Wer geht wie nackt schwimmen?

Benutzer77785  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ob dies das Richtige Unterforum ist, weiss ich nicht. Haben gestern Abend über verschiedene Themen gequatscht.
Hier mal meine Frage:
Wer von euch m/w geht nackt schwimmen und wenn ja in welcher Situation ist das dann?
Ich gehe im Urlaub am Meer oben ohne ins Wasser. Hier bei mir zu Hause am See eher nicht. Ich war mal im Sommer vor paar Jahren mit meiner Clique Nachts an den See gefahren und wir haben was getrunken. Irgendwann wollten wir noch schwimmen gehen, aber Badeklamotten hatte niemand dabei. Also sind wir, da es auch dunkel war, nackt in den See gesprungen.
Über ein paar Antworten freut sich, ICH :smile:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
haben was getrunken.
Alk, nehm ich an. Ist nicht so zu empfehlen

Also nackt bade ich auch auch dann, wenn ich schwimmen will und die Badesachen nicht dabei habe. Nachts im See. Oder als Junge einmal wenn man in ein Schwimmbad eingedrungen ist. (Mach ich nicht mehr, ich will keinen Hundebiss riskieren..)
Und dann haben wir noch Bekannte mit einem Pool, bei denen MUSS man nackt baden :ratlos:
aber bei denen waren wir dieses Jahr noch nicht eingeladen.

Weil ich fast jeden Tag schwimmen gehe, ist nackt baden bei mir statistisch gesehen die absolute Ausnahme.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Never ever, das würde mir nicht in den Sinn kommen :grin:
Zudem wüsste ich nicht wozu das gut sein sollte? Fühle ich mit Bikini wesentlich wohler und das macht ja wirklich nur wenig Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ahh... Nacktbaden ist toll! :smile: Wir haben das früher öfters gemacht und mit der richtigen Begleitung in der richtigen Situation kann das sehr lustig, unterhaltsam und auch ein wenig prickelnd sein :engel:

Bei uns gibt es so einen abgelegenen Waldsee, da sind wir früher immer hin und haben im Sommer Nächte dort verbracht mit grillen, feiern und auch nackt baden. Später bin ich auch regelmäßig mit Freunden und Freundinnen in die Sauna gegangen. Am Anfang war es schon ein wenig komisch, später vollkommen normal. War sehr lustig, als wir einmal eigentlich nur in die Therme wollten (ohne Sauna) und genau an dem Abend textilfreies baden war :link: Wir haben dann trotzdem mitgemacht, damit die lange Anreise nicht umsonst war :zwinker:

Ich würde sowas gerne mal wieder machen, ergibt sich nur leider irgendwie nicht mehr. Und der jetzige Freundeskreis ist für solche Aktionen leider zu verschlossen... :hmm:
 

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Wer von euch m/w geht nackt schwimmen und wenn ja in welcher Situation ist das dann?

Am Baggersee/Meer im FKK Bereich gerne und oft im Sommer, klar früher auch nachts, spontan am See (aber ohne Alkohol) und auch tagsüber (da gab es noch keine Einteilung in FKK und Textil)und natürlich immer in der Sauna im Außenbecken, ich liebe Nacktschwimmen, das ist ein tolles Gefühl.

Besonders enthemmt muss ich dazu nicht sein, ist für mich was völlig normales und sehr natürliches, mich zum Baden nicht extra anzuziehen.:grin: Eigentlich ist ja eher das absurd.:zwinker:
 

Benutzer109616 

Sorgt für Gesprächsstoff
In einem wellnessbad wo man eh nackig nur überall reindurfte (und sonst im Bademantel rumgelaufen ist)

Im Meer mit badeklamotten reingegangen und dann im Wasser ausgezogen. Als ich dann raus bin, wieder angezogen, weils kein FKK Strand war :grin:
 

Benutzer112177 

Meistens hier zu finden
Hab das diesen Sommer mal gemacht mit meinem Freund. Wir wollten baden, hatten keine Badesachen und waren an einer abgelegenen Stelle - tadaa.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bisher war ich nur in irgendwelchen Whirlpools und Schwimmbecken im Sauna-Bereich verschiedener Hallenbäder und Thermen nackt baden.

Ich hätte allerdings auch sonst kein Problem damit, nackt baden zu gehen. Es gab bisher nur nie eine entsprechende Gelegenheit, bei der ich das hätte tun können, bzw. Leute, die Lust hätten, irgendwo an einen FKK-Strand zu gehen, o.Ä.
 

Benutzer122364  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich persönlich fühle mich im Moment ziemlich unwohl mich nackt zu zeigen,
aber das ist glaube ich nur so ne Phase...

Einmal war ich am See in einer türkisen Bucht nackt Baden...das war sooo schön *-*
 

Benutzer121170 

Benutzer gesperrt
Ich gehe immer nur da schwimmen, wo man es nackt darf. Wer mich nackt sieht, aus der Familie, den Bekannten- und Freundeskreis ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich das mache, dann ist es meistens in der Sauna.
 
L

Benutzer

Gast
Ich bin nur mal mit meiner Frau und meinen Ex-Freundinnen nackt in einen See gesprungen. Hätte mit der Clique aber auch kein Problem damit.

simon1986 schrieb:
Alk, nehm ich an. Ist nicht so zu empfehlen

Klar, arg betrunken kann leicht etwas passieren. Aber es soll ja Menschen geben, die sich leicht angetrunken noch wunderbar kontrollieren können. Da nervt der Moralapostel. Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Forum unter Alkoholgenuss scheinbar hemmungslose Besäufnisse mit heftigstem Kater und Filmriss verstanden werden :rolleyes:
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Lenny84 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Forum unter Alkoholgenuss scheinbar hemmungslose Besäufnisse mit heftigstem Kater und Filmriss verstanden werden :rolleyes:

Weil alles dadrunter nur pure Geldverschwendung ist! :tongue:


Ich schwimme immer oben ohne. Nackt nur bei spontanen Aktionen, wie einmal vor Jahren nachts im Freibad mit mehreren Leuten.
 

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Klar, arg betrunken kann leicht etwas passieren. Aber es soll ja Menschen geben, die sich leicht angetrunken noch wunderbar kontrollieren können. Da nervt der Moralapostel. Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Forum unter Alkoholgenuss scheinbar hemmungslose Besäufnisse mit heftigstem Kater und Filmriss verstanden werden :rolleyes:

Na, ich glaube, es ist grade beim Schwimmen nicht mal die ganze Vodka-Flasche, die einen ins Grab bringt. Schwimmen ist für den Körper eine schon recht anstrengende Sache, auch wenn man es nicht so merkt.
Alkohol beeinflusst den Körper, vor allem seine körperliche Leistungsfähigkeit auch schon in kleinen Mengen, da können auch schon 0,3l Bier beim Schwimmen gefährlich werden. Und in nem dunklen See ist in der nacht schnell mal wer verschwunden.

Mich nervt der Moralapostel auch, aber ich glaube, grade bei Schwimmen & Alkohol sollte man schon drauf hören.


Was die eigentliche Frage angeht:

ich würde gerne mal - vor allem mit meinem Mädel :grin: - allerdings hat sich hier dazu noch keine Gelegenheit ergeben.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe nur nackt schwimmen (außer wenn es irgendwo ausdrücklich nicht gestattet ist). In der DDR war FKK die Normalität, da wurden Badehosenträger als verklemmt ausgelacht. So habe ich das als Kind kennen gelernt.
Ich fahre im Sommer an den FKK-Badesee bzw. FKK-Strandbad oder auch mal ans Meer. Im Winter fahre ich ca. 2 mal monatlich in eine FKK-Saunatherme, wo man nackt schwimmen kann. :zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Klar, arg betrunken kann leicht etwas passieren. Aber es soll ja Menschen geben, die sich leicht angetrunken noch wunderbar kontrollieren können. Da nervt der Moralapostel. :rolleyes:
Off-Topic:
Ach das ist doch keine Frage der Moral! das ist eine praktische Frage. :grin:
Es ist nun mal so, dass manche nach auch wenig Alkoholgenuss sich und ihre Fähigkeiten nicht mehr richtig einschätzen können. Ich kenne auch schlechte Schwimmer, die gehen "dann und nur dann" in den See, "wenn" sie mit andern zusammen getrunken haben. Also nachts, und nackt. Das ist nun mal nicht ungefährlich


Ich habe übrigens beim nackt Schwimmen im Meer so ein komisches Gefühl. Wie eine Angst angeknabbert zu werden. Ihr nicht?
 

Benutzer122938  (43)

Ist noch neu hier
Ich gehe auch nur nackt schwimmen. Das mache ich seit ich 14 bin. Mittlerweile wird das ja fast überall toleriert. Es passiert nur ganz selten dass mal jemand irgendwelche Bemerkungen macht. Natürlich kann ich das nur an Badeseen machen und nicht im Hallenbad.
 

Benutzer123130 

Ist noch neu hier
...ich bin in großer Freund von FKK. Natuerlich nur an Orten, wo es gewünscht ist. Ich mag es nackt zu sein und komme mit meinem Körper auch sehr gut klar. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren