Ernährung Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? IV

Benutzer140332  (34)

Planet-Liebe ist Startseite
Haha, da schrieb ich noch ich hab nicht zugenommen und steige heute auf die Waage + 2kg mehr. :grin:

65kg heute morgen. Da macht sich der Sport doch bemerkbar, denn meine Ernährung ist die Gleiche.

Mann ist im Homeoffice und kurz vor Wochenende, ich kann also Laufen gehen. 💪
 

Benutzer172492 

Meistens hier zu finden
Mrs. Brightside Mrs. Brightside also hast du 2kg an Muskelmasse zugenommen? Gratulation 🥳

Ich reihe mich mal hier ein, hab für die Fastenzeit nun mit Intervallfasten begonnen (15:9). Nach knapp 2 Wochen und zwei Aussetzern (einmal ordentlich gemampft und einmal ein Fastenintervall ausfallen lassen) habe ich ein Kilo runter. Geplant sind 4 weitere bei gleichzeitig gutem Bewegungspensum. Meistens komme ich auf um die 10 Stunden Bewegung pro Woche mit Rennradeln, Yoga, etwas Laufen und spazieren.

Da ich gesundheitlich gerade zwei größere Baustellen habe, mache ich das moderat und versuche mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ich will nur von diesem "alles ist scheiße"-Gefühl weg, wenn ich meinen kritischen Tag habe und dann in den Spiegel schaue.
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Heute war Faultiertag.

Nur 8000 Schritte auf der Uhr und Gymnastik bestand heute aus Rücken und Knieübungen für Patienten, die ich mitgeturnt habe. Ach, ich hab mich Ganzkörper gedehnt heute früh. Das war schön.

Kein Muskelkater oder ähnliches heute. Nur minimal im Bauch wenn ich dolle anspanne. Da muss ich das Training irgendwie weiter anpassen. Eigentlich hielt ich es gestern für ausreichend. 15 Minuten Bauch. Danach fühlte sich die Muskulatur auch gewohnt geschwollen an. Heute merke ich nichts mehr. 🤷‍♀️ Versteh es wer will.

Aber egal. Morgen wird wieder rangeklotzt. Etwas unfreiwillig. Starten werde ich auf jeden Fall mit einem gemütlichen großen Hundespaziergang.

Nun werde ich noch ein paar pikante Nüsse knabbern (ich fass es immer noch nicht 🤦‍♀️🙆‍♀️) zum Abendessen gab es nämlich ganz brav Gemüsepfanne mit Huhn.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Etappensieg: Heute ist das Baby genau 4 Monate alt und ich trage eine ENGE Vor-Schwangerschaftshose :whoot:

20210227_130712.jpg
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Krasser Tag.

Sieben Kilometer mit dem Hund, in ganz gemütlich. Dann 40 Minuten ungemütliches Full Body Workout mit emkfit. Noch ein bisschen Stretching, dann Dusche, dann Stall. Zwei ungemütliche Stunden im Sattel. Der Nepp hat beim angaloppieren gebockt und während ich unsanft auf den Vorderzwiesel schepperte, weil ich natürlich nicht auf solche Totalausfälle vorbereitet war, dachte ich mir "überraschend an was für Stellen man so abnimmt, mein Schambein war auch mal besser gepolstert".
Apropos Totalausfall, den bin ich dann auch noch geritten. Hab ich erwähnt, dass ich dieses Jahr noch nicht sooo häufig im Sattel saß? 🤔
Den hätte ich mal lieber getragen, als mich draufzusetzen. Meine Beine werden es mir morgen danken.
Ausgemistet, Heusäcke befüllt und geschleppt, reicht für heute.

Mittagessen ist ausgefallen. Sollte heute also mehr als passen. Gibt gleich noch Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spiegelei. Und Bier. Viel Bier. Um zu vergessen.
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Muskelkater 😖 nur wieder nicht im Bauch 🙄 war ja klar.

Reiten war heute doppelt so lustig wie gestern mit schmerzenden Beinen. Hundespaziergang war nur kurz, da der Mann heute die große Runde gerockt hat.

Was nun also tun? HIIT war geplant, aber eine Kniebeuge und ich bin überfordert.
Zufällig entdeckte ich diesen Youtube Kanal :

Ziemlich cool. Erst dachte ich, dass wird zu eierig, aber mit eigener Playlist und wenn man sich wirklich bemüht Spannung und Tempo zu halten, dann ist das doch ganz gut. Sicher nicht high end, aber für einen Tag wie heute optimal, um noch ein paar Schritte auf die Uhr zu bekommen.

Dafür hab ich jetzt das Bauchmuskeltraining ver... drängt. Mal schauen ob ich morgen Lust habe. Irgendwie kickt das nicht so.

Aber wo wir grad bei Playlist und Indoor walking waren

Das hab ich ein paar mal laufen lassen, super Tempo zum marschieren 😅
 

Benutzer86199 

Meistens hier zu finden
Ich bin mit dieser Woche eigentlich echt zufrieden:
  • vier statt geplanter drei Sporteinheiten geschafft (2x Joggen, 2x Mountainbike)
  • vier Yogaeinheiten
  • wenig Süßigkeiten, wenig Alkohol
Ein Abend war, nach einem eigentlich gelungenen Tag, ein ziemlicher Totalausfall. Mein Mann hatte gekocht: Fischstäbchen mit Pommes und Kroketten. Ich war machtlos. :cry: 🤷‍♀️ Ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Soll ja keine Hau-Ruck-Aktion werden, sondern langfristig Effekte haben.
Ich stehe jetzt am Zyklusbeginn und die Waage hat mir noch einmal in Erinnerung gerufen, dass es nicht um den Verlust von Gewicht geht, sondern darum Fett zu verlieren und Muskeln zu gewinnen. Die Nähte meiner Hosen haben Gefahrenzuschlag verdient. :ichsagnichts:
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich reihe mich mal hier mit ein. Ich habe in den letzten 7 Jahren so viel zugenommen das ich fast geheult hätte als ich Fotos von mir von damals und heute sah :what: :ratlos:

Ich bin wirklich heftigst unsportlich geworden und muss mich gerade echt zwingen Bewegung in den Alltag einzubauen. Gibt es etwas was euch den Einstieg erleichtert hat?

Immerhin läuft das 40 Tage Schokolade fasten schonmal ganz gut.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin wirklich heftigst unsportlich geworden und muss mich gerade echt zwingen Bewegung in den Alltag einzubauen. Gibt es etwas was euch den Einstieg erleichtert hat?

Mich motiviert es außerordentlich, wenn die Waage mehr als Zahl X, mein definiertes Limit, anzeigt. :zwinker:

Ansonsten empfehle ich einen Hund. Da ist man mehr als genug draußen unterwegs, so ganz automatisch. :whistle:
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Was machst du denn gerne?

Ich finde es immer total Banane etwas zu anzufangen, worauf man so gar keine Lust hat. Oder etwas, was viel zu kompliziert ist um es wirklich regelmäßig unterzubringen.

Apropos gar keine Lust, Krafttraining hat diese Woche, abgesehen von einer Beineinheit, nicht stattgefunden. Hat da jemand eine Idee, wie man das lustig gestalten kann?

Ich hab mir fest vorgenommen morgen Bauch und Samstag Arme zu machen,aber ich langweile mich echt zu Tode und noch ein paar Wochen weiter mach ich das dann vermutlich gar nicht mehr.

Dafür hab ich jetzt jeden Tag HIIT gemacht. Ich bin so gut in Übersprungshandlungen. 😅
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Apropos, grad in einem anderen Thread gelesen. Taille, Taille, Taille. Brauche da definitiv gaaanz viele Ideen.

Da könnte ich jeden Tag drum schreien, hab das Gefühl ich werde immer grader. Aber jetzt schon Korsetts shoppen wird mir etwas teuer. 😞
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
Eigentlich habe ich den optimalen Körperbau dafür, aber irgendwas läuft schief.

Deswegen jetzt Bein Kraft um Hüften und Oberschenkel wieder breiter zu kriegen. Knöchern bin ich da sehr breit gebaut, aber irgendwie verschwindet das Fett doof und so kann ich im Sommer nicht auf die Straße 🙈

Hula Hoop soll wunder wirken! :tongue:

Da bin ich der unbegabteste Mensch überhaupt. Werde mal schauen, was sich machen lässt 😅
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren