Welche Modelagentur?

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
Huhu ihr lieben:winkwink:
ich hab gerade gesehen das jemand anderes fast einen identischen faden aufgemacht
hat aber ich wollte doch noch mal speziel nachfragen :jaa:
also ich bin 14 jahre alt und würde es gerne einfach mal ausprobieren
da ich von mehreren leuten gehört habe das ich das gesicht dazu hätte :smile:
naja klar das ist nicht alles und das ist mir auch bewusst ich würde einfach nur mal
eine professionele einschätzung haben wollen :smile:
ist jemand bei euch model und wie läuft das ab?
wie ist das mit den kosten es heißt ja immer bei einer serösen agentur sollte man kein geld zahlen?
würd mich auch über agenturtipps freun :jaa:
lg
das kleine Teufelchen:herz:

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Bist du nicht noch ein bisschen jung?
Ich würde mit den Modelplänen wenigstens warten, bis ich 16 bin. Ein Kumpel von mir modelt und der bereist dabei mehr oder weniger die ganze Welt. Ich stelle mir das schwierig vor mit 14. Sowohl von der rechtlichen als auch der persönlichen Warte her.

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bist du nicht noch ein bisschen jung?
Ich würde mit den Modelplänen wenigstens warten, bis ich 16 bin. Ein Kumpel von mir modelt und der bereist dabei mehr oder weniger die ganze Welt. Ich stelle mir das schwierig vor mit 14. Sowohl von der rechtlichen als auch der persönlichen Warte her.
naja ich mein es gibt ja für jedes alter models :zwinker: es kommt ja drauf an für was man modelt ich möchte einfach nur mal wissen was ein guter fotograph von mir halten würde und würde es auch nur als hobby machen (und wenns "nur" für c6a wäre darum gehts für mich gar nicht) :zwinker: um ein erfolgreiches model zu werden ist ein lager weg und ich bin nicht so naiv zu glauben das ich sonst wo entdeckt werde :grin: ich möchte eigentlich nur wissen was ein fotograph so von mir hält :zwinker: also eine ehrliche fachmännische antwort :jaa:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn du derlei nur als Hobby machen willst und nur wissen willst, was ein Fotograf von dir hält - dann brauchst du keine Modelagentur :zwinker:

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja ich will einfach nicht voreilig sein :zwinker: erstmal ne meinung einhohlen und dann schaun was sich ergibt :zwinker:
soll ich einfach zu nem fotographen gehen? der gibt mir dann ne ehrliche meinung? ich will shcon in eine modelagentur so ist es nicht :zwinker: (irgendwie verhaspel ich mich gerade:confused:)

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wie das im Modelbusiness abläuft. Aber ich würde mir an deiner Stelle einfach im Internet ein paar Modelagenturen in deiner Nähe heraussuchen (dann vielleicht auch mal gucken, welche Art von Model die suchen) und da dann mal vorstellig werden. Irgendein Feedback werden die dir schon geben. :zwinker:

Benutzer121900  (29)

Benutzer gesperrt
Hallo,

mir wurde modeln.net empfohlen, da kann man sich direkt bewerben und wenn man angenommen wird bekommt man ja von denen Feedback. Da gibts ne große Community, Ratgeber zum Modeljob, gute Tipps und die sind auch bei Facebook aktiv. Hab mich da beworben und bin angenommen worden.

Gruß,

Felix

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
uiiii danke für den tipp :smile2:
musstest du was zahlen?

Benutzer121900  (29)

Benutzer gesperrt
Nee, das ist völlig kostenlos. Soweit ich weiß ist das ein Zusammenschluss aus 2 Modelagenturen aus verschiedenen Gegenden, damit man mehr Angebote abdecken kann.

Viel Erfolg!!! :smile:

Benutzer20579  (37)

musstest du was zahlen?
Naja, also das lernt man doch mittlerweile schon mit der Muttermilch, dass man bei seriösen Modelagenturen keinen Cent zahlt! Wenn du auf so ein Angebot stößt, Finger weg.

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich weiß deshalb sag ich ja :zwinker: bei vielen ist es ja so das man dann das make up und so zahlen muss das würd ich nie machen aber ich bin mal auf eine gestoßen die sah echt seriös aus und konnte auch erfolge vorweisen allerdings hieß es da das man einmalig für die set card was zahlen muss :zwinker: deshalb war ich mir unsicher :smile:

Benutzer4590 

aber ich bin mal auf eine gestoßen die sah echt seriös aus und konnte auch erfolge vorweisen allerdings hieß es da das man einmalig für die set card was zahlen muss :zwinker: deshalb war ich mir unsicher :smile:

Egal wie seriös dir das scheinen mag oder wie viele angebliche Erfolge die vorweisen: Wenn Geld von dir verlangt wird, dann lässt du die Finger davon. Ist eine ganz einfache und sehr effektive Faustregel.

Da du erst 14 bist, würde ich dir auch raten, zu etwaigen Treffen mit Agenturen einen Elternteil mitzunehmen.

S

Benutzer

Gast
Mein erster Gedanke wäre ja, dass du mal mit deinen Eltern sprichst, ob sie dir ein professionelles Shooting bezahlen, dann sucht ihr euch einen guten Fotografen und dann machst du mit dem erstmal ne Fotostrecke. Mit der kannst du dich dann bei einer Agentur vorstellen. Dann hast du schonmal was in der Hand und sie sehen zusätzlich zu deiner realen Erscheinung auch gleich mal, wie du so auf Fotos rüber kommst.

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da du erst 14 bist, würde ich dir auch raten, zu etwaigen Treffen mit Agenturen einen Elternteil mitzunehmen.
ja klar die würd ich auf alle fälle mitnehmen :zwinker:
Mein erster Gedanke wäre ja, dass du mal mit deinen Eltern sprichst, ob sie dir ein professionelles Shooting bezahlen
mhh ja aber die sind teilweise echt schweine teuer :zwinker:
dann glaube ich nicht, dass das was wird. Auch wenn du ein hübsches Mädchen bist, die andern Models sind einen Kopf größer...
ja da hast du recht allerdings kenne ich ein mädchen das ist kleienr als ich und ein richtig erfolgreiches model :zwinker:
eigentlich könnt ich sie mal anfragen bei welcher agentur sie ist:confused: ich glaub sie kennt mich zwar net aber ein versuch is es wert :smile:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hast du keinen photobegeisterte/n Freund/in, mit der oder dem du mal ein bißchen was photographieren kannst?
Dann machste dir damit erstmal einen hübschen tumblr-Account usw.

In dem Alter würde ich mich ansonsten mit sowas nicht so verrückt machen.

Für Laufsteg bist du mindestens 10-15 cm zu klein, für Werbung etc. vielleicht nicht ganz, größere Mädels haben da aber immer noch einen deutlichen Vorteil.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren