• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weihnachten getrennt, er meldet sich nicht.

F
Benutzer3455  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich weiß es ist sehr spät, aber ich dreh grad fast durch. Wahrscheinlich übertreibe ich wahnsinnig, aber gerade deswegen muss ich es mir von der Seele schreiben.

Kurz die Vorgeschichte: Meine Exbeziehung war sehr schmerzahft für mich, ich habe ihn abgöttisch geliebt und er war sich nie sicher. Machte im 2 Monatstakt Schluss, wusste oft nicht ob er mich noch liebt und wir haben viel und sehr schmerzhaft gestritten. Ich kam jedoch nie von ihm los und bin ihm 2,5 Jahre hinterhergerannt. Blind vor Liebe. Im letzten halben Jahr konnte ich mich dann von ihm lösen und wir machten Mitte Oktober Schluss. Zurück blieben viele schmerzliche Erinnerungen und die große Angst, dass sowas wieder passiert.

Jetzt habe ich dann doch ziemlich schnell, vllt zu schnell, jemanden neues kennen gelernt. Kennen uns jetzt fast 2 Monate und sind seit 3 Wochen zusammen, haben auch gleich am ersten Abend geknutscht. Es kursierten dann auch Gerüchte, dass er ja eh viele anflirtet und mich nur flachlegen will, was mein Vertrauen nicht sehr steigerte.
DIe Zeit war er aber total lieb und gab mir keinen Grund zu zweifeln.

Jetzt verbringt er Xmas bei seinem Bruder und ist dort viel am trinken .... Wir haben heute nachmittag telefoniert und plötzlich quatschte ne Frauenstimme rein und er antwortet, hab dann gefragt wer das ist und es kam nur ein Schweigen. Dann hab ich nochmal gefragt und es kam nur etwas pissig "Freunde halt." Okay, er war bei ner Aufführung mit Leuten. Dann würgte er mich quasi am Telefon ab.
Dann gabs SMS hin u her und er entschuldigte sich letztendlich, nachdem aber ein paar stinkige Antworten von ihm kamen ....
Naja ich meinte dann, dass es mir eben sehr schwer fällt zu Vertrauen und er ja die Gründe kennt.
Das war 18.00
Dank Whatsapp sieht man ja wie der Herr online war. Seitdem 3mal.
Und es kam nichts. Hab dann um 9 nochmal geschrieben, dass ich jetzt doch bei Freunden bin. Weiterhin nichts.
Jetzt ist es 2, das letzte was ich geschriebn hab, ist das ich Probleme hab zu Vertrauen. Und da kommt dann nichts mehr?
Ich weiß auch, dass er heute mit Freunden einen draufmachen wollte bzw wie er sagte "einen saufen".
In meinem Kopf spielen sich die wildesten Dinge hab, ich hab einfach riesig Angst wieder so verletzt zu werden. Ich hab mich echt verliebt und merke wie verletzlich ich bin. Und hab so Angst davor und würd am liebsten sofort wieder Schluss machen, allein aus Angst. Dabei mag ich ihn echt total...

Wahrscheinlich übertreib ich total und seh es so eng, wenn er jetzt mal einen Abend nicht antwortet. Aber dann denk ich mir, er hat dreimal Whatsapp offen gehabt und meinte letzte Nachrcith war echt nich so ausgelegt, dass man sich gar nicht meldet.
Oh man. Das macht mich echt fertig. Total schlimm. :-(

Würde mich über ein paar Antworten freuen! Euch dann schöne Weihnachten! :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Auch wenn du misstrauisch bist die hin und her schreiberei bringts überhaupt nicht. Du musst dir mal vorstellen der macht was mit Freunden und dauernd kriegt er sms also mich würde das nerven da würd ich auch nix mehr zurück schreiben abgesehen davon wird er wohl shcon was getrunken haben da ist es dann eh besser er schreibt erst wieder wenn er nüchtern ist.

Mach dir nicht so einen Stress, versuch es etwas lockerer zu sehen, ok du hast dich zwar verliebt aber ihr seid erst 3 Wochen zusammen wenns nicht klappen sollte na dann hat es halt nicht sein sollen.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #3
[...]
Mach dir nicht so einen Stress, versuch es etwas lockerer zu sehen, ok du hast dich zwar verliebt aber ihr seid erst 3 Wochen zusammen wenns nicht klappen sollte na dann hat es halt nicht sein sollen.
Das denke ich auch. Ich finde es nur vernünftig, am Anfang besonders skeptisch zu sein und würde entsprechend Verständnis für meine Absonderlichkeiten :zwinker: von meinem Gegenüber erwarten.
Jetzt würde ich erst mal abwarten und ihm dann noch mal persönlich mitteilen, wie seine Reaktion auf dich gewirkt hat (also, dass du dir abgewiesen vorkamst oder so) und schauen, was er dazu sagt. Vielleicht erfährst du, dass er grundsätzlich beim Feiern keine Lust hat, ständig auf sein Handy zu schauen bzw. zu antworten. Dass er online war könnte auch daran liegen, dass ein Bekannter den Weg nicht gefunden hat o.ä. ... Für die Zukunft könntet ihr dann vereinbaren, wie ihr mit solchen Situationen umgehen wollt. Vielleicht hilft es dir, wenn er dir zwischendurch versichert, dass wirklich alles in Ordnung ist und er sich jetzt nur ein paar Stunden auf seine Freunde konzentrieren möchte, sich aber freut, dich morgen zu sehen? Schließlich könnte er während eurer SMS genau das gedacht haben und war nur zu paddelig, das geschickt rüberzubringen. Sag' ihm, was du erwartest bzw. was dir hilft. Wenn er DANN nicht darauf eingeht, würde ich mir auch Gedanken machen.
 
F
Benutzer3455  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten! Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab bin ich auch viel ruhiger. Heute morgen kam dann auch direkt eine guten morgen sms, hab dann geantwortet und gefragt ob wir mal telen wollen.

Jetzt würde ich erst mal abwarten und ihm dann noch mal persönlich mitteilen, wie seine Reaktion auf dich gewirkt hat (also, dass du dir abgewiesen vorkamst oder so) und schauen, was er dazu sagt. Vielleicht erfährst du, dass er grundsätzlich beim Feiern keine Lust hat, ständig auf sein Handy zu schauen bzw. zu antworten. Dass er online war könnte auch daran liegen, dass ein Bekannter den Weg nicht gefunden hat o.ä. ...
[/quote]

Genau das hab ich dann auch gemacht, hab auch wirklich versucht nicht die nervige, stressende Freundin zu mimen, was natürlich nicht ganz einfach war.
Erst meinte er, sein Handy war aus, naja Whatsapp is aber gemein u ich seh natürlich wann das Handy ausging, lange nach meinen SMS. Er meinte, er hats gar nicht richtig gelesen und ich weiß doch, dass er nicht so ein SMS Typ ist und sich schon echt Mühe gibt. Hat aber eingesehen, dass es wohl gerade mit der Vorgeschichte etwas blöd war.

Für die Zukunft könntet ihr dann vereinbaren, wie ihr mit solchen Situationen umgehen wollt. Vielleicht hilft es dir, wenn er dir zwischendurch versichert, dass wirklich alles in Ordnung ist und er sich jetzt nur ein paar Stunden auf seine Freunde konzentrieren möchte, sich aber freut, dich morgen zu sehen?

Ja haben jetzt ausgemacht, dass er mir zumindest abends ne Nachricht schickt, wenn er schlafen geht. Das ist mir schon wichtig. Zumindest jetzt gerade wo er erstmal nicht hier ist und wir noch so sehr am Anfang stehen.

Man ich mach mich echt verrückt. Er meinte dann, er hat gestern mit niemand anderem geschrieben. Aber wieso is er dann ständig bei Whatsapp on? Ok er hat erst seit einer Woche nen Smartphone u kommt damit vllt nicht so zurecht. Aber auch jetzt ne Stunde nachdem wir telefoniert haben war er irgendwie 3mal noch on.
Ich bin echt nen Kontrollfreak, wahrscheinlich schreibt er nur mit Freunden, das natürlichste der Welt, wo ich auch selbstverständlich nichts gegen habe, aber es mich trotzdem wurmt und fertig macht. :frown: Ständig glotz ich auf Whatsapp ob er nochmal on war und weiß nichtmal warum u mal mir dann aus, mit wem er warum was schreibt.
Und ihm jetzt natürlich unterstelle, dass er mich anlügt, wenn er gestern noch 3mal on war. Er meinte zwar, er hat nur kurz raufgeschaut....ach kA.
Ich hab ne Klatsche, muss mal aufhören so sehr zu kontrollieren und soviel Schiss zu haben. :frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Wenn das so weitergeht, wird die Beziehung leider nicht mehr lange halten. Es ist total unattraktiv, wenn man sich an jemanden klammert, ihn einengt und kontrolliert. Früher oder später wird er entweder Schluss machen und/oder Dich betrügen.

Ich kann verstehen, dass Du aufgrund Deiner Vorgeschichte sensibler reagierst, aber vielleicht ist jemand, der sowieso schon einen lockeren Ruf hat, nicht der Richtige für Dich. So jemand wird auf Kontrollversuche noch allergischer reagieren als ein gutmütiger, netter Typ. Letztere sind bestens dafür geeignet, wieder Vertrauen zu erlernen. :zwinker:
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #6
Vielleicht hast du dich dann doch etwas zu schnell in eine neue Beziehung geworfen. Ich mein, ich kenn das Problem, dass man vll aufgrund der Vergangenheit ein paar Vertrauensprobleme hat und auch ich hab mich schonmal bekloppt gemacht wegen diesem WhatsApp Kram da, aber im Grunde führt es zu absolut nichts. Manchmal lässt man die App im Hintergrund noch offen, und wenn man dann die Tastensperre wieder raus macht, dann ist das WhatsApp Fenster direkt auf und man steht dann da natürlich erst mal als Online. Oder aber man schaut sich nochmal an, was jemand (vll ja auch du) geschrieben hat und muss gar nicht etwas neues schreiben. Wenn er dich so kontrollieren würde, wie du ihn, müsste er ja denken, du würdest den kompletten Tag mit jemanden schreiben, weil du ja dauernd online bist, um zu gucken, ob er online ist.^^Du verstehst hoffentlich, was ich meine? :-D
Versuch das Ganze mit der Schreiberei ein bisschen lockerer zu sehen. Wenn du unterwegs bist, schaust du vll auch nicht permanent aufs Handy, oder wenn liest du die Nachrichten eben nur und antwortest später, weil es irgendwo ja auch unhöflich ist, dauernd mit dem Handy beschäftigt zu sein, wenn man unterwegs ist. Grad wenn es eher unangenehme SMS sind antwortet man nicht, man ist unterwegs mit Freunden und hat dann da nicht unbedingt so Bock drauf zu antworten. Das würde ich gar nicht mal persönlich nehmen.
 
F
Benutzer3455  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

nochmal danke für eure antworten! Jetzt gibt es ein Update.
Meine Ängste und Sorgen waren berechtigt. Am Abend wo er nur geschweigen hatte mit wem er unterwegs ist, war er bei einer Freundin und ihren Eltern (!) die beide mal vor einem Jahr was hatten.
Von dem Abend existieren dann auch Bilder wie er sie in den Arm nimmt. Später waren sie wohl noch mit Freunden was trinken und dann bei seinem Bruder, wo er ja pennt.
Tja, sie is wohl sehr in ihn verschossen (hab ich dann auch mitbekommen....) und er hat sie bei sich pennen lassen. Letztendlich kam es zum Kuss bis er zu ihr meinte er kann das nicht und auf die Couch gegangen ist zum pennen. Sie ist dann wutentbrannt los.
Das alles weiß ich, weil ich ihm mein altes Handy gegeben habe, es gerade reseten wollte und da dann gleich 3 sms aufsprangen von ihr. Tja, da musste ich das dann lesen. Ich weiß, is scheisse... aber naja. Ich wurde ja leider fündig.
Das alles ging ach daraus hervor, dass er die Notbremse gezogen hat und danach auch nichts mehr war. Allerdings hat sie ihn weiter mit SMS bombardiert und er hat sporadisch geantwortet.

Hab ihn vorhin auch gleich zur Rede gestellt und er meinte er war sich zu diesem Zeitpunkt noch sehr unsicher mit mir und wollte ihr wohl Dankbarkeit zeigen, dass er Heiligabend bei ihrer Familie sein konnte und sie so nett zu ihm war. kA...
Er hat sich auch 100 mal entschuldigt und meint es wohl ernst. Haben seitdem er wieder da war, die komplette Woche gemeinsam verbracht und war auch wirklich toll. Da hab ich dann wirklich angefangen zu vertrauen und jetzt das.

Bin gerade noch total sprachlos und weiß nicht was ich denken soll. Ob ich zu naiv bin ihm zu glauben und er ja auch die Notbremse gezogen hat. Wir uns nich lange kannten, kA....

Er ist jetzt erstmal bei seinen Eltern und wir sehen uns morgen Abend wieder. Und ich werde mit Liebes SMS bombaridert.... hach, ich bin grad leicht überfordert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren