• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Größe bei BHs, wenn meine Brüste zu klein sind?

S
Benutzer149240  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist 😅
Aber ich brauch mal einen Ratschlag von Frauen, die sich mit BH-Größen auskennen.
Ich kaufe normalerweise immer 70A bei BHs, manchmal auch 75A, weil das die kleinsten sind. Hab nur das Gefühl, dass der Cup trotzdem zu groß ist. Wenn die Größe in 36, 38,... eingeteilt ist, brauch ich 36, passt dann aber wieder nicht mit dem Unterbrustband.
Würdet ihr mir 65A oder 70AA raten? Die zweite Frage wär dann auch, wo gibt es so kleine Größen? Beim H&M gibt es maximal 70A.
Ich würde auch gerne gleich den passenden Strapsgürtel kaufen, leider gibt es fast keine Sets für kleine Brüste.

Danke für Antworten!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie groß ist denn Deine Unterbrustweite in cm?
Wenn Du diese eine Nummer kleiner nimmst, dann ist auch das Körbchen etwas kleiner, aber das macht ja keinen Sinn, wenn das Unterbrustband dann zu eng ist.

Lascana beginnt auf jeden Fall oft bei AA, ich meine, auch schon bei Hunkemöller etwas gesehen zu haben.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Bei intimissimi gibt's auch kleinere Größen, zwei sehr schlanke Freundinnen von mir kaufen da ein. Lascana glaub ich auch. Genau solche Fragen solltest du nämlich eine Fachverkäuferin fragen können.
 
S
Benutzer149240  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie groß ist denn Deine Unterbrustweite in cm?
Wenn Du diese eine Nummer kleiner nimmst, dann ist auch das Körbchen etwas kleiner, aber das macht ja keinen Sinn, wenn das Unterbrustband dann zu eng ist.

Lascana beginnt auf jeden Fall oft bei AA, ich meine, auch schon bei Hunkemöller etwas gesehen zu haben.
Meine Unterbrust ist 80cm und mein Brustumfang ist 86cm, also AA-Körbchen? Hab im Internet gelesen, bei einer Differenz unter 12cm AA-Körbchen.
Bei Lascana sind die kleinen Größen leider fast alle ausverkauft oder es spricht mich nicht optisch an.
 
S
Benutzer149240  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie groß ist denn Deine Unterbrustweite in cm?
Wenn Du diese eine Nummer kleiner nimmst, dann ist auch das Körbchen etwas kleiner, aber das macht ja keinen Sinn, wenn das Unterbrustband dann zu eng ist.

Lascana beginnt auf jeden Fall oft bei AA, ich meine, auch schon bei Hunkemöller etwas gesehen zu haben.
Also wenn ich meine Werte da eingebe, kommt gar kein Ergebnis 😂🙄
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Meine Unterbrust ist 80cm und mein Brustumfang ist 86cm, also AA-Körbchen?
Wäre zumindest das, was ich zuerst versuchen würde. Wenn Dir aber auch 70er Umfänge passen, passt da ja an irgendeiner Stelle etwas nicht.
Deshalb würde ich auch raten, Dich im Fachgeschäft beraten zu lassen.
Und ansonsten mal mit 75 und 80 AA das Internet durchforsten und dort bestellen, wo Retouren gut möglich sind, also nicht unbedingt Amazon mit Versand aus China oder so.

Bei Google habe ich direkt auch Seiten speziell für kleine Cups angezeigt bekommen, vielleicht ist da etwas dabei.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich da leider nicht helfen, ich habe das Problem am anderen Ende der Größentabelle..
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Hast du mal Sloggi o.ä. probiert? Ich habe auch sehr kleine Brüste, sodass mir herkömmliche BHs nie gepasst haben. Seit ich bei Sloggi kaufe, bin ich super Happy :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich kenne das Problem zur Genüge 🙈

Muss immer zig Modelle durchprobieren, bis eines auch nur annähernd passt.
Hab mir jetzt meinen ersten Intimissimi Push-up geholt, der sitzt schonmal nicht schlecht. 😊
Ansonsten probier ich mich manchmal noch bei Esprit durch, meist jedoch leider nur mit mäßigem Erfolg.
Auch von Skiny ist das ein oder andere Modell ganz akzeptabel, aber letzten Endes hab ich leider auch noch nicht DIE eine tolle Marke für so kleine Größen gefunden.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #9
Unterbrust ist 80cm und mein Brustumfang ist 86cm, also AA-Körbchen?
Hmmm, ich hab auch nicht viel Brust. Ich hab jetzt extra mal nachgemessen und mein Unterbrustumfang ist 74cm und direkt über dem Nippel an der "dicksten" Stelle 81cm. Und mir passt fast überall 80A. Irgendwas stimmt da nicht. Ich würde dann tatsächlich auch eine Fachberatung empfehlen. Bei Hunkemöller und Lascana hab ich gute Erfahrungen gemacht
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #10
Ich habe ganz ähnliche Werte wie du und ich würde dir generell empfehlen, online zu kaufen. Ich bin ebenfalls mit Sloggi sehr zufrieden. Wahnsinnig bequem und super für (sehr) kleine Brüste. Die sind aber nicht sonderlich sexy, muss man dazu sagen, sondern eher sportlich.
Ansonsten gibt es bei Otto auch schöne AA-BHs.

Bei BH-Größen-Rechner kommt bei mir auch oft kein Ergebnis raus. Habe irgendwo mal gelesen, dass AA tatsächlich erst bei 8-10 cm Differenz anfängt. Wir hätten also nach der Definition noch nicht mal AA... Na schönen Dank auch.

Es ist wirklich etwas unfair, dass es so wenig Auswahl für kleine Brüste gibt, wir wollen auch schöne BHs tragen!
Hmmm, ich hab auch nicht viel Brust. Ich hab jetzt extra mal nachgemessen und mein Unterbrustumfang ist 74cm und direkt über dem Nippel an der "dicksten" Stelle 81cm. Und mir passt fast überall 80A. Irgendwas stimmt da nicht. Ich würde dann tatsächlich auch eine Fachberatung empfehlen. Bei Hunkemöller und Lascana hab ich gute Erfahrungen gemacht
Okay... Bist du sicher? Das wundert mich schon etwas. Ich habe auch 7cm Differenz, meine Brüste sind aber deutlich kleiner als deine. Und bei 74 cm UB wird eigentlich 75 empfohlen, nicht 80. Na gut, so lange es passt, ist ja alles gut.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Es ist wirklich etwas unfair, dass es so wenig Auswahl für kleine Brüste gibt, wir wollen auch schöne BHs tragen!
Ich hatte die längste Zeit 70 C. Da konnte ich im Fachgeschäft auch immer nur fragen, ob sie überhaupt etwas haben, und dann mich wenn ich Glück hatte, zwischen zwei oder drei Modellen entscheiden. Unfair finde ich das nicht. So funktioniert Wirtschaft, dass exotische Größen sich oft nicht lohnen für die Hersteller.. Aber doof fand ich das trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #12
Es ist wirklich etwas unfair, dass es so wenig Auswahl für kleine Brüste gibt, wir wollen auch schöne BHs tragen!
❤️
Vielleicht liegt es einfach daran, dass es sich für die Hersteller wirtschaftlich nicht rechnet, eine größere Auswahl für kleine Brüste anzubieten, weil es nicht genug Absatz gibt. Zum einen, weil es vergleichsweise nicht so viele Frauen betrifft und zum anderen, weil viele von ihnen oft auf einen BH verzichten.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
Meine Unterbrust ist 80cm und mein Brustumfang ist 86cm, also AA-Körbchen? Hab im Internet gelesen, bei einer Differenz unter 12cm AA-Körbchen.
Bei Lascana sind die kleinen Größen leider fast alle ausverkauft oder es spricht mich nicht optisch an.
Du bräuchtest leider eine Größe die es nicht gibt. Die Körbchen von 75AA sind dir immer noch etwas zu groß, und im Unterbrustbereich schon zu eng. 75AA wäre aber das beste Kompromiss, du müsstest schauen ob es welche aus der Auswahl gibt, dessen Körbchen etwas kleiner sind, und ein paar Haken mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #14
Okay... Bist du sicher? Das wundert mich
Lass mich überlegen.... ja. Ich trage diese Größe seit mir Brüste gewachsen sind. Die haben sich seit meiner Jugend keinen Zentimeter verändert mir geht es da vor allem um Komfort.ich hasse es,wenn ich BH's spüre und ich benötige ja nichts für irgendeinen Halt und ich hab mal einen mit 70 und 75 angehabt, die empfand ich furchtbar unbequem. Wobei ich das A Körbchen auch nicht ganz ausfülle weshalb ich dazu übergegangen bin gar keine mehr zu tragen😇. Für ein spezielles Top hab uch mir dann mal bei Hunkemöller so Teile zum Aufkleben gekauft, aber die waren in A auch zu groß
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Cathy1234 Cathy1234 die Körbchen sollten prinzipiell bei 80A größer sein als bei 75A, hast Du mal versucht ne 75A mit Bandverlängerung zu testen? Nur so aus Neugier, weil ich das mal auf dem Plan stehen bevor bis ich wieder bei "ach, scheiss drauf, wozu, ich schätz mich ja glücklich keinen tragen zu müssen" gelandet bin :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #17
Cathy1234 Cathy1234 die Körbchen sollten prinzipiell bei 80A größer sein als bei 75A, hast Du mal versucht ne 75A mit Bandverlängerung zu testen? Nur so aus Neugier, weil ich das mal auf dem Plan stehen bevor bis ich wieder bei "ach, scheiss drauf, wozu, ich schätz mich ja glücklich keinen tragen zu müssen" gelandet bin :grin:
Nein,hatte ich nicht versucht und bin mittlerweile glücklicherweise bei "ach scheiß drauf, wozu, ich schätze mich glücklich keinen tragen zu müssen" angekommen 😁😀
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Komisch, bei Hunkemöller soll man vom gemessenen UB-Umfang 5 cm abziehen, um die BH-Größe zu ermitteln. 🤔 Das ergäbe doch dann 75 – und vielleicht dann AA? Vielleicht mal vor Ort probieren? Kann natürlich sein, dass diese Formel explizit nur auf Hunkemöller zutrifft. Wobei ich bei H&M zum Beispiel die gleiche Größe trage.

Ich habe selbst einen UB von 80 und trage 75, man darf ja auch nicht vergessen, dass sich das Band dehnt. Ich muss den BH im Laufe der Tage daher auch enger stellen (ich wechsle meinen BH etwa alle 3 Tage), natürlich etwas abhängig vom Material.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich habe selbst einen UB von 80 und trage 75, man darf ja auch nicht vergessen, dass sich das Band dehnt. Ich muss den BH im Laufe der Tage daher auch enger stellen (ich wechsle meinen BH etwa alle 3 Tage), natürlich etwas abhängig vom Material.
Das hört sich irgendwie an als wäre es das falsche Modell und die Träger&Konstruktion nicht fest genug, um die Last zu tragen. Warst du mal in einem guten Fachgeschäft?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Das hört sich irgendwie an als wäre es das falsche Modell und die Träger&Konstruktion nicht fest genug, um die Last zu tragen.
Wieso denkst Du das?
Dass sich das Unterbrustband weitet, ist doch bei elastischem Material normal? Und die Last sollte auch dort und nicht auf den Trägern liegen?

Edit: dass das Band innerhalb Tagen so leiert, ist natürlich ungünstig, allerdings in der Preisklasse wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Wenn man da kein Vermögen ausgeben und auch noch super vorsichtig waschen/pflegen will (was ich mir für den Alltag von Spiralnudel Spiralnudel ziemlich unrealistisch vorstelle), muss man das wohl meist in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #21
Wieso denkst Du das?
Dass sich das Unterbrustband weitet, ist doch bei elastischem Material normal? Und die Last sollte auch dort und nicht auf den Trägern liegen?
Mich drückt es sehr wenn ich nicht die richtige Unterbrustgröße nehme, ich habe das Gefühl ich bekomme keine Luft. Ich habe weniger Probleme mit ausleiern unten, und habe notfalls mit dem Haken Spielraum. Wenn es unten zu doll drückt, leiert das Elastische schneller aus, oder wenn das Material nicht stabil genug ist, und hinten am Rücken hochläuft. Das ist dann nicht die richtige Passform
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Mich drückt es sehr wenn ich nicht die richtige Unterbrustgröße nehme..
Hängt sicher auch von der individuellen Passform ab.
Um optimal zu stützen, sollte das Band ja schon eng sitzen, aber wenn es dann unangenehm ist, bringt das natürlich auch nichts.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #23
Hängt sicher auch von der individuellen Passform ab.
Um optimal zu stützen, sollte das Band ja schon eng sitzen, aber wenn es dann unangenehm ist, bringt das natürlich auch nichts.
Genau! Und bei gemessener UB von 80 eine 75 zu tragen, wäre die Vermutung naheliegend die Passform zu überprüfen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Genau! Und bei gemessener UB von 80 eine 75 zu tragen, wäre die Vermutung naheliegend die Passform zu überprüfen.
Naja, das ist die Empfehlung bei Hunkemöllers eigenem Größenrechner, daher vermute ich, dass deren Passform entsprechend so ist.

Meine BHs sitzen und stützen gut, aber nach 2-3 Tagen Tragen muss ich sie etwas enger stellen, das habe ich nie als Nachteil empfunden. Ich habe große Brüste und nie Probleme gehabt. 🙂 Ich wasche meine BHs aber mit meiner restlichen Oberbekleidung in 30 Grad mit, Sonderbehandlung erfahren sie aus logistischen Gründen nicht. Ich trage allerdings auch keine teuren BHs. 🙂

@TS: Müssen es denn immer Bügel-BHs sein? Ich trage im Alltag gern Bustier-BHs (also schon mit Cups, aber eben bügellos und weich und dehnbar), da sollte sich doch etwas finden?
 
S
Benutzer149240  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Du bräuchtest leider eine Größe die es nicht gibt. Die Körbchen von 75AA sind dir immer noch etwas zu groß, und im Unterbrustbereich schon zu eng. 75AA wäre aber das beste Kompromiss, du müsstest schauen ob es welche aus der Auswahl gibt, dessen Körbchen etwas kleiner sind, und ein paar Haken mehr haben
Okay, danke! Mit dem besten Kompromiss kann ich zumindest was anfangen 😉
 
S
Benutzer149240  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Bei intimissimi gibt's auch kleinere Größen, zwei sehr schlanke Freundinnen von mir kaufen da ein. Lascana glaub ich auch. Genau solche Fragen solltest du nämlich eine Fachverkäuferin fragen können.
Also hab im Online-Shop nachgeschaut und da gibt es nicht mal Cup A Filter, generell haben die bei manchen BHs nicht viel Größenauswahl, aber ich schau mal in ein Geschäft :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Wobei man jetzt auch bedenken sollte, Frauen mit kleinen Brüsten brauchen diesen Stützeffekt eher weniger - wo der bei großen Brüsten ggf. das geringere Übel ist, ist es für "unsereins" einfach nur sausackunbequem scheisse eng (nicht zwingend für alle, aber so empfinde ich das und so klingt es hier ja auch öfters durch).

Nen BH sollte a) nicht einengen, b) trotzdem nicht über die Brüste hoch rutschen wenn man die Arme hochnimmt, c) formen und / oder (vor allem) die Brustwarzen verbergen, d) nicht kacke aussehen, e) (das mögen andere anders sehen, mir ist das sehr wichtig) keine Cupgröße hinzuschummeln. Das ist alles, und das erfüllt keiner, den ich jemals getestet habe.
 
N
Benutzer203239  (47) Ist noch neu hier
  • #28
Hallo,

ich verlinke dir mal einen Artikel zu Kreuzgrößen den ich sehr aufschlussreich fand, es genügt nämlich nicht immer nur eine Körbchengröße größer oder eine Unterbrustweite kleiner zu wählen.

Aber da die Größen je nach Hersteller unterschiedlich aufsfallen hilft wohl nur probieren - oder sich von jemandem beraten lassen. Stichwort ist hier Bra-Fitting, bieten manche Wäscheshops auch online an.

Lieben Gruß
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Bra-Fitting, bieten manche Wäscheshops auch online an.
Ich finde das online sehr schwierig, hat bei mir trotzdem zu einigen Retouren geführt. Ich kann aber verstehen, dass das Gehetze von Geschäft zu Geschäft oder die Suche nach passenden Anbietern vor Ort frustet.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
S ShadesofGrey168 kennst du diese Marke?
👇
AIKYOU
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
wenn hier schon so viele dabei sind, die sich mit BHs für kleine Brüste auskennen, frag ich doch auch mal.
Ich trag auch meistens 75A, einmal hatte ich auch 80A und einmal 70A, glaube ich. Mein Problem ist aber fast immer, dass die Cups dann noch zu groß sind und überstehen - nur sind sie oft nicht wirklich zu groß, sondern nur falsch "positioniert", weil meine Brüste zu weit auseinanderliegen. Aber man kann ja leider den Abstand zwischen den Brüsten am BH nicht verlängern. Hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt ein paar Marken, bei denen die Cups weiter auseinander sind und es sehr kleine Größen gibt? Einschränkung: Bügel-BHs trage ich nicht, weil die mir hochrutschen und dann unangenehm sind, reine StoffBHs auch ungern, weil ich's dann auch ganz sein lassen könnte: weder formen sie, noch sorgen sie dafür, dass die Brustwarzen nicht zu sehen sind. Am allertollsten fände ich es, wenn es auch noch eine möglichst (sozial und ökologisch) nachhaltige Marke ist, aber das ist vermutlich zu viel gewollt :tongue:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Welche Größe bei BHs, wenn meine Brüste zu klein sind?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren