Ernährung Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? IV

Benutzer164174 

Meistens hier zu finden
Ich bin ja ein Erdnuss-Junkie und hab dieser fetten Hülsenfrucht ein Großteil zu verdanken.
Ich nehm ja niedrig dosiertes amitripylin (als migräneprophylaxe) und mein Hausarzt meinte er darf das nicht verschreiben ohne mir eine Depression zu diagnostizieren (hat irgendwas gefaselt von "out of label")
darf er schon, aber er muss das bei der KK eben kurz begründen - Arbeit = schlecht. Dann lieber einfach ne Depression diagnostizieren, die dann vielleicht mal dafür sorgt, dass du mal keine Versicherung mehr abschließen kannst oder nur mit saftigen Zuschlägen. Nicht lustig sowas.

Benutzer178050 

Öfter im Forum
Ich bin ja ein Erdnuss-Junkie und hab dieser fetten Hülsenfrucht ein Großteil zu verdanken.

darf er schon, aber er muss das bei der KK eben kurz begründen - Arbeit = schlecht. Dann lieber einfach ne Depression diagnostizieren, die dann vielleicht mal dafür sorgt, dass du mal keine Versicherung mehr abschließen kannst oder nur mit saftigen Zuschlägen. Nicht lustig sowas.
Die Erdnuss ist eine Hülsenfrucht? 🤔

Benutzer164174 

Meistens hier zu finden
Und magbesium ist auch viel drin. Aber leider auch viel Phytine die verhindern, dass die guten Sachen alle im Darm aufgenommen werden können.
Also ne richtige Fake-Nuss.

Leider typisch für Hülsenfrüchte, die wollen ungern gefressen werden. Und Pestizide braucht man auch en Masse weil das Zeugs eigentlich im Boden wächst. Ein komisches Kraut.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer178050 

Öfter im Forum
Walnüsse sind nach Pekanüsse auch meine Favoriten. Aber Pekanüsse sind noch nen Ticken besser

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich mag theoretisch alle Nüsse habe sie auch immer gern und oft gegessen, reagiere aber seit ein paar Jahren extrem allergisch darauf.
Pseudonüsse (Cashew, Erdnüsse) und Schalenfrüchte (Mandeln) kann ich aber (in Maßen) essen.

Hat den Vorteil das einem gefühlt 80 % des Süßkrams erspart bleiben.

Ist übrigens bei Frauen oft so, dass Lebensmittel (aus den 12 Hauptallergengruppen) die man gern und oft verzehrt, als erstes in den Wechseljahren Probleme bereiten.
Ich kam 45 Jahre sehr gut ohne eine einzige Allergie durchs Leben, aber dann.....

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Na toll, ich hab das Essen reduziert und hab jetzt anscheinend zu wenig Kohlenhydrate intus. Zumindest versuchte mir mein Körper das heute nach dem Laufen zu vermitteln.

Kann ja auch nicht einfach direkt wieder klappen, nach der Pause. Ich geh jetzt mal Kartoffeln lutschen.

Benutzer183259  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich habe mir vorgenommen, jetzt nicht einfach nur abzunehmen, sondern gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen.

Wenn man einfach nur diätet und zu sehr ins Kaloriendefizit geht, ist die Gefahr viel zu groß, dass als erstes Muskeln abgebaut werden.
Darum werde ich die auch schön betätigen

Benutzer174959 

Öfter im Forum
Hihi 🤭
Ja das kann gut sein U unbeleidigte Leberwurst das da auf der Waage auch was passieren muss, je nach dem welches Ausmaß du hast 😋...

Aber ich erinnere mich zb an ein sehr Aufschlussreiches Bild von Mrs. Brightside Mrs. Brightside (vllt magst du es verlinken?) Fast die selbe kilozahl auf der Waage, aber deutlich sichtbar andere Figur...

Benutzer182699  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
B Bluetenstaub Du hast nicht zufällig eine Sportplaylist, die du teilen würdest? Du hattest doch auch schon mal danach gefragt, ich hatte das Gefühl, dass es da zumindest ein paar Überschneidungen in unserem Musikgeschmack geben könnte. Ich brauche so dringend was Neues.

Ansonsten freue ich mich auch über jede andere geteilte Playlist, mal reinschauen kann ja nicht schaden! :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren