• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weißer Belag auf Schamlippen

_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo liebe Foris,

Nun, da ich mich gar nicht so gut auskenne, hoffe ich mal auf eure Hilfe.
Meine Cousine(14) war heute zu Besuch da und hat mir erzählt, dass sie ziemlich starken Ausfluss und anscheinend jeden Abend bisschen "weißen Belag" zwischen den äußeren- und inneren Schamlippen hat. Welcher aber weder verfärbt ist, noch irgendwie auffällig riecht. Das hat sie seit dem es eben mit dem Ausfluss angefangen hat.(Ihre Tage hat sie seit 1 Jahr ca.)

Das einzige was ich ihr sagen konnte, war dass die stärke des Ausflusses von Frau zu Frau verschieden ist, aber bei dem weißen Belag setz ich aus..:confused:

Natürlich hab ich ihr sofort gesagt, dass ihr niemand bis auf einen FA eine Diagnose geben kann. Hab ihr auch gleich vorgeschlagen einen Termin bei meiner Ärztin zu machen und auch eventuell mitzugehen, sofern sie die will. Nur leider hat sie komplett abgeblockt und möchte in keineim Fall dahin.
Hab ihr auch von meinen (durchwegs positiven) Erfahrungen berichtet, nur leider ist sie so unglaublich unsicher und beschämt. Ich werd trotzdem weiterhin versuchen sie zu überreden.

Nur mach ich mir jetzt natürlich Sorgen und würde gerne wissen, ob jemand weiß was das sein könnte?
Bzw Tipps wie ich sie doch noch überreden kann!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Tja, hier kommt eines der hässlichsten Worte der Welt: Smegma. Auch Frauen haben das, es setzt sich eben in den Falten ab und man wischt es weg, fertig. So lange nichts juckt, stinkt oder abnormale Farben annimmt, ist das alles vollkommen normal - und mit normaler Hygiene kein Problem. Sie soll sich untenrum mit klarem Wasser waschen - wenn sie starken Ausfluss hat, ist das auch zwei Mal am Tag okay, aber NICHT mit Waschlotionen! - und öfter die Unterhose wechseln. Slipeinlagen können auch ein wenig Sicherheit vermitteln :smile:
 
Schneefuchs
Benutzer127975  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Hmm ich bin keine Frau aber für mich klingt das ein wenig wie ein Scheidenpilz. Hat sie denn gesagt das es juckt? Das wäre auch ein Hinweiß auf einen Pilz. Ich würde auch auf jeden Fall schauen das sie zum Frauenarzt geht. Vielleicht auch zu einer Frau damit sie sich wohler fühlt. Denke einfach weiter auf sie einreden mehr kannst du nicht tun.

Smegma sollte meines wissen aber unangenehm riechen.
 
Kamau93
Benutzer126362  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es könnte Talg sein...
 
J
Benutzer Gast
  • #5
Hmm ich bin keine Frau aber für mich klingt das ein wenig wie ein Scheidenpilz. Hat sie denn gesagt das es juckt? Das wäre auch ein Hinweiß auf einen Pilz. Ich würde auch auf jeden Fall schauen das sie zum Frauenarzt geht. Vielleicht auch zu einer Frau damit sie sich wohler fühlt. Denke einfach weiter auf sie einreden mehr kannst du nicht tun.
Smegma sollte meines wissen aber unangenehm riechen.

Also ein pilz denke ich mal nicht, denn ich hab das auch hin und wieder mal :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo,

wenn deine Cousine unter starken Weißfluss leidet, der eben in der Pubertät verstärkt einsetzen kann, dann trocknet dieser eben ein und setzt sich zwischen den Schamlippen fest. Schließlich wird sie ja nicht stündlich duschen.
Weißt du, wie oft sie sich an ihrem Geschlechtsteil wäscht?

Ich würde ihr raten, dass sie halt mal zwischendrin mit warmen Wasser eine Reinigung vornimmt. Dann kann sich auch nicht so viel absetzen.

Wenn nichts verfärbt ist oder auffällig riecht, dann halte ich einen Arztbesuch eigentlich für überflüssig.
Aber wie gesagt: Es sind nur Vermutungen und wenn deine Cousine Sicherheit möchte, dann wird sie wohl oder übel beim FA aufkreuzen müssen.
Aber du kannst dich ja mal umhören, ob nicht Praxen eine telefonische Beratung anbieten...da könnte man ja mal kurz anrufen.
 
Schneefuchs
Benutzer127975  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
@jopali23 Wie gesagt da bin ich nicht so fit auf dem Gebiet :smile: aber trotzdem danke :smile:
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,
wenn deine Cousine unter starken Weißfluss leidet, der eben in der Pubertät verstärkt einsetzen kann, dann trocknet dieser eben ein und setzt sich zwischen den Schamlippen fest. Schließlich wird sie ja nicht stündlich duschen.
Weißt du, wie oft sie sich an ihrem Geschlechtsteil wäscht?

War auch meine erste Vermutung.
Bin auf jeden Fall schon mal beruhigter und vielen Dank für die Antworten! Jucken tut es gar nicht, also wie gesagt nichts wirklich Auffälliges. Ich kannte das bis jetzt, ehrlich gesagt, nicht.. obwohl ich auch eher starken Ausfluss hab.
Sie meinte sie duscht jeden Abend, eben vor dem zu Bett gehen und da fällt es ihr auf.

Ich schätze ich nehme sie das nächste Mal einfach mit, wenn ich einen Termin hab. Da kann sie sich ja umsehen, die Ärztin kennenlernen und hoffentlich die Scheu ablegen. Danke nochmal :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren