• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Aufmerksamkeit für deine Partnerin oder deinem Partner

Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo in die Runde,

Ich möchte mal gern von euch wissen, mit welcher kleinen Aufmerksamkeit ihr euere Partnerin oder eurem Partner schon mal überrascht habt? Zu welcher Gelegenheit bzw. zu welchem Anlass oder andern Grund war die Aufmerksamkeit bestimmt? Wolltet ihr mit der Aufmerksamkeit etwas bezwecken?
Unter Aufmerksamkeit versteht bitte nicht nur Sachgeschenke, Blumen, Konfekt usw. sondern auch Gefälligkeiten oder andere Überraschungen.

Ich fange an:
Als letzte Aufmerksamkeit hatte ich meine Liebste mit dem Anheizen unseres Holzkamins überrascht. Vor dem Kamin hatte ich einen riesigen Kissenstapel aufgebaut und ihre Lieblingsmucke aufgelegt. Bereitgestellt hatte ich Aperol Spritz und einen kleinen Snack, Ich hatte sie direkt aus ihrem Arbeitszimmer "entführt".
Es war nicht so leicht das Holz ins Haus zu bringen und den Kamin anzuheizen, ohne dass sie es vorab bemerkte.
Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mal wieder über alles und alle herzuziehen, was uns mächtig auf die Ketten geht.

Nun bin ich gespannt, ob ihr auch was beitragt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Die beste Aufmerksamkeit heute: Mein Mann hat alle Kinder ins Bett gebracht (inklusive Baby) und zu mir gesagt: „Chill auf der Couch, mach, was du willst, entspann dich einfach.“

Me-Time. 🤍
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ach sowas braucht mein Freund garnicht machen, mir sind die Aufmerksamkeiten im Alltag wichtiger 🥰
Automatisch alles schwere tragen, mir gleichzeitig auch eine Tasse Tee machen, mir Hustenbonbons und Nasenspray mitbringen wenn er weiß das es mir nicht so geht oder immer ungefragt einzudecken und abzuräumen wenn wir was essen 👍

Ich habe uns heute Käsebrötchen von unserem Lieblingsbäcker mitgebracht (die die besten der Welt sind), darüber hat er sich schon sehr gefreut 😋
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dass er mir vom Supermarkt meine Lieblingssnacks mitbringt, mir Tee kocht, mir den Rücken krault, sonntags das beste Frühstück der Welt zaubert, etc. Es sind mehr diese kleinen Alltagsgesten, die ich so zu schätzen weiß 🥰.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Er wird hier so verwöhnt, ohne mich selbst zu sehr loben zu wollen 😎
Ich mache ihm immer wieder mal eine Wagenladung Tiramisu, bringe ihm ungefragt Snacks von unserem Lieblingsbäcker mit, bringe ihm seinen Lieblingssoftdrink oder -chips mit, bringe ihm morgens öfter Kaffee ans Bett (das machen wir beide füreinander), klebe ihm kleine Liebesbotschaften auf Post-its als Überraschung irgendwohin, besorge ihm ungefragt Shampoo etc. wenn er es wieder verpeilt (noch wohnen wir nicht zusammen)...

Er macht morgens öfter das Bett (ich finde das total lieb), krault mir den Rücken, trägt alles Schwere für mich, hört mir immer geduldig und liebevoll zu, organisiert mir Zeug wenn mich das stresst und ich die Kraft nicht dafür habe...
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn ich so darüber nachdenke, besteht unsere ganze Beziehung irgendwie aus ganz vielen kleinen Aufmerksamkeiten. Aber gefühlt kommt von ihm da sogar sehr viel mehr als von mir oder aber ich seh es bei mir selbst nicht so.
Z.b. dass mein Freund meistens das Kochen übernimmt oder zumindest den großteil der Arbeit davon, egal ob wir bei ihm oder bei mir sind. Ich koche nämlich nicht sooo gern.
Er achtet auch immer darauf Sachen zu kochen, die uns (mir und meinem Sohn) besonders gut schmecken, die ich selber auch nicht so gut hinbekomme.
Und er macht uns zum Frühstück immer mal wieder was ganz besonderes.

Er geht mit mir "früh" schlafen, wenn ich mal wieder (viel zu früh) vor dem Fernseh wegnicke, obwohl er selbst noch recht fit wäre.

Serien die wir zusammen angefangen haben, schauen wir auch nur zusammen weiter.

Kulinarisch bin/war ich bisher nicht so bewandert, daher führt er mich immer mal wieder zum Essen aus, dass ich neue Geschmäcker kennen lernen kann.

Er hat kürzlich ein paar neue Brettspiele gekauft, damit wir mehr Auswahl/Abwechslung haben und nicht immer welche von Zuhause zu ihm mitbringen müssen.

Das sind nur mal ein paar Dinge, die mir so spontan gerade eingefallen sind.
Um auch mal noch ein konkretes Beispiel von meiner Seite zu nennen: mein Freund hatte mal erwähnt, dass wenn Bier, dann trinkt er ganz gerne Kristallweizen. Gibt es in seiner Region aber nicht zu kaufen, zumindest nicht in den Läden wo er einkauft. Also habe ich vor einigen Wochen mal bei mir 2 Flaschen Kristallweizen gekauft und ihm die dann mitgebracht. Hat er sich sehr gefreut.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Von seinem Lieblingsfleisch nach Haue bringen (als Vegi) über sein Lieblingsbier aufstocken, seine Sendungen im Fernseh schauen.
Aber auch mal, ihn mit dem Freund alleine losziehen zulassen.
Zuhören, wenn er mir irgendwas nerdiges erzählt.

Mit ihm Essen gehen, wenn er auf was spezielles Lust hat.
 
O
Benutzer192997  (43) Öfter im Forum
  • #8
Ich hatte meiner Liebsten hin und wieder charmante Gedichte geschrieben, welche auch sehr gut ankamen.

Für ihren Geburtstag hatte ich das Rezept für ihren Lieblingskuchen besorgt und heimlich sooft gebacken und probiert, bis er perfekt wurde.

Als sie mal einen kleinen Sportunfall hatte und daraufhin nicht schmerzfrei sitzen konnte, hab ich ein Sitzkissen in ihrer Lieblingsfarbe besorgt, es einem Kollegen von ihr in die Hand gedrückt und es ihr heimlich auf ihren Stuhl auf Arbeit legen lassen.

Wolltet ihr mit der Aufmerksamkeit etwas bezwecken?
Natürlich, ich wollte sie glücklich machen. :zwinker:
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #9
Das ist aber eine süße Idee mit dem heimlichen Kaminfeuer! Da war sie bestimmt begeistert!

Mein Mann kommt morgen früh nach fast einer Woche in einem „Shithole - Land“ von einer extrem nervigen und stressigen Dienstreise heim, und ich werde ihn vom Flughafen abholen, und dann gibt es zum Frühstück einen frischgebackenen Hefezopf (den er seit jeher über alles liebt).

Ich selbst freue mich auch über Aufmerksamkeiten (er saugt mein von den Kindern mit Fußball - und Tennisschuhen versautes Auto aus, bringt mir morgens oft Kaffee ans Bett, holt morgens Brötchen von meinem Lieblingsbäcker…..), solche gegenseitigen Aufmerksamkeiten machen eine gute Beziehung aus.

Etwas Konkretes bezwecken wir da (normalerweise) nicht…..außer dem anderen so etwas Liebe und Wertschätzung mitzugeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren