• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welchen großen Wunsch habt Ihr noch und warum konntet Ihr ihn noch nicht erfüllen?

Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #1
Es soll hier nicht um SEX gehen, da haben wir schon eine Fragerunde.
Hier soll es um Lebenswünsche gehen, große oder kleine, die bis heute aber noch nicht in Erfüllung gehen konnten.

Bei mir war es der Wunsch, trotz meiner Flugangst einmal nach Hongkong zu fliegen.
Leider habe ich diesen Wunsch aus finanziellen Gründen nicht erfüllen können und nun gehört Hongkong bereits seit ca. 25 Jahren zu China, da habe ich kein Interesse mehr.

Also fliege ich vielleicht dorthin, wo man mit den Schweinen baden kann, auf die Bahamas.
Aber die entleeren ihren Darm im Wasser.
Ich frage mich, ob ich das wirklich möchte.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Lotto.....
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • #3
Es soll hier nicht um SEX gehen, da haben wir schon eine Fragerunde.
Hier soll es um Lebenswünsche gehen, große oder kleine, die bis heute aber noch nicht in Erfüllung gehen konnten.

Bei mir war es der Wunsch, trotz meiner Flugangst einmal nach Hongkong zu fliegen.
Leider habe ich diesen Wunsch aus finanziellen Gründen nicht erfüllen können und nun gehört Hongkong bereits seit ca. 25 Jahren zu China, da habe ich kein Interesse mehr.

Also fliege ich vielleicht dorthin, wo man mit den Schweinen baden kann, auf die Bahamas.
Aber die entleeren ihren Darm im Wasser.
Ich frage mich, ob ich das wirklich möchte.
Geld. Alle Länder erkunden. Alle Schauspieler zu treffen.


Ein Wunsch von mir geht am 1 Mai in Erfüllung das Post Malone Konzert in Köln er ist mein Lieblingssänger😊
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #4
Es soll hier nicht um SEX gehen, da haben wir schon eine Fragerunde.
Hier soll es um Lebenswünsche gehen, große oder kleine, die bis heute aber noch nicht in Erfüllung gehen konnten.

Bei mir war es der Wunsch, trotz meiner Flugangst einmal nach Hongkong zu fliegen.
Leider habe ich diesen Wunsch aus finanziellen Gründen nicht erfüllen können und nun gehört Hongkong bereits seit ca. 25 Jahren zu China, da habe ich kein Interesse mehr.

Also fliege ich vielleicht dorthin, wo man mit den Schweinen baden kann, auf die Bahamas.
Aber die entleeren ihren Darm im Wasser.
Ich frage mich, ob ich das wirklich möchte.

Eine überragend wichtige Frage. Ich scheitere schon beim Wunsch, bei der Frage: was will ich eigentlich. Ich hätte alle Möglichkeiten, ich könnte alles machen, was ich will. Ich weiß nur nicht, was ich will. “Also” mache ich nichts.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Geld. Alle Länder erkunden. Alle Schauspieler zu treffen.


Ein Wunsch von mir geht am 1 Mai in Erfüllung das Post Malone Konzert in Köln er ist mein Lieblingssänger😊
Sehr schön, das ist doch schon mal etwas, auf das Du Dich freuen kannst.
Viel Spaß
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Eine überragend wichtige Frage. Ich scheitere schon beim Wunsch, bei der Frage: was will ich eigentlich. Ich hätte alle Möglichkeiten, ich könnte alles machen, was ich will. Ich weiß nur nicht, was ich will. “Also” mache ich nichts.
Wie schade. Nicht mal einen besonderen Menschen treffen wollen?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde meinen Töchtern gern die Welt zeigen. Häufiger mit ihnen reisen. Und auch endlich mal mit ihnen fliegen.
Die Freundinnen reisen durch die Weltgeschichte, Florida, Ägypten, Kanaren, Paris, Thailand, Italien, ...
Wir waren zuletzt vor zwei Jahren in der Lüneburger Heide.
Ich kann verstehen, wie sie sich fühlen, wenn ganz überrascht gefragt wird "Fahrt ihr nicht weg?".
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mein Traum war früher zu promovieren und in die (Bildungs-)Politik zu gehen. Leider sind die Ambitionen wirklich komplett verschwunden, ich gehe mehr in meinem Mama-Dasein auf, als ich je gedacht hätte.
Ich glaube tatsächlich, dass ich aktuell keine offenen Wünsche habe, die realisiert werden können. Ich möchte gerne bald in unser Haus einziehen und alles so einrichten, dass es uns gefällt, aber das passiert auch in den nächsten Monaten. Die Familienplanung ist auch abgeschlossen, die Planung mit dem zukünftigen Haustieren steht auch... ne, es ist tatsächlich nichts offen. Aber ich bin glücklich, meine Familie ist glücklich, das ist ja das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nochmal ne Ausbildung machen, langer Urlaub in Kanada und später dahin auswandern - kleine Hütte in ner verdammt ruhigen Gegend.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde meinen Töchtern gern die Welt zeigen. Häufiger mit ihnen reisen. Und auch endlich mal mit ihnen fliegen.
Die Freundinnen reisen durch die Weltgeschichte, Florida, Ägypten, Kanaren, Paris, Thailand, Italien, ...
Wir waren zuletzt vor zwei Jahren in der Lüneburger Heide.
Ich kann verstehen, wie sie sich fühlen, wenn ganz überrascht gefragt wird "Fahrt ihr nicht weg?".
Vielleicht können sich die Mädchen schon mal Bücher ihres Lieblingslandes in der Bücherei holen und sich genau über dieses Land informieren. Und wenn es dann eines Tages Ernst wird mit der Reise, kennen Sie schon fast alles wissenswerte über das Land.
Und wie beantwortet man die frage: Fahrt Ihr nicht weg? Vielleicht mit der Antwort, doch, wir sparen für eine ganz grosse und lange Reise, aber wir informieren uns vorher schon mal über das Land und verreisen, so sgte man es früher, mit dem Finger auf der Landkarte. Vielleicht haben die Mädchen daran auch schon mal Spaß.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wir sparen für eine ganz grosse und lange Reise
Schön wäre es. Zwar hat mein Ex nun seit letztem Herbst nach vielen Jahren wieder einen Vollzeitjob, aber da wir unsere Gehälter nun für zwei Haushalte ausgeben, verbessert das die Kassenlage nicht. Wenn ich nächstes Jahr erstmal eine kleine Flugreise für die Mädels und mich bezahlen kann, bin ich schon froh.
Uns läuft die Zeit davon, viele Jahre bleiben nicht mehr zum gemeinsamen Reisen.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Schön wäre es. Zwar hat mein Ex nun seit letztem Herbst nach vielen Jahren wieder einen Vollzeitjob, aber da wir unsere Gehälter nun für zwei Haushalte ausgeben, verbessert das die Kassenlage nicht. Wenn ich nächstes Jahr erstmal eine kleine Flugreise für die Mädels und mich bezahlen kann, bin ich schon froh.
Uns läuft die Zeit davon, viele Jahre bleiben nicht mehr zum gemeinsamen Reisen.
Aber gib Ihnen doch die Fantasie, daß es irgendwann klappt und sei es, wenn sie älter sind und selber Geld verdienen.
Laß sie sich doch schon mal informieren, vielleicht macht es ihnen Spaß.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Endlich, endlich einen Universitätsabschluss erreichen. Hoffentlich schaffe ich das nächstes Jahr. Das ist wirklich mein größtes To Do.
Daraus resultiert natürlich dann ein Job. Ich würde gerne im Bildungsbereich arbeiten, aber der ist ja ein weites Feld. Ich bin gespannt, was beruflich auf mich zukommt!
Privat wünsche ich mir, wenn die Kinder eines Tages aus dem Haus sind, nocheinmal ganz neu zu denken. Ein Haus am Meer, eine Wohnung in einer anderen Stadt, Ausland, Berlin oder Wohnmobil. Mein Mann und ich haben beide Jobs, die man wirklich überall machen kann, mein Arbeitgeber hat Kontakte in die ganze Welt, von Indonesien bis in die letzten Dörfer im Kongo, wo es keine Straßenverbindung gibt, Sizilien und England...
Wenn das jüngste Kind volljährig wird, bin ich noch so ganz eben 45, da bekommen andere ihr erstes Kind. 😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Der einzige Wunsch, der mir schmerzhaft unerfüllt blieb, war, noch ein gemeinsames Kind mit meinem Mann zu haben.

Alles andere konnte ich mir erfüllen, werde ich noch erfüllen können oder ich konnte herausfinden, dass der Wunsch doch nicht so wichtig war.
Und immer, wenn ich über so etwas nachdenke, fällt mir auf, dass ich wirklich glücklich bin, egal, was alles noch besser, größer, schöner..sein könnte und worüber ich mir im Alltag so Gedanken mache und mich ärgere.
Alles, was noch kommen könnte, kann nur die Kirsche auf dem riesigen Berg köstlicher Sahne sein.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #30
mein Wunsch ist von meiner Leukämie geheilt zu werden.
Leider kann ich das nicht selbst steuern, daher noch nicht erfüllt
Das ist ein so großer aber auch so kleiner Wunsch.
Jeder gesunde Mensch sollte wissen, daß er mit seinem Blut Leben retten könnte.
Und das läßt sich doch mit einem kleinen Tropfen testen.

Ich drücke Dir alle Daumen, damit sich bald ein Spender für Dich findet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wir arbeiten gerade am Haus in Italien, noch ca. 3 oder 4 Jahre, dann wird es soweit sein 😃
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
In Rente zu gehen.
Leider bin ích noch nicht alt genug und der Lottogewinn fehlt mangels Teilnahme auch noch, um mir diesen Wunsch zu erfüllen :frown:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Eine Familie gründen... Das ist bisher daran gescheitert, dass ich nicht den richtigen Mann an meiner Seite habe, und obendrein wäre es auch aus gesundheitlichen Gründen leider nicht unproblematisch.

Reise nach Schweden aufgrund fehlender passender Begleitung und weil grundsätzlich Reisen eigentlich gar nicht mein Ding sind und es mir seeehr schwer fällt, hier aus meiner "Komfortzone" auszubrechen. 🙈

Umbau der Wohnung, das ist allerdings eine längere Geschichte, die ich hier nicht von a-z ausbreiten wollen würde.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #36
Was ich ganz cool finde und als "kleines" Ziel gilt: Alle 16 höchsten Gipfel der Bundesländer erklimmen (16 Summits). Bisher habe ich erst Sachsen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt :grin: Ansonsten möchte ich irgendwann auch nochmal den Jakobsweg, in welcher Ausführung auch immer, gehen.

An Reisen steht bei mir definitiv noch Kanada und die USA (hatte und habe dazu einige Kurse an der Uni bei einem echt coolen Prof :grin: ), Neuseeland, der Balkan und (evtl.) Indien und Russland besuchen auf dem Programm.

Ansonsten an "großen" Zielen: Weiterhin eine glückliche Partnerschaft führen, irgendwann zusammenziehen und Kinder bekommen/großziehen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Große Wünsche? Da könnte ich hier mindestens eine ganze A 4 Seite schreiben und danach würde mir noch mehr einfallen.....
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
Der grösste Wunsch war eigentlich immer Familie, im Moment sieht es so aus, als geht das wohl nicht. Die anderen grossen Wünsche habe ich mir eigentlich grösstenteils erfüllt bzw. kann aktiv dran arbeiten.

Die kleinen Wünsche... da habe ich den Luxus, dass ich mir die meist erfüllen kann. Irgendwann wäre aber vielleicht ein Garten und nicht nur ein Balkon-Garten ein Ziel, aber das hat Zeit. Ansonsten habe ich eine Reise-To-Do-Liste, die ich jedes Jahr wieder etwas abarbeite (und da kommen auch ständig neue Punkte drauf), Hobbies etc., aber alles Dinge, die realistisch sind, und die ich mir sukzessive erfüllen kann.
Und ja, Lotto wäre toll, aber ich habe auch sonst ein gutes Leben.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #39
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Dann fangen wir doch erstmal mit den kleinen an.
Eigentlich ist mein größter Wunsch, viele Jahre ohne Krankheiten zu leben. In meinem Umfeld musste ich so viel Leid erleben, dass ich mir immer sage: das will ich nie erleben. :unsure:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Ich habe verschiedene Wünsche:

- Endlich eine Partnerin finden.
Wenn ich genau wüsste, warum das noch nicht geklappt hat, wäre ich schon einen großen Schritt weiter. Aber es ist sicher nicht hilfreich, dass ich wenige attraktive Single-Frauen in meiner Altersklasse kennenlerne und die Flirt-Unfähigkeit in Person bin.

- Um die Welt segeln - ganz langsam, um möglichst viel von der Welt zu sehen.
Da fehlt die passende Begleitung und das nötige Kleingeld.

- Auswandern.
Das ließe sich wohl noch am leichtesten realisieren, wobei ich noch genauer wissen müsste, wo ich eigentlich hin will (evtl. Niederlande?), bzw. auch wie meine berufliche Zukunft aussehen soll und wo ich entsprechende Möglichkeiten habe.

- Das Gefühl haben, irgendwie "angekommen" zu sein - also ein Leben zu haben, mit dem ich insgesamt zufrieden bin: Ordentliches Sozialleben, schöne Freizeitgestaltung, zufriedenstellender Job, usw.

- Ein neues großes Ziel im Leben finden
Seit sich mein Kinderwunsch, bzw. mein Wunsch nach schönem, "spießigem" Familienleben verabschiedet hat, bin ich ziemlich planlos uterwegs und habe keine Ahnung, welches Ziel man sonst haben könnte.
 
alomea
Benutzer142126  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
In mir schwelt schon seit längerem der Wunsch, mal "Urlaub" in Nordkorea zu machen :grin:
Als ehemaliges DDR-Kind und nach vielen Geschichten, Recherchen und Filmen über Nordkorea, übt dieses Land so einen starken Reiz auf mich aus. Ich weiß nicht, ob ich es tatsächlich jemals realisieren werde, aber ich stelle mir das mega spannend vor, in dieses Land einmal zu reisen und es quasi zu "erfahren".
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Eine Reise mit dem Wohnmobil durch alle skandinavischen Länder oder eine Kreuzfahrt in die Karibik...letztlich fehlt das nötige Kleingeld und irgendwie auch die Zeit.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #44
Ich möchte gerne die Panamericana fahren. Dazu fehlte bisher Zeit und Geld. Wobei ich glaube dass ich einen Großteil der Kosten vermutlich stemmen könnte. Den Rest würde ich vielleicht von Eltern bezahlt bekommen oder zumindest geliehen. Aber alleine trau ich mich das eh nicht. Vielleicht zusammen mit meinem Freund. Gemeinsam hätten wir wohl auch das nötige Geld.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #45
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #46
Hab mir eigentlich schon so ziemlich alle Wünsche/Ziele die ich mir im Leben gesetzt habe selbst erfüllt :smile:
Was vielleicht noch cool wäre, evtl. eine Transatlantik-Fahrt mit nem Schiff oder auf die Spitze vom Mount Everest, eine Floßfahrt auf in den tiefsten Amazonas wären noch genial
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ich möchte endlich tanzen lernen, sobald ich mir einen Kurs leisten kann. Musik machen macht mich so glücklich, aber nichts kommt an das Gefühl beim Tanzen heran. Es muss ein unglaubliches Gefühl sein, das wirklich zu können.
Ich werde nie sportlich genug sein, um wirklich gut darin zu werden, deswegen habe ich mich nie getraut. Aber wen interessiert schon gut sein, wenn es mich glücklich macht?
Außerdem möchte endlich wieder in einem Chor singen können.
Ich möchte Gebärdensprache lernen. Weil wie toll ist es einfach, leise kommunizieren zu können? Letztes Jahr musste ich den Einstiegskurs wieder stornieren, weil eine Kollegin da Urlaub nehmen wollte...den sie am Ende doch nicht genommen hat, aber da war mein Platz auch schon weg. Dieses Jahr scheitert es an Zeit und Geld.
Ich möchte ein Ehrenamt anfangen, sobald ich Zeit dafür habe. Ich kann nicht viel, aber so manches Ehrenamt kann ich vielleicht lernen.

Und irgendwann, es kommt mir total abwegig vor, möchte ich zufrieden mit meinem Leben sein. Gewisse Lebensumstände und die daraus resultierende psychische Belastung haben mir das bisher verwehrt.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Welchen großen Wunsch habt Ihr noch und warum konntet Ihr ihn noch nicht erfüllen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren