiert?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren