
Benutzer122781
Planet-Liebe ist Startseite
- #1
spuk in bly manor. war mehr ein hängen und würgen (im gegensatz zur 1. staffel) und das ende hat es für mich vollends versaut 
bin ja immer noch total begeistert davon und kann die 2. staffel kaum erwartenIch hab jetzt auch Raised by Wolves durch.
das war auch meine letzte, die ich geschaut hab (wer hat sich bitte diesen titel ausgedacht?! das ist marketingtechnisch doch soo hohlThe woman in the house (usw bla bla….)
Ich habe nochmal nachgesehenIch finde es richtig spannend, obwohl natürlich kaum etwas wirkliches passiert, es geht viel um Zwischenmenschliches oder eben auch fehlende Menschlichkeit in diesem Berufsfeld, verkrustete Strukturen, usw. Ich empfinde einfach mit einigen Hauptdarstellerinnen wie Zoé und Flora eine Empathie (die natürlich schon erzeugt wird), ich bin an deren weiterem Schicksal sehr interessiert.
Was logisch ist, wer keinerlei Interesse für Ballett und klassische Musik hat, der wird davon gelangweilt sein.
Ich hatte ner guten Freundin mal ne Serie empfohlen, die ich auch total witzig fand, sie fand die ganz furchtbar.Ich finde Deadlines echt richtig schlimm![]()
Also ich bin jetzt bei Folge 8 und ich bleib dabei, dass ich Deadlines richtig klasse finde. Ich bin ja selber auch auf der Schiene grün/ nachhaltig/ gender/ inklusion/ gleichberechtigung unterwegs und ich find es echt mega witzig. Ich fühl mich aber auch so oft selber großartig ertappt. Brotdosen aus Metall? Check. Lebensmittel unverpackt eingekauft? Check. Die nutzen sogar Mülleimer von derselben Marke wie ich.Off-Topic:
Schau mal länger/weiter und gebe dann bitte nochmal Rückmeldung. Mich würde wirklich interessieren, ob du konstant dabei bleibst, dass in der Serie Klischees komplett aufgebrochen werden und sich clever über verschiedenes lustig gemacht wird. Würde mich wirklich interessieren, ich empfand das anders.
Wobei der Vierzeiler nicht nur den Seewolf, sondern auch andere Geschichten von Jack London beinhaltete...z. B. Frisco Kid und Abenteuer des Schienenstrangs.Der Seewolf - natürlich das gute alte Original mit Raimund Harmstorf.
Ist mir völlig unverständlich, daß jemand davon ein "Remake" gedreht hat. Besser konnte es nicht werden. Ist es ja auch nicht geworden.
Witziges Detail: Bei der Szene, als Der Seewolf auf der Insel mit Hirntumor vor Schmerzen schreiend herumgetorkelt ist, habe ich mir gedacht "Soviel Mühe geben sich die Frauen beim Kopfweh-Vortäuschen aber nicht".Dabei hat Harmstorf noch Glück gehabt, daß der Regisseur nicht Stanley Kubrick hieß. Denn der hat bei solchen Szenen immer kein Ende gefunden.
"Vierteiler" sollte es wohl heißen. "Vierzeiler" klingt sehr nach Rechtschreib-Korrektur.Wobei der Vierzeiler nicht nur den Seewolf, sondern auch andere Geschichten von Jack London beinhaltete...z. B. Frisco Kid und Abenteuer des Schienenstrangs.
Natürlich sollte das Vierteiler heißen."Vierteiler" sollte es wohl heißen. "Vierzeiler" klingt sehr nach Rechtschreib-Korrektur.![]()
Wie auch immer - Jack London wollte nach eigener Aussage mit der Geschichte vom Seewolf Nietzsches Idee vom Übermensch widerlegen. Und trotzdem sind Buch und Film nicht mißlungen!
Filme und Romane mit Botschaft, die überzeugen wollen, sind gewöhnlich furchtbare Nervensägen.
Bei Vikings bin ich komischerweise während der vierten Staffel ausgestiegen...ich weiß gar nicht, warum. 🤔Aktuell schaue ich Vikings und Doctor Who (Rewatch, eine Serie für die Ewigkeit)
Lustigerweise fand ich als Teenager Matt Smith extrem attraktiv, heute ist es definitiv David Tennant![]()
Wo kommst du denn an die alten Staffeln? Auf BBC klappts leider auch mit VPN nicht, dabei würde ich sogar deren GEZ zahlen, ist günstiger als Netflix.Doctor Who (Rewatch