• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Geschenke von euren Kindern habt Ihr noch ?

2
Benutzer197962  (65) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Es ist bald Weihnachten :herz: Unsere Kinder hatten uns so einige selbst gebastelte Geschenke unter dem Weihnachtsbaum gelegt.
Ich habe heute mal geschaut - es sind noch einige Dinge vorhanden. Wie sieht es bei Euch aus ? Ich will die Anlässe der Antworten nicht eingrenzen
>> zum Geburtstag gab es auch so einige selbst gebastelte Geschenke.
Also da haben wir z.B.
Von der Tochter :
Einen getöpferten Aschenbecher - brauche ich eigentlich nicht mehr, aber das Mädchen hatte sich sehr viel Mühe gegeben :herz:
Eine Anhänger mit Emaillie ( gut geworden - sieht schick aus ), Strauß aus getrockneten Laubblättern
Vom Sohn
Eine Sägelade, Aufbewahrungsbecher, Untersetzer aus Bast
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Meine Kinder haben mir bisher nichts bewusst gebastelt, mein Mann und ich haben zwar schon mal was mit dem Großen gemacht, aber da war ihm nicht ganz klar, was das wird. :grin: Da kommt hoffentlich noch ganz viel von Herzen in den nächsten Jahren. :love:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Der Kindergarten bastelt jedes Jahr zu Weihnachten Deko für den Baum, die habe ich alle noch (und bekomme ich jetzt wieder).

Meine Eltern haben von mir noch ein Frühstücksbrettchen und einen Brieföffner - beides aus Holz - seit ca. 30 Jahren in Benutzung.
 
asante
Benutzer28757  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich bin schon gespannt auf dieses Jahr, meine Töchter sind 8 Jahre und es ist das erste Mal dass sie so richtig und bewusst die Wochen davor immer wieder in ihrem Zimmer gebastelt haben und ich ein empörtes "MAMA!!!" gehört habe wenn ich versehentlich reingekommen bin. Hab da immer so tun müssen als hätte ich keine Kontaktlinsen drinnen und kann eh nichts sehen. 😅 Es wird aber viel aus Papier denk ich. Und es fällt ihnen noch soooo schwer ein Geheimnis zu behalten. :smile: Super süß.
Was wir aber jetzt schon bekommen haben, ich eines und mein Mann eines ist dieses schöne Armband, da konnten sie einfach nicht warten :smile: ich denke das Werd ich auch noch in ein paar Jahren haben. IMG20231221081114.jpg
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Der Kindergarten bastelt jedes Jahr zu Weihnachten Deko für den Baum, die habe ich alle noch (und bekomme ich jetzt wieder).
Hier auch. 😊

Ich habe von den Jungs noch ein Armband und eine Kette aus Perlen, und von der Leichtmatrosin Bilder. Andere Geschenke kommen sicherlich später, wenn die Kleinen größer werden.
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
-Sachen aus ton
-Rosen aus papier und holz gebastelte....
-selbstgemalte bilder oder gebasteltes aus karton
-blumentopf mit servierten technik
-....

Meine eltern haben noch nen igel den ich zu vatertag gebastelt hab... aus Styropor... mit zahnstocher

eine getonerte tasse mit pferdekopf sie zu schwer is und immer kippt🤭...

Bemalte teller.... gläser....

Bilder....



Bei uns wird viel behalten😊
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Getöpfertes steht im Wohnzimmer, besondere Bilder hebe ich auf. Ich habe für beide Kinder je eine Kiste, in die ich Bilder, Basteleien, besondere Unterlagen (Programmheft zur Einschulung, Geburtstagseinladungen, Klassenfoto) reinlege. Von größeren Dingen mache ich ein Foto.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Da ich keine Kinder habe kann ich nur berichten was meine Eltern von mir aufgehoben haben 😄 darunter ein Ordner mit Kinderzeichnungen und jedes hässliche Stück Töpferware das ich jemals produziert habe :grin:
Im Wohnzimmer hängen sogar noch Bilder die ich im kreativkurs meines Horts gemacht habe.
Das fand ich schon süß :smile:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Im (ehem.) Kindergarten der Großen war es Gang und Gäbe, dass die Erzieherinnen ihre Bastelwut selbst ausgelassen haben und bei den Geschenken es nur sehr selten Werke der Kinder waren- dafür aber sehr akkurat geschnitten und geklebt.
Habe ich gemeinsam mit der Tochter erst neulich alles aussortiert und weggeschmissen.
Eigentlich sind all ihre Werke bisher auf unterschiedlichste Weise gemalte/gezeichnete Bilder. Wir haben mittlerweile an mehreren Stellen in der Wohnung "Wechsel-Bilderrahmen", in denen ganz vorn das aktuelle Bild zum Betrachten ist und dahinter sich ein Stapel an Bildern aufbewahren lässt.
Der Mäuserich hat mit seinen zwei Jahren seine erste Laterne gebastelt, dabei selbst geprickelt und gemalt, und ist super stolz auf das Ergebnis. Die wird auch aufbewahrt werden. Jetzt zu Weihnachten haben die Kindergarten-Kinder ein Geschenk mit ihren Hand-/Fußabdrücken hergestellt. Was genau, das durften sie sich wählen. Ich bin gespannt, was er morgen mit nach Hause bringt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
Hmm, vielleicht keine direkte Antwort auf die Fragestellung, aber dennoch interessant. Ich bekam als 6 jähriges Kind ein Buch von meinen Großeltern geschenkt in dem ich die Hauptrolle des Raumschiff-Pilot inne hatte und mich damalige Kindergartenfreunde auf meiner Reise durchs all begleitet haben.
Das Buch werde ich für immer aufbewahren ☺️
 
K
Benutzer208100  Ist noch neu hier
  • #12
gaanz viele Bilder, Bastelsachen, u.a. Kerzen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren