• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welcher Bartstyle passt zu mir?

Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #1
Frohes neues Jahr euch🙂
Ich habe momentan wegen fehlender Einsatzbereitschaft die Möglichkeit mir etwas Bart wachsen zu lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Bartstyle passt zu mir und meinem Bartwuchs? Wie pflege ich ihn am besten, nicht dass es ungepflegt aussieht?

Als Referenz habe ich hier ein Bild. Das ist das an Bart, was in 16 Tagen hingewachsen ist.IMG_20240101_131139300~2.jpg
 
T
Benutzer179257  (32) Öfter im Forum
  • #2
Kannst den ja noch einige Wochen wachsen lassen und dann gucken, ob's in die Richtung Anker passen könnte. Ansonsten Goatee oder Zorro, mehr würde mir jetzt nicht einfallen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Man muss halt nehmen, was man hat.
Ich bin zwar großer Bartfan, aber wenn er nicht dicht wächst, dann ist weniger oft mehr, weil es sonst sehr schnell uslig aussieht. Dein Oberlippenbart hat ja eine schöne Form, evtl kann man am Kinn etwas stehen lassen, aber einzelne Haare an den Wangen und am Kiefer entlang würde ich täglich rasieren, sonst sieht es ungepflegt aus.
Ich kann den Wunsch einen schönen Bart zu tragen total verstehen, aber wenn es einfach nicht möglich ist, es besser zu rasieren.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #4
Mir persönlich würdest Du glatt rasiert besser gefallen.
Aber ich bin nicht maßgebend.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Muss es denn ein Bart sein?
Ich bin überhaupt kein Fan davon, wobei es durchaus Männer gibt, denen das steht.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Muss es denn ein Bart sein?
Ich möchte selbstbewusster werden. Viele andere kaufen sich ein großes Auto, teure Klamotten oder verändern sich in anderen Dingen, die sie schon immer wollten. Ich möchte schon immer einen Bart haben um mehr Männlichkeit auszustrahlen. Als Feuerwehrmann ist es mir nicht möglich einen Bart zu tragen, weil sonst die Atemschutzmaske nicht dicht ist. Jetzt habe ich Mal die Möglichkeit bis zur ärztlichen Untersuchung einen Bart zu tragen und da dachte ich, ich nutze Mal die Zeit.

Erstmal danke für die bisherigen Rückmeldungen. Die meisten sind der Meinung dass es wenig Sinn macht bei meinem spärlichen Bartwuchs auf die wenigen Möglichkeiten zu setzen. Ich denke ich probiere heute Abend noch etwas aus, aber die Backen kann ich auf jeden Fall nachrasieren.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ich denke bei deinem Wuchs, der nicht all zu stark ausgeprägt ist, würde ich auch den Schnurrbart und das Kinn wachsen lassen, die Konturen regelmäßig sauber trimmen und zu lange Haare an der Oberlippe mit einer Schere schneiden. Das weitere Gesicht würde ich schön sauber und glatt rasieren mit dem Nassrasierer.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Zuletzt bearbeitet:
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #10
Gut, dann laß den Bart wachsen, so lange Du keinen Einsatz hast.
Selbstbewußt macht er aber nicht unbedingt.
Das macht man mit den Augen.
Du solltest lernen, die Menschen selbstbewußt anzusehen.
Du mußt lernen, auszustrahlen, daß Du ein zufriedener Mensch bist.
Das hilft bestimmt und Du wirst sehen, Du mußt keinen Bart tragen dafür.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Off-Topic:

Ich kann mir kaum einen mutigeren, wichtigeren und irgendwie auch "maskulineren" Job vorstellen, als den des Feuerwehrmanns (auch wenn das jetzt sehr genderstereotyp ist).
 
Und alles wieder weg.
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Nachdem ich nun wieder einsatzbereit bin und ich von diversen Menschen im Umfeld die Rückmeldung bekam, dass es nicht gepflegt aussieht, war der Rasierer an der Reihe.
IMG_20240113_145846590~2.jpg
Ich hoffe mein "weiches" Gesicht wirkt nicht negativ für mein Auftreten.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
Nachdem ich nun wieder einsatzbereit bin und ich von diversen Menschen im Umfeld die Rückmeldung bekam, dass es nicht gepflegt aussieht, war der Rasierer an der Reihe.

Ich hoffe mein "weiches" Gesicht wirkt nicht negativ für mein Auftreten.
Auftreten hat nicht nur mit einem "weichen" Gesicht zu tun, das ganze Auftreten, die Haltung, der Umgang mit den Leuten trägt dazu bei.
Und dein Gesicht wirkt darüber hinaus auf mich überhaupt nicht weich.
Von daher machst du doch alles richtig, ein Bart macht dich letztlich nicht selbstbewusster, bei dir geht es in jedem Fall ohne.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Ich finde, du hast eine sehr schöne Kieferform und einen hübschen Mund. "Weiblich" wirkst du gar nicht. Der Rest ist körperliches auftreten.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Ich finde, ohne Bart wirkt sympathischer.

Und ich denke auch, mit dem entsprechenden Auftreten muss das überhaupt nicht weich wirken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Für mich sieht das auch markant aus. Nicht weich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren