• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsangst Weiß sie wirklich nicht, was sie will?

bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,
ich, m/26, habe vor fünf Monaten sie, 22 Jahre alt, kennengelernt. Es war auf einer Houseparty bei einem Freund und wir hatten am selben Abend noch Sex, auf den wir beide auch aus waren, denn ich war auf Mission (und das war das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe, denn meine Ex war zu diesem Zeitpunkt recht frisch zur Ex degradiert worden) und sie hat schlussendlich gefragt, ob mein Bett wenigstens 1,4m breit ist.
In der ersten Woche kam sie dann jeden Tag zu mir und hat bei mir geschlafen, Sex gab es mehrfach. Nach drei Wochen fing es dann von ihrer Seite her an mit "lass uns doch mal kochen" oder "Lust auf einen Spaziergang?" Sie wohnt in Berlin, ich in Potsdam und sie kommt jedes Wochenende zu ihrer Mutter nach Hause (Potsdam), sprich wir sehen uns nur am Wochenende, dann aber auch nur ein oder zwei Mal, da sie auch Freunde hat.
Bisher war ich sehr glücklich mit der Situation, obwohl ich mir schon ein paar Mal gewünscht habe, dass sie mehr Zeit mit mir und weniger Zeit mit ihren Freunden verbringen würde. War auch nie ein Problem für mich, aber als es dann einmal so war, dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen hatten, weil sie zwischenzeitlich mal eine Woche auf Mallorca war und ich hatte Bock, sie aber nicht und ich war etwas aufdringlich und danach bockig, weil wir keinen Sex hatten. War unreif und dumm von mir und ich habe am gleichen Tag, als sie nach Berlin gefahren ist, gesagt, dass es mir Leid tut etc. Sie meinte, es war kacke von mir, aber auch kein Weltuntergang, aber ich gehe mit mir immer sehr hart ins Gericht und habe angefangen, nachzudenken, womit es zutun gehabt haben könnte und bin zum Schluss gekommen, dass ich mich vernachlässig gefühlt hatte.
Das habe ich ihr dann vor einer Woche gesagt, aber eben sehr legere, also nicht so hart wir oben geschrieben, sondern mehr so "Ich würde schon gerne alle zwei Wochen Abend mit dir verbringen, mit Film gucken, kochen und und und, aber sonst alles so beibehalten."
Sie meinte daraufhin, dass sie ihre Freunde einem Partner immer überstellen wird und damit kam ich nicht gut klar, denn das macht für mich einfach keinen Sinn. Wir waren auch nicht im Streit, aber da war dann einfach ein Thema offen, bei dem ich mir dachte, ich hätte sie unter Druck gesetzt, was nicht meine Absicht war.
Jetzt wird ihr es zu viel und sie kam neulich auf mich zu und wollte reden. Sie meinte, dass sie nicht genau weiß, wie es jetzt weitergehen soll, da sie auf feiern, wenn ich nicht dabei war teilweise "Bock" hatte und da sie ihrem Ex-Freund fremdgegangen war, hätte sie Angst, dass es noch einmal dazu kommen könnte. Sie hat meine Hände genommen, mich gedrückt und viel geweint. Ich glaube, sie kriegt aktuell das Fracksausen, weil ich ihr subtil zu verstehen gegeben habe (auch ohne Worte), dass es für mich in Richtung Beziehung geht und sie genau das nicht möchte. Gleichzeitig hat sie oft gefragt, ob ich bei ihr oder sie bei mir schlafen kann und es gab nicht immer Sex. Es geht ihr definitiv nicht nur um Sex und sie meinte, dass es mehr als F+, aber weniger als eine Beziehung wäre und ihr es dafür noch zu früh ist. So, wie wir uns aber nach außen hin geben, sieht es anders aus, denn wir beide wurde zig mal gefragt, ob wir schon zusammen wären. Sie meinte vor wenigen Wochen aber bei dem "Freund sind mir immer wichtiger-Gespräch", dass sie wüsste, was sie fühlt und denkt, es aber nicht ausdrücken kann. Nach dem letzten Gespräch war es nicht klarer, was nun los ist und seit drei Tagen ist es komisch zwischen uns. Einen Tag nach dem Gespräch kam sie noch mal zu mir und wir hatten, wie immer sehr guten, aber für mich den bisher intensivsten Sex überhaupt. Gestern war sie mit ein paar anderen Freunden bei mir und wir haben gefeiert, sie war nüchtern. Wir haben uns auch etwas gezwungen unterhalten und halt nicht wie sonst geküsst. Sie hatte kurz vorher mit ihrer besten Freundin unser Gespräch von kurz vorher besprochen und darüber wusste ich auch Bescheid. Sie meinte zwischendurch mal in die Runde, sie könne ja auch bei mir schlafen, worauf ich mit einem schulterzuckenden "Ja...klar" antwortete, weil ich einfach nicht wusste, was abgeht. Schlussendlich hat sie aber alle nach Hause gefahren und bei sich gepennt, mir aber als sie ankam, wie sonst eigentlich nicht üblich, geschrieben, dass sie zu Hause wäre und mir nach einiger Zeit mal wieder "Gute Nacht, schlaf gut:smile:" geschrieben. Ich habe da sofort gemerkt, dass sie eigentlich gerne bei mir geblieben wäre, aber bestimmt von mir und ihrer Freundin verunsichert war. Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit ihrer besten Freundin, welche mir gesagt hat, dass sie dass, was sie mir bzgl. ihrer Gefühle und dem Ausdrücken dieser gesagt hat, stimmt und sie mich sehr mag, aber nicht weiß, was sie will.

Heute wollte wir zusammen in die Stadt und davor war sie kurz bei mir. Ich öffnete die Tür und es gab weder einen Kuss, noch eine Umarmung. Ich kam aber auch nicht von mir aus auf sie zu und kann mir vorstellen, dass wir beide in kürzester Zeit unbeholfener Weise nicht wusste, wie wir reagieren sollten. Zu Hause war es schon etwas merkwürdig und die ganze Zeit war dieses komische Gefühl von Unbeholfenheit in der Luft. Als wir dann einkaufen waren, haben wir uns brüchig über das Gespräch zwischen ihrer Freundin und mir unterhalten und ich meinte, dass ich morgen gerne noch einmal reden würde, um einfach Klarheit zu schaffen. Ich habe gemerkt, dass sie das eigentlich nicht möchte, aber nur, weil sie Angst vor dem hat, was danach kommt. Sie meinte dann plötzlich, als das Gespräch zwischen uns wieder normaler und weniger pragmatisch verlief, dass sie eigentlich gar nicht mehr reden will und auf meine Frage hin, warum, meinte sie, dass sie gerade einfach Bock auf Sex hätte. Ich habe ihr dann ein paar Sekunden tief in die Augen geschaut und sie drehte sich dann mit einem Lächeln weg. Genau das Lächeln, was sie immer aufsetzt, wenn sie etwas sehr schön findet und es gleichzeitig ein bisschen überrumpelnd ist und sie nicht genau weiß, wie sie reagieren soll. Sie meinte dann an der Kasse zu mir, dass sie da auch dieses warme Gefühl im Bauch hatte.

Sie will sich sexuell ausleben, obwohl der Sex mit mir der beste ist, den sie jemals hatte und sie hatte für ihr Alter viele Sexualpartner in ihrem bisherigen Leben. Gleichzeitig möchte sie mich nach eigener Aussage auch nicht gehen lassen, weil sie so vieles an mir schätzt und mich sehr gerne hat.
Wir sind jetzt leider an einem Punkt angekommen, wo das im Raum steht und ein "so, wie bisher" in meinen Augen nicht mehr funktionieren würde. Sie meinte, dass, wenn es was Lockeres wäre, sie sich nicht so eingeengt und verantwortlich fühlen würde. Der Gedanke, dass jemand anderes in ihr rumstochert, macht mich aber fertig. Bei mir sind noch keine richtigen Gefühle da, aber ich merke, dass sich durchaus welche entwickeln könnten und da bin ich schlauer als noch vor einem Monat. Ich mag sie auch sehr und will aktuell noch keine Beziehung, aber wenn sie wirklich Angst davor hat, sich zu binden, weil sie hier und da auf Feiern Bock auf Sex und Freizügigkeit hat, bin ich mir sehr unsicher, ob es überhaupt klappen würde. Wenn ich ihr so wichtig bin, dann könnte man ja eine Pause von ein paar Wochen einlegen, in der sich dann merkt, was sie will. Auf der anderen Seite würde ich es mit dieser offenen Sache probieren, auch wenn es keine offene Beziehung wäre, aber ihr wisst, was ich meine. Wenn wir einen Schlussstrich unter uns ziehen würden, damit es nicht noch schmerzhafter wird, wenn es doch nicht klappt, hätte ich die gleichen ekligen Gedanken, wenn ich Wochenende im Bett liege und weiß, dass sie feiern ist, weil sie das für gewöhnlich oft ist.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Da hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben, alles aufzuschreiben.

Ich lese heraus, dass du dir sehr viele Gedanken machst und emotional schon "aus versehen" in sie investiert hast.

Aus meiner Sicht hat sie keine Lust sich festzulegen, wirft dir aber hier und da mal etwas hin (ein vielsagendes Lächeln, ne schlaf gut hihi Nachricht) dass du weiter am Ball bleibst.

Ich machs mal kurz: ich dinke sie liebt in aller erster Linie das Gefühl begehrt zu werden, was du ihr gibst. Das pusht das ego und sie bekommt Aufmerksamkeit.

Also wenn du keine Lust auf Drama hast: Sag ihr klar, was du willst (offensichtlich eine feste Beziehung). Falls dann irgendwie ein hin und her von ihr entsteht, brich erstmal den kontakt ab, komm klar und verschwende nicht deine Zeit und Mühe mit ihr. Such dir ein anderes Mädchen.

Schon allein die Aussage dass sie immer ihre Freunde über ihre Beziehung stellen würde zeigt dir ja dass sie einfach unreif ist. Lass gut sein mit ihr. Das gibt nur Ärger.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Wir sind jetzt leider an einem Punkt angekommen, wo das im Raum steht und ein "so, wie bisher" in meinen Augen nicht mehr funktionieren würde.
Du willst mehr und sie eben nicht.

Ist das so schwer zu verstehen?

Beende das f+ und gut ist
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Klingt für mich alles sehr chaotisch und eindeutig nach "Sie weiß einfach nicht, was sie will". Vermutlich hat sie ihre vorherige Beziehung nicht richtig verarbeitet, wie auch, wenn sie dann gleich mit dir etwas anfängt. Und vermutlich geht es ihr auch alles zu schnell und sie ist eben wegen vorheriger Beziehung noch nicht bereit, etwas Neues mit dir anzufangen.
Eine andere Interpretation wäre, dass du nicht der passende Partner für sie bist. Böse Zungen behaupten, dass wenn man die Aussage bekommt "ich will keine Beziehung" eigentlich ehrlich gesagt nur das gemeint ist: "Ich will keine Beziehung mit DIR". Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und dir damit aber nur sagen, dass alles möglich ist.

Am besten wirst du dir auch über deine eigenen Gefühle und was du willst, klarer.

Es zeugt von deiner Reflektiertheit, dass du dir schon so viele Gedanken gemacht hast. Das finde ich gut. Aber vielleicht solltest du dir da noch mehr Gedanken machen und vielleicht alles nochmal für dich aufschreiben, warum du mehr von ihr willst, was das mit dir macht etc, um deine Gefühle zu ordnen.

Ansonsten, wenn du künftig doch mehr in Richtung Beziehung gehen willst, sie aber nicht, sehe ich da große Schwierigkeiten. Auf Dauer macht dich das unglücklich, wenn du dieses Spiel mitspielst.
Früher oder später wäre es dann doch besser, loszulassen, auch wenn es schmerzhaft ist und dich anderweitig umzusehen. Es gibt noch so viele andere tolle Single-Frauen, die ihren Partner nicht ihren Freund*innen unterstellen bzw. auch ernsthaft eine Beziehung suchen und nicht so widersprüchliche Signale senden und nicht wissen, was sie wollen. Verschwende deine Zeit nicht mit so etwas, Liebe muss nicht immer so kompliziert sein.
 
bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ihre letzte Beziehung war eineinhalb Jahre her.
Wir hatten ein paar Tage nach meinem Post vereinbart, das Ganze offen zu gestalten, denn sie wollte nicht loslassen, ich genauso wenig.

Sie meinte, sie hätte nicht direkt Bock, aber würde sich so sicherer fühlen, falls es mal passiert. Einen Tag nach diesem Gespräch kam sie zu mir und war total glücklich, wir hatten Sex, haben zusammen gegessen und erzählt. Ein paar Tage später war ich auf einer Feier, auf der sie auch war und ich denke, dass es von mir kam, aber die Stimmung war komisch und wir hatten auch nicht wirklich miteinander zu tun.
Ich habe dann bei ihr gepennt und wir haben das erste Mal seit langer Zeit nicht mehr gekuschelt. Am nächsten Morgen habe ich gefragt, warum sie nicht kuscheln wollte. Es kam nur ein Schulterzucken und später kam auf die Frage, ob sie Abends Zeit hätte nur ein "nein, da bin ich da und da". Kein Gegenvorschlag. Am nächsten Tag haben wir darüber noch mal gequatscht, weil ich am Vortag meine Enttäuschung nicht verborgen hatte und dann standen sich wieder zwei Fronten gegenüber. Sie meinte, sie hätte es gar nicht so gemeint, als sie auf eine normale Frage mit einem abweisenden Schulterzucken geantwortet hat und sich auch nichts dabei gedacht, als sie keinen Gegenvorschlag wegen treffen machte. Ich wäre zu fürsorglich und würde zu viel über Dinge nachdenken, an die sie schon lange keinen Gedanken mehr verschwendet hatte. Sie meinte, ein paar Tage Abstand könnten nicht schaden und hat mir dann nach drei Tagen geschrieben, ob wir uns treffen wollen. Ich war aber nicht da und so sahen wir uns dann erst ein paar Tage später, als wir zusammen zu einer Feier gefahren sind. Als ich sie zurück gefahren habe, haben wir noch ein Weilchen im Auto gequatscht und ein bisschen rumgemacht. Ich habe gemerkt, dass sie es genossen hat und die darauffolgende Woche hat sie mich, als sie die Woche über in Berlin war, mehrfach angerufen und wollte einfach telefonieren und das hatten wir seit Monaten nicht mehr gemacht. Das nächste Treffen verlief schön, das darauf folgende bis zum nächsten Morgen auch, aber dann sagte sie mir, dass ihre eine Freundin ihr geschrieben hatte, sie könne ihr einen Dreier organisieren. Da habe ich dann gemerkt, dass ich mit dieser offenen Sache doch nicht so gut zurecht komme, wie ich dachte. Ich war einen sehr großen Kompromiss eingegangen, denn die Vorstellung, dass andere Männer in ihrem Bett landen, war echt eklig.

Nun schien es so, als würde sie, obwohl sie meinte, dass sie da keine Lust hätte, weil sie die Leute nicht kennen würde, das offene Ding nicht aus einem Sicherheitsgefühl heraus haben wollte, sondern weil sie sich austoben will. Heute, einen Tag später, habe ich mit ihr darüber gesprochen und meinte, dass ich das nicht mehr kann. Sie meinte dann auch, dass wir vermutlich keinen Kompromiss finden werden und für sie sowieso eher eine offene Beziehung in Frage gekommen wäre. Ich hatte ihr aber damals gesagt, dass ich genau das niemals tun würde und war etwas verdutzt, dass sie meine Vermutung mit dem Austoben zumindest nicht verneinte, obwohl sie mir damals gesagt hatte, dass vielleicht gar nichts laufen würde, weil sie so etwas wie eine F+ mit Emotionen, wie sie es nannte, noch nicht hatte und gar nicht wüsste, wie es dann aussehen würde. Dann hat sie gefragt, ob wir dann noch befreundet sein wollen und Kontakt halten würden. Ich meinte, dass ich emotional Abstand nehmen muss, aber da ich nicht komplett loslassen will, in der Hoffnung, sie ändert ihr Meinung bzgl. des Schlafens mit anderen, wenn ich dann eben nicht mehr da bin, meinte ich, dass das in Ordnung geht und man später auch das sein lassen könnte, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert. Ich hänge glaube ich mehr an ihr, als anders herum und der Cut war richtig und wichtig. Schlussendlich liegt es ja daran, dass ich monogam und sie polygam unterwegs sein will.
Schade drum, denn ich mag sie sehr und die Tatsache, dass wir gemeinsame Freunde haben, macht es für mich kein Bisschen leichter.

Sie meinte auch, dass sie erst gar kein Problem damit hatte, nicht mit anderen Typen schlafen zu können und als ich mit der Frage, ob sie mit zu einer Familienfeier kommen wollen würde, um die Ecke kam (die Frage kam ursprünglich von meiner Mutter), wurde ihr es zu viel und sie hatte dann wieder das Verlangen nach anderen Männern und erst als es offen war, kam sie wieder besser mit uns zurecht. In der Zeit gab es dann aber hin und wieder Tage, an denen ich wegen dem Gedanken "Ich könnte zu kurz kommen" vieles auf die Goldwaage gelegt habe und es dadurch gekriselt hat. Dann kamen natürlich noch ihre Auffassungen und das Hin und Her hinzu.

Ich habe mit Sicherheit nicht falsch gehandelt, denke mir aber, dass ich vielleicht voreilig war und es alles zu eng gesehen habe. Jetzt muss ich wohl einen Haken dran setzen.

Mega anstrengend!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren